Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1358 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Geschönte Profile" - tolerierbar oder nicht?

*******n69 Mann
320 Beiträge
Deshalb nehme ich einen Realitäts-Check vor. Der zeigt mir schnell und zeitnah, was Sache ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "schnell" und "zeitnah" leider oft nicht möglich ist, wenn ich mit jemandem in Kontakt bin, der sich in seinem Profil so gänzlich anders darstellt, als er in Wirklichkeit ist. Da diese User ja die Aufdeckung ihrer Schönfärberei und die Konfrontation mit der Wahrheit so lange wie möglich vermeiden wollen, wird in der Kommunikation munter weiter geschönt und gelogen und die Gelegenheit zum Realitäts-Check in Form eines Dates hinausgezögert.

Bis dahin beschäftige ich mich mit dem Menschen, für den ich mich aufgrund seiner Selbstbeschreibung interessiere, gehe auf ihn ein und investiere Zeit und Gedanken. Aus beruflichen und familiären Gründen habe ich aber nicht so viel übrige Zeit und freien Kopf, weswegen ich mich in solchen Fällen immer fürchtlich ärgere und mein Dasein im Joyclub in Frage stelle.
**********97070 Mann
5 Beiträge
Interesse wecken
Die Frage ist, was man unter Geschönt versteht.
Ein Foto nachbearbeiten, damit man den "übersehenen" Hintergrund aufhübscht.
Die Farben ändern, um die sinnlichen Lippen hervorzuheben.
Den Text detailieren, um den gesuchten Partner zu finden.
=> Ja das machen viele uns ist auch aus meiner Sicht OK.

Bilder anderer Menschen einzustellen.
100kg zu addieren um in die Rubensgruppe zu kommen.
1,90m anzugeben obwohl man lässige 40cm für den Stuhl hinzugerechnet hat
=> Nein das nenne ich Betrug und ist schicht nicht Ehrlich!!

Und das sage ich als Teammitglied, das aus beruflichen Gründen kein Bild einstellen kann.

Also:
Was hier am wichtigsten ist in dieser offenen Community ist
Ehrlichkeit auch zu sich selber
**********97070:
Also:
Was hier am wichtigsten ist in dieser offenen Community ist
Ehrlichkeit auch zu sich selber

Ich habe den Eindruck, dass das manche aber in ihren Augen sind - die Selbstreflexion hinkt ein wenig. Für manche Menschen ist es einfach so, dass sie sich nur lang´genug einreden, so zu sein, wie sie es vorgeben ...und reagieren mit Unverständnis, wenn man ihnen sagt, dass es nicht so ist.

Auch das "Angleichen" des Profils, weil man glaubt XY hätte mehr Erfolg ...schließlich schreibt er/sie/es ja ständig in den Beiträgen, dass es so ist, also muss das doch stimmen. Viele meinen, wenn sie ihr Profil genau so gestalten wie ein Anderer, dann hätten sie auch Erfolg. Sie hinterfragen nicht, ob das, was manche hier in Beiträgen schreiben, auch so der Wahrheit entspricht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
bavarian69:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "schnell" und "zeitnah" leider oft nicht möglich ist, wenn ich mit jemandem in Kontakt bin, der sich in seinem Profil so gänzlich anders darstellt, als er in Wirklichkeit ist.
Dann kann weitere Energie ja gespart werden.

Ehrlich, ich schätze den JoyClub für seine Vielschichtigkeit: Interessante Schriftwechsel mit Leuten in allen Ecken Deutschlands, Austausch in den Foren, der meinen Horizont erweitert UND die realen Begegnungen jedweder Natur.

Nach mehr als zehn Jahren aktiver Mitgliedschaft kenne ich hier sehr, sehr viele Menschen "in echt". Und die habe ich nicht alle gevögelt *lol* sondern es sind richtige Freundschaften dabei, es gibt einen großen Kreis, der regelmäßig bei Usertreffen oder Parties (in der Düsseldorfer Altstadt oder am Rheinstrand (FSK12) *anmach*) zusammenkommt - ich schätze die guten Gespräche und den Spaß.

