Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1358 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

Mainstream
Ich glaube für viele Menschen ist die Wahrnehmung durch Außenstehende wichtig. Man will dabei sein, um das zu erreichen wird geschönt und ja manchmal oder sogar meistens nimmt man sich selbst auch anders wahr. Jeder geht damit anders um. Ich finde es nicht verwerflich, denn zum Zeitpunkt x kann ich ja meine Entscheidung treffen...ja, nein, vielleicht. Wenn jemand damit leben, kann, dass die Gesichtszüge des Gegenübers beim ersten Treffen negativ entgleisen, dann finde ich das super. Wenn die ersten 30 min mit Erklärungen verbracht werden, hat man ein Thema, auch gut. Why not. Wer ein Profil mit vielen Fotografenfotos toll findet muss damit rechnen, dass der Gegenüber einige Zeit durch die Photoshop Waschanlage maschiert ist und jetzt eben glänzt. Aber das kann man erkennen und dann kommt es eben auf den Menschen an. Und dann ist es wirklich interessant zu erfahren, warum er sie es es gemacht haben und man erfährt viel über den Menschen im Hintergrund. Ist es moralisch verwerflich, wenn ich ungeführ 20 selfies von mir mache bevor das richtige dabei ist und nicht gleich das erste verwende? Wo will man anfangen, wo hört man auf.
Ich schreibe erst, dann sehe ich mir das Profil an, manchmal Stunden später, dann vergesse ich die Hälfte vom Profil (das nervt) und dann treffe ich mich in der Sauna das erste Mal... und dann wird nackt geredet...nicht immer aber ab und an... ich will mich doch nicht mit einem Profil treffen, sondern mit dem Menschen dahinter, manchmal ist der eben noch weiter hinten....fast versteckt... das einzige was mir wichtig ist, ist das Alter. Keine Ahnung, ob das jetzt das Thema genau trifft, aber ich wollte meinen Senf dazugeben..
Ich gehe nun mal davon aus, dass hier jeder, aber auch wirklich jeder, sein Profil "schönt" und etwas mit den positiven Seiten übertreibt. Also kann man das auch nicht wegdiskutieren.
Nur bei für mich relevanten Fragen möchte ich nicht belogen werden.

Und da sehe ich durchaus einen Mailaustausch, der über 3 Mails hinausgeht, als Vorteil an so wie ein paar längere Telefonate. Da merkt man dann schon, ob man sich etwas zu sagen hat oder ob es nur um Sex geht.

Ein Kopfkino entsteht bei mir vorerst nicht - bin ja keine Filproduzentin
und erwarte erst einmal auch nichts.
Eines der ersten Dinge, die wir als Baby lernen, ist die Kommunikation - im zunehmenden Alter scheinen einige das zu verlernen.
Ich bin immer dafür, dass mein Gegenüber klar und deutlich sagt/schreibt, was er will, was er denkt usw. und nicht "unverbindlich" umschreibt und sich somit noch ein Hintertürchen offen lässt. Fragen sollten klar und deutlich gestellt werden und nicht hoffen, dass sie sich irgendwann von selbst beantworten.

*********lese:
aber was einem selbst an sich nicht gefällt muss man ja nicht gleich im Profiltext festhalten, denn vielleicht hat der/die neue Bekanntschaft dann in späterer Folge weniger ein Problem damit, oder empfindet die vermeintliche Schwäche gar als reizend oder nicht störend, als man es selbst empfindet.
Hier fiel irgendwo der Satz, ob man bei der Unwahrheit bleiben dürfte, wenn es einen Grund gibt - meiner Meinung nach ein ganz klares NEIN. Manche Unwahrheiten, die einen ganz bestimmten Grund haben, können evtl. sicherlich manchmal nur auf einer Vertrauensbasis geklärt werden, aber da ist der Grund ausschlaggebend und es sollte im Laufe des Kontaktes von demjenigen, der die Unwahrheit gesagt hat oder etwas verschwiegen hat, selbst offen und ehrlich ausgesprochen werden!
Mit vorsätzliche Lügen verhält es sich meiner Meinung nach allerdings anders.


