mal etwas persönliches
ich (w) hatte soetwas wie einen lehrmeister... dieser mann hat mir einfach geholfen meine grenzen neu zu setzen und einige einfach weg zu lassen. ich habe das "mich von meinem köper leiten lassen" nicht von anfang an gekonnt, ich musste es wirklich lernen. ich hatte anfangs immer sex mit mänern die genau so unerfahren waren wie ich. da war nich viel mit extase und grenzenloser lust. anal war schrecklich wiederlich... ihr kennt das ja noch aus euren anfängen... ich habe auch gelernt, dass meine lust nicht immer die selbe ist, das war mir ja auch nich von anfang an klar. ich habe in dieser zeit wirklich viel gelernt und bin heute der meinung, dass alles was man so an grenzen hat mit dem richtigen mann oder der richtigen frau neu definieren muss. nichts ist wirklich unumstösslich. ich habe so meine bedenken, was wochenendseminare angeht. ich denke es liegt bei der person an sich, dass man sie/ihn liebevoll herranführt begleitet, vertrauen stärken usw. seminare klingen viel zu staubig, tocken und steril.
ich würde mir lieber jemanden suchen, der erfahrungen hat und mich instuieren lassen. dieses forum birgt eine ungeheuere masse an brauchbaren anweisungen... man solls nich glauben