Der Unterschied zu den Menschen, die ich auf anderen Wegen in mein Leben hole, liegt darin, dass der Themenkreis "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" von Beginn an offen gehandhabt werden kann. Das ist sehr entspannend.

Und nur für die reale 1:1-Begegnung sind Eckdaten von Belang. Dafür wiederum sind meine Erwartungen entscheidender als die Ehrlichkeit des Gegenübers.

Daher empfehle ich:

"Immer locker bleiben!"
*******n69 Mann
320 Beiträge
*********lich:
bavarian69:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "schnell" und "zeitnah" leider oft nicht möglich ist, wenn ich mit jemandem in Kontakt bin, der sich in seinem Profil so gänzlich anders darstellt, als er in Wirklichkeit ist.

...ähm, wie denn? Erst mal falle ich ja auf die Schönfärberei rein... *nixweiss*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@bavarian69
bavarian69:
...ähm, wie denn? Erst mal falle ich ja auf die Schönfärberei rein... *nixweiss*
Ja, aber nur einmal, oder? Beim nächsten Mal bist Du doch wohl klüger. Gemachte Fehler haben ihren Sinn. Erfahrung rockt! *headbang*
*********lich:
Ja, aber doch nur einmal, oder? Beim nächsten Mal bist Du doch wohl klüger. Gemachte Fehler haben ihren Sinn. Erfahrung rockt!

Na ja, wenn man den "Fehler" einmal hinter sich hat, ist man ja nicht davor gefeit, dass es sich nicht auch nochmal ein 2. oder 3. Mal zuträgt. Man kann den Menschen ja bekanntlich nur vor den Kopf gucken ...und auf so einer Plattform kann man sich nur an Geschriebenen orientieren.

Man sollte allerdings im großen WWW ohne Erwartungen in Dating-Portalen sich bewegen.
Das ist leider etwas, was einige hier immer noch ganz deutlich zeigen ... ihre Erwartungshaltung und ihr Anspruchdenken...

Wenn man mit einem ganz bestimmten Gedanken sich hier angemeldet hat, muss man immer damit rechnen, dass es nicht so kommt ...anders kommt, als geplant ... soll heißen, man sollte sich immer überlegen, ob man sich vorher einen Plan B zurechtlegen will oder es einfach auf sich zukommen lassen will.
*****_sh Frau
8.200 Beiträge
@pierdoleus
Es gibt doch hier im JC die Altersverifikation - wäre die Vorlage des Personalausweises nicht die Gelegenheit neben dem Bestätigen, dass der/die UserIn nicht nur 18 und für die FSK18-Bilder freigeschaltet werden darf, sondern auch das im Profil angegebene Alter abzugleichen?
Genauso die Körpergröße, Augenfarbe und der Wohnort?

Moin pierdoleus,
glaubst du wirklich, dass der JC anfangen würde, solche Angaben haarklein zu überprüfen, auch wenn es eine stattliche Anzahl von peoples gäbe, die dies einfordern?

Der JC ist auch ein Fremdgeh-Portal. Zumindest wurde damit früher geworben. Will damit sagen, dass die strikte Wahrheit nicht zu den Kerngeschäften des JCs gehört.

Mir machen die halblegalen Lügen/ falschen Angaben/ geschönten Fotos nicht ganz so viel aus, weil ich nicht so auf Optik getriggert bin. Ein Mailwechsel kann für mich ganz schön sexy sein. Die schöne Optik in realiter wäre dann für mich noch das Sahnehäubchen, aber nicht so wesentlich, weil wir als Paar unterwegs sind.

editiert durch Mod GlasArt
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Agaproniss:
Na ja, wenn man den "Fehler" einmal hinter sich hat, ist man ja nicht davor gefeit, dass es sich nicht auch nochmal ein 2. oder 3. Mal zuträgt. Man kann den Menschen ja bekanntlich nur vor den Kopf gucken ...und auf so einer Plattform kann man sich nur an Geschriebenen orientieren.
Aber dann investiere ich doch keine Energien mehr, wie gesagt.

