Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich optisch gehen lassen...

Ich finde, dass das garnicht geht! Jeder muss sich pflegen und versuchen für den Partner attraktiv auszusehen. Natürlich ist das im Alltag nicht immer einfach, aber zumindest wenn man ausgeht, kann man vom Partner erwarten, dass er/sie sich zurecht macht.

Der ER.
Hmm, schön ist es, wenn man von Anfang an nicht nur zusammen ist, weil der Partner so toll ausschaut, sondern weil man seine Art liebt. Dann ist es einem am Beginn und auch nach Jahren völlig egal, ob er in Schlabberklamotten rumläuft.

Mit dem "Bemühen" um den Partner (wenn es auf die Kleidung bezogen ist und nicht auf gegenseitige Nettigkeiten) verbinde ich ein bißchen "verkleiden spielen, damit ich dem anderen gefalle".
amare und aubergine, ich stimme euch zu!

nettes duo, was hat das denn damit zu tun, dass man sich nicht pflegt. pflegen heisst doch, regelmässig waschen und auch frische wäsche anziehen. warum soll frau aufgedonnert und zugeschminkt herumlaufen (selbst wenn wir ausgehen, schminke ich mich höchstens dezent)? ist denn natürlichkeit gar nichts mehr wert?
...
Ich denke für mich würde es problematisch werden wenn er sich nicht mehr rasiert. Oder nichte mehr zum Friseur geht usw.
Aber der Freizeitlook daheim zählt (für mich) nicht zu den ausschlaggebenden Dingen!
Ich freu mich zum Beispiel immer wenn mein Liebster in Uniform nach Hause kommt! Er weiß genau das ich ihn darin mega sexy finde. Auch wenn wir daheim sind, legt er manchmal "mein" Lieblingsparfum auf - nur damit ich schnuppernd hinter ihm her bin. Wenn diese Dinge weg sind, dann würd ich mir Sorgen machen!
danke amare ...
jetzt wieder in erinnerungen schwelg

war auch immer geil auf meinen mann, als er vom bund heimkam .. so 'ne uniform hat was *love2*
bitte!
Ja, in grün ... hmmmm
******aga Frau
4.722 Beiträge
Jeder muss sich pflegen und versuchen für den Partner attraktiv auszusehen.

Naja.....das ist ja Ansichtssache *gg*, nettes_duo.

In erster Linie pflege ich mich für mich selber und sicher, manchmal habe ich auch Lust auf Rock, auf etwas Schminke oder offene Haare, um auch meiner Partnerin zu gefallen - aber ich gefalle ihr so oder so.
naja.. bei mir isses so, dass man nach einiger zeit nicht mehr die angst davor hat, dem partner nicht zu gefallen. vor allem dann, wenn man(n) sich schon morgens total verschlafen gesehen hat.

trotzdem bin ich ein mensch, der sich gerne (auch mal nur) für den abend, oder den partner schön macht. ich zeige damit gern, dass ich ihm immernoch gefallen möchte, genauso wie damals, als wir uns kennenlernten *g*
Hallo zusammen,.....ich hab das Glück das ich einen Schatz habe,....der sich auch nach Jahren noch gut parfümiert und sich gut kleidet,.....ich kleide mich auch ordentlich und gut riechend,....man sollte sich nicht gehen lassen,....ich finds furchtbar,...wenn einer nur mit Jogginghose oder schlabberlook durch die gegend rennt,...dazu noch unrasiert und muffelnd,.....brrrrrrr,....ekelhaft
*****ara Frau
5.064 Beiträge
mindcontrol und yeesha
ich stimm Euch absolut zu!

Auch ich hab sicher nicht immer Lust auf das volle Programm und es muss auch mal mit Stoppeln an den Beinen und Schlabberhose und ohne Nagellack gehen. Akzeptiere ich umgekehrt genauso - es gibt einfach Tage, da ist einem nach nüscht.
Was nicht heißt, daß man nicht trotzdem duscht, Zähne putzt...

Aber genauso gern style ich mich richtig auf und überrasche damit - erst recht, wenn man gemeinsam was Besonderes vorhat oder sich lang nicht gesehen hat oder oder. Ist meiner Meinung nach auch eine Wertschätzung und Respekt dem anderen gegenüber!!!

Und das auch erst recht, wenn man sich wochenlang nicht gesehen hat: dann beginnt mittags das Schönheitsprogramm: baden, rasieren, Haarkur, Nägel, cremen und ölen, Zähne putzen, schminken, nett anziehen - den Rest der Wohnung (frische Bettwäsche, Kerzen etc.) und was Leckeres zu essen hab ich ja schon rechtzeitig vorbereitet, selbstverständlich!!!

Ich möchte auch mit 60 noch attraktiv für meinen Partner sein und mich um ihn bemühen - mit kleinen und großen Freuden, Überraschungen und mehr ;-P
****ine Frau
36.332 Beiträge
Witzig, hier geht es im Eröffnungsposting darum, das sich eher die Männer gehen lassen,

in dem Fred Nach der Hochzeit!!!

wird es eher auf die Frauen bezogen.

Ich denke, da nehmen sich beide Geschlechter wieder einmal nichts.
Ich schrieb schon im anderen Fred, ich hatte einmal eine Beziehung (und die war deutlich kürzer als 1Jahr *roll*), da lief ER zuhause auch nur in der Jogginghose und im Schlabber TShirt umher *roll*

Das ist ja mal o.k., auch abends aufm Sofa, doch bitte nicht 7 Tage in der Woche.

