Profil = pro viel?
Ich bin immer wieder erstaunt über wenig aussagekräftige Profile und die daraus entstehenden Missverständnisse.
Das meiste, was man klar ausdrücken kann, wird blumig umschrieben und dann wundert man sich, dass andere es falsch oder halt anders interpretieren.
Das ist beim Gewicht so, da sind 150cm kleine Frauen mit 150kg mollig oder leicht übergewichtig, das geht über das Alter (ab wann
gilt Ältere mag ich nicht so oder
geht gar nicht?), den Familienstand und uvm. weiter.
Toll finde ich auch die Begrifflichkeit:
Nichts muss, alles kann oder auch
alles was Spaß macht! Da wird ein Windelträger direkt unruhig, wundert sich allerdings, wieso seine Vorliebe von den Wenigsten geteilt wird.
Tagesfreizeit ist da für jeden Leser schon ergiebiger in der Aussage, das macht sie trotzdem nicht viel besser!
Mir ist schon klar, dass Dinge wie Gewicht veränderlich sind und auch bei mir sind Schwankungen von 1,2 oder 3 kg drin - aber irgendwann aktualisiere ich eben den Profiltext.
Andere Mitglieder sind neu bei Joy und
gerade auf Schnuppertour, sieht man genau hin schnuppern manche schon seit Jahren.
Ein Profil ist für mich der erste Blick für andere oder meine Visitenkarte und auf der stehen auch die richtige Adresse, Namen und Telefonnummer, denn sonst brauche ich keine Karte.
Wie haltet ihr es mit euren Profilen oder mit denen, die ihr besucht? Wann sprechen sie euch an und ab wann sind sie eher kontraproduktiv?