Ich denke, dieser große Absicherungsdrang resultiert aus übersteigerten Erwartungen an die reale Begegnung. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Für erste Treffen habe ich feste Regeln:
Ich fahre nicht mehr als 25 Kilometer zum Ort der Begegnung.
Ich reiße mir kein Bein aus, um den Termin möglich zu machen.
Ich plane nicht mehr als eine Tasse Kaffee oder ein Kaltgetränk.
Ich brezele mich nicht auf, ich erscheine so, wie ich mich ohne viel Aufwand wohlfühle.

Wenn mir dann jemand gegenübersitzt, der dreißig Zentimeter Körpergröße dazu- und zehn Kilo weg geschwindelt hat, habe ich noch immer die Chance auf ein nettes - oder vielleicht sogar gutes - Gespräch.

Dabei verlier' ich nix und muss auch nix übelnehmen.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Leute es ist doch ganz klar
Wer hier bescheist schneidet sich doch ins eigene Fleisch.
Wer, nur so als Beispiel, SM als als Unbedingt an giebt brauch sich nicht zu wundern wenn der Hintern Versohlte bekommt. *paddle* *rotfl*
Das ist ein sehr Überzogenes Beispiel.
Und Jaaaaa ich weiß das das in der SM sceene anders abläuft.
Aber als extremes Beispiel sehr gut nachzuvollziehen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Allex_sh:
Die schöne Optik in realiter wäre dann für mich noch das Sahnehäubchen, aber nicht so wesentlich, weil wir als Paar unterwegs sind.
*hae*
...
*gruebel*
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Außerdem Giebt es ja immer noch die Stammtische
Man verabredet sich dann dort und wenn das Date flopt dann wendet man sich eben eien anderen Personen zu.
****on Mann
16.255 Beiträge
Wer macht den Prüfjob am besten?
Ich bin sehr für die Überprüfung von Usern, für einen Realitäts-Check. Und wer könnte den Job besser übernehmen, als jeder selbst?

Manche schreiben in ihr Profil, sie seien attraktiv oder charmant. Wenn der Joy das dann checkt, und als "geprüft charmant" etc. kennzeichnet, muss dessen Ergebnis nicht mit meiner Beobachtung übereinstimmen. Dass jemand wirklich genau 72,4 kg wiegt, interessiert nicht wirklich jemanden, glaube ich. Es geht um die Wirkung - und die ist subjektiv.

Der beste Realitäs-Prüfer ist jeder selbst. Profile eignen sich nullkommanull dafür, festzustellen, ob der Mensch dahinter mir gefällt.
***US Paar
30 Beiträge
Wir entnehmen den Profilen "gewisse Eckdaten" (z. B. sexuelle "Ausrichtung", ungefähres Alter, Entfernung zu unserem Aufenthaltsort). Auch aus der Art der eingestellten Bilder lassen sich u. U. Rückschlüsse auf die Paare ziehen.Für uns ist letztendlich nur das reale Aufeindertreffen ausschlaggebend ! Kennenlernen wollen wir andere im "neutralen" Umfeld, also z. B. beim Kneipenbummel durch Düsseldorf, beim Volleyball, beim Karnevalstreiben auf der Kö . . .
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Frau Weiblich:
Für erste Treffen habe ich feste Regeln:
Ich fahre nicht mehr als 25 Kilometer zum Ort der Begegnung.
Ich reiße mir kein Bein aus, um den Termin möglich zu machen.
Ich plane nicht mehr als eine Tasse Kaffee oder ein Kaltgetränk.
Ich brezele mich nicht auf, ich erscheine so, wie ich mich ohne viel Aufwand wohlfühle.

