Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1084 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

Das Leben ist Vielfalt
Die Figur ist mir gar nicht wichtig, ich steh durchaus auf dick und sehr dick, aber kann mich auch an a bisserl kräftig und muskulös erfreuen.
Darauf kommt es mir schon alleine deshalb nicht an, weil für mich vor allem zählt, ob ich mit dem Partner herzhaft lachen kann, mich wohl fühle, fallen lassen kann, ob er ein einfühlsamer Liebhaber ist, der mich fordert und fördert, weiss, wie er meinen Körper zum Klingen bringt. Wenn ich mich in Gesellschaft eines Mannes wohlfühle, mit ihm Spass habe, wir reden können, die Chemie stimmt und wir einander genießen, werde ich an jeder Statur und in jedem Menschen genug finden, was mir gefällt.

Da reichen mir lachende, strahlende Augen und dass ich jeden einzelnen gemeinsamen Augenblick als jauchzendes Hochgefühl der Lust empfinde.

Einander gut tun, der Rest ist mir so unwichtig, wie ein Kropf.
******ito Mann
3.802 Beiträge
Ich werde
immer unruhig, wenn ich glaube wahrzunehmen, da lässt sich jemand gehen.
******765 Mann
6 Beiträge
Für mich ist die Figur einer Frau ansich gar nicht so wichtig. Ok, adipös sollte sie nicht sein, aber ein bisschen mollig stört mich nicht.
Viel wichtiger ist für der Charakter und auch die Ausstrahlung einer Frau. Wenn Frau die Lust am Leben zeigt, zur Musik mal einfach mithüpft, ein Lächeln im Gesicht hat - dann wirkt das auf mich viel mehr. Wichtig ist für mich auch, dass Frau nicht immer nur irgendwo sitzt und auf dem Handy herumtippt, denn das wirkt so lust- und teilnahmslos und ich verliere komplett das Interesse.

Von daher kann ich festhalten: Die Austrahlung, Leidenschaft und Enthusiasmus sind für mich wichtig und weniger die Figur.
ist mir nicht sooooo wichtig, solang es sich in keinem Extrem bewegt (sehr dünn, sehr dick, sehr muskulös). In den letzten Jahren hatte ich jedoch verstärkt was mit athletischen, großen Männern, was in dem Sinne keine "Absicht" war. Es ergibt sich eigentlich größtenteils, dass ich "aufwärts date", sprich, mich mit Männern treffe, die besser aussehen als ich (und ich finde mich nicht unattraktiv, das gleich vorweg).
Sehr wichtig! Muss mir gefallen, muss sich gut anfühlen..........muss eine gute, gesunde Einstellung haben, welches das richtige Essen ist und sich regelmäßig sportl. betätigen. Was anderes geht bei mir gar nicht! Sorry!
Wir haben seit 40 Jahren ca. das gleiche Gewicht und das soll auch so bleiben.
LG Rosa
******ito Mann
3.802 Beiträge
Primär
unwichtig.

muss eine gute, gesunde Einstellung haben, welches das richtige Essen ist

Wichtiger dürfte es vielleicht sein, sich mit einem guten Geist unterhalten zu können und bei bestimmten Aussagen nicht wegschauen zu müssen, damit der/die Partner/in das *lach* nicht wahrnimmt. Es könnte womöglich verletzen.

Übrigens kenne ich kein richtiges Essen, sondern allenfalls Nahrung, in unterschiedlichen Zubereitungsarten. *floet*
Ich kenne sehr wohl falsches Essen/Nahrung, wie auch immer, denn DAS macht krank und dick. Es ist ja niemand gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen. Ich setzte das bei (m)einem Partner aber voraus.
Gruß Rosa
******ito Mann
3.802 Beiträge
Die
Ernährungslüge. Schauen wir uns nur die letzten 40 Jahre an. Was damals schlecht war, ist heute gut und umgekehrt. Falsch und richtig gibt es jedoch nicht, denn es ist eine bloße Wertung, subjektiven - manchmal Fehlvorstellungen - Ansichten geschuldet und keine Tatsache. Entscheidend wird es bleiben, dass man sich wohlfühlt und ... dies für sich persönlich betrachtet, nicht jedoch auf den Partner gepresst. Er wird wissen, was er macht und es ihm vorzuschreiben, erscheintmir mehr als irritierend.
******gue Mann
400 Beiträge
Ich bin da voll bei Rosa, ich denke, dass es heutzutage viel zu viele Menschen mit einem BMI von 25 und mehr gibt,, die Kosten dafür haben wir letztlich alle zu tragen. Und bei mir kommt hinzu, dass ich sehr stark visuell gesteuert bin, will sagen schlank und oder sportlich ist für mich sexy
******ito Mann
3.802 Beiträge
Ja
mattongue

sei dort. Aber begreife, dass man sich nicht über Äußerlichkeiten definiert. Ich bin mir sicher, wenn ich über dich urteilen müsste - was ich nicht will - dann könnte ich dich zerreißen. Manchmal nennt man dies - mit Krankheitswert - falsche Wahrnehmung. und ...

