Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

Nosy,ich kenn das von meiner Mutter. Ich könnte mich eig. als traumatisiert beschreiben. Mein ganzes Leben als Kind und auch jetzt nach fast 55 Jahren ist das Thema meiner Mutter "ESSEN". Sie will zum Molligsein stehen, ihre Aussage "es muss auch Mollige geben", ein Satz, gefühlt millionenfach gehört...dann wieder, ich bin auf Diät, dann Weiht W. , dann wieder doppelt soviel drauf...warum in Gottes Namen, den ganze Aufwand über 50 Jahre, wenn Frau sich DOCH MOLLIG SO WOHL FÜHLT?????

Die krassen Gegesätze zu sehr schlechten Lebensmitteln (Tiere und tier. Fette), dann wieder der totale Verzicht auf alle Leckereien und anderen verrückten Sachen, die angeblich beim Abnehmen helfen. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, Fette sind gut, sehr gut sogar, hervorragend zum Abnehmen, aber bitte DIE RICHTIGEN ! Ess mehr veget., lass den chem. Zucker weg, dann purzeln die Pfunde und mach etwas Sport.

Aber dann habe ich schon wieder das Falsche gesagt, da sie ja zu den Pfunden steht und Sport nur als Wort kennt. Um im nächsten Monat wieder zu einer irrwitzigen Diät von Brigitte greift. Sorry fürs OT! Wollte nur mal darlegen, wie es nerven kann, wenn sich Menschen eigentlich tief im Innern überhaupt NICHT wohlfühlen, es aber immer und immer wieder vorgeben, sich aber ständig selbst widersprechen. Das ist echt anstrengend.
LG Rosa
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vielen
Frauen bleibt nur, sich ein Leben lang nichts zu gönnen, oder aber von innen gegen die Falten zu drücken.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und Liebe überwindet manches Kilogramm.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und Liebe überwindet manches Kilogramm.

Die Liebe muss aber in der Person selbst auch vorhanden sein....Anders funktioniert das nicht.

Ich persönlich fühle mich wohl mit meinem Gewicht...ABER ich hätte gerne einen weniger runden Bauch. Aber mir ist auch bewusst,dass der runde Bauch zum Gesamtbild " etwas runder " passt....
Und im Ganzen betrachtet finde ich gut,dass gerade in meinem Gesicht ein bisschen mehr bewirkt,dass ich weniger faltig und alt aussehe. Die Haut ist einfach mehr aufgepolstert und wirkt halt dadurch jung bzw. jünger. Ein paar Pfunde über dem Normalgewicht bedeuten für mich also mehr Vor-als Nachteile.
Und ich halte das Gewicht seit etwa 8 Jahre. Es ist mein Wohlfühlgewicht. Ich schaue darauf,was ich esse und wie viel ....aber ich muss mich nicht kasteien. *top* Denn ich bin Genussmensch ....-auch beim*essen*....

Hab mal eben im Netz rechnen lassen:

Sie haben Normalgewicht.

Ihr Body Mass Index (BMI) beträgt 26,9
bei einer Körpergröße von 168cm und einem Körpergewicht von 76,0Kg !
Ihr optimaler BMI beträgt 23 bis 28.

Quelle:http://bmi.biz/BMI_Berechnung.html

Laut der Berechnung liege ich im Normalgewichtbereich....
Dennoch bin ich für meinen Geschmack "rund und gesund "

LG,Eva
Genau so sehe ich das auch. Man muss sich selber mögen, es nicht nur überall rausposaunen, sondern auch selber dran glauben. Denn dann braucht man weniger drüber reden und sich rechtfertigen.

Liebe überwindet jedes Kilogramm.???? Kann ich so gar nicht sehen. Wenn ich mich für einen schlanken Mann entschieden habe, der genau in mein Beuteschema passt, gefällt es mir ganz und gar nicht, wenn dieser nach 20 Jahren Ehe der Meinung ist, Gesundheit und Optik ist egal, also wird quer durch die Bank schädliches Zeug gefuttert und ich habe dann so einen Klops auf dem Sofa mit tausend Wehwehchen ....ich glaube, die Liebe würde leiden, jedenfalls bei mir. (Ausgenommen ernsthafte Erkrankungen natürlich.)

fesselnd....die Denke, dass schlanke Frauen verzichten, ist totaler Quatsch. Sie essen meist eben Dinge die gesund für Körper und Geist sind. Was ist ein Verzicht? Billigchips für 99 Cent, die so viel krankmachende hocherhitzte Öle in sich verbergen oder Billigschokolade mit gehärteten Fetten? Ist es ein Verzicht auf krankmachende Lebensmittel zu verzichten? Es gibt genügend Alternativen, ohne zu verzichten.