Hier ist es wie auf allen Online-Portalen ... man wird ausprobiert und wenn man nicht den Vorstellungen und Ansichten, Gedanken, Wünschen usw. des Anderen entspricht, wird man aussortiert.
Wie heißt es so schön: "Du kannst 1000 Dinge richtig machen, aber wenn du nur einen Fehler machst, bist du nichts mehr wert".
Manche spielen eine perfekte Show vor, aber auch das ist ja eine Lüge.

Wenn mir jemand sagt, dass er sich mit mir treffen will und ich einen Vorschlag mache, mein Gegenüber aber nicht mehr darauf eingeht, weiß ich, dass da etwas nicht stimmt. Ich komme den Menschen gerne entgegen, aber ich laufe ihnen nicht hinterher. Das sind u.a. auch so die kleinen Feinheiten, die einen manches erkennen lassen.

Mein Profil ist inzwischen eher "neutral" gehalten - die Reaktionen anderer User auf mein Profil finde ich amüsant, denn man merkt, dass die Interpretation soooo unterschiedlich ist - von Unsicherheit mir gegenüber, bis hin zu dominant ist alles vertreten gewesen - aber die Wenigsten haben nachgefragt, sondern sich einfach etwas in ihrem Kopf zusammengereimt.


Mal davon abgesehen, dass ich inzwischen das Gefühl habe hier im falschen Forum zu sein, bin ich nun auch aus diesem Thema raus ...

Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage ... und wer weiß ... wenn ihr alle ganz lieb und brav gewesen seid, dann liegt heute vielleicht der perfekte Mensch, der eurer Checkliste und euren Vorstellungen entspricht, unter´m Weihnachtsbaum... *nikolaus* *angel*
birdy 0210
"Im Grunde ist ja alles gelogen.. " zitiere ich Dich

also, wenn irgendwas mit Sicherheit gelogen ist, dann diese Behauptung....
man sollte vorsichtig mit Behauptungen umgehen, die man mit nichts untermauern oder beweisen kann..
und anderen einfach mal grundsätzlich was unterstellen...na weißte....
völlig wurscht, ob unehrlich oder irgendwelche verallgemeinernde Halbwahrheiten im Profil oder in einem Thread, in einem Diskussionsthema....

man outet sich damit rasant
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Man sollte halt nie von sich auf andere schließen.
Wieso müssen hier alle lügen, bis sich die Balken biegen?

Könnten nicht auch einige user genau mit der Wahrheit Glück gehabt haben?

Man schreibt, man wird neugierig, man trifft sich. Stimmt die Sympathie und bewahrheitet sich alles. , was man so vorher geschrieben hat, kann das doch ganz wundervoll enden.

Schönes friedliches Fest euch allen *angel*
Ins rechte Licht rücken bzw beschönigen macht jeder, der schon mal ne Kleinanzeige aufgegeben hat. Also warum sollte das hier anders sein?
Sollte jemand lügen, dass sich die Balken biegen ist das seine Sache. Allerdings halte ich mich von solchen Menschen fern.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Für mich ist nur elend Zeitverschwendung *zwinker* wenn mein gegenüber nicht authentisch rüberkommt lass ich sehr gerne sein sag ich mir next one
ob es das erste oder 30 self ist mir scheiss egal schlisslich man nicht als Profi geboren
sehe nicht gerne wenn jemand schummelt sind wir Politiker *baerenaufbind*
Hey, hey - hier lügt niemand, dass sich die Balken biegen! Das wäre ja die Attraktion im Weihnachtszirkus: 2+2=5 ... ächz, krächz, boing.

