Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
51 Mitglieder
zum Thema
Ein kleines Stück Speck macht die Welt verrückt !81
Was ist dran am Mythos von der bösen Möse, einem kleinen Stück Speck…
zum Thema
Speck an den Oberschenkeln wegtrainieren?! oO52
Meine Freundin hat ein Problem, und zwar findet Sie den "Babyspeck"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

Zurück zum Thema
@ BikerSub

Du schreibst das du Gerne Spaziergänge im Wald oder am See machst, ich denke das du genau da ansetzen solltest. Es macht dir Spaß also mach das, Gehe einfach öfter oder ein wenig länger und wenn du vom Essen her auf dem Punkt bleibst wie jetzt wirst du sicher abnehmen. Dazu ist ein Spaziergang gut für Körper und Geist.
weniger Kalorien ..
also Kalorien zählen und dreimal die Woche eine stunde locker joggen zweimal ins fitnessstudio und dann nach zwei Monaten kann man so 5 kg schaffen.

Leider nehme ich zu und wieder ab also das übliche.
*******ER81 Mann
55 Beiträge
EMS-Training
Ich habe mit EMS Training angefangen und spüre bereits die ersten Erfolge. Zu empfehlen ist Bodystreet. Gibt's in vielen Städten.
Macht mir dort viel Spaß und man trainiert nur einmal die Woche für zwanzig Minuten.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Die generelle Ernährung in dem Griff bekommen und für ausreichend Bewegung sorgen, dann sind auch kalorienreiche Ausnahmen kein Problem.
die große Herausforderung ist natürlich die Küche.
da helfen mir verschiedene Aspekte.
• Achtung, super Tipp, aber keine Moralkeule, es hilft wirklich:
Ein ethischer Vorsatz hilft super. Man muss es ja nicht gleich total konsequent machen, aber wer sich klar macht, dass Billigschoki nicht nur kalorientechnisch Scheiße ist, greift lieber einmal weniger zu und dann zu der ohne Kinderarbeit.
Oder 2mal weniger Fleisch pro Woche, stattdessen leckeres Lieblingsgemüse. Als Vegetarier oder sogar Veganer steht man gar nicht mehr vor den schlimmen Versuchungen eines fetten Sonntagsbraten oder BigMac.
Dann achte ich generell sehr darauf was ich meiner Gesundheit so zumute. Keine Weizenprodukte, kein Industriezucker, viel Rohkost.
Da hilft mir mein Sohn ungemein. Er fängt gerade an zu essen und natürlich möchte ich, dass er das bestmögliche Vorbild hat und sich erst gar nicht daran gewöhnt, dass Junkfood ein täglicher Begleiter ist.
Ich habe mir Spaß am frischen Kochen angewöhnt und auch den Genuss von wirklich hochqualitativen Lebensmitteln.
noch ein persönlicher Erfolgsfaktor meinerseits:
Intermittierendes Fasten. Dh 8h essen, 16h nicht. Also in meinem Fall nicht vor 10.00 frühstücken und in der Regel nicht nach 18.30 Essen. Geht je nach Bedarf natürlich auch 9/15 o.ä. ist sehr alltagstauglich, Google hilft weiter.
dann die üblichen Tipps. Nicht hungrig einkaufen, abends wenig KH, erst den Salat, dann die Pommes, viel Trinken, usw...
Last, but not least:
Ich war lange ein totaler Sportmuffel.
Da hilft:
1. Die richtige Sportart ( bei mir Boxen und Laufen )
2. Der richtige Trainingspartner ( mein Mann )
3. Eine teure Mitgliedschaft im Verein/ Studio ( was man zahlt, nimmt man lieber in Anspruch )
4. Die Erfolge ( tolle Figur, aber auch Wettkämpfe... )

Sport sorgt auch mit für die emotionale Ausgeglichenheit, die es braucht, um am Kühlschrank Disziplin zu haben.

Dieses Jahr hat Weihnachten mit genau 500g mehr beschert. Die bereiten mir kein Kopfzerbrechen.

