Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?140
Es ist immer wieder interessant zu lesen / hören wie sich Paare…
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Figur des Partners?

**********amore Frau
440 Beiträge
Ich stehe auch auf sehr korpulente Männer, mit Waschbrettbäuchen kann ich überhaupt nichts anfangen. Der Mann darf schon sehr kräftig sein, wenn der Bauch und Brüste schlabbern kein Problem nur adipös sollte er nicht sein.

Dürr bin ich selbst daher sollte der Partner schon mehr auf die Waage bringen. Diese Männer sind einfach wesentlich kuschliger als Dünne, man kann so richtig in sie reinkriechen *liebguck* und wenn er dann noch sehr behaart ist dann wäre er perfekt.
Ein Mann darf bei mir ruhig ein kleines Bäuchlein haben, sollte im allgemeinen aber schon recht wohlgeformt sein. Ich steh auf schöne, gepflegte Hände, breite Schultern, nicht zu viele Muckis und einen Knackarsch.. hab aber auch schon Abstriche gemacht, weil einfach das Gesamtpaket passte.

Ich war letztes Jahr mit einem 15 Jahre jüngeren Mann zusammen, ein Bild von einem Mann, ein Körper zum Niederknien.. aber dezent einen an der Klatsche... das ist es dann ja wohl auch nicht *zwinker*
cooles Thema
ich mag schlank/dick/dürr, wenn der Rest passt. Ich mag ein sicheres Auftreten, die Ausstrahlung muss vorhanden sein.
Ich habe meinen schlanken Mann verlassen, weil er nur auf dem Sofa rumliegt, lag, saß wie auch immer und ich mit meinen 25 kg zu viel auf der Waage irgendwie aktiver bin. Die Hummel, mit den bekannten Hummeln im Hintern und ja ich muss mir öfter anhören, wie wäre es, wenn du mal ruhiger werden würdest?! Ja sag ich dann, später und oh ich habe Diabetes 2, aber eines kann ich ganz klar sagen, mein Körper ist mein Tempel und er ist gesund (ja ja... ich bin Diabetiker mit normalen Werten - das gibt es!!) Und mein Geist erst, wow!!! Sowas von gesund, ok mach einer würde sagen, die hat einen an der Klatsche und ja möglicherweise, aber nicht klinisch... Und verdammt, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass ich evtl nicht auf mein Äußeres achte, denn ich bin ja übergewichtig 25 lockere kg zuviel, um das nochmal zu betonen.. Muss ich dann gleich mal prüfen.
Aber um beim Thema zu bleiben, möglicherweise ziehen sich Gegensätze an. Ich kenne nun einige sehr aktive und attraktive Männer, die mit mir kein Problem haben, sei es in der Freundschaft oder beim Sex und ja ich hatte sogar schon einige Anwärter auf Beziehung und die sahen wow aus, aber da passte es nicht so gut bei anderen Dingen. Ich glaube auch, dass Männer, die normalerweise nur auf schlanke Frauen abfahren, wenn die richtige kommt, durchaus auch von dieser Regel abweichen, genauso anders herum. Und ja manchmal ändern sich die Lebensumstände und mann/frau nimmt zu/ab, aus vielen unterschiedlichen Gründen. Ich passe heute nicht mehr in mein Hochzeitskleid und das können die meisten von sich behaupten. Anzug, Abendkleid von vor 15 Jahren... der Körper ändert sich und die Lebensumstände auch und somit kann es sein, dass sie schlank war und jetzt mollig ist und er auf einmal 20 kg verliert und voila ... schon ist das ungleiche Paar geboren, gewachsen und oder entstanden. Eines sollte aber wichtig sein, dass die Aktivitäten zusammen passen und das kann auch bei diesen Paaren durchaus vorhanden sein. Er kocht gern, sie isst gern... geile Vorstellung. Mal im ernst, geht weg von diesen Vorstellungen - dick, gemütlich, faul, gefräßig, krank. Schlank, durchtrainiert, gesund und fit....Das ist einfach nicht so. Das kann so sein, MUSS aber nicht. Und deshalb gibt es diese "Paare", die sind doch Beweis genug und eigentlich muss man es auch gar nicht hinterfragen.
Meine langjährigen Partner waren immer schlank bis normalgewichtig. Ich selber habe jetzt auch noch das Gewicht von Anfang 20 (Für damals war es schon etwas zu viel, sagten einige)
Aber ich bin mir auch bewusst, dass mein Typ auch nicht allen gefällt bzw. dass sich das Gewicht auch mal ändern kann. Denn Insulin, das ich spritzen muss, kann auch wie ein "Mastmittel" wirken, wenn man nicht aufpasst.

