Zu polyamory “gezwungen“
Hallo zusammen.
Ich komme gerade aus der Hölle wieder und bin froh überlebt zu haben.
Kurz zu mir. Ich bin 31, verheiratet mit der Frau meines Lebens, habe drei Kinder mit ihr und bin das vergangene Jahr sehr glücklich mit ihr gewesen.
Und nun: wir haben immer wieder über offene Beziehung gesprochen. Und haben es eigentlich nie probiert. Zuerst war sie dagegen, dann ich wieder...
In letzter Zeit ich. Sie wollte,dass ich zu anderen Frauen Kontakt aufnehme und offener werde. Ich hatte aber nicht das Bedürfnis dazu. Und habe sie vor allem gebeten, selbst auch damit zu warten bis ich dazu bereit bin.
Sie hatte Verständnis und mir heilig versprochen zu warten. Immer wieder wenn ich sie gefragt habe.
Letzte Woche habe ich einen Chat entdeckt zwischen ihr und einem Freund von ihr. Wenn ich daran denke dreht sich mein Magen schon wieder um...
Sie liebt ihn, schläft seit einigen Monaten mit ihm.sehnt sich nach ihm, wenn wir zusammen waren, hatte täglich std lange Konversation.
Ich bin zusammen gebrochen. War fertig mit allem. Wollte sterben. Größere schmerzen habe ich noch nie erleiden müssen und mein Leben war wirklich alles andere als rosig.
Nach einigen Tagen habe ich mich ein wenig beruhigt und nun reden wir seither sehr viel.
Sie liebt mich. Will mit mir zusammen sein bis ans Ende ihrer Tage.
Sie hat mich belogen,um mich nicht zu Verletzen. Und wollte doch auch sich nicht verläugnen mit ihrem Bedürfnis nach anderen Männern.
Ich verstehe das. Ich hatte früher auch den ein und anderen ons. Ich habe darin keinerlei Gefahr gesehen für die Beziehung.auch wenn sie damals sicher Schluss gemacht hätte, wenn sie darum gewusst hätte.
Ich habe ihr das nun auch alles erzählt. Sie war fertig, findet es aber ok.Und ist froh,dass ich es ihr erst jetzt gesagt habe,wo sie damit umgehen kann.
Ich habe auch vielleicht auf Dauer kein Problem mit einer poly Beziehung. Aber Grad bin ich einfach nur so verletzt, dass ich das Thema erstmal vom Tisch haben will.
Andererseits will ich sie auch nicht in etwas hineinzwängen, was sie nicht will.
Sie hat gesagt, dass ihre Liebe zu mir so stark ist, dass ihr fast nichts einfallen würde,was ihr schaden könnte.
Ich will mich also auf Dauer mit dem Thema beschäftigen, will es mögen lernen.
Und will vor allem auch meine Frau nicht verlieren.
Und das aber ohne mich selbst zu ruinieren.
Meine Frau hat den Kontakt zu dem anderen vorerst abgebrochen. Ich will ihr das glauben.
Wir haben seither auch viele schöne Zeit gehabt.
Was ich nun brauche: Gedanken von Leuten die vielleicht ähnliches erleben mussten. Erfahrungen von polys. Tipps zum Umgang mit dem Thema.wieso ist das so schlimm für mich?
Tausend dank für jeden Gedanken!