Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1324 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

Wo die Mogelpackung nervt?

Wenn man selber mal 150 km Weg an den Tag legt,nur um zu erkennen das man einer Mogelpackung aufgesessen ist,und diese sich dann pickiert ,entlarvt zu werden..und auf irgndwas von inneren Werten pocht wenn man nach 10 Minuten schon die Zelte abbricht *zwinker*

nein DANKE. Ich mag dann gern immer zeitnahe Fotos als Abgleich um nicht die Katze m Sack zu kaufen.Wobei da noch lange keine Garantie wäre.
Bei bestimmter Ehrlichkeit könnte man sich viel Zeit,viel Weg,viel Kosten und nicht zuletzt viel Enttäuschung ersparen...obwohl einem ja jeder Erfahrung bereichert.So auch solche.
*******ons Paar
116 Beiträge
Mich nervt es bisweilen auch, wenn Bilder sich als sehr alt herausstellen oder sich herausstellt, das über Alter, Beziehungswunsch etc. falsche Angaben gemacht werden.
Allerdings muss man auch sehen, dass z.B. die Zulassung zu manchen Events stark von Bildern und Alter abhängt - wird doch für die Veranstaltung am meisten geworben, wenn die Gästeliste top aussieht und alle im besten Alter sind.... Da kann ich zumindest nachvollziehen, wenn manch einer sich ein paar Jahre jünger macht (vor allem wenn er/sie auch generell jünger aussieht) oder bei den Bildern schon sehr optimiert bis getrickst wird.... (Gewichtsangaben sind mir generell egal, ich will einfach aussagekräftige, echte Bilder sehen - habe ja nicht vor, jemanden durch die Gegend zu tragen *lol* )
Aber bisweilen habe ich mich auf Events dann schon mal umgesehen und musste echt Grinsen, weil ich dachte "Aha, das ist also jetzt mal die Hammer-Gästeliste in Natura... Alles auch nur Menschen..." *zwinker*

Ich selbst wähle natürlich auch die Bilder gut aus, die ich einstelle....(Schokoladenseite und so..) Aber mir ist es auch wichtig dabei "echt" und aktuell zu sein - Ich hab keinen Bock auf irgendeine "Fakerei": Entweder ich passe so, wie ich bin, oder eben nicht...

LG Joesy
*******n69 Mann
316 Beiträge
@Joesy75
...stimmt, auch die teils sehr elitären Auswahlkriterien mancher Clubs und Parties bauen einen gewissen Druck auf, sich in seinem Profil, das ja in diesem Fall als Bewerbungsmappe fungiert, besser und schöner darzustellen, als man in Wirklichkeit ist.

Vergleicht man dann auf der Party das, was man anhand der Gästeliste erwartet hat, mit dem Ist-Zustand, kommt man manchmal ins Schmunzeln, manchmal aber auch ins Kopfschütteln.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ob es tolerierbar ist oder auch nicht,ändern kannst du eh nichts dran. *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen
Für Mich!!!
absolut nicht tolerierbar!
Wenn ich doch so "offen" bin,hier im Joy zu sein...
dann kann ich erwartet,daß nicht schon beim Alter!Grösse!Gewicht und Status gelogen zu wird!
Dann auf irgendwelche fadenscheinige Dinge zu schieben!
ne das braucht niemand!
Es ist meine Meinung...muss nicht jeder so sehn
Grüsse Ibis
**********istin Frau
256 Beiträge
• Sind solche kleine Schwindeleien im Rahmen menschlicher Schwächen hinzunehmen?

Größe, Gewicht, Single, Mingle, verheiratet etc - kommt eh raus.
Deshalb lass ich schon meinem Profil das "schwindeln".
Bei mir liest man das aktuelle Gewicht (nicht auf´s Gramm genau), meinen Status, die Größe und ob Kinder vorhanden oder nicht.
Ich erwarte das eigentlich auch von anderen, aber wie das so ist, mit Erwartungen.

„Erwartungen verursachen Enttäuschung,
Enttäuschung verursacht Befürchtung,
und Befürchtung ist ja wieder Erwartung.“
(c) Hape Kerkeling


Was ich genau suche - muß ich nicht jedem auf die Nase binden, aber wer fragt bekommt auch eine ehrliche Antwort.

Das Thema Bilder - ich hab auch ältere Bilder in meinem Profil stehen - auf jenen bin ich allerdings nicht 168cm und 65kg schwer.
Sondern 168cm und 115kg schwer - ist das Schwindel?
Eher nicht.
Aktuelle Bilder kennzeichne ich meist und wer fragt, bekommt auch ein Selfie.

• Sind sie als Unwahrheiten absolut nicht zu tolerieren?