Und schließlich pflegt man sich ja auch sehr gerne für sich selber, denn wenn ICH mich gut riechen und leiden kann, vermittel ich es meinem Gegenüber ebenfalls.

Also ist diese Art von sich gehen lassen ein definitives NoGo in Partnerschaften!!
*****ara Frau
5.064 Beiträge
midline
ja, klar - aber ich find, es passt schon beiderlei Geschlechts *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*ja* Definitiv *ja*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
wahrscheinlich macht die
Sicherheit, den anderen zu "besitzen" leichtsinnig.

Eine meiner Freundinnen ist im Laufe der Zeit körperlich so aus dem Leim gegangen, daß sie so breit wie hoch ist. manchmal gibt sie zu, daß es sie stört, aber dagegen etwas tun will sie auch nicht, das wäre ja mit Verzeicht verbunden.

Einige meiner Kolleginnen laufen zu Hause im absoluten Schlabberlook - d.h. die älteste Jogginghose und vergammeltes T-Shirt rum - empfangen auch so ihren Partner und wundern sich, daß es in ihrem Sex-Leben nicht mehr so prickelnd ist.

Lästern auf der anderen Seite, daß ich gerne schöne Unterwäsche anziehe und finden es abartig, daß ich in meinem Alter noch erotische Fotos machen lasse.
Hallo, ich bin doch noch längst nicht von allem Weltlichen ab *nein* und außerdem tue ich das alles für mich. Ich treibe Sport, kleide mich immer ordentlich und Körperpflege gehört sowieso dazu. Das alles tue ich für mich selbst. Und wenn dann da noch jemand ist, der es entsprechend zu schätzen weiß, umso besser.
*****ara Frau
5.064 Beiträge
lonely
eine trügerische Sicherheit - denn mit solcher Geringschätzung und Nichtachtung oder Ignoranz möchte und werde ich meinem Partner nie begegnen!

Und - lasse reden! Das ist nur Neid oder mangelndes Selbstvertrauen! Tu, was immer Du willst und okay findest!
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@sexySara
natürlich ist diese angebliche Sicherheit nur trügerisch. Und schon gar nicht können wir den anderen "besitzen", deshalb die Gänsefüßchen.

Und außerdem, solange die anderen Leute über mich reden, sparen sie sich das Geld für Kino *haumichwech*
d.h. die älteste Jogginghose und vergammeltes T-Shirt rum - empfangen auch so ihren Partner und wundern sich, daß es in ihrem Sex-Leben nicht mehr so prickelnd ist.

das ist quatsch! sexuelle lust hat mit dem outfit wenig zu tun ... meist hat so was andere gründe. das merke ich selbst. mein mann hat gerade urlaub und der arbeitsstress ist vergessen. wir haben viel sex und das im schlabberlook, stell dir das vor! *ggg*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ moin_nordsee
wir haben viel sex und das im schlabberlook, stell dir das vor!


dann sei einfach froh, daß es so ist .....


Trotzdem bin ich der Meinung - wenn ich mein Umfeld so betrachte - daß ihr da eine Ausnahme seid.
*******ete Frau
508 Beiträge
@@ moin_nordsee
sexuelle lust hat mit dem outfit wenig zu tun ... meist hat so was andere gründe.

*top* Aber so was von zustimme!

Es sollte immer egal sein wie ich gekleidet bin oder gar mein Partner.

Wichtig ist doch das immer diese gewissen Spannung da ist. Der Wunsch dem anderen nah zu sein, ihn berühren zu wollen.... Ob nun im Dresscode oder naggisch, in der Kittelschürze (was durchaus auch ein Fetisch sein kann) oder im Blaumann...oder oder oder
@ incomplete
richtig, kann dir nur recht geben! und ich kenn z.b. auch situationen, da hab ich mein ältestes, hässlichstes t-shirt, weite hosen usw. an, und mein freund findet gerade das dann toll.....*schock*

naja, und sonst hält es sich bei uns auch nach jahrelanger beziehung eigtl ganz gut die waage...ich meine, ich will mich ja auch nicht immer für den fernsehabend stylen, und so machen wir uns beide ganz gern schick für einander, übertreiben das aber nicht...
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
*sorry* aber ich glaube, es geht hier nicht darum, sich für den Fernsehabend zu stylen, sondern

der Partner bekommt seine(n) Liebste(n) nur noch im Schmuddel-Look zu Gesicht.

wobei meines Erachtens die Betonung auf "nur noch" liegt, wenn ich das richtig verstanden habe.
@ lonely_heart
weiß ich ja *ja*
das war auch eher generell als veranschaulichung gedacht, um zu beschreiben, wie es sich bei uns so verhält. also dass schmuddellook ab und zu, und auf beiden seiten, absolut ok ist, aber eben nicht zum dauerzustand werden sollte....
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
da stimme ich dir zu *ja*, denn zum Putzen ziehe ich ja auch nicht gerade mein Ballkleid an, ab und zu ist vollkomen normal denke ich ...
genau
so wars gemeint *gg*
ich weiß nicht, auch wenn ich mich gern mal in die bequemen sachen werfe, hab ich doch trotzdem den...hmm..sagen wir: ehrgeiz, mich für meinen partner hübsch zu machen, auch noch nach jahren.

und wenn das fehlt, hab ich so das gefühl, dass in der beziehung doch sehr stark die gewöhnung eingetreten ist, und man sich, wie hier schon erwähnt wurde, des partners zu sicher ist.... <--- gar nicht schön *nein*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Genau bequem ist ja nicht gleich auch schmuddelig, sondern eher freizeitmässig sportlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.