Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

Weshalb haben schlanke Menschen mehr Erfolg im Berufs- und Alltags-Leben als übergewichtige?

Wo hast du das denn her? Ich kenne genug Manager, die eher der Kategorie "Bär" und nicht " Gazelle" angehören.
*********tria Mann
170 Beiträge
****ent:
Wo hast du das denn her? Ich kenne genug Manager, die eher der Kategorie "Bär" und nicht " Gazelle" angehören.

Das hab ich schon des öfteren gehört/gesehen/gelesen, das ist doch heute kein Geheimnis mehr (nur darf man es nicht laut aussprechen, weil das wäre ja nicht "politisch korrekt" [welch perverses Oxymoron!])

Nur ein paar Beispiele:

...ließe sich endlos fortführen!

Und, ja, natürlich, es gibt immer Ausnahmen - aber schau Dir mal den DURCHSCHNITT im mittleren Management an! Wo früher nur kugelige Anzügträger herumgesessen und zum Essen gegangen sind, sind es heute mehrheitlich schlanke und aktike Menschen. Wie alles im Leben unterliegt auch das einem natürlichen Wandel.

Vor allem "ich kenne genug.." lasse ich als Argument nicht gelten (hoffe, das klingt nicht arrogant - es ist nicht überheblich gemeint!!), da das auf JEDES Thema zutrifft!

• Es gibt Raucher, die 90 werden!
    Die meisten gehen aber im "schönsten Alter" daran zugrunde!
  • Es gibt Menschen, die stehen drauf, beim Sex angekackt zu werden *schock*!
    Die meisten aber wohl eher nicht!
  • Es gibt wirklich dicke Menschen, die haben ungeheuer viel und oft Sex!
    Die meisten "Genießer" unter uns haben dieses Glück aber nicht!

Weißt Du, was ich meine?
Sicher gibts immer welche, die nicht der "Norm" entsprechen - das sind Paretros 20% die die anderen 80% "bestätigen" *g*

LG
Ben
****ria Frau
84 Beiträge
*********tria:
Es gibt wirklich dicke Menschen, die haben ungeheuer viel und oft Sex!

Äh...du vermutest, dass dicke Menschen weniger Sex haben als schlanke Menschen? Du schließt von der Figur auf die Häufigkeit von Sex? Habe ich das richtig verstanden?
Oida....
....vielleicht sollten einige mal versuchen wieder zum Thema zurück zu kommen und sich nicht in Wortklaubereien zu verzetteln, ist ja kaum zum Aushalten.
Es gibt darüber
ganze Studien... die besagen das dicke Männer mehr verdienen, als dünne. Dicke haben besseres Standing usw usw..bei den Damen ist das nicht so, sondern umgekehrt.

Wobei hier Erfolg und Status in der Firma gewertet wurde. Ein ganzheitlicher Erfolg ist natürlich ganz anderst zu messen!! Das würde jetzt zu weit führen.

...das Thema kann nicht einfach mal so hier reingeworfen werden, wieder nur mit Halbweisheiten.....

.....außerdem ist das nicht Thema hier,

eig
****on Mann
16.226 Beiträge
@*********tria

Du hattest nicht von 80 % gesprochen, sondern gesagt:

BigBenAustria:
Beim Kennenlernen steht der optische Impuls an erster Stelle (jeder, der das abstreitet ist m.M.n. unehrlich [zu sich selbst?])

Jeder, der das abstreitet, ist unehrlich. Nicht: "Diejenigen, die zu meinen geschätzten 80 % gehören und es abstreiten, Optik zu bevorzugen, sind unehrlich."

*********tria:
Und dass Du mehr auf die Stimme abfährst, glaube ich Dir gerne.
Die Frage wäre nun aber: wenn die Optik Deiner "Sirene" absolut nicht Deinem "Beuteschema" entspricht, würdest Du Dich dann dennoch für die Frau interessieren? Ehrlich!