Fehlende Angaben - kommt drauf an. Wenn mich was wirklich brennend interessiert, frag ich nach.

"Schwindeln" bei den oben genannten Punkten - entscheide ich spontan, je nachdem, wie wichtig mir das Schreiben/Reden mit dieser Person ist.

• Und wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, Grund genug einen Kontakt abzubrechen?

Siehe Antwort oben…

Wenn es "schwerwiegende" Lügen sind und ich bekomm es raus, auf welchem Weg auch immer,
muß sich die Person eine sehr sehr sehr gute Begründung einfallen lassen.
Kann ich diese nachfühlen, nachempfinden und verstehen,
bin ich mit Sicherheit nicht der Typ Frau, der die Tür ganz verschließt.
Gilt aber nur, wenn die 3 Kriterien erfüllt sind.
Alles andere führt dazu, das ich den Kontakt abbreche.
Zwischendurch mal ein Danke für euren bisherigen Beiträge, die mich zu einer neuen Überlegung gebracht haben:

Jeder von uns versucht sich hier möglichst positiv zu präsentieren, zu produzieren; einigen wir uns darauf - so der Tenor, den ich aus euren Beiträgen herauslese, kleine Schwindeleien dabei durchgehen zu lassen.
Wenn wir dieses Verhalten mit einem Augenzwinkern tolerieren, heißt das nicht auch, dass wir die Normen und Ansprüche nach Idealem und Perfektem, denen wir glauben mit unseren frisierten Unwahrheiten genüge leisten zu müssen, in Frage stellen?

Nur so ein Zwischengedanken wie gesagt ...
Nicht korrekte Bilder und Zahlen habe ich, ich schrieb es schon, genau 2x erlebt.
War nicht so schlimm...

Mehrmals ist mir aber schon begegnet, dass der Profiltext und der Mensch dahinter so gar nicht zusammen passen. Wenn er da auch im Mailverkehr dank Wortgewandtheit und Stil den Schein aufrecht erhalten konnte...gab es beim persönlichen Kennenlernen doch das ein oder andere böse Erwachen.
Damit meine ich nicht, dass die Chemie nicht stimmt...kommt vor, nicht so tragisch.
Sondern dass aus dem empathischen Mann von Welt zB ein Nörgler und engstirniger Menschenfeind wird.
Darüber ärgere ich mich deutlich mehr, als über ein paar geschummelte Kilo. Wahrscheinlich aber auch über mich selbst😊
****tey Frau
241 Beiträge
geklaute profile
...finde ich schlimmer...

war letztens hier am lustigen rumsurfen - plötzlich dachte ich "HÄ?" - war ich auf meinem eigenen profil gelandet? mehrere zeilen waren komplett identisch und offensichtlich geklaut. ich ab es dann dem support gemeldet, die haben sich netterweise drum gekümmert.

ich kann ja verstehen, wenn man irgendwas irgendwo nett findet oder originell - aber dann schreibe ich diejenige persönlich an, und frage ob ich die zeilen auch posten darf. immerhin hat sich da jemand gedanken gemacht und vielleicht auch viel mühe gegeben..

zu den geschönten profilen: hab mal wo gelesen, dass profilfotos plus 10 jahre und gewicht plus 10kg realistisch ist... *fiesgrins*
*******eus:
Wenn wir dieses Verhalten mit einem Augenzwinkern tolerieren, heißt das nicht auch, dass wir die Normen und Ansprüche nach Idealem und Perfektem, denen wir glauben mit unseren frisierten Unwahrheiten genüge leisten zu müssen, in Frage stellen?

Ich denke eher, dass wir uns selber damit in erster Linie in Frage stellen - nämlich so, wie wir doch eigentlich sind, wenn wir uns nicht der Norm und den Ansprüchen unterordnen.
Wer macht "die Norm"? Die Masse ... und die "Ansprüche" macht auch die Masse ..."schneller, höher, weiter", nur das beste vom Besten, weil man meint, dass man Ansprüche stellen kann. Also bieten wir uns an - der Nachfrage entsprechend ...aber nicht uns selbst, sondern als das, was andere wollen, damit wir mitmischen können und "angenommen" werden.

Ich habe das Glück gehabt, vor ein paar Wochen einen Menschen kennen lernen zu dürfen, der mir beigebracht hat, wie wichtig Ehrlichkeit ist und wie wichtig es ist, sich nicht der Masse unterzuordnen - mich selbst so anzunehmen, wie ich bin und mich so annehmen zu lassen, wie ich bin ohne zu meinen, etwas leisten zu müssen.

