Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1445 Mitglieder
zur Gruppe
Festivalfreunde
1339 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude... keeps on burning

*********ound Frau
436 Beiträge
Nunja..seit ihr da nicht ein bisschen hart? Vielleicht war ihre Protagonistin seicht aber der Provokationfaktor den sie auslösen wollte, hat doch wunderbar funktioniert.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Nö, Kitty
Von aus hatte die Dame ihre Chance und meine 14,90 € waren ihre.

Aber nach 2/3 gelesenem Text kann ich glaube ich mit Fug und Recht sagen, dass reine Provokation alleine noch nicht für guten Lesestoff, geschweige denn Literatur ausreicht.

... and it burns, burns, burns ...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Meine geladene Charleville Kaliber '69, ist auch eine wunderbar funktionierende Provokation.
Nur nicht so eklig!
*********ound Frau
436 Beiträge
Aber wie jede provokation hatte Frau Roche doch einen Hintergedanken, es ging darum auf den Hygienewahn aufmerksam zu machen, der wird doch auch hier im Forum gerne thematisiert, vielleicht wollen wir das nicht sehen?

(ich versuche eine Konversation zu schaffen, scheint ja n tolles Thema zu sein)
*********June Paar
7.196 Beiträge
Kinners ...
... gestern hupen mich die Türken um den Schlaf, heute -wenn auch deutlich weniger, leider- machen die Deutschen den gleichen Versuch und jetzt soll ich noch über versuchte Provokation philosophieren?

Gut, gut, gut ...

Mein Statement: wenn es Frau Roche nicht schafft, auf vermeintliche Misstände oder ihr am Herzen liegende Brachgebiete hinzuweisen ohne sich dabei auf Schlüssel- und Reizworte wie

Smegma
Popel
Schleim
Eiter
alles davon aufessen

zu beziehen, hat sie meines Erachtens nach ihre literarische Laufbahn verfehlt. Wahre Literaten haben andere Stilmittel.

Nur meine kleine Meinung. Andere wissen es bestimmt anders und besser.

*********ound Frau
436 Beiträge
Nene, ist schon recht, nach deiner Meinung war ja gefragt worden.

Aber da sie feministische Themen anspricht hat sie vielleicht den Weg durch das Unhygienische gewählt weil andere Wege unerhört blieben. Ganz falsch liegt sie ja nicht wenn sie meint das der Feminismus noch gar nicht in den Köpfen angekommen ist, viellicht ist ihre Intention anzuekeln um aufzuwecken?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also da komm ich jetzt nicht mit.
Was hat den Schmutz und Schluff mit Feminismus zu tun?
Ich verbinde mit dem Wort la femme und man möge mich darüber trotz Charlotte Roche, von mir aus eine unverbesserliche Idealistin schimpfen, Eigenschaften wie Sauberkeit und Gepflegtheit.
Der Rest ist Character und Laune!
Und daher krieg ich das Buch vom Rochen und Feminismus so gar nicht in eine Schiene.
*********ound Frau
436 Beiträge
Nunja soweit ich gelesen habe wollte sie - auf brutale Art und Weise - den Schönheits- und Reinlichkeitszwang unserer Gesellschaft in Hinblick auf Frauen anprangern.
Ich würd ihm auch gern persönlich ein paar Brocken Französisch beibringen...

*umpf* WAS? WEM? herrn ballack???

dem würde ich sogar gern erstmal DEUTSCH beibringen.
wie den meisten anderen k..ickern auch, nebenher bemerkt.

aber
das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

gelle, mario... ?!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
P - A - U - L - E *freundchen* !

Du wolltest doch mit Deiner sicher nicht bis ins Detail durchdachten, unhöflichen Bemerkung andeuten, dass eine etwas herzwärmend - lieblich wirkende sächsische Dialekteinfärbung der Sprache des deutschen Mannschaftskapitäns, kein Deutsch wäre.

hexe2 Ich erinnere Dich ungern daran (feilt sich die Nägel dabei), dass Du hier etwas im Glashaus sitzt und ich so ziemlich, die noch einzig übriggebliebene paulebekennende Joylerin bin.
Alle übrigen hat Shadow ja gegen Dich überzeugt, worin ich zunehmend Einsicht gewinne.

