Als mein Mann und ich uns vor über 30 Jahren kennenlernten,waren wir noch fast Kinder und trugen demnach noch kleine Altlasten,den sogenannten Babyspeck ,mit uns herum...Hat aber der Liebe keinen Abbruch getan,schließlich war ja noch alles,trotz der zusätzlichen Pfunde,recht stramm und fest...
Mit den gemeinsamen Jahren wuchs dann allerdings nicht nur die Liebe,sondern auch die Pfunde an Hüften und Bauch,sprich wir nahmen zu! Ich sogar noch ein wenig mehr,bedingt u.a.durch die Schwangerschaften...Oder wie jetzt aktuell durch die WJ...
Was folgten,waren viele Auf's und Ab's bei unseren Gewichtsangaben,aber eines haben wir dabei nie aus den Augen verloren,nämlich unseren Partner und unsere Liebe zueinander
...Denn es ist der „Mensch“und seine Charaktereigenschaften,die zählen und nicht sein Gewicht!
Mein Mann hat mich immer unterstützt,wenn ich den Wunsch hatte abzunehmen...Er liebte und liebt mich immer,egal,ob mit mehr oder weniger Speck auf den Hüften... Und ich ihn ebenso...Es einzufordern,kam und kommt uns aber dabei nicht in den Sinn...Denn mit und durch Druck erreicht man niemals etwas beim Anderen,eher im Gegenteil, es erzeugt Frustration und Unmut...
Es ist uns beiden wichtig,dass der Partner sich wohlfühlt...Mit sich und zu sich gut ist...Ja und wenn da ein paar Kilo's runter müssen,damit es der Fall ist,dann bitte gerne...Denn dann ändert sich ja nur die Hülle,aber doch nicht der Mensch!
Mir persönlich war das Gewicht niemals so wichtig,als dass ich dafür Eigenschaften des Mannes gänzlich unbeachtet lassen hätte können...Liebe ist,war und bleibt immer der entscheidende Faktor,ungeachtet des Gewichts,was derjenige gerade mit sich trägt!
Generell finde ich es immer so ein wenig unglücklich,wenn so ein großer Wert auf das Gewicht gelegt wird...Denn jeder Mensch ist einzigartig und etwas Besonderes....Und auch wenn es nicht für Alle sichtbar erscheint,so gibt es doch mit Sicherheit einen Menschen,dem genau dieses an ihm so gefällt...Man muss ihn nur finden und sich drauf einlassen können,dann kann daraus nämlich etwas Wundervolles entstehen
Schreibt „ Sie“