...es gibt Schlimmeres
In meinen mittlerweile 10 Jahren hier ist es mir manchmal schon aufgefallen, dass die ein oder andere Angabe wie z. B. das Gewicht geschönt war. Über solche Kleinigkeiten kann ich hinwegsehen, da es ohnehin nur zum Date kommt, wenn sich das Gegenüber im Gespräch als interessant und begehrenswert herausstellt.
Auch auf Fotos gebe ich relativ wenig, da man sich auch hier natürlich nur von seiner Schokoladenseite zeigt und vielleicht sogar mancher kleine Makel, den ich als anziehend empfinden würde, den Photoshop-Künsten zum Opfer fällt.
Viel schlimmer finde ich, dass sich viele Leute hier nicht beschreiben, wie sie wirklich sind, sondern so, wie sie gerne wären. Leider sind sie davon aber oft so weit entfernt, dass die Enttäuschung groß ist. Da wird vom Beziehungswunsch geschrieben, obwohl Beziehungsstatus oder das reale Leben gar keine solche zulassen. Andere stellen sich als anständig, höflich oder respektvoll dar, schaffen's aber nicht mal, Clubmails zu beantworten.
Das Traurige dabei ist, dass diese Leute ganz genau wissen, wo ihre menschlichen bzw. charakterlichen Defizite liegen. Inspiriert vom ihrem Umfeld und den Medien haben sie sich aber ein Idealbild von sich geschaffen, mit dem sie hier auf Menschenfang gehen. Da aber irgendwann immer die Wahrheit ans Licht kommt, scheitert ein Dateversuch nach dem anderen und sie wundern sich, warum sie immer noch keinen Treffer gelandet haben. Die Zeit, die sie mit dem Wundern vergeuden, sollten sie lieber nutzen, um der Mensch zu werden, der diesem Idealbild entspricht.
Das Verschweigen oder dezente Schönfärben körperlicher Makel ärgert mich bei weitem nicht so sehr, wie wenn ich Zeit an Leute verschwende, die ihre menschlichen und charakterlichen Schwächen mit Falschdarstellungen und Lügen verbergen.
Das meine Meinung zum Thema. Sorry, falls es jemand als off topic empfinden sollte.
LG...
Andi