Wir verschönern die Realität - das ist etwas gaaaaaaaanz anderes;):)

Vielleicht möchte mir wieder jemand folgen: Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einer Dame weit über 60. Bemerkenswert, weil sie mir sagte, dass sie erst jetzt nicht mehr auf dem Kriegsfuß mit ihrem Körper stünde. Sie nähme sich selbst jetzt an, wie sie ist. Sie genösse ihr Leben ... auch der Sex sei noch nie so gut gewesen wie jetzt.
Das führt mich zu der Frage, ob diese Schwindeleien von sich größer, schlanker, besser usw. machen, bzw. glauben sich machen zu müssen, um sich wiederum attraktiv zu machen, auch von unserem Lebensalter abhängig sind.
Also, mogeln wir, was uns selbst betrifft, mit zunehmendem Alter weniger?
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Wieso sollte das am Alter liegen ?
Verstehe das ganze Lügengebilde nicht.

Beim Treffen kommt doch eh alles raus ! Wozu also lügen ?
Und was heißt schönen ? Wenn man die Schokoladenseite zeigt, ist das schon schönen?

Dann fängt das Mogeln schon viel früher auch ohne Joy schon an! Zum Beispiel , wenn ich mir als Frau die Haare rot färbe ! Und ? Tue ich jemandem damit weh? Muss jemand echt mein Strassenköterbeiges Haar sehen ?
Auch , wenn ich mich mit rot viel besser fühle ?
*****ibi Mann
5 Beiträge
Ehrlich währt am längsten
Ich bin ehrlich und finde es eher amüsant wenn Menschen sich schöner photoshoppen oder ihre Angaben frisieren um besser auszusehen.
Wenn es zum Treffen kommt und man dann versuchen muss seine Angaben zu revidieren, wirds doch nur peinlich *zwinker*
Auf keinen Fall!
Das Profil sollte ehrlich und ungeschönt sein! Ohne Ausnahme!
Wir sind wie wir sind...Entweder wir werden so akzeptiert oder nicht.
Wie mein Vorredner schon schrieb "ehrlich währt am Längsten"
Bei einem Treffen kommt eh alles heraus...ich möchte mich nur mit ehrlichen und authentischen Menschen treffen.
Fehlende Ästhetik
Ich stimme zu, dass geschönte Profile hinsichtlich falscher Angaben überhaupt nicht gehen. Ich möchte den Blickwinkel diese Diskussion jedoch etwas drehen und die Frage aufwerfen, ob das Profil nicht auch eine persönliche Visitenkarte darstellt bei deren Gestaltung man sich durchaus etwas Mühe geben kann. Schließlich kommt man ja auch nicht zum ersten Date mit einem ausgewaschenen T-Shirt und schmutzigen Schuhen.

Konkret fallen mir (nicht nur als Fotograf) immer wieder lieblos gemachte Profilbilder auf. Hart gesagt bin ich der Meinung wer Fotos von sich macht mit dem Wäschegestell, unaufgeräumter Wohnung etc. im Hintergrund, hat wenig Sinn für Ästhetik. Aber auch dürftige Profiltexte (oftmals zusammenkopiert) zeigen nicht gerade von Stil.

Ich denke daher dass für die Selbstpräsentation durchaus etwas Energie investiert werden darf um den erotischen Sinn dieser Plattform zu unterstreichen.

Die einleitenden Worte "Wir sind wie wir sind" kann ich dahingehend unterstreichen, dass man von Profilen mit wenig Ästhetik und Geschmack (also einer gewissen Gleichgültigkeit), auch real nichts anderes erwarten darf. (Aber das ist meine persönliche Meinung!)
****on Mann
16.255 Beiträge
Selbst-Scham
Mir ist's egal, ob geschönt wird. Im Grunde ist das Schönen auch eine Aussage, die beim Date offenbar wird. Sie besagt, dass derjenige sich für sein So-Sein schämt. Was schade, aber auch verständlich ist angesichts der verbreiteten Bewerterei.

