Psssssst................
aber nicht so laut mitlesen, sonst hören es hier alle!
Ich
heute mal über mich selbst.
Ja, richtig gelesen, die Muschikatze macht heute ein komplettes Selbstmotzer - Harakiri!
Ach so, ich wollte ja auch noch sagen warum.
Na weil ich so BÖÖÖSSSSE bin, so unpassend ehrlich, so oft zu undiplomatisch, dass ich sogar junge Mütter gegen mich aufbringe.
Ja, so bin ich.........................das mußte mal raus!
Ja und ich bin mir der Konsequenz bewusst und mach mich darauf gefasst, dass diese sich irgendwann zusammentun werden und des Nachts mit weißen Kapuzen, Fackeln und Plastersteinen vor meinem Haus erscheinen.
Ihre kleinen Sprösslinge an der Hand............ebenfalls mit weißen Kapuzen........und dann werden die Steine fliegen!
Warum?
Die Muschikatze war heute mal wieder auf Einkaufstour, weil ja Geburtstag droht, Kuchen gebacken werden soll und der vormals innereheliche Sprössling vom
hase sich mal wieder vorgenommen hat, mir durch seine Anwesenheit, ein Wochenende ohne Sex zu bescheren.
(Worin ich schon allein einen Grund zum Weitermotzen hätte, aber wir wollen ja bei der Angeklagten und den Anklagepunkten bleiben!
Man könnte es nur als Strafmilderungsgrund vortragen.)
Ja auch sonst ist unser Verhältnis hin und wieder gespannt, da man ja als Mutter eines bereits 16-jährigen Dreibeiners, nicht mehr so ganz versteht, warum man seine Energie an einem 11-jährigen völlig verzogenen, dreibeinigen Lehrerkind verschwenden soll
.
Wo die Luft raus ist, ist sie raus (nicht wahr Herr Kahn)!
Ergo:
Das kleine ***kind merkt natürlich, dass mir sein Theater egal ist.
Und ich nenne ihn für mich selbst auch nur noch Faber anstatt Fabian (worüber sich Vater und Sohn noch mehr ärgern würden, wenn sie das wüßten).
Das nur als Vorgeschichte!
Jedenfalls fahre ich so Einkaufen und vor mir prompt ein Riesen - Van, mit der unvermeidlichen Aufschrift:
FABIEN ON TOUR.
Nachdem ich mal kurz aufgestöhnt und die Augen nach Oben gedreht hatte, dachte ich mir: "Na wenigstens haben sie die französische Schreibweise beibehalten"!
Wie es die Götter vorherbestimmten, hatte die Fahrerin des Riesen - Van, welche wohl an der Größe des Fahrzeuges gemessen, mit einer Kindergartengruppe schwanger gehen müßte, die gleiche Absicht wie ich und parkte direkt neben mir vor dem Lebensmitteldiscounter meines Vertrauens.
Die Fahrerin stellte sich beim Aussteigen, als eine unsrerer neuen Nachbarn heraus.
Jedoch entstieg dem Truppentransporter nicht ein männliches Kind, sondern wie ich am rosa KLeidchen folgerte, ein Weibliches.
"Oooooder, vielleicht hat ja der Ex - Torhüter der französischen Fußball - Nationalmannschaft Fabien Barthez, in seiner Kindheit auch ein rosa Kleidchen getragen und das Kindlein - fein hat eine Riesen - Karriere vor sich", dachte ich so bei mir.
Jedenfalls sagte ich brav guten Tag, wie man das so macht auf dem Lande und fragte auch gleich smalltalkend: "Sohnemann ist wohl noch in der Schule"?
Das Gesicht der Dame wechselte von freundlich auf fragend und sie entgegnete "nein, warum, wir haben nur ein Kind?"
In dem Moment hätte ich mich gerne in meiner eigenen Handtasche verkrochen, in der ich gerade meinen Einkaufswagen - Chip suchte und sagte dann doch: "äääh, Entschuldigung ich hatte Fabien als Jungen gedeutet, da auf ihrem Auto nicht Fabienne mit Doppel - N und E steht."
Die Gesichtsfarbe der jungen Mutter wechselte mehrmals von rot auf blass und sie begann erst eine unsichere, dann eine etwas böser werdende Erklärung darüber, warum ihr Kind Fabien heißt.
Die mit "in Deutschland ist das so" begann und mit: "und die Urkundenbeamten im Standesamt werden ja wohl etwas davon verstehen" endete.
Als ich dann nur ein kurzes "das sollten sie" nachschob, riss Mutti ihren Einkaufswagen aus der Schlange und stackste mit Fabien - Töchterlein darin in den Discounter.
Ja und Mutti war wohl deshalb so aufgebracht, dass sie ihrem Kind offenbar gleich erzählte, dass die Frau eine doofe Ziege ist, weshalb mich das Kind die ganze Zeit über anschaute, als ob es den Tag ersehnt, an dem es mit einer kleinen weißen Kapuze und einem großen Pflasterstein an der Hand, gemeinsam mit Mutti vor meinem Haus steht!
Ich bin ja so böööööse!
Hoffenrlich muß das Kind sich nicht einmal irgendwann in einem frankophonen Land vorstellen..........................das wird peinlich!