BikerSub:
Kann dein Dom dir da nicht auf die Sprünge helfen?
*zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Da jeder Weg mit dem ersten Schritt anfängt, ist es wichtig, diesen Schritt auch zu gehen ... und meistens bin ich dann schnell wieder im Rhythmus.
*****g99 Mann
215 Beiträge
mein Programm Schweinehund besiegen
ich habe schon viel probiert, WW, FDH, Paleo, almased, etc. Hat mal mehr mal weniger
funktioniert. Eigentlich gewinnt immer der Schweinehund.

War meistens mehr so ein Jojo-Effekt. Almased hat mir diesen Sommer recht gut geholfen das eine oder andere Kilo zu verlieren.

Aktuell futtere ich nur Gemüse mageres Fleisch,Fisch, keine Milchprodukte und hin und wieder Nüsse. Dazu mache ich noch etwas Sport. Kein Zucker, Keine Kohlenhydrate, kein Fruchtzucker. Alle 10 Tage sind die "Kein" Lebensmittel erlaubt. Das bringt mir im Moment am meisten. Ich habe jetzt innerhalb von 12 Monaten 17 kg abgenommen. Das funktioniert auch deshalb bei mir im Moment so gut, da von diesen Sachen nix im Haus ist und ich eiskalt lächelnd an der Süßigkeitenabteilung im Supermarkt vorbeimaschieren kann.

Was nicht da ist kann auch nicht gegessen werden. Über Weihnachten war ich allerdings etwas schwach gewesen und prompt waren wieder 2 kg wieder drauf, die aber vermutlich bald wieder weg sind. Mein Ziel ist es nochmal das gleiche abzunehmen(17 kg).

Das ist im Moment mein Weg.
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Seit knapp 2 Jahren bin ich wegen Rückenproblemen beim Rehasport (vorrangig Übungen auf der Matte, Gymnastikball usw.). Unter der Wampe waren dann irgendwann Muskeln zu spüren.
Das hat mich motiviert, wieder etwas abzunehmen. Vor allem habe ich meinen Kakaokonsum gestrichen und bewusst weniger gegessen, insbesondere weniger Fresserei zwischendurch.
Jetzt jogge ich auch wieder am Wochenende, am liebsten mit einem Ziel (z.B. zu meinen Eltern) und mache auch fast täglich meine Übungen.
Es fühlt sich toll an, wieder fitter zu sein. Nach dem Rehasport werde ich mich in einem Fitnessstudio anmelden - und freue mich schon drauf.
Also einfach anfangen und sich über die Erfolge freuen, auch über kleine. *g*

Den Beitrag von Fuck_Passion finde ich gut, aber so extrem muss man es ja nicht unbedingt angehen. Mal sehen, wie ich das nach einger Zeit im Fitnessstudio sehe...
Bei mir is das A und O 2-3mal pro Woche ein Ganzkörper-Workout. Dazu braucht man kein Studio. Die findet man auch im web kostenlos. Ihr müsst einfach schauen, was Euch taugt. Schaut mal bei FitForFun.
Aber ohne bewusste Ernährung geht gar nix. KEINE Kohlehydrate nach 16 Uhr und abends Gemüse mit mageren Fleisch soviel ich will.
So hab ich 8 kg seit Juli weniger und es macht Spaß.
Sündigen inklusive.
*******ch91 Paar
173 Beiträge
Ich verzichte seit 2 Jahren an 5 Tagen in der Woche auf einfache Kohlenhydrate wie Zucker, Stärke und so weiter.
An Weihnachten hieß das dann eben, Verzicht auf Kekse an 5 Tagen der Woche, sowie keine Kroketten, Knödel, Pommes oder was auch immer als Sättigungsbeilage. Gar nicht so schwer *g*
Dazu mache ich neben körperlicher Arbeit 2 - 3 mal die Woche Kraftsport für 1h - 1 1/2h.

Auf diese Art und Weise habe ich nicht nur an Weihnachten nicht zu genommen, sondern auch über die Zeit 30Kg + abgenommen.

Ernährung ist einfach das A und O.
You can't out train a bad diet.
An alle Jungs hier...
RESPEKT.....Ihr seit ja eisenhart diszipliniert und habt tolle Erfolge.

Gratuliert.....tja Kerle sind schon tja... wie soll ich sagen eben Kerle und einfach ne Spur härter, smile

Mich motiviert es jedenfalls morgen wieder besonders motiviert meine Übungen zu machen bei der zahlreichen Konkurrenz hier.

