A&F - ja eben...mein Freund lebt in Australien ich fliege also öfter und dann gleich mal 17.000km (rund 32 Stunden). Ich könnte mittlerweile ein Buch über die großen Flughäfen der Welt schreiben, über verschiedenes Flugzeugpersonal und Kontrollorgien gelangweilter Polizeiaufgebote.
Kann ja gleich mal weiter motzen, bin ja im richtigen Thread...
Immer noch verlangen die Londoner ihre "durchsichtigen Plastiktüten" bei den kontrollen obwohl sie KEIN MENSCH wirklich kontrolliert! Und 100l Flüssigkeiten maximal - wozu? Könnte ich nicht auch in meinen 100ml kleine Sprengstoffkapseln oder Giftmischungen unterbringen? Und was soll der Mist das man keine Streichhölzer mitnehmen darf, dafür aber ein Feuerzeug wenn es im Koffer ist - das kann doch genauso auslaufen und mit einem Brandherd in Berührung kommen...
Und was denkt sich das Flughafenpersonal in Singapur wenn es mich zwingt meine Schuhe auszuziehen bei der "pieppiep" Kontrolle? Ich hab eh nur ne halbe Stunde um mein weiter leitendes Gate zu finden und dann muss ich auch noch die Schnürsenkel meiner Chucks auffummeln, in Socken auf dreckigem Teppich langwatscheln und dann in phänomenaler Geschwindigkeit die Schuhe wieder anziehen weil 280 andere Leute auch durch die Durchleutung wollen.
Und was ist mit dem Flughafen in Hong Kong - man kann nirgens etwas zu trinken ohne US Dollar kaufen?! ich komme aus Europa, warum zum Henker sollte ich US Dollar tauschen! Mir reicht die Mühe Euro, britische Pfund Und australische Dollar mitzunehmen, dann wechsel ich nicht auch noch zu einenm lächerlichen Kurs US Dollar...
Und der Flughafen von Sydney könnte auch mal überholt werden - für Inlandsflüge soll ich das gate finden...in Keller! Woher zum henker soll man das wissen? Und was sollen diese "über den gesamten Flughafen" Fahrten? Ich bin zum fliegen gekommen, nicht zum Busfahren! Und warum wird aus Tradition am sydneyer Flughafen das Gepäck verloren? Nicht das es damit in irgendeiner Weise seinem Melbourner Kollegen nachstehen würde...
Auf der Strecke Singapur-Sydney bekommt man in 11 Stunden Flug 8 mal etwas zu essen - 8 Mal?! Ich wollte doch auch mal schlafen damit der Jetlag nicht als zu schlimm wird aber natürlich wollen das meine Sitznachbarn nie, sie könnten ja was von den kulinarischen Köstlichkeiten verpassen, da wird dann Tomatensaft über meinem Kopf balanciert und "Pasta in Weißwein-Sahnesoße" halb auf meinem Klapptischchen platziert.
Wieso bestellen Leute in Flugzeugen überhaupt Tomatensaft? Kein Mensch trinkt das Zeug zuhause! Und warum servieren sie nicht gleich McDonaldsfrass, das ist mindestens genauso nahrhaft wie das was man da bekommt...
OK ich bin fertig - für heute.