Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1364 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

****on Mann
16.255 Beiträge
Verstehe ich nicht, die Sache mit dem Köder. Wie sieht so ein konkreter Köder aus, bei Frau, bei Mann?
fotoshooting vom Profi...
gute Bildbearbeitung ...z. B.
Ein Köder an der Angelrute sorgt dafür, dass der Fisch, "auf den geangelt wird" geblendet und ungeachtet jeder Vernunft einfach zubeißt und zu spät merkt, dass es ihn leider, leider das Leben kostet.
Ich hoffe mal sehr, dass es nur eine ungünstige Wortwahl ist😊
eine Köder ...Im all und nicht gemeinen
SPRACHGEBRAUCH....Lockmittel...Können auch Feromone sein...Und beim Angeln kann der Angler den Fisch auch wieder zurückwerfen.. (nicht in allen Fällen möglich)
hmm
Heels Fotos, Dessous Fotos, Halterlose Fotos, rothaarigen Fotos.. ist dann nicht alles ein Köder, je nach Vorliebe? Oder ist hier auf der Erotikplattform ein Date, welches ohne Sex stattfinden soll ein Köder? Jetzt bin ich verwirrt. Das ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage. Geht es nicht ausschließlich ums Ködern hier?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Weder Köder
noch Köter werfe ich. Dann wäre ich ja ein Luder (anderes Wort für Köder). Ich mache im Gegenteil die Erfahrung, dass relativ "leicht zu bekommende Beute" verachtet wird. Als wir vor Jahren noch Umlagen verlangten zur Finanzierung von Abenden, gab es viel mehr Interesse (aber auch Ärger, weshalb ich schließlich umdachte). Jetzt denken sich manche wohl, was nichts kostet, kann auch nichts wert sein. Ihr Pech.

Allen Ernstes: ich glaube, dass zuviel in Profile hineingeheimnist und gedacht wird, dass es falsche Annahmen und Schubladendenken zuhauf gibt, eine subjektive Objektivität also beim Lesen stattfindet. Insofern kann man alles nur falsch machen. Schreibt man die Wahrheit wird man für einen Spinner gehalten, beschönigt man die Realität geht es nur so lange gut, bis diese bestätigt werden muss.
Aufmerksamkeit erregen
anlocken oder falsche Tatsachen vorspiegeln...Das ist der Unterschied.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mal mit
Christian Morgenstern zu sagen:

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf
.

Die Menschen und ihre Wahrheiten, ein unerschöpfliches Thema.
aha
Dann hab ich das verstanden. Der Fuchs wird auf jeden Fall erlegt, ob da am Luderplatz jetzt ein echter oder ein falscher Köder liegt. Das Anlocken funktioniert mit beidem.
Die Selbstdarstellung ist ja eigentlich schon ein Köder an sich - also auf so einer Plattform zumindest - man will ja etwas erreichen damit.

Der JC gibt ja schon viele Möglichkeiten, sich ins rechte Licht zu rücken.
Was wäre denn, wenn man diese Möglichkeiten nicht hätte? Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Profiltext, der nur mit dem Textgenerator gestaltet werden könnte, ein Stück weit ehrlicher wäre. Man hätte nämlich gar nicht die Möglichkeit sich "auszuschmücken", wenn man es für sich für nötig hält.

Fotos vom Profi halte ich persönlich für eine Lüge - es sei denn, man schleppt alle Lampen usw. mit zum Treffen, stellt sie genau so auf wie im Studio oder wo auch immer die Bilder gemacht wurden, damit man auch da so aussieht, wie auf den Fotos.
Selfies sind sicherlich nicht immer schön - aber schön natürlich und wahr.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ich finde den Köder Ausdruck falsch *ja*
Ich glaub jeder kennt Facebook nicht jeder muss da das überflüssige lesen
die meisten zeigen Leute auf Facebook ihr wahres gesiecht lade Fotos auf Netz wo
sie sich automatisch Verraten wer sie wirklich sind für mich ist das kein Köder kann das gilt ihr und auch anders wo schlisslich möchte ich was erreichen

Mann sollte immer mit dem rechnen Chef Profil klickt
Ich Kann das auf Facebook und joyclub gut vertreten mach auch kein hell draus Frauen steh das ist kein Köder
****02 Paar
23.075 Beiträge
Ich finde das mit dem Köder gar keine schlechte Formulierung.
Allerdings würde ich das Wort dann in Anführungszeichen setzen.
Als "Köder" in diesem Sinn verstehe ich dann ein Foto, das meine Vorzüge betont, ohne den Betrachter bewusst zu täuschen. Selfies sind für mich nicht das Mittel der Wahl....
Auch ein möglichst ehrlicher, selbst formulierter, weil aussagekräftiger Profiltext gehört für mich dazu.

