"Er" schreibt...
Guten Morgen zusammen
So einiges habe ich hier gelesen was mir gefallen hat, anderes ist nicht so wirklich meine eigene Ansicht oder unsere Einstellung.
Da ich recht spät hier einsteige halte ich mich mal an den Eingangsthread.
Wir haben unser Profil hier erstellt um reale Kontakte für Treffen auf rein sexueller Ebene zu finden. Entsprechend suchen wir keine Beziehung und auch Freundschaften die sich aus derlei Kontakten neben dem Bett entwickeln könnten, sind für uns eher optional.
Dahingehend erwarten wir auch Ehrlichkeit in den relevanten Informationen in einem Profil.
Die letzten beiden Seiten haben inhaltlich mit Kommunikation und der darin befindlichen Interpretation zu tun... Auch die Angaben in einem Profil gehören zur Kommunikation und eine Zahl oder sachliche Angabe von irgendetwas darin interpretiere ich nicht, sondern nehme sie für voll. Da unsere "Sie" recht groß ist, können einige "geschönte" cm bei der Körpergröße schon einige Auswirkungen haben und sie steht eben einfach auf größere Männer. Da es um rein sexuelle Kontakte für uns geht fehlt für sie alleine dadurch mitunter schon ein gewisser Reiz.
Dies ist einfach mal ein Beispiel. Andere Angaben sind für uns in diesem Zusammenhang dagegen völlig unerheblich. Status (Beziehungsstatus und ggf. Ehrlichkeit zum Partner mal ausgenommen) zB.... Uns interessiert es nicht, ob der Mann in einem Supermarkt Regale einräumt und in einer 12 qm Wohnung lebt, oder irgendwo in der Chefetage sitzt und eine 200 qm Villa bewohnt. Das ist für die von uns "gesuchten" Kontakte einfach unerheblich und unwichtig.
Wir selber geben in unserem Profil alles so an, wie es auch ist. Dies aus dem einfachen Grund, weil wir uns nicht, wie im Eingangspost erwähnt, in irgendeiner Form mit "Selbstmarketing" ins rechte Licht rücken müssen und wollen. Entweder kommt jemand mit dem zurecht was gegeben ist oder eben nicht. Wo ist das Problem?
Auf unseren Bildern gibt es sowohl die Schokoladenseite, als auch die ungeschminkte Wahrheit. Eben so wie wir sind. Nicht perfekt! Im Profil stehen positive Dinge, aber auch negative. Nicht jedes Date läuft so wie es vielleicht sollte. Warum sollte ich/sollten wir so etwas weglassen? Für uns gibt es keinen Grund dazu. Das was für die realen Kontakte die wir hier "suchen"relevant ist, steht auch drin.
Entsprechend...
Sind solche kleine Schwindeleien im Rahmen menschlicher Schwächen hinzunehmen?
Sofern es für die angestrebten Sexdates relevant ist, in unseren Augen eher "Nein", denn wenn da auf einmal gewissermaßen rein optisch/äußerlich anderer Mensch vor einem steht, könnte der sexuelle Reiz durchaus verflogen sein.
Sind sie als Unwahrheiten absolut nicht zu tolerieren?
Nicht wirklich, da es da (für unsere "Suche") meist um optische Dinge geht, die eben nicht unerheblich über das Interesse an einem sexuellen Kontakt mit entscheiden.
Und wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, Grund genug einen Kontakt abzubrechen?
Ja, denn wenn der Mann auf einmal 10 cm kleiner ist als sie oder ein deutlicher Altersunterschied gegeben ist, weil die Fotos schon 10 Jahre alt und das Alter selber im Profil nicht richtig ist, spricht es sie aus verschiedenen Gründen einfach nicht an, womit die Grundlage für den Intimen Kontakt einfach fehlt.
Ob Sympathie gegeben ist bei einem realen Treffen lässt sich aus einem Profil nur bedingt herauslesen. Schreibstil usw. geben da vielleicht einen Eindruck, aber da Mimik und Gestik fehlen, nur in einem sehr eng gestecktem Feld. Man bekommt einen Eindruck bei den Mails, aber auch hier nicht wirklich mehr als eine Tendenz in unseren Augen. Entsprechend halten wir uns meist erst einmal an die Angaben im Profil und schauen ob es passen könnte. Ohne dies kommt es erst gar nicht zu einem realen Treffen, wobei dann Sympathie und das Wohlfühlen entscheidend sind wie weit es nun geht.
Für Kontakte, die hier den rein virtuellen Austausch im Forum oder per Clubmail betreffen, ist mir/uns egal ob eine Größenangabe, Altersangabe oder ähnliches stimmt oder nicht. Da geht es um die Gedanken zu einem bestimmten Thema und den Austausch darüber. Ob derlei Angaben im Profil nun stimmen oder nicht ist unerheblich und es wird auch in den seltensten Fällen dazu kommen, dass hier irgendetwas "auffliegt"....
Ja, unsere "Suche" im Bezug auf reale Kontakte hier ist oberflächlich. Tiefer gehendes haben wir in unserer Beziehung und in unserem persönlichen Umfeld. Tatsache ist aber auch, dass jeder herauslesen kann worum es uns geht und kann selber entscheiden ob das für ihn/sie in Ordnung ist oder nicht.
Und schon wieder ist aus einem kurzen Beitrag ein halber Roman geworden.
LG "Er" von NeueReize