Sollte reine Berechnung dahinterstehen, ist's gleich auch die Offenbarung von Dämlichkeit, wie ich finde. Die Berechnung geht ja nicht auf. Die Wahrheit wird beim Date sichtbar. Und das Erkennen der berechnenden Haltung erstickt dann jedes Vorschuss-Vertrauen. Schuss ins eigene Knie.
Lieber nicht zu hoch stapeln
Mein Profiltext ist exakt diesem Thema gewidmet. Ich hoffe die Ironie ist darin zu erkennen.
Sich schön zu reden/schreiben ist die normalste Sache der Welt. Es gibt die Fraktion die von Selbstmarketing keine Ahnung hat und den Textgenerator bemüht. Das sind die Profile, die ich nach der ersten Zeile wegklicke. Genauso erwarte ich etwas Fantasie bei den Fotos. Klar habe ich auch schon Bilder bearbeitet. Wenn der Hintergrund düster war, wird eben mal ein Sonnenuntergang hin geschoben. Der Sekt schmeckt ja auch aus einem Kelch besser als aus der Kaffeetasse auch wenn der Inahlt das Gleiche ist. Wichtig ist, dass der Inhalt nicht geschönt wird. Spätestens beim Trinken merke ich, dass es Wasser statt Sekt ist. Mir ist es auch lieber wenn mein Getenüber bei einem Treffen sagt, wow in echt siehst du noch zehn mal besser aus als umgedreht. So was würde doch den ganzen Abend ruinieren, wenn ich vorher zu hoch gestapelt habe.
****on Mann
16.255 Beiträge
******lly:
Der Sekt schmeckt ja auch aus einem Kelch besser als aus der Kaffeetasse auch wenn der Inahlt das Gleiche ist.

Wir haben mal Champagner aus alten Rotkohl- und Wirsinggläsern getrunken, weil wir nichts anderes hatten. DAS war erstmal lecker! Soo nötig ist die Show auch nicht immer *g* .
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Wer
Einmal auf einer Joyclub Party war und irgendwie KEINEN erkennt der auf der Gästeliste steht reibt sich schon einmal wenig die Augen 😀Ich stelle mir vor man DATET so eine PERSON und fährt 200 km. Ich wäre ehrlich gesagt sehr sauer! Ich finde Ehrlichkeit schon wichtig. Das gilt für mich auch im Netz.
Wenn du geil genug bist, ist so manchem der Rahmen egal, hauptsache feucht und 37 Grad. Ich glaube die Profilfälscher bauen einfach darauf jemanden mit dieser Einstelllung zu treffen, dann darfst du aber als Frau auch nichts erwarten.
Wirklich schade für alle Anderen um die vergeudete Zeit!
*******t22 Mann
2 Beiträge
Wenn...
...es,gerade bei den Damen, um Fotos geht die schon mehrere Jahre alt sind, dann Frage ich mich schon, was für einen Sinn das macht. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ich im Club viele nicht erkannt habe,egal ob Paare oder Einzelpersonen, weil die Profilfotos einfach nicht aktuell waren/sind. Natürlich möchten sich alle, so gut es eben geht, präsentieren, aber irgendwo hört es doch auf lustig zu sein.
Meine Fotos
sind auch > 2 Jahre alt.
In einen Club gehe ich nicht - absolut nicht mein Fall.

Aber auf Verlangen bekommt jeder ein Selfie von den aktuellen Tag zugeschickt.
Dann kann er immer noch entscheiden, ob er daten will.
... und wieder ist ein Tag vergangen und zum Thread sind zwei Seiten dazugekommen - deshalb wieder ein Dankeschön von mir an euch und alle neu angesprochenen Punkte.

Und!? War unter dem Weihnachtsbaum Mr. Right bzw. die Traumfrau? - Nein, oh, nicht die Hoffnung verlieren, bald ist wieder Weihnachten:)

Über "Ästhetik" nachzudenken lohnt sich auf jeden Fall einmal, nicht nur was den JoyClub anbetrifft, danke für den Hinweis "LightExpression".