Beides dient für mich dazu, den/die Betrachter/in positiv von mir zu überzeugen und den Wunsch hervorzurufen, mich/uns zunächst mal anzuschreiben.
Alles weitere wird sich dann zeigen.

Im Lauf der langen Zeit, die wir hier nun schon sind, haben wir auch des öfteren feststellen müssen, dass Wahrheit und Abbildung zum Teil recht weit auseinanderlagen. Die Enttäuschung war manchmal groß.
Das wird sich sicher nicht ausrotten lassen...um hier wieder ein Wort aus der Jagdwelt zu bemühen.*zwinker*
Wir haben daraus gelernt, gerade bei den Fotos etwas genauer hinzuschauen - sofern ausreichend gezeigt werden. Schon aufgrund mancher Frisur oder bei einem genauen Blick in die Gesichter und auf die Körper erschließt sich mit Blick auf das Alter, dass die Fotos schon etwas älter sind.

Vermutlich sind wir mit dieser Erfahrung nicht allein!?

LG,
Na

*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Naklar tut es das!
Bis auf die paar Leute die hier " nix suchen " die wollen sich halt finden lassen.
Oder sich einfach nur Austauschen mit wem über was auch immer.
Und der zweck heiligt meiner Meinung nach die Mittel. Sofern diese den gestlichen Anforderungen nicht entgegenstehn.
****era Frau
1.448 Beiträge
Darf ich dazu was fragen?
erden.
Allerdings muss man auch sehen, dass z.B. die Zulassung zu manchen Events stark von Bildern und Alter abhängt - wird doch für die Veranstaltung am meisten geworben, wenn die Gästeliste top aussieht und alle im besten Alter

Was meint ihr denn damit?
Ich meine wenn man der Tür einer Veranstaltung steht, sehen einem doch die Türhüter ...
Oder wird hier im JC schon für Veranstaltungen vorausgewählt? (sorry, ich hab da echt keine Ahnung)
****on Mann
16.255 Beiträge
Mein ungezieltes Hiersein ist schon ziemlich entspannt, offenbar. Ködern nicht nötig. *puh*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@keliera
Ich meine wenn man der Tür einer Veranstaltung steht, sehen einem doch die Türhüter ...
Eine schicke Gästeliste ist eine schicke Reklame für eine Veranstaltung.
****era Frau
1.448 Beiträge
Da stimm ich dir zu 110% ;) zu
Trigon ...
Ich will mich ja nicht mal finden lassen ...
Aber immer u sehr gerne austauschen ☺

(Jetzt zum Beispiel über die Frage mit den Clubs ... DAS würde mich echt interessieren ... ködern Veranstaltungen mit Gästelisten aus dem JC?
Und - noch viel wichtiger - werden dann tatsächlich Leute aufgrund ihres JC Profils zur Veranstaltung abgelehnt? staunt ...
Das würde in meinen Augen - um zurück zum Thema zu kommen - gephotoshopte Bilder noch deutlich mehr in den Focus rücken als "nur wg Balzen" ... bei beiden Gründen hätte ich übrigens Verständnis)
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
@keliera
Ich glaube, damit waren eher die Privatpartys gemeint. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Als Privatpartyier kann ich sagen,
dass es das Dümmste wäre, Leute ködern zu wollen. Das würde sich rumsprechen. Der Köder ist das Angebot selbst, sozusagen die Auslage im oder vor dem Schaufenster. Von einigen Clubs ist bekannt, dass die auch Frauen für spezielle Zwecke beschäftigen.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
@fesselnd
Es ging darum, dass anscheinend manche Veranstalter von privaten Partys seeeeeeehr viel Wert auf das Äußere im Profil legen und manche Profile bei einer gewünschten Anmeldung ablehnen, weil man damit eben nicht genügend oder passend "Werbung/Auslage/Schaufenster" für siene Party machen kann, um die Leute anzulocken, die man gern hätte...
Uns ist da aus dem Freundeskreis ein Fall bekannt, wo die Gäste "exclusiv handverlesen" nicht zuviel wiegen dürfen und äußerst attraktiv sein müssen um überhaupt zugelassen zu werden. Sozusagen eine "Party der Schönen" - das darf natürlich veranstalten wer mag und jede/r hat auch sein/ihr gutes Recht dazu. Aber es ruft dann halt auch schonmal Leute auf den Plan, die ihr Profil entsprechend verschönern um eben bei sowas zugelassen zu werden...