Ich denke, eine bestehende Beziehung kann mit Gewichtsveränderungen umgehen, wenn sonst alles passt und wenn es nur die eines Partners ist.
Nur bei der Suche nach einem Neuanfang ist es manchmal schwierig.

Auch habe ich schon mehrmals gemerkt, dass festere Männer ganz gezielt auf die Suche nach einer schlanken Frau gehen bzw. umgekehrt.

Alles ist möglich.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich muss mal meinen Senf dazugeben....

Ich selbst halte mich für zu dick, was mir die meisten Menschen nicht bestätigen.
Es sind ca 10 kg für meine Größe zuviel. In der Regel werde ich allerdings auf weniger geschätzt.
Mit 20 kg weniger habe ich mich auch für zu dick gehalten, was im Nachhinein einfach nur Schwachsinn war.
Ich habe jahrelang extrem viel Sport getrieben, ohne dass sich mein Gewicht reduziert hat.
Das einzige Resultat war ein strafferer Körper.
Aus verschiedenen Gründen hat sich meine körperliche Aktivität wieder deutlich reduziert und ich genieße es, zu essen. Es ist wesentlich leichter, schlank zu bleiben, wenn man keinen Spaß am Essen hat.

Vielleicht ist meine eigene Figur der Grund dafür, dass ich nicht auf zu dünne und supersportliche Männer stehe. Daneben fühle ich mich unzulänglich.
Mir ist ein leicht übergewichtiger Knuddelbär mit Bauchansatz realistisch gesehen lieber als ein Marathonläufer oder Hungerhaken.
Mollig oder nicht spielt für mich im täglichen umgang keine Rolle. Sympathie und Freundschaft sind keine Frage der äußeren Erscheinung. Beim Sex ist das anders. Mollige Körper erregen mich einfach nicht. Das ist kein böser Wille oder eine wirkiche Abneigung. Ich habe keinen Einfluss darauf welcher Anblick mich scharf macht und welcher nicht, aber ich kenne meine Vorlieben und richte mich danach wenn ich Kontakt zu jemandem aufnehme.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
A-Körbchen habe ich zwar nicht, aber ich bin annähernd schlank und eine Frau und gebe mal meine Meinung zum Besten:
Zwischen schlank untrainiert und richtig gut trainiert ist bei mir alles drin, wobei ich schon lieber einen sportlichen Mann im Bett habe.
Ich liebe einfach, wenn ich Seine Muskeln sehen und spüren kann und Er sich insgesamt stark und "hart" anfühlt.
Diese Vorliebe hat aber nichts mit meiner Figur zu tun - das habe ich auch mit einigen Kilos mehr so gesehen *zwinker*
*****cht Frau
13 Beiträge
Ich
...mag dicke Männer....... also keine fetten..... fett fängt so bei ca 25Kg Übergewicht an..... obwohl.... wenns gut verteilt ist....ist es ok.
Ich mag keine dünnen Männer..... da spielt dann die "Verteilung" auch keine Rolle.

Aber wie es nun mal so ist, es gibt ja immer nochn Gesicht zum Körper. Ich finde halt dickere Männer attraktiver. *victory*
*****des Paar
1.383 Beiträge
Wohlfühlen
Wir sind bereits seit fast 8 Jahren ein Paar, haben uns also in der Pubertät lieben gelernt. Damals waren wir beide noch schlanker. Sie kennt ihn mit sichtbaren Bauchmuskeln, er sie ohne Bauch.
Für uns ist nicht wichtig diesen Zustand wieder zu erreichen, weil es uns besser gefällt den anderen so zu sehen.
Uns ist wichtig, dass sich unser Partner mit sich und seinem Körper selbst wohlfühlt. Wir geben einander immer das Gefühl attraktiv zu sein - auch ohne sichtbare muskeln oder einen flachen Bauch - und meinen es auch wirklich so.
Nichts ist sexier als jemand, der sich wohlfühlt und selbstbewusst mit seinem Körper umgeht.
Bis jetzt haben alle meine Partnerinnen in der Beziehung zugelegt. Ich würde mal sagen wenn man glücklich schmeckt es einfach *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Mr_Niro:
Das ist. Ja durchaus ein bekanntes Phänomen.
bei mir war es immer so, dass ich in meiner unzufriedenen, sexuell nicht erfüllenden Beziehung zu viel gegessen habe und mich nicht zum Sport aufraffen konnte. Heute ist das anders und ich bin fast 10kg leichter als zu schlechten Zeiten mit dem Ex.
Fas ist - um aufs Thema zurückkommen - mit ein Grund, warum ich einen sportlichen Mann an meiner Seite brauche.
Ich möchte gemeinsam Sport treiben. Und mich mitreißen lassen *g*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Gerade bei Männern sagen die Kilos m.E. Noch nicht viel aus. Ich stehe mich auf sehr schlanke, hagere Männern- auch nicht, wenn sie drahtig-muskulös sind. Ich mag lieber etwas zu viel als zu wenig zum zupacken.

