Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1325 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

****02 Paar
23.081 Beiträge
*******oway:
Eine Woche später fällt ihm auf einmal ein - vor dem zweiten Date, dass er verheiratet ist. Obwohl er mir mehrfach von seinem "Single Dasein

Das ist nicht nur Charakterschwach - das ist fiesester Betrug.

Und die Nummer mit den Uuuuuralt-Bildern hat man hier ständig...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Im Übrigen legt wohl auch jeder andere Maßstäbe an den Wahrheitsgehalt eines Profils. Auch wenn z.B. die Kinder bereits aus dem Haus sind, interessiert mich ihr Vorhandensein. Weil gemachte Erfahrungen dann eine Gemeinsamkeit darstellen, die ich nicht für unwesentlich halte.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Kids aus dem Haus...
... das wiederrum würde mich weniger interessieren.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Firsttime _2015
Er hat mir sehr glaubhaft kommuniziert, dass er aktuell keine Dates hat.
Plötzlich über Nacht der grüne Haken....
Hat mir auf Nachfrage gestanden, dass er mit ein paar Leuten, mit denen er Mails ausgetauscht hat, vereinbart hat, dass sie sich gegenseitig als persönlich bekannt angeben, obwohl sie sich nicht kannten....
Ja. Okay. Kann passieren. Rächt sich aber auch irgendwann. Ich bin ohnehin in Kreisen unterwegs, in denen "man sich kennt"; das spricht sich dann rum, wie "echt" jemand ist. *nixweiss*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Meine sehr rare und kostbare kinderlose Freizeit
... wird mit solchen "Flunkereien" verschwendet - und DAS nehme ich den Herren dann schon sehr übel und hatte am Ende dazu geführt, dass ich nur noch Dates für ganze Abende vergab an Herren, die ich vorher schon mal in meiner Mittagspause getroffen hatte. War das ein Reinfall hatte ich wenigstens keinen ganzen Abend vergeudet und ggf sogar noch eine Babysitterin für so eine Enttäuschung bezahlt. Wer das nicht verstehen wollte, hatte eben Pech gehabt
*****_81 Mann
237 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sind gerade die Frauen hier ziemlich "geschönt". Kann man nicht pauschalisieren, aber erlebt habe ich dies schon öfter
****02 Paar
23.081 Beiträge
Naja...
Frauen dürfen ein klitzeklein wenig mogeln...

*smile*

(und dass von einem Mann!)
*****_81 Mann
237 Beiträge
Finde ich allerdings überhaupt nicht *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
Eine Woche später fällt ihm auf einmal ein - vor dem zweiten Date, dass er verheiratet ist. Obwohl er mir mehrfach von seinem "Single Dasein" erzählt hat.

würde auch in Betracht ziehen, dass das gelogen ist, dass er kein zweites Date wollte.

Eines Sinn darin, selbst zu flunkern, kann ich für mich/uns nicht sehen. Wer uns anschreibt, muss wissen was Sache ist und worauf er sich einlässt, daher stehen auch Alben zur Verfügung, die meine Mitspieler so zeigen wie es für einen ersten Eindruck nötig ist. Ich kenne Fälle meines Alters, die im Profil 10- 20 Jahre jünger sind. Das macht insofern nichts aus, als dass sie nicht suchen, sondern nur zum Spaß hier sind. Aber wer sich von meinem Alter schrecken lässt, käme ohnehin nicht in den Genuss meiner jungen Mitspieler (-30 und -37), also nutze ich die Ehrlichkeit ganz bewusst, um bessere Erfolge bei toleranten und offenen Menschen zu erzielen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Oh , den grünen Haken kann auch jemand über Nacht erhalten, wenn er an einem Stammtisch teilgenommen hat *zwinker*
Oder in einem CLub bei zum Beispiel einem Event war und viele andere Joy Mitglieder dort getroffen hat.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
...und wer den grünen Haken hat, kann immer noch seine Angaben im Profil ändern.

Oder manche markieren jemanden als persönlich bekannt auch wenn z.B. Profilbilder alt sind oder manche Profilangaben nicht eindeutig überprüft sind.
Zwischendrin und mittendrin einmal mehr ein Danke von mir wieder für eure Beteiligung an diesem Thread.