Wenn wir also die kleinen Schwindeleien anderer mit einem Augenzwinkern hinnehmen, dann ist das in meinen Augen völlig menschlich.
Wie ich ja schon geschrieben habe, kommt es ja auch darauf an, womit man schwindelt oder etwas verschweigt - es bedarf bei manchen Dingen ein gewisses Vertrauen, was man von sich preis gibt. Manches klärt sich im Laufe des schriftlichen oder telefonischen Kontaktes und manches bei einem realen Kennenlernen.
Was allerdings auch hier im Joy klar zu erkennen ist - jeder macht sich vorab sein eigenes Bild, aufgrund von Bildern und Texten. Bei manchen sind diese Vorstellungen, die sie sich in ihrem Kopf von anderen gemacht haben, so fest, dass sie enttäuscht sind, wenn es nicht so ist. Manchmal ist auch einfach der Wunsch Vater des Gedanken. Und mal ganz ehrlich ... jeder will zuerst und das größte Stück vom Joy-Kuchen ... und dementsprechend präsentieren sich einige hier...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ehrlich währt am Längsten heißt es...und es bewahrheitet sich immer wieder. Treffen sich zwei, wo einer sein Profil geschönt hat, gehen zwei entäuschte auseiander. Aber auch bringt dich der Inhaber eines geschönten Profils selber ins Abseits....-meist erscheinen sie nicht zu Verabredungen.... nicht mal zu Stammtischen
@agaporniss
Interessante Frage, in wie weit sich jemand selbst in Frage stellt (vielleicht sogar verneint), wenn sie/er Normen und Ansprüche von außen übernimmt?

Ich kann mir vorstellen, dass viele erst durch die Übernahme dieser Normen und Ansprüche und dem Streben danach, jemand werden ... Konformität bietet Schutz und Identität - wenn stört es da Masse zu sein, wenn man zu ihr gehört?
Okay - neue Definition von Lüge: Alles nur eine Häutung vom alten Ich!

O lala, jetzt wird´s aber höchst philosophisch;):) --- Von jemandem so angenommen zu werden, wie man als Mensch ist, ist natürlich ein wahr gewordener Traum, walking on fields of gold - es sei dir (sicherlich im Namen aller hier) gegönnt.
**********luete Frau
637 Beiträge
Kleine Schwindeleien
sind absolut tolerierbar.
Sich 10 kg leichter oder 5 cm grösser zu machen, ist kein Problem.
Auch wenn die Stadt nicht stimmt, sondern die Nachbarstadt genommen worden ist, ist es kein Problem.
Wer allerdings in Kiel wohnt und München als Wohnort angibt, könnte ziemlich schnell ein Problem haben, spätestens, wenn es um Treffen geht.
Fotos sollten schon einigermaßen aktuell sein.
Im Profil will man sich natürlich möglichst gut präsentieren und dass man da nicht unbedingt auf seine Schwächen aufmerksam macht, ist auch klar, aber die Schwindeleien sollten in einem vertretbaren Rahmen sein.
Wobei für jeden was anderes vertretbar ist, aber das ist dann Risiko.
Wenn man sich trifft und Realität und Profil stimmen absolut nicht überein, muss man halt sehen, was man macht.
Das ist das Leben und das Risiko ist auf beiden Seiten.
Persönliches und bewusstes anlügen geht nicht, das ist klar, aber wie heisst es so schön, nirgendwo wird soviel gelogen wie im Internet......
*****008 Frau
30 Beiträge
Man toleriert doch auch Beiträge im Forum, warum denn nicht auch Profiltexte. Bei beiden wird verschönert und manche brauchen diesen künstlichen Sockel für ihr Ego.
Nur wer Ehrlichkeit sät, kann Ehrlichkeit ernten. Die Ernsthaftigkeit mancher Menschen in Communitys wie dieser hier, sollte man hinterfragen.
*******n69 Mann
316 Beiträge
@Lost2008
Das rasante Wachstum des Joyclub hängt ja nicht unerheblich mit dem Versprechen zusammen, eine Community für stilvolle Erotik zu sein. Wenn aber User ihre optischen Attribute übertrieben zu ihren Gunsten schönen oder sich als ganz anderer Charakter darstellen, als sie wirklich sind, hat das wenig mit Stil zu tun.

Darum finde ich etwas Ernsthaftigkeit bei diesem Thema nicht fehl am Platz. Und aus gleichem Grund sollte dies hier auch keine Plattform sein, auf der zum Zwecke des Ego-Aufbaus "fishing for compliments" betrieben wird.
@Lost2008 @bavarian69
So sehr ich eure Meinungen teile - ist es aber nicht so, dass in dem Moment, wo wir Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit und Stil fordern, es diese Werte schon längst nicht mehr gibt (falls es sie jemals gab und sie nicht schon immer nur als Ziele existierten)? - Denn sonst bräuchten wir sie ja nicht einklagen?
*******n69 Mann
316 Beiträge
@pierdoleus
Diese Werte gibt es, da bin ich mir sicher. Die einen leben diese Werte, andere geben sie sich selbst als Ziel vor. Und ich für meinen Teil möchte mich nur mit Leuten umgeben, die dieses Wertedenken mit mir teilen, deshalb fordere ich es ein. Dabei ist mir bewußt, dass damit meine "Trefferfläche" mit jedem Tag schrumpft.