Gruß und weiter so.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
wie soll ich sagen eben Kerle und einfach ne Spur härter, smile

Klischeealarm...
Jedes einzelne Mädel bei uns im Boxstudio steckt 90% der "Kerle" da draußen locker in die Tasche *ko*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och
nicht streiten ... oder verbraucht das Kalorien ? *sabber*


Männer nehmen oft leichter ab, weiß der Geier warum. Ich gönn ihnen das, denn erstens klingen die Geschichten hier auch nicht wie "Ich esse, was ich will, und nehme ab" und zweitens haben die armen Kerlchen es mit den Mädels aus dem Boxstudio auch nicht leicht. *zwinker*

Mal ein ernsthaftes Danke für die vielen Ideen, die ich schon bekommen habe.
Frauen in Boxstudios.. geht noch weniger wie
hinter dem Herd.............

Wer mich boxt...kriegt mächtig was hinten drauf...anstatt hinten rein....
LG
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Boxen
ist aber ein tolles Work-out ... also, wer Spaß dran hat, kann den ganzen Körper damit trainieren. Und das Herz-Kreislauf-System auch.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich gönn ihnen das, denn erstens klingen die Geschichten hier auch nicht wie "Ich esse, was ich will, und nehme ab" und zweitens haben die armen Kerlchen es mit den Mädels aus dem Boxstudio auch nicht leicht.


Oh, ich auch! Aber vor solchen Leistungen, wie sie hier teilweise beschrieben werden, habe ich Respekt und finde es albern, da einen Geschlechterkampf draus zumachen.
Jeder, der mal versucht hat abzunehmen, weiß, wie hart das ist. Ganz unabhängig vom Chromosomensatz.

Boxen ist klasse. Ich liebe es.
Und mein Dom findet es sexy und fühlt sich nicht bedroht *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und
wenn man da so'ne Taille von kriegt ... fang ich sofort an. *blauesauge*

Im Ernst, ich trainiere auch Kampfsport und es macht Spaß und richtig fit !! Das ist überhaupt wichtig, dass man sich einen Sport aussucht, der einem Spaß macht. Ich laufe auch gerne alleine durch den Wald, also bin ich in keiner Laufgruppe, für andere Leute ist die Gesellschaft dabei sehr wichtig - dafür gibt es Lauftreffs überall.

So mal als Beispiel.

*fussball* *tauch* *steinwerf* *kissenschlacht* *pumpi* *zocker* *putz*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Die ist, glaube ich, nir in geringem Maße trainierbar. Man kann sie straffen und generell abnehmen, aber wer keine hat, hat da wohl kaum Chancen über den sportlichen Weg.
Bin meiner Mami sehr dankbar *zwinker*


Laufen ist halt auch das einfachste, aber auch stark von den Umständen abhängig. Wer sich alleine nicht aufraffen kann, sollte vielleicht nicht unbedingt mit Laufen anfangen.
mein Schweinehund hängt auch arg an meiner emotionalen Verfassung.
Ich habe jahrelang kaum Sport gemacht, immer wieder angefangen, immer wieder aufgehört. Ich war unzufrieden mit mir und meiner Beziehung, meinem Körper, meinem Sexleben.... Ein Partner, der mich zum Sport motiviert, hätte es mir sooooo viel leichter gemacht. Heute wäre das, wurde ich nochmal auf die Suche gehen müssen, ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl.
Aber auch sportliche Freunde können herhalten ( und Run das auch sicher gerne *g* ).
ha
das wär ja schön wenn Frauen sich so ohne weiteres motivieren lassen würden. Ich bin voll der Begeisterte, hab es aber noch nicht übertragen können. Entweder die Leute haben den Drang Sport zu machen von innen heraus, oder eben nicht.
Das wär ja ein Traum mal eine kennenzulernen die so abgeht wie ich und sich am besten auch noch von mir coachen lässt. Eine Frau nach meinen Vorstellungen zu formen, also sportlich, das wär der Hammer.