Wenn ich für mich zusammenfasse, was sich seit heute Morgen alles ergeben hat, dann ist das doch eine erhebliche Differenzierung innerhalb der kleinen und großen Unwahrheiten.
Große Lügen im Sinne von Betrug werden von allen abgelehnt.
Kleinere Schwindeleien, Flunkereien, Mogeleien, "Verschönerungen" - je nach individuellen Einschätzungen werden jedoch erlaubt.

Da auch Schwindeleien wie alles eine Form der Kommunikation sind, frage ich mich, ob Stil und Diplomatie im Umgang miteinander gerade auf einer so hoch sensiblen Plattform wie dieser, wo Frauen und Männer aufeinander treffen, auf gewisse Weise sogar Lügen bedingen!?

Dann was geschehe, wenn ungeschminkt die Wahrheit gesagt werden würde?
Ich denke z. B. an Al Bundy: "Nein, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht ..."
Oder Peg: "Mein Gott, du bist impotent."

Frage also in die Runde: Stil und Diplomatie als hohe Schule der Lüge beim Flirten?
*****608 Mann
3.311 Beiträge
mein Haken ist weiß und das ist gut so *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Stil ...ja, Diplomatie ...auch,ja...Lügen...neee, geht mal garnicht..... Fliten, unbedingt, da darf Mann auch mal der Frau dinge ins Ohr Flüstern wo der dick Aufträgt, Frau es aber weiß und der Ton macht die Musik...ich nenn das mal die hohe Kunst des flirtens.... kann heute kaum noch einer..
*****608 Mann
3.311 Beiträge
r...nachreiche
**********rnity:
...und wer den grünen Haken hat, kann immer noch seine Angaben im Profil ändern.

Oder manche markieren jemanden als persönlich bekannt auch wenn z.B. Profilbilder alt sind oder manche Profilangaben nicht eindeutig überprüft sind.

Ja, die Farbe des Hakens sehe ich inzwischen genau so wie Profiltexte und Bilder ...sehr kritisch - außerdem sagen sie für mich immer noch nicht wirklich etwas über einen Menschen aus.

*******eus:
gerade auf einer so hoch sensiblen Plattform wie dieser

*skeptisch* *lach* *sorry* *schaem*

*******eus:
ob Stil und Diplomatie im Umgang miteinander

Manchmal habe ich hier den Eindruck, als wären das für manche User Fremdwörter, die sie gerne umgehen - aber es könnte auch sein, dass das schlicht und einfach Interpretationssache ist.

Ich möchte dennoch nicht von meiner "neu erworbenen" Erkenntnis weg, wie wichtig Ehrlichkeit doch ist.
Für manche sicherlich ein Mittel zum Zweck - gerade hier auf so einer Plattform, auf der viele sind, weil sie ein ganz bestimmtes Ziel erreichen wollen. Wie sehr das schaden kann, zeigen ja einige Beiträge hier.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, wie sehr die eigene Interpretation und somit die eigenen Gedanken auch trügen können - wo man etwas vermutet/hineininterpretiert, steckt manchmal die aufrichtige, vertrauensvolle Ehrlichkeit dahinter.


Lügen entspringen auch manchmal dem Konkurrenzdenken ... nur so ein Gedanke.
*******_fun Paar
97 Beiträge
Profil ist Profil, Mensch ist Mensch
Das Erotikportal wo keiner etwas sucht und trotzdem jeder etwas finden mag *g*

egal wie man es dreht:
es ist ein allgemeines Anpreisen in der Hoffnung unter Gleichgesinnten Austausch, Freundschaft und/oder Fickschaften zu genießen

und wer mag das nicht, Kommunizieren, Freunde und Ficken?

Da wird sich ins vermeintliche Zeug gelegt, was mit vollem Chaotentum enden kann. Der Optimierungsbedarf zeigt sich schnell an dubiosen Nutzernamen oder an Wunschlisten wie Solomänner erschießen wir schon schon, wenn sie nur unser Profil anschauen, Wir suchen nur Frauen, stehen aber auf MMF ...
Ob man sich ob dieser eindeutigen Mehrdeutigkeit mit Hilfsmitteln wie verjüngendem Jahrgang, inch statt cm zu retten versucht?

Genaueres über die Kunst des Lachens, den Humor, Spontanität, Reaktionsvermögen, Einfühlsamkeit ... erfährt man ansatzweise im schriftlichen Verkehr (egal ob CM, Whatsup, Chat ...) und ganz sicher im echten Miteinander-Verkehren.