Ich mag breite Schultern und rücken, große Hände, durchaus schwere Knochen - eben "ein gestandenes, muskulöses Mannsbild". Damit meine ich explizit nicht den Biermuskel, denn ich musste die Erfahrung machen, dass sich hier der ein oder andere als "sportlich" bezeichnet und die haptik dann eher schwabbelig ist.

Je nach Körperbau, Größe und Sportart sind aber 10-20 Kilo über der Körpergröße -100 durchaus ok (also z.B. 100 Kilo auf 185 cm).
Für mich muss also das Gesamtbild stimmen- und das sollte eher sportlich/ muskulös als schwabbelig sein...
******ere Frau
2.901 Beiträge
Frage des guten Geschmacks...
Grundsätzlich stimme ich Der_Sternenwind zu. Frauen sind viel kritischer als Männer mit ihrer eigenen Figur und ja, auch ich schaue zuerst nicht so sehr darauf, ob ein Mann jetzt Idealmaße hat. Solange ein Mann Ausstrahlung hat, Tiefe, Pro-fil, ist mir erstmal der Mensch wichtig, auch bei Frauen übrigens.

Doch ich habe auch gesehen, dass ein möglicher Sexualpartner etwas anderen Regeln unterliegt. Mich törnt - auch, wenn vieles sonst stimmt - das Extrem ab. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Ich habe einmal mit einer wirklichen reizenden Frau den Abend verbracht und hätte mich in sie verlieben können. Doch ihre Statur hat in mir jede Art von Verlangen einfrieren lassen.
Oder: Ein devoter Bewerber traf sich im Cafe mit mir und wir fanden keinen Korbstuhl, in den er hineingepasst hätte. Er drückte tatsächlich seine Erwartung aus, dass ich ihn durch meine Führung zum Abnehmen bringe!

Heute sage ich: Wenn jemand wirklich fett ist hat das auch mit mangelnder Gepflegtheit zu tun - mal die ausgenommen, die wirklich krank sind - jeder kann auf gute Ernährung und Bewegung achten. Tut man das nicht, sagt das etwas über ihn aus.
Das steht ausdrücklich nicht dem entgegen, dass ich ihn als Mensch schätzen könnte.

etrangere
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie wichtig ist die Figur des Partners?
Innere Werte zählen *g* ne damit kann ich auch nix anfangen.

Wenn ich eine Partner habe bzw den im Vorfeld ausgesucht habe und der sich dann gehen lässt, habe ich persönlich ein Problem damit und es muss darüber gesprochen werden.
Auch wenn mich der Geist noch sehr stimuliert, aber ihr Körper null mehr erregt haben beide doch nix mehr davon.

Ich möchte sogar fast sagen jeder der behauptet, ihm wären Äusserlichkeiten völlig egal der lügt sich doch selbst an.

Wenn ich das oft beobachte dann kompensieren viele der Frauen die fehlende Attraktivität bei Männern(Schwabelbauch, ungepflegt, 1,45 gross mit Tennissocken und Hawaiihemd etc) durch die Erhöhung ihres Sozialstatus, den die Partnerschaft zu dem Typen mit sich bringt aus.
Also ist denen Geld oft wichtiger als Aussehen. *g*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wie wichtig ist euch die Figur des Partners?
Ich würd lügen wenn ich sage, dass mit die Figut egal ist.
Aber ich mag halt mehr so den Durchschnittstyp, darf gerne auch hier und da paar Pölsterchen und auch ein Bäuchlein haben, gibt aber auch da für mich ein Maximum. Was ich aber gar nicht mag sind diese Bodybuilder-Typen (sorry, nix gegen euch, aber ist halt meine persönlichr Ansicht)
Ich möchte sogar fast sagen jeder der behauptet, ihm wären Äusserlichkeiten völlig egal der lügt sich doch selbst an.
Unterschreib ich so.
Mmmhhh...
Ich schätze mich als normalgewichtig ein... 168 cm und 68 kg - einigermaßen gut verteilt.

Meinen Hauptpartner nenne ich nicht umsonst meinen Bären... groß - und - mit Verlaub - übergewichtig... aber so im Ganzen - also nicht nur Bauch, sondern auch Arme und Beine eher wie Baumstämme - also ein Bär eben.