Also,
LERNE ERSTMAL RICHTIG OSTDEUTSCH!
Sonst kümmere ich mich persönlich um Ausweisungsverfügung und Abschiebung für Dich.
Ich kann auch anders...................(Nagelfeile blitzt).

die ein wenig herzwärmend - lieblich dialekteingefärbte
Muschikatzi
hnnnngnnnnnnn....

verzeiht den einzeiler, aber ich hab grad angst. blanke angst...
***an Frau
10.907 Beiträge
Ach nee,

sehr interessant!

aufge-muc-t *aetsch*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Paule, da musst Du jetzt einfach durch!

Also frohgemut das Köfferchen gepackt undzu Zwecken der Sprachreise auf nach Chemnitz, nö?

Im übrigen sagt der gemeine Ossi an sich gerne mal "nö", wenn er "ja" meint, also lass Dich da bloß nicht durcheinanderbringen!

Sich sehr auf Sachsen-Paule freuend (oder wo auch immer Chemnitz liegen mag), June

ach dschuhnchen...
Im übrigen sagt der gemeine Ossi an sich gerne mal "nö", wenn er "ja" meint, also lass Dich da bloß nicht durcheinanderbringen!

dazu frage ich mal bei der ein oder anderen jc-schnecke nach... die sollen hier doch auch immer strikt NEIIIIIIIN *nono* sagen und OHHJAAAAA *sabber* meinen...
*cool*

*hand* und außerdem kommt der ballackmichel aus *pfeil* görlitz, nö?

und das ist das östlichste deutsche(?) kaff ü_ber_haupt!
HA! das weiß ja sogar ICH! *ja*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@D -S -H - U - N!
Erfinder, Unternehmer
Georgius Agricola
Manfred von Ardenne
Melitta Bentz
Theodor Bickel
Johann Friedrich Böttger
Friedrich Arnold Brockhaus
Ottmar Heinsius von Mayenburg
August Horch
August Karolus
Gottfried Wilhelm Leibniz
Karl August Lingner
Heinrich Mauersberger
Wilhelm Ostwald
Anton Philipp Reclam
Adam Ries
Louis Ferdinand Schönherr
Johann Andreas Schubert
Gottfried Silbermann
Friedrich Adolph Struve
Johann von Zimmermann
Adam Friedrich Zürner

Künstler, Philosophen
Johann Sebastian Bach
Lucas Cranach d.Ä.
Johann Gottlieb Fichte
Gert Fröbe
Jürgen Hart
Rolf Hoppe
Erich Kästner
Gotthold Ephraim Lessing
Martin Luther
Karl May
Caroline Neuber
Friedrich Nietzsche
Erich Ohser
Matthäus Daniel Pöppelman
Ludwig Renn
Heinrich Schütz
Peter Schreier
Clara Schumann
Robert Schumann
Gottfried Semper
Richard Wagner
Carl Maria von Weber

Herrscher und Politiker
August Bebel
August der Starke
Herbert Wehner
Die Wettiner
Clara Zetkin

sonstige
Carl Gustav Carus
Gräfin Cosel
Christian Friedrich Samuel Hahnemann
Daniel Schreber
Karl Stülpner
Johannes Tetzel

Nur ein kleiner Abriss von Leuten, die die Welt kennt, weil sie die Welt kennen und sich dadurch abheben, dass sie nicht nur wissen, wo Chemnitz liegt.
(Ich will da auch nicht hin aber ich weiß es wenigstens!)

Und außerdem sagt der Sachse NU und nicht NÖ und schon gar nicht jeder! *motz*
He
Sachsen war im 18. Jh. mal sächsische Großmacht. Aus dem sächsischem Kanzleideutsch hat sich das Hochdeutsch entwickelt.

Bis dieser Trottel von August dem Schwachen, Sohn des August des Starken, Sachsen in die Scheiße ritt war alles ok.