Ja, die Optik wird bei mir von einer mich anmachenden Stimme weit überleuchtet, schon oft festgestellt. Darum guck ich hier nicht nach Bildern, sondern telefoniere.

Ich glaube zwar auch, dass die meisten Menschen Augentiere sind, aber ebenfalls sehr viele sind es nicht. Sie gehen nach Geruch, Lachen, Stimme, Art des Sichbewegens. Und ich kenne einige, die optisch desinteressiert sind.
*********tria Mann
170 Beiträge
Sehr schön, dann wären wir ...
...auch in diesem Thread beim Opponieren angekommen! *snief*

*********cher:
Habe ich das richtig verstanden?

Nein, das hast Du (absichtlich?) mißverstanden (weil wörtlich genommen)
Im Kontext des ganzen Textes war hgemeint, dass sich Dicke bei der Suche nach Sexualpartnern schwerer tun als Schlanke. So war es gemeint und so glaube ich das.

Dem wird doch wohl keiner wiedersprechen, oder?

****on:
Du hattest nicht von 80 % gesprochen

Ja das stimmt (weil ich bei "alle", "jeder", "immer", etc.) immer nach dem Paretro-Prinzip vorgehe (alles andere wäre ja geradezu schwachsinnig, weil es so gut wie nie etwas Absolutes geben dürfte)
Aber ich werd in Zukunft schauen, es besseer zu formulieren, ok? *g*

****on:
Darum guck ich hier nicht nach Bildern, sondern telefoniere

OK, aber wie entscheidest Du, mit welcher Frazu Du Kontakt aufnimmst und viel Zeit investiert um an ihre Nummer zu kommen um DANN anhand ihrer Stimme zu entscheiden, ob das überhaupt in Frage kommt für Dich? *nachdenk*

Es wird Dir vermutlich keine (Achtung: Paretro!) beim ersten Mail ihre Telefon-Nummer schicken, oder?
Außerdem müsstest Du dann ja ALLE (in Dein "Suchraster" passenden) Profile nach dem Gieskannen-Prinzip anschreiben und Nummern sammeln und dann ALLE anrufen um eine Aswahl zu treffen.
Ist das so?

Also wenn ja, muss das echt voll anstrengend und zeitraubend sein, oder?
Da finde ich persönlich es sehr viel einfacher, Bilder zu sehen und anhand optischer Merkmale zu sehen, ob die Frau etwas für mich sein könnte oder nicht!

******lyM:
sich nicht in Wortklaubereien zu verzetteln, ist ja kaum zum Aushalten.

Dein Wort in Gottes Ohr!

LG
Ben
*********tria:
Da finde ich persönlich es sehr viel einfacher, Bilder zu sehen und anhand optischer Merkmale zu sehen, ob die Frau etwas für mich sein könnte oder nicht!

Das funktioniert bei mir überhaupt nicht!

1. kommt es mir nicht wirklich auf die Optik sondern viel mehr auf den Geist an - und auf die Neigung da ich nun einmal Masochistin bin

2. muss ich den Menschen "riechen" können! Ich bin ein Nasentier... wenn mich nicht sein Geruch anmacht, kann der Kerl aussehen wie ein Traumtyp und einen IQ wie Einstein haben - keine Chance!

Und ab und an brauche ich viel Anlaufzeit - letztens 8 Jahre... *tuete*
Ist nur mein
Leben so einfach? Ich schau aus wie eine Frau und kein dürres Dirndl und steh halt auch auf richtige Kerle.
Aber dazu gehört net als nur die physische Disposition - und das ein oder andere Abweichen sehe ich teilweise nicht mal, weil mir ja gerade eine bestimmte Person gefällt und das Individuelle.

Abgesehen davon hat jeder zu einen oder ein paar Grundtypen, auf die er oder sie fliegt und Grenzen dessen, was er als schön erachtet. Alles andere ist echt scheinheilig.