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********d_zh Mann
343 Beiträge
dass es das Dümmste wäre, Leute ködern zu wollen. Das würde sich rumsprechen. Der Köder ist das Angebot selbst, sozusagen die Auslage im oder vor dem Schaufenster. Von einigen Clubs ist bekannt, dass die auch Frauen für spezielle Zwecke beschäftigen.
ich sehe das nicht so wen du pro Abend 2 dumme findest wo eintritt von 150 Euro zahlen ist der Abend ja geredet musst sie ja nicht wider sehen
30 oder 50 Euro mit Sauna kann jeder leben schließlich zahl normale Sauna auch 30 Euro was drüber ist abzocke mir kann es gleich sein ich gehe nur noch normale Welnes Bereich *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine
Ex-Sub von mir führt einen der hier besprochenen Clubs. Ich war an der Vorplanung beteiligt. Da wurde ständig über die Vornehmheit und Drescode- Anforderungen palavert. Wenn sich aber ein Club rentieren soll, müssen Abstriche gemacht werden, allerdings so, dass nicht die gut zahlenden Besucher wegbleiben.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass direkt nach joyclub-Profilen gesiebt wird. Das wäre viel zu mühselig, es sei denn der Club hätte eine Praktikantin.
****era Frau
1.448 Beiträge
Profilshow
Gegen Dresscode sagt auch niemand was ... DAS ist ja auch am realen Einlass zu regeln ...
(Und keiner möchte in schönen Lack gekleidet auf ner Fetischparty neben nen Hip Hopper mit auf halb 8 hängender Baggyjeans stehen ... oder neben nen Sportler o jmd in Outdoorkleidern etc ...

Aber wenn das wirklich so ist in Swingerclubs wie BelovedEternety beschrieben hat ... (und ich kann mir das vorstellen ...)
Dann ist das doch zumindest ein Grund für die entsprechende community erwas am Profil zu tunen ...
(Wie die Partys dann reel aussehen ... ist das andere schmunzel )
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Wir...
...wiederholen:

Unsere letzten beiden Beiträge waren auf private Partys und nicht auf Swingerclub bezogen. *zwinker*
Ob und wie weit Swinger Clubs oder Leute, die privat eine Swingerparty auf die Beine stellen wollen, sich mit oder ohne Einwilligung der User zumeist an deren auf Hochglanz polierten Profilen bedienen, ist eine spannende Frage, die ausdiskutiert werden sollte - aber nicht in diesem Tread!
Seit doch so gut und stellt diesbezüglich eine eigene Diskussion unter der Rubrik "Paare und Swinger" ein - danke.

Zurück zum Thema hier und erst mal "Guten Morgen".

Die Paradoxie "Alles ist gelogen" wurde weiter vorne bereits von einigen von euch angesprochen.
Wenn ALLES gelogen ist, dann ist natürlich auch diese Aussage gelogen.
Aber es gibt auch noch eine andere Paradoxie:
Alles ist wahr!
Wenn dem so ist, dann ist natürlich auch das Gegenteil von wahr, nämlich auch das Unwahre, die Lüge wahr ... wie gesagt Paradoxien.
Es gibt aber auch noch so etwas ähnliches Drittes:
Zu schön, um wahr zu sein!

Wie ist es diesbezüglich bei euch und Rückmeldungen zu euren Profilen: Mit großer Bereitwilligkeit wird euch jede Lüge abgekauft, aber wenn ihr die Wahrheit sagt, werdet ihr der Lüge bezichtigt?
Also, in einer Welt, wo alles Lüge ist, kann ein aufrichtiges, authentisches Userprofil niemals der Wahrheit entsprechen, sondern muss schon zwangsläufig unwahr sein?

Bei mir ist das zum Beispiel das Alter, das mir nicht geglaubt wird; bzw. meine Fotos müssen einfach alt sein usw.

Wie ist es bei euch damit? Wurdet ihr schon einmal konkret auf angebliche "Verschönerungen" angesprochen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.