Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich optisch gehen lassen...

Sich optisch gehen lassen...
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner (gerade der männliche Part) oftmals optisch gehen lässt.
Am Anfang der Beziehung/der Liebe kleidet man sich noch entsprechend, möchte für den Partner gut aussehen und gibt sich Mühe. Und plötzlich verfallen die Meisten in einen Trott und der Partner bekommt seine(n) Liebste(n) nur noch im Schmuddel-Look zu Gesicht. Kennt ihr das Problem? Hättet Ihr nicht auch mal wieder den Wunsch, dass euer Partner sich für Euch in Schale schmeißt?
Ich bin ja Fotograf. Und dieses Bild ist vor ca. 2 Jahren entstanden. Irgendwie passt es zu dem Thema!
*******onX Mann
265 Beiträge
Viele (nicht alle) fühlen sich irgendwann in den Partnerschaften so sicher, und sind der Meinung, nicht mehr auf sich selbst und ihr äußeres Erscheinungsbild zu achten,
weil - der Partner ist ja nun da....und der liebt sie ja so oder so.

Wenn man sein Ziel erreicht hat, und glaubt, es sicher zu "besitzen", ist es bei den meisten irgendwie selbstverständlich, daß die Anstrengung nachlässt.

Leider fällt sie dabei oft ins Bodenlose ab.

Einander ständig erneut erobern zu wollen, würde ausdauernde Anstrengung auf beiden Seiten erfordern - die Fähigkeit, ständig Neues aneinander zu entdecken und damit die Fähigkeit beider Seiten, sich beständig weiterzuentwickeln und dabei dennoch irgendwie verlässlich zu bleiben (sonst klappt das mit der Geborgenheit nicht).

Jedoch denken wir das man an dieser Fähigkeit arbeiten sollte wenn man sie nicht besitzt. Denn wir finden nix ist schlimmer als nach ein Paar Jahren ein ganz anderen Partner zu haben als wie man ihn mal kennengelernt hat.

Man sollte doch miteinander wachsen und einen gemeinsamen Weg gehen aber sich nicht gehen lassen und somit nebeneinander herleben.
*******nrw Frau
192 Beiträge
Kann ich so nicht bestätigen
wenn man sich gehen lässt, also so wie ich das verstehe keinen Wert mehr auf Hygiene, saubere Kleidung etc. legt, stimmt doch mit dem eigenen Selbstwert etwas nicht.

Dein Foto mit den Lockenwicklern *gg* passt da nicht so ganz, eher der verhärmte angedeutete mißmutige Gesichtsausdruck.

Also ich benutz gerade in letzter Zeit auch mal Lockenwickler, so eine halbe Stunde. Meinen Mann hats eher amüsiert als irritiert.

Man will doch sich gefallen und dann auch dem Partner, um sich wohlzufühlen, dazu muß man sich nicht "aufbruzzeln". In meiner Beziehung weiß ich, was meinem Mann gefällt und er was mir gefällt.
Auch wenn der "Schlabber-Look" da nicht unsere Priorität ist, gönnen wir uns den, was aber nichts "mit sich gehen lassen" zu tun hat.

LG
belana
Das Problem, warum dieser Effekt in so vielen Partnerschaften nach einer längeren Zeit des Zusammenlebens eintritt ist, dass diese Partner sich nicht für ihr eigenes Wohlbefinden bemühen, sondern nur für den anderen.

Und wenn der andere dann halt schon einige Zeit bei einem ist, damit der Anschein entsteht man wäre diesem sicher und der Alltag sich halt ein wenig einschleicht, gibt es für viele keinen Grund mehr was aus sich zu machen.

Schade kann ich da nur sagen, denn sie würden sich selbst viel wohler fühlen, würden sie FÜR SICH SELBST dafür sorgen, fit zu bleiben und was auch sich zu machen - einfach nur, damit sie sich in IHRER EIGENEN HAUT wohl fühlen können.
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner (gerade der männliche Part) oftmals optisch gehen lässt.
Vor einiger Zeit gab es schon mal ein Thema dazu, in dem es um das "sich gehen lassen nach der Hochzeit" ging...

Nach der Hochzeit!!!


lg
fellinlove
*lach* Stümmt, nur leider kreisen meine Gedanken heute irgendwie anders und wenn ich das von Dir dazugestellte Foto sehe, denke ich eher an eine nackte Frau in gelben Gummihandschuhe und irgendetwas pinken an, wie Highheels. Das wiederum sieht für mich schön aus und nun kann ich Dir nicht mehr adäquat antworten.
*******_be Paar
102 Beiträge
Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, das sich mein Liebling auch weiterhin nach 5 Jahren Beziehung schick macht und sie überhaupt nicht gehen lässt, was ich natürlich toll finde...