niemals vergessen. Es gibt nur ein Leben und mit jeder Sekunde hat man schon wieder etwas "verkackt."
Zum Glück...
... sind Geschmäcker ja verschieden und ich finde dicke Menschen, ob Mann oder Frau einfach schön und sinnlich, besonders, wenn sie gelernt haben, zu sich zu stehen, der heutigen Gesellschaft und aller Anfeindungen zum Trotz. Ich finde warme, weiche, kuschelige Körper traumhaft, aber kann mich auch an anderen Körpern erfreuen, aber, so banal es klingen mag, für mich zählt einfach der Mensch. Leben und leben lassen, respektieren, annehmen.
Das Schöne am Älterwerden ist, zu wissen, worauf es wirklich ankommt.
Ich habe in den letzten Jahren so viele mir liebe Menschen verloren oder Menschen ganz allgemein in ihren letzten Stunden begleitet, arbeite mit Menschen, die innerhalb von Sekunden das bisherige Leben verloren haben, da bekommen alle Dinge ein ganz anderes Gewicht.

Jeder Mensch, ob dick oder dünn, groß, klein, mit Handikap, krank oder gesund ist es wert, das Schöne und Besondere an ihm oder an ihr zu entdecken bzw. auf Menschen zu treffen, die ihn oder sie genauso wertschätzen, wie er oder sie ist.

Einen Menschen so annehmen können und so angenommen zu werden... wie könnte Sex schöner und tiefer sein? Endloses Vertrauen, endloses Fallenlassen... einfach einander gut tun.
******gue Mann
400 Beiträge
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich dicke Menschen nicht respektiere, bitte beachtet einfach nur das Thema. Es bedeutet für mich nur, dass ich mir mit entsprechenden Menschen keinen Sex vorstellen kann.
Ansonsten bin ich voll mit euch
Sehe ich genauso, kann ich mir auch nicht vorstellen..........will ich auch gar nicht.. LG Rosa
:-)
Der Charakter ist aus meiner Sicht sehr wichtig, klar isst natürlich das
Auge mit wie man so schön sagt.
Das Gesamtpaket sollte einfach passen.

Gehe jetzt mal von mir aus (Mann):

Es gibt von schlank bis dick (liegt natürlich im Auge des Betrachters, wo dünn
bzw. schlank anfängt und dick aufhört) sehr hübsche, sinnliche Frauen mit einer
starken erotischen Ausstrahlung.
Ja, der Charakter.....ich lese es hier immer wieder gerne und bin dann doch erstaunt wie sehr die tinderesken Verhaltensweisen in der JC Realität durchschlagen.

Wobei....das wiederum betrifft natürlich immer die Anderen, ist klar.
******ito Mann
3.802 Beiträge
Nicht
der Charakter, sondern die Wahrnehmung. Wow, warum auch immer, ist völlig ausreichend. Dies wieder zu hinterfragen ist ein Wow-Auschluss-Modus. Es ist niemals der Verstand und der zieht sich durch diesen thread. *floet*
********runn Paar
323 Beiträge
Auch die Figur gehört dazu
Die Frage war, wie wichtig die Figur ist.
Für mich ist wichtig, dass sie auf jeden Fall noch eine Sanduhr erkennen lasst. Und eine gewisse Spannung in der Haltung hat. Der Po solle Apfel oder Birne sein. Bei meiner Frau liebe ich, dass der Po "steht".
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Ganz klar...!
Die erste Entscheidung, ob jemand einem gefällt, wird durch die Optik getroffen. Und zwar innerhalb von Sekunden. Dabei wird nicht nur auf die Figur geachtet, sondern auch auf Bewegung, Mimik, Augen, Ausstrahlung etc.. Erst wenn dieses Gesamtpaket "stimmig" für einen ist, wird der nächste Schritt - der Wunsch nach einem näheren Kennenlernen - folgen.
So ist es schon seit Urzeiten! Und selbst bei "Elite-Partner" werden die Menschen i.d.R. nicht nach ihrem IQ ausgesucht, sondern auch nach ihrem Aussehen. Nun gut, ein kleines Vermögen im Hintergrund schreckt da auch niemanden ab.........
**********marla Paar
44 Beiträge
mir ist die optik sehr wichtig - ich möchte keinen "dicken" mann im bett. mein ehemann war früher auch fester, aber so richtig attraktiv finde ich ihn seit er "dünn" ist.