Also Figur wichtig: ja - aber muss ja nicht bei jedem die Gleiche sein und mit derselben Toleranzschwelle.
****ria Frau
84 Beiträge
*********tria:
Nein, das hast Du (absichtlich?) mißverstanden

Nein. Deswegen fragte ich nach! Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Das, was du hier

*********tria:
dass sich Dicke bei der Suche nach Sexualpartnern schwerer tun als Schlanke. So war es gemeint und so glaube ich das.

geschrieben hast, lese ich an der Stelle

*********tria:
Es gibt wirklich dicke Menschen, die haben ungeheuer viel und oft Sex!

nicht raus.

Aber...das war natürlich meine Schuld! *cool*
Das Thema ist für mich hier auch beendet.

Ich bleibe dabei: Figur ist mir eher unwichtig. Deswegen bin ich allerdings nicht wahllos oder lüge mir selbst etwas vor.
*********tria Mann
170 Beiträge
****tna:
muss ich den Menschen "riechen" können!

Dem, und allen anderen "Entscheidnungskriterien" widerspreche ich doch überhaupt nicht!

Ich habemnur gemeint, dass die Optik bei der großen Mehrheit der Menschen die erste "Hürde" ist.

Wenn Du "nur" nach dem Geruch (also in wirklichkeit den Hormonen) des Mannes gehst, hast Du es ja noch viel schwerer als Trigon!
Der kann ja wenigstens telefonieren um ein grundsätzliches Interesse anzuklären - Du hingegen müsstest Dich dann ja mit allen(!) erst treffen und kurz schnuppern.
Das ist ja noch viel aufwendiger.

Aber ich denke, der Großteil der hier Mitleseneden dürfte verstehen, was ich meine, oder?
Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch in erster Linie visuell veranlagt ist und bei der Partnersuche (egal wofür) zuerst mal das Bild sehen will - und erst dann kommen alle anderen Attribute zur Beachtung.

Dass es auch hier Ausnahmen geben wird, ist klar. Aber auf die meisten von uns wird das in etwa so zutreffen.

LG
Ben
*********tria Mann
170 Beiträge
*********cher:
Das Thema ist für mich hier auch beendet.

Dann spar ich mir eine weitere Antwort darauf, ok? *g*
Real...Bewegung, Optik...ok...
Aber hier ist alles zu statisch, alt, gestellt, unauthentisch.
Schnuppern ist das A&O..also real gucken....und Überraschungen positiver Natur sind immer drin....die Kombi Charakter/Optik macht es nachher aus.
*********tria:
Wenn Du "nur" nach dem Geruch (also in wirklichkeit den Hormonen) des Mannes gehst, hast Du es ja noch viel schwerer als Trigon!

Ich gehe nicht nur nach dem Geruch - aber er ist die erste Hürde!

Ich habe das schon vor einigen Jahren erlebt:

virtuell stimmte sehr viel - die Stimme am Telefon war auch kein Abturner - und dann das Treffen... oje, oje...

Ich konnte den Mann buchstäblich nicht riechen!

Er war gepflegt, gut gekleidet, alles okay... aber... *wuerg*

Mir ist es dann sehr schwer gefallen, ihm zu erklären, warum es bei diesem einen *kaffee*Date bleiben würde...

Aber ich bin ja zum Glück nicht (mehr) auf der Suche.
@BigBenAustria
In deiner Argumentation sehe ich 2 Denkfehler:

1. Deine Beispiele beziehen sich auf attraktive Personen. Du setzt also "Schlank" und "Attraktiv" gleich.

2. Wenn Attraktivität so sehr auf die Karriere auswirken würde, müssten sehr viel mehr Frauen im mittleren Management sitzen, weil sie vom überwiegend (weit über deinen 80%) männlichen Top-Management als besonders attraktiv wahrgenommen werden. Das Gegenteil ist der Fall.