Mein Freund+++ ist schlank.

Mit ist das Gewicht wirklich völlig egal!

Das Gesamtpaket muss stimmen - der Mann muss zu seinem Körper stehen und etwas damit anfangen können.
Musste es nicht heißen: nicht der Körper sondern der Charakter zählt? Spaß beiseite *zwinker*

Also ich bin selber eher pummelig, also mag ich eher schlanke Männer mit langen Beinen. Das Gegenteil halt.
Aber er darf auch ein Bäuchlein haben. Allerdings kein Fass, wie soll das dann im Bett klappen? *zwinker* Bauch an Bauch wirkt doch wie ein Trampolin *haumichwech*
******ito Mann
3.802 Beiträge
Irgendwann
vor vielen Jahren habe ich in der Anatomie gehört: "Fett meine Damen." "Was sagt mir dies?
...die Figur des Partners?
Die Figur meiner potentiellen Partnerin ist schon ein wichtiges Auswahlkriterium für mich.
Sehr mollige oder dicke Frauen sind halt nicht mein Geschmack.
Ich stehe auf Frauen mit großer OW,egal ob sie groß,klein, schlank,kompakt oder leicht mollig sind.
******_52 Paar
91 Beiträge
naja
es ist schon ein gewisser optischer anreiz wichtig,aber das halt individuell ausgeprägt.bei einer person sind paar kilo mehr oder weniger kein problem beim anderen geht dann nix.im grunde ist es immer das gesamtpaket und der augenblick.
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Perfekte Figur ist für mich nicht unbedingt sooo wichtig. Etwas kernig kann es auch sein. Was ich aber schon festgestellt habe...
Ich saß mit zwei Freunden vor dem Fernseher. Der eine jünger, der andere älter als ich. Beide sind sie weitaus "fester" und kräftiger gebaut.
Im TV war eine, für mich interessante Frau zu sehehn, deren Figur ich wirklich als toll bezeichnet hätte!!! Meine beiden Freunde sahen das aber anders und schrien, "Mann ist die fett!"
Ich hab gleich dagegen gehalten, dass diese Damme eine tolle Figur hätte.

Ich hab schon festgestellt dass Männer Frauen als dick bezeichnen, obwohl sie es gar nicht sind...
Hier fängt es nämlich schon an...
ich sag mal so, bis zu einem gewissen Mass ist es ok...
Ich persönlich finde das es immer harmonieren muss wie man sich mit der anderen Person versteht und das Aussehen... Also bei der Figur oder auch speziell beim Aussehen habe ich noch nie wirklich große grenzen gesetzt aber es musste halt passen anders geht es nicht... Klar ist auch bei mir irgendwann schluß da kann man sich so gut es geht verstehen...
~~~Hmmmm....~~~
Hallo Ihr süssen Schnecken ... *herz*

Die Figur meines Partners ist mir völlig egal ehrlich gesagt (natürlich könnte er mit seinen nur 60 KG auf 1.85m etwas zunehmen)...solange er sich in dem Körper wohlfühlt ist es kein Muss dass er Irgendwas an seinem Körper ändern müsste... *top*

Mich hat er vor fast 6 Jahren auch damals schlanker kennengelernt und irgendwann wurde ich schwanger und wir bekamen unseren Sohn ...Fakt ist ich kann echt froh sein überhaupt noch in meinem Stuhl zu sitzen denn die Geburt war nicht gerade einfach für mich... (Notkaiserschnitt, Kind zu Gross, Frühgeburt , Diabetes etc... es war absolut nicht einfach!*snief* ) Dennoch bin ich und unser mittlerweile 4 Jähriger Sohn heute gesund und munter...klar habe ich jetzt auch mehr auf den Knochen aber mein Mann liebt mich so wie ich bin und das weiss ich sehr zu schätzen an ihm... *wolke7*

Was nützt mir ein Playboy , gutaussehend, Sixpack etc...etwas wenn der Charakter absolut scheisse ist und ich nicht glücklich werde? *nachdenk* .... *genau* !!!! Nämlich garnichts !!!!

Ich liebe mein Mann so wie er ist , genauso ist es andersrum und wir sind sehr glücklich *g*

Frohe Weihnachten ! *nikolaus* *g* *undwech*

Katherina
Natürlich sieht man es bei dem Partner mit ganz anderen Augen, aber uns ist es schon wichtig, dass wir gegenseitig auf unsere Figur achten. In den Wintermonaten hat man da sicherlich auch mal etwas zu viel auf den Hüften, aber unwichtig finden wir es beide auf keinem Fall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.