Weiter vorne habe ich für mich Stil, Diplomatie, Eleganz, aufgesetzt und gespielt, organisiert und angeeignet, wenn man so will damit auch Ästhetik, als hohe Schule der Lügnerei abgelehnt - aber das ist nur meine Meinung und ich möchte die Einschätzung darüber wieder in die Runde zurückgeben ...

Dennoch bleibt Ästhetik ein Weg zur Erkenntnis (wenn auch nicht zur Schau göttlicher Harmonie) - auch über User hier. In positivem Sinne: eben die Sinne wohl gefällig ansprechend, sei es ein Text oder ein ausgewogen konzipiertes Bild - oder in negativem Sinne: weil einem halt die Putzutensilien links im Hintergrund bei einem Foto säuerlich aufstoßen ... - Ästhetik als Gradmesser sowohl in die eine als auch in die andere Richtung funkt also definitiv.


Ironie als sprachliches Mittel, Tiefstapelei als Verhaltenskodex geben als Mittel der Kommunikation ebenso eindeutig bestimmte Richtungen bei der Entscheidung "für oder wider" vor, danke für den Hinweis "gainfully".
Nur ob das "Was ich denke, dass du denkst, was ich denke" bei vielen hier im Faktischen Gefangenen - also nicht unter Spionen und Agenten;):) - als solches verstanden wird, darüber habe ich meine Zweifel.

Andererseits habe ich in meinem Profil (jetzt endlich oute ich mich) nur eine Vogelscheuche der Unwahrheit aufgestellt, um mir unliebsame Besucherinnen mit einer bestimmten nur auf körperliche Merkmale beschränkten Erwartung vom Hals zu halten (hat bis jetzt funktioniert und ich habe meine Ruhe).

Bei wem es sonst auch noch hinhaut, dass bei einem Treffen gesagt wird, dass frau/man die Erwartungen übertrifft, Glückwunsch!

Deshalb wie immer noch eine Anschlussfrage an mein Statement:
Werft ihr bewusst bestimmte Köder aus, will ihr abschätzen könnt, wer anbeißen wird und wer nicht und so schon im Vorhinein aussortiert?
Provokant, ich weiß ... aber wer von euch Schach spielt, dem ist diese Denke nicht unbekannt:)
Mit Sicherheit ja,
die Auswahl meiner Fotos soll diejenigen anziehen, die ich mir wünsche.

Sie müssen mir ja nich in ihrer Menge die Bude stürmen, Qualität statt Quantität.
Bewusste Köder
Ich kann von mir sagen..nein! Weil es keinen Sinn macht. Mensch weiß doch das einen nicht alle mögen!! Die Damen müssen mit dem zufrieden sein, was mein Profil hergibt. Natürlich können Sie auch anschreiben, wenn es dann vernünftig ist, dann antworte ich au h vernünftig. Köder ist sinnlos, das ist meine eigene persönliche Meinung !!

eig🏋🏻
*****608 Mann
3.311 Beiträge
ja... ich werfe ganz Bewußt Köder aus...und mein Profil ist eine ewige Baustelle, wie auch ich eine bin, denn ich entwickel mich immer weiter, somit auch mein Profil und somit entwickeln sich auch die Köder weiter.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Ich stelle Vorzüge heraus, ich hoffe das wird gestattet sein *zwinker*

Werden dadurch nur die Richtigen für mich passenden angezogen ?
Nein, warum auch?
Sonst würden sich weder Frauen noch Paare melden und um ein Treffen bitten.
Und obwohl zum Beispiel eine Altersangabe zu finden ist, hält sich nicht immer jederman daran *zwinker*

Aber ich kann ja : Nein Danke zurückschreiben *zwinker*
Mhhh
Natürlich entwickeln wir uns weiter- das einzig beständige ist der Wandel- ich denke aber das das mit"" Köder werfen "" nichts zu tun hat. Ich dachte an Köder,werfen: Bilder reinsetzen wo ich 35zig bin , statt 55.usw usw ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.