By the way: ich bin selbst das beste Gegenbeispiel: Ich bin übergewichtig (guckst du Profil) und beruflich, wie auch als Mensch recht erfolgreich. D.h. ich habe viele Freunde (m/w), durchaus Affären (nur w) und verdiene ziemlich viel Geld (€) als Angestellter. Und ich bin mir sicher, ich gehöre nicht zu den 20% Pareto...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
das ist bei mir nicht anders.... wenn ich wem nicht riechen kann.. ist es vorbei....alles andere kann da passen wie die Faust aufs Auge
*********tria Mann
170 Beiträge
****ent:
Du setzt also "Schlank" und "Attraktiv" gleich.

Nein, das tue ich keineswegs!

****ent:
Wenn Attraktivität so sehr auf die Karriere auswirken würde, müssten sehr viel mehr Frauen im mittleren Management sitzen...

Das hat ganz sicher vielfälltige andere Gründe, aber das würde hier ganz sicher zu weit führen.

****ent:
ich bin selbst das beste Gegenbeispiel

OK, Du hast gewonnen.

Es macht im echten Leben absolut überhaupt keinen Unterschied, ob jemand dick oder dünn ist, ob er/sie attraktiv oder häßlich ist und ob jemand soziale Kompetenz besitzt oder nicht - es sind alle grundsätzlich gleich erfolgreich und ihre Äußerlichkeiten haben nichts mit ihrem Erfolg zu tun.

Wenn Du das so siehst, ist das natürlich OK
In meiner Welt ist das halt nicht so - und da ändern auch keine Wortklaubereien und Zerrupfen von zusammengehörigen Aussagen nichts. *g*

Aber ich hab einen Vorschlag: Du bleibst in Deiner Welt und ich in meiner! Dann brauchen wir uns nicht über den anderen "ärgern" *zwinker*

****tna:
Ich gehe nicht nur nach dem Geruch - aber er ist die erste Hürde!

Ich versteh Dich schon.
Und ich denke, das ist bei den meisten so (von wegen Pheromone und so).

Was ich meine ist, dass das dann, eben wie Du es ja selbst beschfreibst, die LETZTE Hürde ist!
Vorher kommen das Aussehen (Profilbild), die Einstellung (Vorlieben, etc.), der "Geist" (Profiltext), die Stimme (Telefonat) - und erst ganz am Schluß, und nur bei jenen, die all die anderen Hürden geschafft haben, kommt es zum finalen Test! *g*

LG
Ben
ich weiss
Bei all den Theorien....
Ich mag es generell nicht, ewig rum zu schreiben.
Wenn ich leses, wie geplant Einige vorgehen...autsch.
Profil lesen...gefällt..oder nicht.
Realität zählt...da kann man immer noch sich austauschen. Die Bilder sind nur Anhalt.
****y08 Mann
8.807 Beiträge
Figur und Aussehen ist gar nicht so wichtig - *nene*

Es kommt nur auf den Charakter an - *ja* *mrgreen*
Mir ist Beweglichkeit wichtig...
Aus Erfahrung weiß ich, dass mir ein gewisses Gewicht zu viel ist und ich deswegen mit dieser Person nicht mehr so gut Dinge tun kann; also ich meine nicht poppen (das kann sogar gehen *g* aber die alltäglichen Dinge, sportliche Unternehmungen, schwimmen, radeln, nebeneinander schlafen, kochen, usw.
Für mich sind Menschen attraktiver, wenn sie (geistig und körperlich) beweglich sind und dabei auch noch mit sich zufrieden. Ab gesehen vom viel beredeten Geruch natürlich, aber die Frage war ja nach der Figur...
@ amolei
Mir ist tatsächlich zu Ohren gekommen, dass übergewichtige Menschen sogar ganz gut poppen können und man soll es sogar schaffen, nebeneinander im Bett Platz zu finden 🙄 *roll*
Der Knaller aber ist, aber nicht weitersagen, manche sollen sogar mit sich zufrieden sein und das trotz "berdeten" Geruch
*werderwachsen*
****on Mann
16.226 Beiträge
Es gibt ja nicht so viele Frauen in der Nähe
@*********tria