Aber kenne das Problem natürlich auch aus dem Freundeskreis...
Da wir noch nicht so lange zusammen sind, haben wir dieses Problem noch nicht. Aber in meiner vorherigen Beziehung war es leider so. Und ich muss gestehen, oft von beiden Seiten. Versuche es in der jetzigen besser zu machen.
******l_X Frau
86 Beiträge
kann ich so auch nich ganz bestätigen.. aber so halb..^^
ich hab mich auch nach mehreren jahren (jetzt vergangener) beziehung nie gehen lassen - wollte schließlich immer gut für ihn aussehn...
bei ihm hab ich zwar gemerkt, dass er s rein auf den ersten blick hat schleifen lassen, so wie haare stylen rasieren etc.. aber das auch nur, weil er einerseits wusste, dass er mir so verdammt gut gefällt, und zweitens auch nur, weil man trotzdem gut gemerkt hat, dass es eher ein "gestyltes gehenlassen" war.. gepfelgt sah er trotzdem aus.. und war er auch..

denke dass kommt einfach davon, dass man (wie alle schon sagten) weiß, dass der andere einen liebt und dann denkt, dass es ja egal ist, wie man aussieht etc.. was ich schade finde *flop*
*********rwald Paar
418 Beiträge
Da können wir uns nur noch unseren Vorrednern anschliessen.
Viele Männer und auch Frauen lassen sich irgendwann gehen, weil sie denken das der Partner sie über alles liebt.
Sie geben sich irgendwie keine Mühe mehr, bzw. kümmern sich mehr um das Wohlergehen des Partners und vergessen sich selbst.
In jeder langjährigen Beziehung gibt es mal "Durchhänger", jedoch darf das kein Dauerzustand bleiben.
Jeder der Partner sollte sich für den anderen Mühe geben und sich zurecht machen.
In der Anfangszeit hat man sich immer in Schale geworfen, warum sollte das nach Jahren nicht mehr möglich sein ? *g*
******l_X Frau
86 Beiträge
denk eben auch, dass das weiter notwendig is..
am anfang hat man sich auch mühe gegeben - deshalb hat sich ja der partner unter anderem für einen entschieden..
wenn man das jetzt alles "wegwirft" find ich das irgendwie unfair, als hätte man sich verstellt..
stimme ich voll zu..

ich habe mich damals selbst dabei erwischt..
nach hause jogger an und gut..
schlabber shirts usw.
paar pfündchen zuviel..
war mir ja "sicher"..

bis ich dann aufwachte weil ich es bei ihn auch nicht
mochte mir der reiz fehlte.


also wurde von beiden seiten drann gearbeitet..
drauf geachtet.
klar man verändert sich in den jahren auch optisch
ein wenig..
aber man darf sich nicht zusicher sein den partner gegenüber..
das auge spricht und soll ja hunger auf mehr machen..
und der partner soll auch mit stolz auf einen blicken.
tina
nein,
das ist ein nogo!
Wir wuerden es als Missachtung des Partners empfinden.


LG
eloise
(sieht das so, nach 17 Jahren mit demselben Mann*g)
Ich kann das nur bestätigen. Bei den meisten Paaren ist es so, die ich kenne. Hauptsächlich aber bei denen, die Kinder haben. Für mich persönlich ein absolutes No Go. Ich habe auch Kinder, sogar noch 2 recht kleine und bin ständig alleine mit allem. Trotzdem nehme ich mir jeden Morgen die Zeit um mich zurecht zu machen. Ich kleide mich gerne sexy, ziehe gerade bei dem Wetter gerne Miniröcke und sexy Tops an. Viele "Hausmütterchen" kucken mich doof an, wenn ich mit Kinderwagen und Kind an der Hand "so" rum laufe. Ist mir aber scheissegal. Ich fühle mich sonst nicht wohl. Es würde mir niemals passieren, in Jogginghose nur mal eben Zeitung holen zu gehen. Nicht weil ich unzurecht- gemacht nicht Tageslichttauglich bin (ich schminke mich nämlich nicht großartig, ich mag Natürlichkeit, verstehe darunter aber nicht gammelig rum zu rennen), sondern weil ich mich dann unwohl fühle.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Ein absolutes....
...Must!!

Wen wundert´s, wenn der Partner/die Partnerin auf einmal nur noch in Jogginghose und weitem T-Shirt rumrennt , dass man dann gerne "schöne" Menschen anschaut und die Attraktivität gegenseitig nachlässt *oma* *opa*???

Ich finde, Körperbewusstsein und ein auf sich achten: Damit zollt man auch dem Partner Respekt und vor allem sollte man es sich selbst wert sein. Ich schaue mich lieber im Spiegel an, wenn ich gestylt bin und gefalle mir so einfach besser.

Bei meinem Prachtkerl genieße ich es, wenn er gut duftet, sich chick anzieht und einfach umwerfend attraktiv aussieht.....*sabber*

Seid es Euch wert !!!