Im Zeitalter wo Gott sei Dank Veggie und Vegan boomt und wer sich richtig damit beschäftigt, der weiß, dass es mittlerweile tausend Dinge gibt, die absolut mega lecker und gesund sind, gleichzeitig dem Körper und der Seele dienlich sind. Wer mal die Augen aufmacht und sich Zeitschriften im Bioladen oder Reformhaus mitnimmt, der kann feststellen, dass niemand wirklich verzichten muss, dass Essen genussvoll sein kann aber ohne schädl. Inhaltsstoffe.
Gegen eine gute Schokolade oder ein lecker süßes Müsli mit hochwertigen Zutaten hat sicher keiner was. Auch das ist Genuss! Man muss nur erkennen,WAS ist Genuss! Und auf Mist verzichte ich gerne.
Also WAS ist eigentl. Verzicht?
Gruß Rosa
****Too Paar
13.566 Beiträge
Also WAS ist eigentl. Verzicht?

Für mich ist das z. B. das Weglassen von kohlenhydratreicher Kost....
Ich weiss, ich könnte Gewicht verlieren,wenn ich auf Brot und Nudeln usw. verzichten könnte.
Mach ich aber nicht.....Weil ich zu gerne Pasta und Brot/ Backwaren esse und mir die gesünderte Variante Vollkorn einfach nicht schmeckt....

Und wenn du Bioladen und Vegane Ernährung ansprichst....
Ich persönlich mache einen riesen Bogen um Bioläden,weil ich die dortigen Preise einfach nur unverschämt finde. Mit dem " Gesundheitswahn" der Menschen wird doch hier nur Kohle gemacht und das finde ich einfach schrecklich. Ich boykottiere das ganz bewusst. *basta*
Ich kaufe mein Müsli bei Aldi... und das nicht einmal,weil Bio drauf steht...-sondern einfach,weil es mir schmeckt und es auch bezahlbar ist. Wenn ich mir anschaue,was die Sachen kosten,die meine Tochter ( laktoseintolerant und glutenunverträglich + zahlreiche Lebensmittelallergien) dann wird mir echt ganz schwummerig. Die Industrie verdient ohne Ende an solchen Menschen.

Aber ich merke gerade, wir schweifen hier ab....*sorry*

Zum Thema:

Mollig ist für mich attraktiv....Ich finde mollige Frauen und auch Männer attraktiver , als ganz schlanke. Ab einem gewissen Alter sieht ein wenig mehr meistens auch gesünder aus , finde ich.
Diese Meinung muss man nicht teilen. Ich empfinde es einfach so.
Ich finde auch oversize Models wesentlich attraktiver als z.B. Victoria Secret Modells. Die sind mir meistens viiiiiieeeel zu schlank...-oder besser gesagt zu dünn.

LG,Eva
****HA Paar
256 Beiträge
So manchmal überlege ich hier mittlerweile ob aussehen alles ist. JEDER hat seinen Geschmack, sein Beuteschema... Das einzigste was hier immer wieder auftaucht ist das Thema Mollig. Seltsamer Weise nicht um schlank oder stark Übergewichtig... naja somahl alles was nicht normal Gewichtig ist in eine Schublade hier gesteckt wird.... Klar ist es bei vielen Neid die nicht im Norm liegen, sondern mehr drauf gabendie sagen ich fühle mich wohl so wie ich bin aber sind es deswegen schlechte Menschen. Man muss ja nicht mit jedem gleich in Kiste hüpfen. Man kann sich auch so verstehen. Und wer wo was futtert ist doch jeden selbst überlassen. Nur derjenige ist für seinen Körper verantwortlich
Warum taucht das Thema mollig hier wohl immer wieder auf??? Weil es das Thema ist! Mehr oder weniger.... *g*
Aber in einem gebe ich dir Recht. Jeder ist für seinen Körper selber verantwortlich. Absolut! *dafuer*
*********icht:
Das einzigste was hier immer wieder auftaucht ist das Thema Mollig. Seltsamer Weise nicht um schlank oder stark Übergewichtig... naja somahl alles was nicht normal Gewichtig ist in eine Schublade hier gesteckt wird....