Aber ich gebe zu, dass sie vom Aussterben bedroht sind. Die Medien züchten da ja gerade eine Generation heran, die im Fernsehen zu sehen kriegt, dass man es ja auch ohne Anstand, Höflichkeit, Respekt, Wissen und Rechtschreib-/Sprachkenntnisse zu bescheidenem Ruhm bringen kann. Aber das ist ein anderes Thema und nun wirklich off topic...
*******n69:
deshalb fordere ich es ein
wohl nicht nur du
mir ist aber auch sehr selten User begegnet dessen Angaben (rein vom Äußeren) nicht mit den Angaben im Profil paßten
da stimmen eher andere Angaben nicht, sie zu entdecken ist sehr viel einfacher, vor einem Treffen
reine Übungssache
und oft sind es grad die, die dann eh nicht zum Treffen erscheinen, es kurzfristig absagen oderoder
Ja, die Werte werden gelebt ... wenn auch von wenigen ... vorher im Radio Billy Joel "honesty is such a lonely word" - leider von nur wenigen, überall ... haha, du glaubst es nicht, bavarian69, jetzt läuft gerade AMK mit "sometimes I like to lie" ...

Ja, was wenn nicht gemeinsame Werte sind die Grundlage von Beziehungen, egal welcher Art; ist für mich auch so.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Früher als ich noch ur Schule ging , gabs das Schulfach Werte und Normen, gibts das Heute noch?? Ich höre immer Öfter die Schreie nach Werte und ja auch Vorbildern gibts heute nicht mehr, irgendwo ist sich jeder selbst der nächste. Wir vereinsamen, viele Leben in ihren Singlewohnungen, sitzen vorm PC und sind in sozialen Netzwerken unterwegs, ist heute so.. ist das der Zeitgeist?? Dann baut sich der Eine und die Andere ein neues Leben im WWW auf, was mit der Realität nix zu tun hat..
Ich glaube wenn nicht langsam ein Umdenken stattfindet, wird die Welt eines Tages ganz schön Arm sein, trotz gefüllter Bankkonten.
hahaha - genau, drum1608, du schilderst überaus treffend meine Existenz:):):):) (außer dass mein Bankkonto eigentlich nie gefüllt ist:(
*****608 Mann
3.311 Beiträge
pierdoleus , ich glaube nicht nur deine, hier wird es sicher noch einige Zeitgenossen geben, die so denken, die melden sich vielleicht noch....... irgendwann mal *zwinker*
Man kann das noch weiter treiben -- die hunderten von sog. Freunden in einem sozialen Netzwerk ...
in dem leider auch ziemlich viel an Hetze zu lesen ist, weil das Netz so eine schöne Anonymität bietet. Da zeigt sich deutlich, was an Werten in unserer Gesellschaft noch vorhanden ist.

Aber auch wenn Forumsbeiträge oder User geliked werden, sagt das noch nichts über diese Leute in der Realitäät aus.
ich denke, solch positiven (oder negativen) Beurteilungen können das Bild ganz schön verzerren und Enttäuschungen hervorrufen, wenn diese Person dann real vor einem steht.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Normen und Werte...
...als Schulfach. Dass es das nicht (mehr) gibt, wird wohl für viele Eltern eine gute Ausrede sein...

Ich selbst (Lars) habe Kinder und sehe in meiner Generation so viele Eltern, denen das Weitergeben von Normen und Werten oder der "alten Schule" so egal scheint, daß es nicht weniger sein könnte und genau diese nörgeln ständig rum, dass die Kinder und Jugendlichen heute ja angeblich soooooo schlimm sind...
Viele sollten sich da mal an die eigene Nase packen und den eigenen Umgang damit sowie den eigenen Erziehungsstil hinterfragen. WIR sind diejenigen, die für die Zukunft unserer Kinder verantwortlich sind und ihnen sowas wie Normen und Werte mit auf den Lebensweg geben müssen...

*my2cents*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Oh oh ...
Ich hab nur die Kreisstadt angegeben und Kinder hab ich auch nicht, nur eins *rotwerd* *lach*

Spass beiseite, Angaben wie das Alter, sollten schon stimmen und die Fotos nicht aus dem letzten Jahrhundert sein. Ich würde mich ärgern, wenn bei einem Treffen ein völlig anderer vor mir steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.