Colette
*****nze Mann
44 Beiträge
das gehen lassen kenne ich... aber das kleidungsmäßige gehenlassen finde ich nicht schlimm.. ich laufe auch gerne mit gammelklamotten rum... sind eben bequem... und das merkt man am anfang einer beziehung eben noch nicht, weil man sich da nicht so oft sieht und noch nicht beieinander geschlafen hat etc.
nach ner zeit kriegt man halt den morgenmuffel mit usw. usw. aber habs bis jetzt noch nicht erlebt, dass sich meine ex-freundinen nicht mehr mal aufgestylt haben, wenns weg ging oder so.

was mich gestört hat was das körperliche gehen lassen. ich muss leider zugeben, dass ein mädchen, in das ich 4 jahre verliebt war (davon 3 mit ihr zusammen) jetzt ich schätze mal 2 mal so breit ist, wie am anfang der beziehung. dabei habe ich sogar versucht sie zu sport zu bringen... aber irgendwie... hm.... inzwischen find ichs fast gut so ^.^ weil ich so leichter ausm kopf kriegen konnte... aber schade für sie...

meine neue freundin macht auch keinen regelmäßigen sport (außer mit nem anstrengenden hund gassi gehn xD)... ich bin auch schon am überlegen wie ich sie dazu krieg sich fit zu halten....
ich kann das gar nicht verstehn, wie man auf dauer nur so faul sein kann O_o¿
was das gehen lassen auf...
Was das gehen lassen auf Kleidung betrifft.... kommt bei mir nicht vor. Schon für mich und mein Wohlbefinden ziehe ich mich immer ordendlich an.. so das ich auch ohne Bedenken auf die Strasse gehen kann. Wenn ich mal nicht so wirklich Lust dazu habe, denke ich nur daran das ich meinem Mann auch was fürs Auge bieten will *zwinker*
Ebenso ist es mit meinen Haaren und Make-up... das sogar sofort nach dem Aufstehen *letzteswort*

Hexe

PS: Ausnahme... wenn ich krank bin.. aber auch da trage ich dann Klamotten die zwar bequem aber doch ansehnlich sind!
Sich optisch gehen lassen...
sind jetzt seit über 2 jahren zusammen und ich lass mich nicht optisch gehen....

achte immer auf mein aussehen und meine figur, will meinem partner ja auch in den nächsten 2 jahren noch gefallen...will ja nicht, dass er nach anderen ausschau halten muss...

obwohl ich manchmal auch sehr unmotiviert bin mich zu "richten"

lg

Banana1989
weiss nicht ...
... was an 'ner bequemen (nicht ausgeleierten) jogginghose so schlimm sein soll. so was tragen wir zu hause, warum auch nicht. wir können sie sogar zum müll rausbringen anbehalten, da wir ein eigenes grundstück haben ..

klar, dass man sich ordentlich anzieht, wenn es in die stadt geht etc. aber letztenendes mach ich es doch auch für mich selbst. hab es nicht nötig, mich für meinen partner aufzubrezeln. er liebt mich ... egal was ich trage. ich schreib ihm ja da auch nix vor.
********chen Paar
2.679 Beiträge
Und plötzlich verfallen die Meisten in einen Trott und der Partner bekommt seine(n) Liebste(n) nur noch im Schmuddel-Look zu Gesicht. Kennt ihr das Problem?


Schmuddel-Look kommt für uns beide nicht in Frage.

Das heißt aber nicht, dass man sich einfach mal bequem anziehn kann.

Allerdings würden wir nie in Jogginghose in die Stadt gehen.


LG Seepferdchen
ja ne jogging hose hab ich schon auch an, wenn wir zuhause sind, aber nicht ständig und ich mach mich trotzdem zurecht, z.B. meine haare, mich schminken usw
***fu Mann
10 Beiträge
Da muß man sehr aufpassen, daß es nicht zur Gewohnheit wird, denn dies wirkt sich nicht nur auf die Kleidung aus, sondern man fängt an, auch anderes zu vernachlässigen. D.h. wenn man sich schon zunehmend im Schmuddellook bewegt, sinkt auch das Interesse, sich schick anzuziehen und auszugehen und man gerät zunehmend zum "Couchpotatoe". Dadurch kann das Interesse des Partners sinken und zu Problemen führen.
@ gurfu
genau deshalb mache ich mich immer zurecht
@ gurfu
wieso ist man denn gleich 'n couchpotato (einzahl schreibt sich übrigens ohne e *zwinker*), wenn man zuhause nicht in knallengen jeans rumrennt?
nicht wirklich ...
Also ich kann der ürsprünglichen Aussage nicht wirklich zustimmen.
Wir haben derzeit eine WE Beziehung und auch am WE laufen wir gerne in Schlabberhose und Shirt rum. Klar wenn er heim kommt dann begrüß ich ihn anders. Und auch wenn ich die Schlabberhose an habe bin ich dezent geschminkt, aber im großen und ganzen werden die schicken Klamotten nur angezogen wenn wir mal was vorhaben.
Unter der Woche verzichte ich sogar ab und an auf das Schminken, kommt immer auf Lust und Laune an!
Aber deshalb lässt man sich doch nicht gehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.