*********tria:
wenn sie zunächst "perfekt" scheint (Aussehen, Auftreten, Lächeln, Small Talk) und sich dann erst (zBsp. bei einem weiteren Gespräch) als dumm heraus stellt!
............... Sorry, aber wenn sie in Small-Talk, Lächeln und Auftreten perfekt erscheint, kann sie ja gar nicht "dumm" sein. Ob jemand wirklich dumm ist, das merkt man doch schon bei dem ersten Mailkontakt und da wird es zu einem Treffen wohl gar nicht kommen, so dass man das Auftreten gar nicht beurteilen kann, um über eine vielleicht nicht so perfekte Figur hinwegzusehen oder sie gar nicht wahrzunehmen.
Der Mensch als solches ist schon irgendwie perfekt - wir vergessen das zu oft. Er muss perfekt sein, denn er ist in der Lage, sich immer wieder an die Anforderungen des Lebens anzupassen. Ob aber die eine oder andere Figur für unser jeweiliges Auge perfekt erscheint und vor allem, ob uns die Form der Figur wichtig ist, hängt von so vielen Aspekten ab. Liebe ist in der Lage, über so viele Dinge hinwegzusehen.
Wir begegnen einem Menschen und verlieben uns - in die Augen, in die Haare, in sein Lächeln, in die Stimme, in seine Art des Humors - dann ist die Figur eher zweitrangig.
Es kann allerdings auch sein, dass wir ein Foto sehen, was uns anmacht, und dass dann die Figur uns eher wichtig erscheint. Alles ist irgendwie doch möglich und nicht vorhersehbar. Das ist ja eben das Schöne am Leben - an der Liebe - am Sex.