Weil komischerweise kein schlanker Mensch sich hier diskriminiert fühlt, nur weil manche in ihren Vorlieben unter "steh ich drauf - mollig" stehen haben, aber ziemlich viele Übergewichtige es als Argument für Oberflächlichkeit ins Feld führen, wenn dort steht "geht gar nicht/mag ich nicht so - mollig"....
Klingt komisch?
Ist aber so.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Klar ist es bei vielen Neid die nicht im Norm liegen, sondern mehr drauf gabendie sagen ich fühle mich wohl so wie ich bin aber sind es deswegen schlechte Menschen.

Häh??? Was issen das für ne merkwürdige Frage...?Ich denke doch mal,dass es eine war,trotzdem das Fragezeichen fehlt.
Es geht doch hier nicht ansatzweise um gute oder schlechte Menschen.
Sondern darum, was jeder unter der Bezeichnung " mollig " versteht.
Wenn euch das Thema nicht gefällt, müsst ihr weder mitlesen - noch einen Beitrag verfassen.

Seltsamer Weise nicht um schlank oder stark Übergewichtig

Was genau ist daran seltsam? Stark übergewichtig will doch hier kein Mensch wirklich diskutieren. Denn da bewegen sich alle Beteiligten einer solchen Diskussion auf einer Art Minenfeld.
Und schlank muss man nicht diskutieren. Schlank ist schlank....und gut. Schlanke Menschen haben weniger gesundheitliche Probleme, weniger Risikofaktoren und statistisch betrachtet eine wesentlich höhere Lebenserwartung. Was will man denn darüber noch diskutieren?*zwinker*

LG,Eva
*******hen Frau
32.935 Beiträge
JOY-Team 
Ihr lieben ich bitte euch mal wieder etwas zum Thema zurück zu kommen.

Die Frage hier war

Wo fängt mollig an und wo hört es auf?

*zumthema*

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ok.....
Bei BMI ab 30 ist Frau nimmer mollig -sondern dick....

Hab mal eben das Rechenbeispiel für mich selbst genommen,wenn ich 100kg wiegen würde :

Sie haben Übergewicht.

Ihr Body Mass Index (BMI) beträgt 35,4
bei einer Körpergröße von 168cm und einem Körpergewicht von 100,0Kg !

Von daher...bei Frauen eigentlich alles ab 100kg aufwärts ist für MICH dick/viel zu viel/ fernab von mollig.

Bei 100kg reichen bei einer Frau nicht einmal 180 cm Größe, um noch einen BMI unter 30 zu haben:

Sie haben leichtes Übergewicht.

Ihr Body Mass Index (BMI) beträgt 30,9
bei einer Körpergröße von 180cm und einem Körpergewicht von 100,0Kg !

Also liege ich mit meiner persönlichen Meinung bezüglich Gewicht in Relation zur Körpergröße nicht so daneben.

LG,Eva
"Mollig" ist nichts anderes als ein Euphemismus für "dick"

mustard *undwech*
******ung Mann
6.662 Beiträge
Hm
Was mir immer wieder auffällt, hier, im Alltag, eigentl. überall, das Mollige und auch sehr dicke Frauen immer und überall - ungefragt, auch wenn das Thema gar nicht aufkommt/ansteht, betonen, dass sie dazu stehen.

*ja*
Das sagt die Frau (im folgenden A genannt) die bei 165 um die 125 kg wiegt und sich als "mollig" sieht.
Und dann kommt die andere Frau (im folgenden B genannt) die bei 170 um die 95 kg wiegt und sich auch als "mollig" sieht.

Dann beginnt aber A damit B als "Hungerhaken" hinzustellen.
Der Mann von A wird dabei nicht müde zu betonen das B viel zu dünn ist, weil an ihr nix dran ist und das sie doch was essen sollte.
Dann kommt aber C...
Alle Gespräche verstummen und die Augen richten sich auf den Eingang...
C kommt herein....175 cm groß, 65 kg und sportlich.
Dann stecken A und B und der Mann von A die Köpfe zusammen und fangen an darüber zu lästern wie dürr C doch ist...
Wenn C sich dann an den tisch setzt heißt es von A:
"Du hast es gut - du kannst alles Essen was du willst bei deiner Figur." während sie sich den mitternächtlichen HotDog in den Hals rammt...