ich selbst war so richtig dick, bin jetzt so richtig dünn (seit etwa 5 jahren) und fühle mich erst jetzt wirklich wohl in meinem körper.

nicht mehr anders möchte ich es haben. mir ist die figur sehr sehr wichtig
Ich glaube das die Optik des Partners immer auch mit dem eigenen Unsicherheitsgefühl zu tun hat. Was is gesellschaftlich angesehen ? Würden die Menschen auf der Straße gucken wenn ich mit so einem zusammen bin ? Was würde mein Umfeld sagen ?

Mein Partner war immer ein übertrainierter muskelberg *g* Ich war immer schon nicht dünn. Er ist riesig, ich irgendwo bei 1.60m abgebrochen. Nun ^^ bin ich immernoch nich dünn und sein sixpack hat sich zu einem kleinen Bierbauch gemausert. Und es gibt echt nichts auf der Welt was mir egaler wäre. Endlich keine 10 Kilo Reis die Woche und abgekochtes Hühnchen und stundelange aufenthalte im Fitnessstudio mehr, die bei mir nun eh nix bringen *ggg*

Natürlich sind wir zusammen gekommen weil ich gerade dieses große muskelbepackte attraktiv finde. Aber so negativ wie die bezeichnung "gehen lassen" auch ist, besteht diese immer im Zusammenhang mit Wohlfühlen. Mir ist am ende die Statur, solange sie sich in einem gesundem Rahmen bewegt egal... hauptsache er wird nicht kleiner *ggg*
Hmmm
Aussehen ist immer Ansichtssache! Dem einen gefällt was dem anderen nicht.... so lange es für das jeweilige Paar stimmt, ists doch gut so.
*********li22 Frau
253 Beiträge
Ich habe leider ein paar Rundungen und arbeite daran,wieder schlank zu sein.Wenn ich einen Partner hätte,mag ich keine Bohnenstange.Ruhig etwas zum Kuscheln.
****y08 Mann
8.805 Beiträge
*********li22:
,mag ich keine Bohnenstange.

ich finde Bohnen eigentlich ganz lecker,
leicht gesalzen und etwas Butter dran sehr schmackhaft... *zwinker*
******236 Mann
20 Beiträge
Die Figur ist sicherlich ein Punkt von vielen, die einen Menschen und somit seine Ausstrahlung auf andere ausmacht ... aber eben nur einer. Sicherlich spielt grade beim Kennenlernen der optische Eindruck eine größere Rolle, aber wie soll es auch anders sein.
Für mich kann ich sagen, das die Figur sicherlich nicht die größte Rolle spielt ... dann schon eher die Ausstrahlung, die eine Frau hat, die sich "in ihrer Haut" wohlfühlt
*****_85 Frau
51 Beiträge
Der Mann als Gesamtes zählt
Für mich zählt das Gesamtbild des Mannes: Körper, Geist und Charakter/Wesen.

Ich beschreibe das mal so:
Ein Mann kann noch so attraktiv sein, wenn er sich arrogant verhält oder den supercoolen Macho raushängen lässt, ist er bei mir sofort durchgefallen.
Ein Mann kann noch so toll aussehen, doch wenn er hohl in der Birne ist und einen Minder-IQ hat, verliert er seine ganze Attraktivität und ich habe kein Interesse an ihm.
Ein Mann kann noch so freundlich und intelligent sein, wenn er mich körperlich nicht anspricht und ich ihn nicht sexuell anziehend finde, landet er nicht in meinem Bett.

Ganz wichtig ist, dass die Chemie stimmt! Man muss sich anziehend finden und leiden können.

Die körperlichen Unterschiede bei Pärchen sind mir auch schon aufgefallen, und mein Mann und ich gehören definitiv dazu:
Er ist groß, ich bin klein
Er ist kräftig, ich bin schmal
Er ist schwarzhaarig, ich bin naturblond
Ich denke, die Natur weiß schon, was sie will: Nämlich Gene mischen und biologische Vielfalt.

Kräftig mag ich meinen Partner, auch sein Bauch stört mich nicht - bis zu einer gewissen Grenze: Sollte sein Gewicht bis zur Fettleibigkeit hochgehen, würde ich von ihm verlangen, abzunehmen, und zwar aus mehreren Gründen:
Gesundheit, Alltagstauglichkeit und Attraktivität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.