Daher treten wir mit den Menschen der Profile in Kontakt, die sich auf den gleichen Veranstaltungen wie wir tummeln und profitieren lieber von den Veranstaltungshinweisen, die sich ganz gut hier rüber lokalisieren lassen und dort trifft Mann auf uns oder wir auf Mann. Und dann werden die Hosen runter gelassen.

Denn erst beim Aufeinandertreffen zeigt sich dann auch, was für Vorlieben wir in dem Moment in dieser Konstellation genießen wollen - im Hier und Jetzt.

Von daher spielt es für uns keine Rolle, ob geschönt oder nicht. Und wer Jugendfotos oder Pixelchirugie-Aufnahmen reinstellt, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn wir ihn dann nicht auf dem Event erkennen *zwinker*

wet&Fun
Wem bringts was?
Wem bringt´s was, wenn man man das Profil beschönigt. Niemandem.
Ich hatte mal n Date mit einer richtig schönen Dame, bei der sich dann bei ersten Livetreff rausstellte, daß die Bilder, mit der sie sich präsentierte, leider bereits 15 Jahre alt sind und sie sich nun doch etwas verändert hatte.
Auch war sie eher dem eigenen Geschlecht zu getan als der Männerwelt. Ich frag mich, was das soll.
Auch sie hab ich damit konfrontiert. Als Antwort bekam ich ein "Ich wollte mal die Männer so richtig vor den Kopf stoßen".
Danke!
Ich kann weder Unehrlichkeit noch Gemeinheiten tolerieren.
Solche Menschen sind das Allerletzte und haben hier nichts verloren.
Den hier am Thread Beteiligten, die Weihnachten feiern, wünsche ich ein frohes Fest - allen anderen ein paar schöne erholsame Tage (und ... anständig immer bleiben!;):)

Apropos "anständig", bringt mich auf noch so eine Frage:

Was ich mittlerweile hier gelernt habe, ist, dass es für all diese Schwindeleien, Mogeleien, Unwahrheiten, Lügen immer einen Grund gibt.
Hmmm ... wenn ich diesen Faden weiterspinne ... ein Bankräuber, ein Vergewaltiger, ein Mörder hat auch immer einen Grund ...

Ist also ein Grund eine Entschuldigung, ein Grund eine Absolution zu erteilen? Wenn nicht für alle diese Delikte, dann aber wenigstens für eine Lüge? - Wenn ja, ist das nicht die Kritik an einer Rechtsstaatlichkeit, die Täter schützt aber nicht die Opfer? - Nein, nein, das geht zu weit ...

Also, ich frage nach unserer Moral - unzeitgemäß, zugegeben - auch wenn wir einen Grund haben, nicht bei der Wahrheit zu bleiben, "dürfen" wir es dann auch?
*****_bw Mann
42 Beiträge
@*****e16: hier ist doch für viele nur ein Spielplatz, für alle die nach unerfüllter liebe schreien, weil sie es einfach nicht hinkriegen, sieht man doch schon am Thema.
@**********eller: in diesem zusammenhang von Straftaten anzufangen, finde ich mehr als fragwürdig.
allen ein gesegnetes weihnachtsfest
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich finde die Frage nach der Moral nicht unzeitgemäß... nein ganz im Gegenteil, grade in diesen unsicheren Zeiten sollten wir uns an Werte, Vorbildern erinnern. Moral zu besitzen ist ja was tolles, es zeigt das das Derjenige eben Werte hat... auf der anderen Seite dagegen die Doppekmoral ..Stop! Da will ich nun nicht drauf eingehen
Aber was ist Moral, wie definiert das jeder für sich?
Ich denke das und noch andere Fragen sind grade sehr Aktuell in unserer Gesellschaft,. Viele fühlen sich alleine gelassen , nicht Ernst genommen und möchten abgeholt zumindest nicht alleine gelassen werden.
So Schluss, ich komme wieder vom hunderste ins tausendste. *zwinker*
Ich denke es ist ganz natürlich das sich Menschen, vor allem in Onlinedatingportalen, von der besten Seite präsentieren. Man muss nicht lügen oder beschönigen, aber was einem selbst an sich nicht gefällt muss man ja nicht gleich im Profiltext festhalten, denn vielleicht hat der/die neue Bekanntschaft dann in späterer Folge weniger ein Problem damit, oder empfindet die vermeintliche Schwäche gar als reizend oder nicht störend, als man es selbst empfindet.

Und nehmt die Natur als Beispiel wenn es um Partnersuche geht. In der Balz machen sich Männchen oder auch Weibchen größer, lauter, bunter als sie selbst sind, und setzen sich damit gegen Konkurrenten durch.