Trigon:
Darum guck ich hier nicht nach Bildern, sondern telefoniere

OK, aber wie entscheidest Du, mit welcher Frazu Du Kontakt aufnimmst und viel Zeit investiert um an ihre Nummer zu kommen um DANN anhand ihrer Stimme zu entscheiden, ob das überhaupt in Frage kommt für Dich? *nachdenk*

Drei unterschiedliche Kriterien: Ist sie altersmäßig maximal 15 Jahre um mich rum? Was schreibt sie im Forum? Und/oder: wohnt sie in meiner Nähe? Das sind dann gar nicht so viele.

Es wird Dir vermutlich keine (Achtung: Paretro!) beim ersten Mail ihre Telefon-Nummer schicken, oder?

Nein, ich gebe meine Nummer raus.

Außerdem müsstest Du dann ja ALLE (in Dein "Suchraster" passenden) Profile nach dem Gieskannen-Prinzip anschreiben und Nummern sammeln und dann ALLE anrufen um eine Aswahl zu treffen.
Ist das so?

Wie gesagt, das sind nicht allzuviele. Und ich habe Jahre Zeit, sie anzusprechen. Muss nicht alles heute sein.

Also wenn ja, muss das echt voll anstrengend und zeitraubend sein, oder?

Nein, es ist entspannt. Ich lasse mir Zeit und folge meinen Impulsen.

Ich sage nicht, dass Optik völlig unwichtig für mich ist - ist sie durchaus. Allerdings kommt das erst beim Date zum Tragen, denn die Fotos sagen nicht viel. Es sind Momentaufnahmen. Ich gucke auch nicht nach vermeintlicher Schönheit, sondern nach meiner Reaktion. Erregt mich ihre Präsenz, dann folge ich diesem Ruf.

Die Frau kann allerdings die optisch sexiest woman alive sein, wenn die Stimme mir nicht unter die Haut geht, bin ich nicht interessiert. Sie entscheidet zu 60 %, der Geruch zu 30 %, die Optik zu 10 %. Hoffe, das haut ungefähr so hin, und ich schwindle mir da nichts in die Tasche.
*********tria Mann
170 Beiträge
@Trigon
OK!
Wie schon einmal gesagt: DU HAST GEWONNEN! *baeh*

Du wirst sowieso alles, was ich schreibe, zerpflücken und solange umschreiben, bis es für Dich passt!
Aber das interessiert mich nicht.

Sieh Dich bitte als Sieger an!
Ich gestehe hier ganz öffentlich meine Niederlage!
Du hast recht und ich nicht!
*anbet*

@ alle anderen:

Ich hoffe meine Kommentare sind so geschrieben, dass für jeden, der INHALTE lesen möchte, der Sinn meiner Aussagen erfassbar ist.
Wer gerne Wörter klauben und opponieren möchte, der möge das bitte bei jemand anderem tun - ich mag das nicht sonderlich!

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! *ggg*

Ich schalte jetzt wieder in den "Spaß-und-Unterhaltung"-Modus um, denn deshalb bin ich hier! *zwinker*

LG
Ben
****on Mann
16.226 Beiträge
@*********tria

Wass'n mit dir los? Ich will doch gar nicht "gewinnen". Nur relativieren. Ist nichts Schlimmes.

EDIT: Ich hasse es, wenn ich ungute Gefühle im Thread auslöse. Es tut mir leid, wenn es so ist.
*********tria Mann
170 Beiträge
****on:
Ich hasse es, wenn ich ungute Gefühle im Thread auslöse

Nein, passt eh, so sensibel bin ich auch wieder nicht! *g*
Ich dring offenbar nicht zu Dir durch - und Du nicht zu mir.

Und bevor einer weint..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.