In der warmen Jahreszeit und wenn ich viel Zeit habe und Lust, dann fahre ich auch schon mal 600 km, um wem kennen zulernen. Wenns es dann passt sehen wir uns gemeinsam die Gegend an, bzw ich lass mir einige schöne Ecken zeigen. Wenn es nicht passt, dann fahre ich alleine durch die Gegend und sehe mir Land und Leute an.
Ich hatte schon einige spannende Begegnungen, mit einigen bin ich heute noch befreundet, andere sind von der Bildfläche verschwunden.
Und in 96% der besuche landeten wir nicht im Bette oder hinter irgendwelchen Bäumen. *zwinker*
und aufbrezeln? nee nützt bei mir nix mehr...lach
*******n69 Mann
320 Beiträge
Selbstverständlich bin auch ich hiermit einer selbst definierten Erwartungshaltung zugange. Und die Entscheidung, ob jemand diesen Erwartungen entsprechen könnte, kann ich einzig und allein auf Basis der Selbstbeschreibung desjenigen fällen. Zum Zeitpunkt meiner Entscheidung sind das die "Fakten", mit denen ich arbeiten kann. Ich überlese nichts und interpretiere auch nichts dazu. Wenn der betreffende User aber nicht sich selbst, sondern sein bereits mehrfach erwähntes Idealbild von sich beschrieben hat, sitze ich schon wieder in der Falle dieser Zeitdiebe.

Aber dann investiere ich doch keine Energien mehr, wie gesagt.

Nur, wenn ich alles Geschriebene von Vornherein ignoriere oder als potentielle Lüge betrachte. Meinen Optimismus, dass hier doch auch andere, ehrlichere Menschen unterwegs sein sollten, lasse ich mir allerdings nicht nehmen.

Wenn mir dann jemand gegenübersitzt, der dreißig Zentimeter Körpergröße dazu- und zehn Kilo weg geschwindelt hat, habe ich noch immer die Chance auf ein nettes - oder vielleicht sogar gutes - Gespräch.

In meinem Wertebewußtsein bleibt eine Lüge eine Lüge! Dazu zähle ich auch übertriebene Schönfärberei - sowohl körperlich als auch charakterlich. Und mit Leuten, die mich anlügen, kann kein nettes oder gutes Gespräch stattfinden. Daher breche ich den Kontakt ab, in der Hoffnung, dass diese Menschen mal erkennen, dass ihr Handeln Konsquenzen haben kann. Ob sie das dann als "Strafe" empfinden, sei dahingestellt...

Profile eignen sich nullkommanull dafür, festzustellen, ob der Mensch dahinter mir gefällt.
Aber sie sind der erste Eindruck, auf Basis dessen viele von uns entscheiden, ob derjenige in unser Beuteschema fällt. Andernfalls könnte man ja wie bei der Entenjagd mit der Schrotflinte wahllos alle User anschreiben und dann erst gucken, mit wem's passt und mit wem nicht.
Ich habe den Eindruck, dass das manche aber in ihren Augen sind - die Selbstreflexion hinkt ein wenig. Für manche Menschen ist es einfach so, dass sie sich nur lang´genug einreden, so zu sein, wie sie es vorgeben ...und reagieren mit Unverständnis, wenn man ihnen sagt, dass es nicht so ist.

Sorry - dass ich jetzt erst reagiere - weil ichs jetzt erst gelesen habe. Das ist ein bemerkenswerter Satz! Danke dafür. Und dann gibt es ja noch Menschen, die diese bestärken in ihrer falschen Sichtweise, weil sie sich dadurch etwas erhoffen - also rein mainipulativ.

Und dann gibt es ja auch noch Menschen, die dem äußeren Schein, also Fotos mehr vertrauen als alles Anderem. Sie bauen sich aufgrund von einigen Bildern ein "Bild" von einem Menschen auf, dass dem Menschen dahinter nicht mal ansatzweise genügt. Bilder sind ein mächtiges Werkzeug in dieser "Liebesschmiedewerkstatt" - der Speck mit dem Mäuse gefangen werden. Das kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein.

Ich werde jedenfalls sehr mißtrauisch, wenn ich extrem geschönte Bilder sehe. Manchmal sieht man diese Bilder mit ungeschönten Händybildern vorm Spiegel direkt nebeneinander - und noch nicht mal auf den dritten Blick sieht man, dass es um die gleichen Personen handelt.

