Ohja
Mir ist die Figur meiner Partnerin sehr wichtig!
Mir ist daran wichtig, dass sie sich wohl fühlt...
Eine schlanke Frau, die sich unwohl fühlt weil sie sich zu dünn findet (das gibt es sehr viel häufiger als man meinen könnte) ist ebenso wie eine dicke Frau die sich zu dick findet ist....schwierig für mich.
Mir fällt es schwer hier zu beschreiben wie ich das meine...
Ich bin ein Mopps.
Seit kurzer Zeit.
Nicht, weil ich keinen Sport mache, nicht weil ich mich gehen lasse.
Warum genau mein Umfang zugenommen hat obwohl meine Ernährung, mein Sportpensum, und sogar mein Gewicht größtenteils gleich geblieben ist - weiß ich (noch) nicht (dafür gibt es tatsächlich unglaublich viele mögliche Gründe und ich bin nicht so der Arzt-Fan....).
Aber ich weiß, dass ich mich unwohl fühle mit meiner derzeitigen Körperform.
Und das kann ich so auch kommunizieren.
Und DAS ist mir wichtig...
Wenn mir eine Frau sagt, sie fühlt sich wohl in ihrem Körper - und zippelt da rum und zieht dort rum, blickt neidvoll anderen Körperformen hinterher oder will alle Stunde mal hören "Du bist nicht zu dick/dünn" - dann gehe ich davon aus, dass sie sich eben NICHT wohl fühlt in ihrem Körper.
Und diese Ehrlichkeit erwarte ich.
Meiner Meinung nach muss man sich nämlich erstmal sich selbst gegenüber ehrlich sein und sagen "Ich fühle mich so nicht wohl..." bevor man etwas ändern kann - und zu zweit lässt sich vielleicht auch was ändern...
amore_passione macht es, wie ich finde, ganz richtig - zusammen und mit gegenseitiger Motivation.
Das muss nicht für alle richtig sein - andere wollen es lieber alleine machen und auch das ist ok....solange es kommuniziert wird...
Mir ist wichtig, dass sie sich wohl in ihrem Körper fühlt ODER dass sie ehrlich (zu sich selbst und auch zu mir) ist und kommunizieren kann wenn es nicht so ist.
Der Körper ist und bleibt aber tatsächlich nur ein Merkmal eines Menschen.
Außerhalb des Internets ist es halt mit das erste was einem auffällt.
Disziplin, Selbstkontrolle und geistige Gesundheit am Gewicht festzumachen - halte ich jedoch für sehr dünnes Eis...