C'est ta tournée.
Bien, merci!
Bevor ich heute wieder zum CDG muß und wieder nach Leipzig düse, noch schnell Wasserstandmeldungen der Seine von gestern.
Pünktlich um 20 Uhr, war ich in der Brasserie ca. 100m von zu Hause.
Der Laden war rammelvoll wie immer und alles drängte sich um den Bildschirm, der ja nun wirklich nicht klein war.
Eigentlich sind Pferderennen und Rugby in Frankreich wichtiger. Aber es ist nun mal EM!
Und wir haben ja unseren "Privatplatz" bei Luc, wenn er weiß dass wir kommen.
Natürlich war jeder überzeugt, dass wir die Italiener schlagen.
Auch in Frankreich stirbt die Hoffnung zuletzt und die Nation niemals!
Daher schmeckte der Café auch noch gut und schnell kam der erste Pernod hinterher.
Als die erste Strophe der Marseillaise gespielt wurde, brüllte der ganze Laden mit.
Bei der Textzeile
"Aux armes! citoyens, formez vos battaillons!
Marchons, qu'un sang impur abreuve nos sillons!"
verstand ich mein eigenes Wort nicht mehr.
Ebenso in der 7. Minute, als Ribéry verletzt wurde und alles entsetzt aufschrie......und der erste Pernod auf meinem Rock landete........weshalb ich froh war, keinen Rotwein bestellt zu haben..........santé!
Ab da war die Stimmung etwas gedrückt und erst recht, als in der 24 Minute, der offenbar klamme Schiedsrichter, eine offensivgeschwächte französische Mannschaft, verdient mit einem Elfmeter und unverdient mit einer roten Karte abstrafte und das Spiel somit vorentschied.
Mal ehrlich, ein solcher Körpereinsatz würde in der italienischen Liga kaum zu einer roten Karte führen. Aber wie sich dieser Luca - Berlusconi - Toni da fallen ließ, hätte bei jeder Schauspielprüfung zum Rausschmiss geführt.
Ebenso die folgenden theatralischen Schwalbeneinlagen der Italiener. Abidal war ja lediglich mit der Hand am Tricot von Toni, mehr nicht!
Mais bien!
Das Spiel ist vorbei und interessant wäre es schon gewesen, herauszufinden welche SMS - Kontakt dazu führte, dass die Holländer nach dem 1:0 von Italien plötzlich eine Anwandlung von Spielmotivation bekamen.
Ihr habts ja so gewollt!
Übrigens merci dafür, dass wir endlich Domenech los sind, der wie auch immer Nationaltrainer bleiben konnte, obwohl er schon eine WM versemmelt hat, bei der er gar nicht wußte, wie er eigentlich ins Endspiel gekommen ist und mit welchen Spielern.
Jetzt habt ihr was Ihr wolltet!
Die Schwalben - Berlusconis werden sich in bekannter Manier, wie 2006 ins Endspiel mogeln und so manch technisch überlegene Mannschaft, mit sehenswertem Fußball auf der Strecke bleiben.
Denn dass es sehenswerter Fußball war, was die Berlusconis da ablieferten, kann ja nun wirklich keiner behaupten!
Aber Ihr habts ja so gewollt
Übrigens brauchen wir Euren Ballack nicht.
Thierry Henry im schwarzen Anzug ist auch lecker!