Und ich wünsche mir dann IMMER, dass C einfach nur sagt:
"Ne, kann ich nicht - deshalb sehe ich ja so aus als KÖNNTE ich..."

Aber das passiert nie - denn jede C hat einfach mehr Feingefühl als ich...

Was ist "mollig" für mich?
Es ist irrelevant.

Aber deshalb kann ich mich nicht hier rein setzen und groß rumposaunen das es scheiße ist wenn alle nur nach dem Aussehen gehen...
Das war schon immer so.
Oh - ne...stimmt...zu Zeiten der arrangierten Ehen war es anders...da gings um das Geld, das Land oder sonst was des anderen...

Die Optik IST nun mal der erste Triggerpunkt - und das ist gut so und das weiß jeder der genug Hirnzellen hat um nicht die Luft anhalten zu müssen um eine Kugelschreibermine herauszudrücken.

Wem die eigene Optik nicht passt, wer unzufrieden ist, der soll was dagegen machen - denn die meisten können was dagegen machen...

Klar - ich bin auch ein Mops...und ich bin nicht zufrieden - aber deshalb mach ich auch was dagegen.

Und die "normalen Figuren" sind nicht deshalb "normale Figuren" weil ihr Konsumverhalten dem andere gleicht und sie einfach nur "Glück" haben - die meisten tun was dafür.
Es DARF gelitten werden...

Und da hat Rosa_Fan - auch wie mit einigem anderem - recht:
Wie kann ich einerseits behaupten mich gut zu fühlen und es so zu WOLLEN, wenn ich andererseits dauernd Diäten mache oder sonst was....
Und wenn ich schon Diäten mache - dann bitte sinnvolle und keine Larifarie-Bild-der-Frau-quatsch-Diät sondern etwas nachhaltiges...
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich persönlich mag solche Themen nicht - aber das erwähnte ich ja schon.

Es endet immer im Schlagabtausch "dick - dünn" "mollig - schlank" usw............. und wenn man sich einmal die Frage im EP zu Gemüte zieht, dann ist sie wahnsinnig schwer zu beantworten, ohne andere Menschen evtl. zu verletzen. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist einfach wichtig für das Wohlbefinden - egal, wie dick oder dünn jemand ist. Und ein jeder kann seine positiven Seiten - auch optisch - wunderbar betonen, um eine besondere Präsenz zu haben und charismatisch zu wirken.

Aber das ist ja eben nicht das Thema. Wir diskutieren hier darüber, was wir unter mollig verstehen. Für mich war das immer ganz eindeutig. Mollig ist eben "ein bisschen dick". Aber auch das ist schwer zu verstehen, denn was für den einen ein bisschen dick ist, ist für den anderen bereits fett.
****na Frau
590 Beiträge
SchnickSchnack mit Sauce
Hallo,

ich bin die Fette hier im Joyclub.

Der Eine oder die Andere stellte ja die Frage, wie es sein kann, dass Fraue jenseits der 100kg Marke in ihrem Profil "mollig" stehen haben können. Von denen (und vielen anderen) hat "mollig" eher so einen "süßen Kinderspeck"-Touch.

Nun ja: in meinem Profil wird wohl mollig stehen, weil es keine andere Möglichkeit gibt mein extremes Übergewicht zu kennzeichnen. Ich gebe 149kg an und mollig und wenn das jmd tatsächlich falsch einordnet, dann tut mir das noch nicht mal leid.

Schließlich suche ich einen schlanken ( *schock* "die Fette" diskriminiert dicke Männer) und intelligenten Mann. Ein Mann, der mir auf Augenhöhe begegnet, der weiß, was ihn erwartet. Sowohl körperlich, wie auch emotional.

Ich finde eine reine sexuelle Vorliebe keine Diskriminierung. Lustigerweise schreiben mich aber immer wieder dicke Mänenr an, die sich diskriminiert fühlen und mich dann beschimpfen. Kein dicker Mann ist ein schlechter Mensch und kein Mann mit dünnem Schwanz ein schlechter Mensch und wenn du ein Mann mit Kindern bist, dann bist du auch kein schlechter Mensch.... sexuell interessierst du mich dann aber im ersten Moment weniger. So ist das. Und die Ausnahme gibt es auch immer, weil es am Ende eben doch immer eine Gesamtperson ist die mich erregt und dabei der Geist, Intellekt, die Schlagfertigkeit, die soziale Kompetenz die wichtigste Rolle spielen.

