Mal wieder ein hochinteressanter Thread! Schön, was sich hier für eine Diskussion entwickelt hat.
Die Idee mit dem Outing-Brief gefällt mir. Bei sm-outing.de kann man sich auch ein paar Ideen dazu holen. Auch die Aktion von lustschmerz mit den Bekennerschreiben finde ich einen weiteren Schritt dahin, dass BDSM immer selbstverständlicher wird und von außen nicht mit dem großen Aufschrei begegnet wird. Schließlich sind auch wir ein Teil der Gesellschaft und formen sie somit aktiv mit.
Da Sexualität nichts Schlimmes, Böses, "Perveses", "Abnormales" ist, weiß ich nicht, warum man nicht darüber offen reden sollte. Ich gehe damit sehr offen um und bis jetzt waren fast alle Reaktionen von außen sehr positiv. Ein paar Egals waren darunter, aber manchmal auch skeptische, erstaunte, verwirrte Blicke und Fragen
Dabei finde ich den Aspekt "sich als Frau schlagen lassen" ziemlich wichtig. Zumindest ist das ein Punkt, der mich lange beschäftigt hat und der oft eine sehr erstaunte und eben auch manchmal skeptische Reaktion hervorgerufen hat. Wie kann man es mit fortschrittlichen Ideen von "Gleichberechtigung" vereinbaren, sich von einem männlichen Wesen schlagen und demütigen zu lassen, ihm zu gehorchen, sich ihm zu unterwerfen?
Ich überlege immer noch ein wenig, was die richtigen Antworten darauf sind. Dass ich es freiwillig tue, hm, das überzeugt mich als Antwort nicht. Nur weil ich etwas freiwillig mache, muss es noch nicht richtig sein.
Habe mir lange Gedanken darüber gemacht, ob es für mich einen Unterschied macht, von einer Frau oder einem Mann dominiert zu werden und bin mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen, dass es das nicht macht. Das ist der Punkt, der mich, der mich am meisten dahin führt, dass es eben unabhängig vom Geschlecht des (Spiel)Partners ist und somit eben nichts mit dem Klischee "Mann schlägt Frau", "Mann steht über Frau" zu tun hat. Wenn ich mich vor anderen "oute", betone ich immer wieder, dass es für mich etwas rein sexuelles ist und ich mich deswegen nicht in anderen Bereichen meinem Partner untwerfe. Hm, hoffe, ihr versteht, was ich meine
Oje, bevor das jetzt noch länger wird, höre ich jetzt mal auf mit dem Schreiben und bin schonmal gespannt, was ihr anderen dazu sagt!
LG
...sonne...