Warum macht man sowas? Was soll diese "so könnte ich sein-Geschichte"?
****on Mann
16.255 Beiträge
Lass dich überraschen...
*******n69:
Profile eignen sich nullkommanull dafür, festzustellen, ob der Mensch dahinter mir gefällt.
Aber sie sind der erste Eindruck, auf Basis dessen viele von uns entscheiden, ob derjenige in unser Beuteschema fällt. Andernfalls könnte man ja wie bei der Entenjagd mit der Schrotflinte wahllos alle User anschreiben und dann erst gucken, mit wem's passt und mit wem nicht.

Eine sehr grobe Vorauswahl ermöglichen Profile schon. Geschlecht, Entfernung. Ansonsten: ja, genauso gut ist das Schrotkugelverfahren. Ich glaube, Profile machen nichts anderes (wie hier schon verschiedentlich geschildert), als Projektionen/Kopfkino in Gang zu setzen, die mit den beteiligten Menschen nichts zu tun haben.

Grobe Auswahl, und dann beim Date überraschen lassen - das bringt meiner Ansicht nach am meisten.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
bavarian69:
In meinem Wertebewußtsein bleibt eine Lüge eine Lüge! Dazu zähle ich auch übertriebene Schönfärberei - sowohl körperlich als auch charakterlich. Und mit Leuten, die mich anlügen, kann kein nettes oder gutes Gespräch stattfinden. Daher breche ich den Kontakt ab, in der Hoffnung, dass diese Menschen mal erkennen, dass ihr Handeln Konsquenzen haben kann. Ob sie das dann als "Strafe" empfinden, sei dahingestellt...
Okay, ich habe übertrieben hiermit
jemand, der (...) dreißig Zentimeter Körpergröße dazu- und zehn Kilo weg geschwindelt hat.
Aber essentiell ist doch, dass ich einfach nicht mit der Erwartung in dieses Treffen gehe - Achtung, Übertreibung! - beim ersten Anblick in Liebe zu entbrennen.

Nüchtern betrachtet ist die erste Begegnung doch MEIN persönlicher Echtheitscheck UND DANN gucke ich, ob es passt. Letzteres verrät mir schließlich kein Profil der Welt.

bavarian69:
Ich überlese nichts und interpretiere auch nichts dazu.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der objektive Leser genauso wenig existiert wie die objektive Darstellung! *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
FTOPIC+++OFFTOPIC+++OFFT
Weil mein Postfach gerade so voll ist und ich das nicht alles einzeln abarbeiten kann: DANKE! *rotwerd* für die ganzen Beitragskomplimente in diesem Thread!
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Wenn wir...
...die letzten Beiträge so lesen und auf uns wirken lassen, klingt es fast so, als wären hier fast alle Profile komplett gelogen - unsere bisherigen Erfahrungen sind anders.
Außerdem wird der Thread teilweise sehr philosophisch und theoretisch.

Daher nochmal ein paar Aussagen von uns, die in unseren Augen etwas "realer/praxisbezogener/aus dem Leben gegriffen" sind:

• Ja, wir sind natürlich mit gewissen Erwartungen im Joyclub angemeldet. Wenn es uns hauptsächlich um Kochrezepte oder sonstwas gehen würde, wären wir bestimmt auf einer anderen Plattform.
  • Wir sind hier, um Sexkontakte real zu erleben.
  • Ja, wir erwarten, dass wir uns anhand eines Profils ein möglichst gutes Bild vom Gegenüber machen können. Wir erwarten, dass ein Herrenprofil einem Herren, ein Damenprofil einer Dame und ein Paarprofil einem Paar gehört. Wir erwarten, daß Eckdaten im Profil die Person dahinter möglichst genau beschreibt.
  • Ja, wenn wir unsere teilweise sehr begrenzte Zeit aufwenden und vielleicht noch weit fahren, erwarten wir, dass die angetroffenen Personen möglichst ihrem Profil entsprechen und wir nicht total sinnlos unsere Zeit und Fahrtkosten verschwenden!
  • Wir wissen, dass man sich mit möglichst positiven Fotos selbst darstellt und nicht das möglichst negative mit Fletschauge, unrasiert oder sonstwas nimmt. Aber wir erwarten, dass es nicht Bilder von "vor 30kg plus", "vor altersbedingtem Haarausfall/-ergrauung" oder sonstwas sind. Personen sollten anhand ihrer Bilder erkennbar sein!
  • Ja, wir entscheiden anhand der Profile, mit wem wir uns treffen, wobei "treffen" hier "verabredet" beinhaltet. Natürlich treffen wir auch im Club, auf Partys, Stammtischen oder sonstwo andere Joyler - das ist aber nicht gemeint.
  • Unsere Erfahrungen sind bisher eher sehr positiv: diejenigen, mit denen wir uns verabredet haben, waren anhand ihrer Profile tatsächlich wiederzuerkennen und der entstandene Eindruck hat sich bestätigt. Wie schonmal erwähnt: Waage und Maßband haben wir dann nicht dabei, aber zumindest in etwa hat es wohl gepasst und das ist für uns ausschlaggebend.
  • Wir investieren grundsätzlich erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss (in Sachen Ehrlichkeit bei der Selbstdarstellung).
  • irgendwas haben wir jetzt bestimmt vergessen aufzuzählen... *mrgreen*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****on Mann
16.255 Beiträge
Nicht Lüge. Es ist Selbstblindheit.
**********rnity:
Wir investieren grundsätzlich erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss (in Sachen Ehrlichkeit bei der Selbstdarstellung).

Ich vertraue ebenfalls darauf, dass User ehrlich sein wollen. Aber keinen Millimeter vertraue ich auf die menschliche Fähigkeit, zu erkennen, wo sich Menschen etwas selbst vormachen. Sie sagen ehrlich, dass sie 15 Jahre jünger aussähen - andere sehen diesen Alterssprung jedoch nicht. Sie finden sich schlank, die 40 kg über Normalgewicht sieht keiner, glauben sie.

Ich erwarte bei Dates keine Übereinstimmung mit dem Profil. Bisher bin ich jedoch oft positiv überrascht worden.
*****_sh Frau
8.200 Beiträge
@Frau_Weiblich
*hae*
...
*gruebel*

Was hast du nicht verstanden? Ich oder wir suchen hier nicht die große Liebe. Wohl aber Leute, die witzig, charmant, intelligent und echt sind.
Wenn sich das Profil als geschönt herausstellt, ist dies eine klare Aussage. Wenn auch nicht eine vorteilhafte.
Und umgekehrt: vor kurzem haben wir ein Paar kennengelernt, die ein sehr wahrheitsgetreues Profil hatten. Das war sympathisch und anziehend.
Für uns beide gilt: aufgebretzelt und verlogen hat null Attraktivität, Primärreize hin oder her.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Allex_sh
Exakt das hier
Die schöne Optik in realiter wäre dann für mich noch das Sahnehäubchen, aber nicht so wesentlich, weil wir als Paar unterwegs sind.
habe ich nicht verstanden. Wenn ihr als Paar unterwegs seit, ist es wurscht, wenn die Optik eine Lüge ist? Also wenn einer von Euch allein unterwegs ist, muss die Optik eins zu eins stimmen? Eh ... ?
****ute Frau
565 Beiträge

Diese Meinung schimmert in vielen Beiträgen immer mal wieder durch...dann stellt sich aber doch die Frage, warum wir überhaupt Profile anlegen. Warum auch viele User keinen Kontakt zu Mitgliedern aufnehmen möchten, die keine Fotos im Profil haben und wofür der ganze Text denn überhaupt gut sein soll.

Natürlich spiegelt sich im Profil auch die Persönlichkeit.
Das heißt natürlich nicht, dass wir auf andere genau so wirken, wie wir uns beschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.