Weil wir gerade bei Ekel, sprich Roche sind, jeden Morgen stapft hier so ein 150 bis 200 kg - Mann in den Speisesaal... Beine wie beim Elephanten, hochrot geschwollen und offen... *wuerg* Das ganze mit verdreckten Binden oder freiliegend... *motz* Himmel.........

Roche.... das ist so tiefgehende Literatur, dass ich mich nicht bücken will, um diesen Titel zu aufzuheben... Schade um das Geld. Aber wie sagte man bereits bei den Römern: Pecunia non olet... Egal wie man es verdient (bekommt), sein Geruch erinnert nicht an den Ursprung, und wenn dieser in der Gosse oder in der Kloake war.

Ich habe fertig....

Übrigens... ich habe hier ein Schlafmittel eingenommen, das ist fabelhaft. Nichts von Engländern zu hören... Dummerweise schüttet es auch tagsüber aus...
übrigens nette Liste
Die Wettiner... August der Starke ist übrigens aus dem Hause Wettin

Ich erlaube mir mal noch ein paar zu ergänzen:

Heinrich Graf von Brühl
Graf Flemming

Peter Schreier
Theo Adam
(beides hervorragende Sänger von Weltruhm)

Carl Philipp Emanuel Bach
(Sohn vom alten Kantatenscheißer, wie auch der J.S.Bach genannt wurde)
Wos jetz ... ...???
Sich sehr auf Sachsen-Paule freuend

Also entschuldige mal, liebste June flöööt *hand*

Seit ungefähr 2 Jahren versuche ich, aus dieser Frau eine Bajuwarin zu machen - und
*pfeil* D u u u u fällst mir in den Schoß.

::::::::::::::
EDIT:
*rotwerd* Huch. Da war ja wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Ich meinte selbstverständlich: Rücken. In den Rücken.

Soooo aber.
*motz*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Na sauber!
Da ist man morgens noch nicht richtig wach und postet nur ein - wie man meint - unverbindlich-aufmunterndes Kommentärchen, um Paule ihre Sprachreise etwas schmackhafter zu machen und was passiert?

Meine "Freunde" aus der Motzbude legen meine größten Schwächen scham- und rücksichtslos frei!

Hört mal, ich habe nie behauptet, dass meine Stärken im Bereich von Geschichte und Geographie liegen! Niemals! Es gibt nur einen Bereich, in dem ich mich noch schlechter auskenne und das ist Chemie warum aus einer großen 2 vor dem Gleichheitszeichen eine kleine ² dahinter wird, konnte mir kein Mensch jemals nahebringen).

Dafür kann ich Physik! Und ein bisschen Mathe. Also ... ich meine ... ich konnte das mal gezwungenermaßen im Studium ganz gut, hab dann aber wohl die RESET-Taste gedrückt. Nur für den Fall dass mich jetzt einer nach den partiellen Ableitungen dritter Ordnung befragen möchte oder was es da noch so alles gab. Wo war ich?

Ach ja: also Geschichte kann ich nicht. Ich kann mir das einfach nicht merken. Ausser, jemand erzählt es mir so, dass ich nicht dabei einschlafe. Bei der Gelegenheit: La Chatte, wolltest Du uns nicht jeden Montag eine lustige Geschichte erzählen? Das hast Du doch in irgendeinem Motzbuden-Teil mal fest versprochen!

So! Und Geographie kann ich eben auch nicht. Und ob Herr Ballack nun aus Görlitz, Chemnitz oder aus irgendeinem sonstigen -itz kommt, ist mir letztlich so egal, wie wenn in Plitwitz das Pferd von Winnetou umfällt.

Wohl wissend, dass Plitwitz nicht Sachsen liegt aber alle Klugscheisser unter Euch einfach mal ärgern wollend, June

*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* junemalunterstütze

da der balle, balla oder auch capitano genannte die hälfte seines jungen lebens in und für chemnitz (früher garl-moarcks-stodd) gespielt hat, wollen wir ja nicht korinthenkacken... die chemnitzer sagen eh es wär ihrer....
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also wenn schon, dann ist es die Stadt mit den drei O's!
(Gorl - Morgs - Schdott)

Und Chemnitz hieß es schon davor.
Aber so weit reicht ja das Bewusstsein des gemeinen Wessis nicht!