Hier bin ich: fett und wunderbar.
Aber für manche auch: nicht erregend und ein Waschlappen.

Beides ist ok, denn ich muss ja nicht jedem gefallen und mir gefällt auch nicht jeder und das ist gut so.

Gruss, Ferana
********Lady Frau
4.692 Beiträge
****na:
ich muss ja nicht jedem gefallen und mir gefällt auch nicht jeder und das ist gut so.

.....................wahre Worte, denn so ist es.
Dick - dünn, breit - schmal, groß - klein, rund - eckig........... alles Attribute, die sich nicht eingrenzen lassen. Und dann sagt man/frau: ich mag nur groß und schlank - und plötzlich kommt "klein - breit" daher und verzaubert dich mit seinem Lächeln, mit seiner Ausstrahlung, mit seiner magischen Wirkung auf dich und du verstehst die Welt nicht mehr, denn er passt nicht in dein Schema.........................
Aber du bist ihm erlegen und hin und weg.

Liebe lässt sich nicht einsperren - Liebe lässt sich nicht dominieren - Liebe lässt sich nicht eingrenzen - Liebe ist offen und kann dich dein ganzes Leben überraschen.

Jedoch ist das wieder nicht das Thema. Wir reden eigentlich über das Thema "mollig".
Aber verzeiht mir, denn im weitesten Sinne berührt es ja doch den Inhalt der Diskussion - irgendwie.
Das frage ich mich auch ständig...
Diese Frage stelle ich mir selbst auch ständig und bin irgendwie noch nicht zu einem konstruktiven Ergebnis gekommen. Es gibt hier nun mal nur die Einordnung "mollig" oder "nicht mollig", was leider nicht genug ist, um alle Figurtypen abdecken zu können.

Für mich persönlich ist mollig eher ein Synonym zu "speckig" und das heißt für mich nicht unnatürlich fett, sondern eher "mit einem Wohlfühlspeckröllchen" *zwinker*

Es ist auch so, dass ich mich von männlichen Profilen, die "mollig" unter Mag ich nicht so/ Geht gar nicht eingeordnet haben, eher fern halte, weil ich denke, dass ich denen dann wohl zu fett bin. Obwohl ich jetzt nicht sooo dick bin, aber ein bisschen halt. Zumindest keine zarte 50 kg Elfe *ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Laut Bildern
Idealmaße habend.

Mollig ist für mich jenseits von "Rubens", also 100+
100 KG plus sind mollig bei Dir? Oder habe ich das falsch verstanden?
Leider sagt das alleinige Gewicht ohne die dazugehörige Größenangabe nicht wirklich viel aus. Wir haben hier im Studio viele Herren, die um die 190 groß sind und mehr und die sicher über 100 Kg wiegen. Trotzdem sicher nicht mollig, sondern eher kräftig, sportl. und trainiert sind.
Kraftsportler z.B. haben oft ordentlich Gewicht/Masse, ohne mollig oder dick zu sein. Daher ist es eigentl. immer wichtig, die dazugehörige Größe zu wissen.
LG Rosa
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich rede
von Frauen um 168 cm.

Es hat sich im Thread längst gezeigt, dass ganz verschiedene Vorstellungen von diesem Begriff existieren. Schwammiger geht es nicht. Mollig ist allerdings nicht so viel wie fett.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Schwammiger geht es nicht. Mollig ist allerdings nicht so viel wie fett.

Aber fett ist auch schwammiger als mollig....*schweig*

Wie bereits gesagt...bei 1.68 ist alles über 100kg nicht mehr mollig. Und auch unter Rubens verstehe ich was ganz anderes als einige Ladies ,die sich als Rubens Ladies bezeichnen. Wenn man sich mal die Gemälde anschaut,dann sieht man deutlich ,dass Rubens vielleicht ein bisschen molliger war...-aber sicherlich nicht schwer übergewichtig.*nono*
Also definiert hier tatsächlich jeder so,wie es ihm/ihr gefällt und wie es gut klingt.