Aber natürlich darf man eines nicht außer acht lassen, ich denke der TE wird vielleicht auch das meinen; zwischen einer Selbstbeschreibung und der Reflexion auf das gegenüber gibt es oft eine klaffende Lücke. Und das hat nicht direkt mit Beschönigung oder Falschangaben zu tun, sie entsteht auch daraus das man aus der Kombination Profilbeschreibung, Foto und dem Gesprächsverlauf des nonverbalen kennen lernen, ein Bild des Objekt der Begierde in der Phantasie entstehen lässt das dann beim Treffen so gar nicht der Erwartungshaltung entspricht. Ich machte vor kurzem diese Erfahrung.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
uomo_tirolese:
das man aus der Kombination Profilbeschreibung, Foto und dem Gesprächsverlauf des nonverbalen kennen lernen, ein Bild des Objekt der Begierde in der Phantasie entstehen lässt das dann beim Treffen so gar nicht der Erwartungshaltung entspricht.
Und deshalb bin ich bei ernsthaftem Interesse eben keine Freundin seitenlangen Schriftwechsels. Da noch ewig schreiben zu wollen, ist in meinen Augen eine falsche Gewichtung. Reale Begegnung klärt sehr viel mehr sehr viel schneller, als jede Clubmail das je könnte - und das Kopfkino hat weniger Zeit für überepische Entwürfe.
*****008 Frau
30 Beiträge
Hier hat sich ja einiges getan.
Bei den Stichworten >Lügen<>Interpretation<>eigene Denkweise<>Moral< fällt mir aus meiner Erfahrung ein absolut simples Beispiel ein, an dem man erkennen kann, dass manche sich selbst im Kopf blockieren und dass es die eigenen Gedanken sind, die einem den größten Streich spielen. Diese
Der Joyclub verschenkt heute an alle Gutscheine. Wenn der Kerl nun auf ein Profil einer Frau geht[viell. sogar auf das einer Frau, die er im Auge hat], dann sieht er viele Specials und denkt sich, dass diese Frau ganz viele Männerbekanntschaften hat. Bei schon bestehendem Kontakt zu einer Bestimmten, kann das zur Folge haben, dass Derjenige den Kontakt abbricht, denn >er weiß ja jetzt bescheid<.
Statt sich zu fragen, wie oft er als Kerl schon diese Dinger verschickt hat und zu der Erkenntnis kommt, dass nur 1-2 mal, spielen ihm seine Gedanken einen Streich. Frauen verschicken diese Teile viel mehr und Frauen haben zu anderen Frauen mehr Kontakt, als zu vielen Männern.
Zu dem Inhalt dieses Threads beim Stichwort Moral sei gesagt, dass die Moral von der Geschichte eigentlich nur eine ist: Sei so wie ich dich haben will, sonst kann ich dich nicht gebrauchen.
Man sieht meistens nur die Fehler der anderen und seine eigenen nicht. Wenn man das mal auf die Profile bezieht, dann sollte man sich zuerst Gedanken darüber machen, ob man selber immer bei der Wahrheit geblieben ist. Lügen sollten im Laufe des Kontaktes vor einem Treffen geklärt werden. Auch etwas zu verschweigen kann eine Lüge sein.
Nach zehn gefüllten Seiten wieder ein Danke von mir für eure Stellungsnahmen und neues Gedankenfutter.

Ich gebe zu, dass ich Fragen provozierend stelle, um möglichst viele aus der Reserve zu locken - ich bitte dies nicht als Kritik an irgendwelchen religiösen, politischen Grundsätzen oder Überzeugungen persönlich zu nehmen. - Gleichwohl werde ich es mir zukünftig verkneifen.

Aber zurück zum Thema:

Ich bin mit euch einer Meinung, dass ein persönliches Treffen so schnell wie möglich stattfinden sollte. Gilt es doch die Matrix des Gegenübers nicht mit zu vielen eigenen Wünschen, Erwartungen, Hoffnungen etc. zu überfüllen, die im Endeffekt kein Mensch der Welt mehr erfüllen kann.
Trotzdem ist die Grundlage, dass es überhaupt zu einem Treffen kommt, das hier eingestellte Profil. Der Köder, an dem wir anbeißen oder nicht - und so wieder die Eingangsfrage - auch vor dem Hintergrund der Balz:
Mehr Schein als Sein - erlaubt oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.