Anderswo spricht man aber auch nicht attraktiver: halwä Hahn! *ko*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Danke, acqua!
Tut gut zu erleben, dass einem doch noch Menschen zur Seite stehen!

Im Gegensatz zu solchen, denen man offenbar ein v für ein w vormachen kann.

Es heisst: halve Hahn!

Aber ich bin ja gar nicht so! Ich nicht! Und nett wie ich bin, gibt's jetzt sowohl die Entstehungsgeschichte als auch das Originalrezept dazu!

Halve Hahn
(Halber Hahn)

Der Legende nach soll dermaleinst ein Köbes im Brauhaus dem Gast ein ganzes "Röggelchen", also ein Roggenbrötchen mit Käse vorgesetzt haben. Der Gast soll darauf zum Köbes gesagt haben: "Ääver isch will doch bloß ne halve han". Mit der Teilung des Roggenbrötchens gab es dann ein neues Gericht in der Kölner Küche, eben den "halven Hahn".

Für eine Person

Sie brauchen:
1 Röggelchen
Butter
Senf
2 dicke Scheiben mittelalter Gouda
1 kleine saure Gurke
4 Salzstangen

So wird es gemacht:
Das Röggelchen halbieren, mit Butter, dann mit Senf bestreichen. Den Gouda auflegen. Die saure Gurke in Scheiben schneiden und zusammen mit den Salzstangen als Dekoration auf dem Teller anrichten.

Wie war dasß Ab 18 Uhr wird zurückgezickt!

Und zur Strafe für LaChatte brülle ich heute Abend nur für die Italiener! Das haste jetzt davon *genau*

Zickend, June

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mensch Dschuhn...
Halver Hahn oder Henne hin und her!
Soviel Undank wie bei Dir hab ich selten erlebt.
Wenn die Franzosen nicht gewesen wären, hättet Ihr nicht mal Hausnummern an Euren Innenstadt - Katen.
Geschweige denn 4711!

Und Du kannst von Glück reden, dass Ihr den Herrn Lichter habt, mit dem zu Kochen ich mir einsam in meiner Küche oft erträume!
Sonst würde ich die Acht über die Stadt Köln verhängen, sämtliche historischen Vereine würden die Zugänge der Stadt blockieren und erst wieder freigeben, wenn die persona non grata Dschun ausgeliefert würde.
Samt Katze, für die ich Dir das Sorgerecht entziehen würde.
So!
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Also wenn schon, dann ist es die Stadt mit den drei O's!
(Gorl - Morgs - Schdott)
*nono* soweit kommt`s mit mir nich, dass ich einfach das kinn runterhängen und dann die buchstaben einfach rausfallen lasse...

Und Chemnitz hieß es schon davor.
Aber so weit reicht ja das Bewusstsein des gemeinen Wessis nicht!
gemeine wessis? kenn ich nich... wenn überhaupt gemein, dann hundsgemein...
und da ich weder das eine noch das andere bin, sach ich nur soviel: heimatkunde... rechtesaugenlidrunterzieh

*genau* ich kreisch auch für die italianos... weil a) ich mit ebensolchen sehr gut befreundet bin und b) nicht für eine mannschaft gröhle, wo ein einsamer froooooonk für alle anderen die kilometer mitrennt... gelle...
(ausserdem fehlt mir der zizou doch so *schnief*)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Kreisch doch, kreisch doch *pueh* !!

Bleu, blanc, rouge! Bleu, blanc, rouge!
Gagnéééééé, gagnéééééé, on a, on a gagnéééééééé,
nana nanaaaa, nana nanaaaaa, on a, on a gagnéééé!

Muschikatzi
die um 20 Uhr zu Luc in die Brasserie rübergeht und dort einen superleckeren Pernod mit Minze und Eis schlürft! *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.