Vielleicht wird das ja mal was... irgendwann.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Geh in der Mucki-Bude suchen *pumpi2*

Deine Aussage läßt tief blicken . . .
******LIP Mann
93 Beiträge
Tja, schade dass man den inneren Schweinehund nicht einfach für immer und ewig beseitigen kann... da hilft nur Sport, gesunde Ernährung, evtl. zwischendurch mal Fasten... und Sex soll ja auch einige Kalorien verbrennen. Leider zu wenig für effektives Abnehmen... Aber toll finde eich es immer wenn man sich nach einiger Zeit dieser konsequenten Umsetzung dann auch wirklich fitter fühlt und merkt dass sich das Quälen gelohnt hat !
Ich überwinden den Schweinhund einfach indem ich mir etwas fest vornehme.
Wenn du es wirklich willst, ob nun Sport oder weniger Essen, dann ist es auch nicht schwer deinen Schweinehund zu überwinden. Da reicht dann schon dein fester Wille
*****use Frau
16 Beiträge
Katharina57: Männer nehmen oft leichter ab, weiß der Geier warum.

Ich bin zwar nicht der Geier, aber ich hab da so ne Ahnung. *g*

Ist eigentlich ganz einfach: größerer Muskelanteil = höherer Grundumsatz = schnellerer Effekt, wenn man ein paar Kalorien weglässt

Und damit wären wir dann wieder bei der Bedeutung von Sport fürs Abnehmen. Es geht nämlich gar nicht so sehr um die Kalorien, die ich beim Sport verbrauche, sondern um die Muskeln, die ich dabei aufbaue. Die verbrennen dann die bösen Kalorien auch, wenn man gar nichts macht. Wer also immer brav trainiert, kommt tatsächlich irgendwann in den Zustand, in dem man essen kann, was man will, ohne zuzunehmen.

Natürlich kann man mit dem, was man isst, noch ein bisschen an den Schräubchen drehen: Protein für den Muskelaufbau (das geht auch ohne Shakes und sogar vegan), keine leeren Kohlenhydrate, keine Zwischensnacks und ab und zu ein Fastentag... Das ist auch Geschmackssache. Und oft einfach eine Glaubensfrage. (Ich persönlich esse viel zu gerne, um irgendwelche blöden Diäten zu machen, Kalorien zu zählen oder mir ne ganze Woche Kohlsuppe reinzuzwängen.) Aber Bewegung bleibt das A und O.

Nur... und zurück zur Ausgangsfrage:

BikerSub: Mein Schweinehund ist persönlich mein größtest Problem

Wie man den überwindet... ich fürchte, dafür gibt's kein Patentrezept. Es dauert ca zwei bis drei Monate, bis neues Verhalten zur Gewohnheit wird. Heißt: Eigentlich muss man "nur" ein paar Wochen durchhalten. Vielleicht hilft es, sich das klar zu machen. Danach hat man sich so an das tägliche Workout, die regelmäßige Laufrunde, das wöchentliche Boxtraining oder was auch immer gewöhnt, dass es einem nicht nur fehlt, wenn man es weglässt. Es kann sogar richtig Spaß machen.

In diesem Sinne: Allen, die mal wieder beste Vorsätze fürs neue Jahr fassen, gutes Gelingen! *top*
Wie überlistet ihr euren inneren Schweinehund gegen den Winter- und Weihnachtsspeck anzutreten und vor allen Dingen:
Keine Ahnung O.o

Wie geht ihr gegen den Speck an, damit ihr wieder in den Frühling und Sommer starten könnt?
Joggen/Sprinten/Intervalle (Cardio eben) morgens, auf nüchternen Magen. Ist zumindest meine Meinung.
Ich habe vor drei Jahren ungewollt, ungefähr 10 Kilo abgenommen. Dabei merkte ich, das mir vieles leichter fällt, wie bücken, Treppen steigen oder nur ins Auto klettern. Ich versuche dieses Gewicht bei zu behalten, weil der Wohlfühlfaktor einfach vorhanden ist.
Bei anderen Menschen ist dieser Faktor gegeben, wenn sie ein paar Kilos mehr aufweisen. Im Grunde genommen ist es doch egal, ob Normal- oder Übergewicht, Hauptsache der Mensch fühlt sich wohl, denn dass strahlt er aus.
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Bei mir ist an den Weihnachtstagen das genaue Gegenteil eingetreten... von 67 kg auf 66 kg. Ich komme aber am Tag mit zwei Mahlzeiten aus. Vielleicht liegts an dem....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.