LG,Eva *engel*
******ung Mann
6.662 Beiträge
Ich
wollt auch grad sagen:
Schwammiger geht es nicht. Mollig ist allerdings nicht so viel wie fett.

Aber "FETT" ist ja genau so schwammig - als Begriff - wie mollig...
Das hängt doch alles zusammen.

Dadurch, dass "mollig" ein im Duden definierter Begriff ist, der selbst in der Definition noch nicht so recht weiß was er will ist es zulässig, dass jeder selbst entscheidet wo "mollig" beginnt und alles andere endet...

Dadurch, dass mollig damit aber eine Frage der individuellen Definition ist - verschieben sich im gleichen Maße die Definitionen von "dürr", "dünn", "schlank", "normal", "mollig", "dick", "fett" - und was es sonst noch gibt...

Wenn sich zwei Menschen unterhalten und sich einer der Begriffe in der Definition von dem anderen unterscheidet - unterscheiden sich zwangsläufig alle irgendwo...

Was für den einen "fett" ist - ist für den anderen noch immer "mollig" - daraus ergibt sich aber, dass was für den ersten "mollig" ist - für den anderen vielleicht noch "schlank" ist, zumindest aber "normal".
Einig werden die beiden sich dann in den maximalen Extremen - da, wo es für beide "fett" oder "dürr" wird.

Aber alles dazwischen...ist einfach schwammig.

Es gibt ja auch - in meinen Augen - bedenkliche Neigungen.
Wenn man in die Rubensgruppe schaut (in der ich selbst im übrigen auch bin, weil....Mops und so) dann sieht man da manchmal Kommentare...wo ein Mann einer Frau die bei 155 cm und 150 kg schreibt:
"Du bist ja so perfekt - ein bisschen mehr auf den Rippen könnte aber auch nicht schaden herzherzherz."
Da denk ich mir dann doch:
"Ok - Liebe ist klasse und so. Aber der Kerl ist GENAU SO oberflächlich wie derjenige, der eine "schlanke Modellfigur" ficken will - weil auch er nur auf das aus ist, was er körperlich geil findet."
Und das ist aber ungesund...
Da braucht man sich nichts vormachen...
Klar gibt's Menschen die glücklich damit sind wenn sie im extrem sind - dick wie dürr.
Aber "gesund" ist es deshalb auch nicht.
Es gibt auch Raucher die glücklich sind Raucher zu sein - aber gesund ist trotzdem anders...

Das ist eine Frage des Realitätssinns...

Es spielt aber keine Rolle - mich nervt nur das Gejammer über:
"Ich bin zu viel dick!"
und so...
Ich kann nur sagen:
"Dann mach was dagegen - jammern bringt dich nicht weiter und heulen ist nur Wasser das der Körper verliert und das ist nicht nachhaltig."

WENN man dann aber hingeht und sagt:
"Ok - du findest dich zu dick?
Läuft - du kannst dieses machen und jenes und ich helfe dir..."
Dann ist man das große Arschloch und man soll sich verpissen...

Tut man aber nix - ist man AUCH das große Arschloch, weil man sich nicht für das Leid interessiert...
Alles über 80 kg bei einer Frau für mich NO GO, steinigt mich meinetwegen *zwinker*

Grundsätzlich möchte ich, dass sich die Frau im eigenen Körper wohlfühlt, wenn sie tanzen kann und eine gute Balance hat, noch besser.
Mollig ist für mich so ein schwammiger Begriff, der etwa bei einer halben Handvoll Körpergewebe beginnt, an den Armen und an der Seite, ca Hälfte Brust / Bauchnabel-Höhe. Wenn ich dort zufasse und mehr als die unteren beiden Fingerglieder meiner Hand mit losem Fleisch greifen kann, ist mir das zu "mollig" - - aber das ist total persönlich und soll keine Verallgemeinerung sein.

(in der Regel reicht inzwischen ein aufmerksamer Blick, der Griff an die Frau bestätigt letztlich nur die optische Einschätzung)
****Too Paar
13.566 Beiträge
Alles über 80 kg bei einer Frau für mich NO GO, steinigt mich meinetwegen *zwinker*

Nö...machen wir nicht...Vollkommen in Ordnung diese Aussage....*g*

LG,Eva
******ncy Frau
28 Beiträge
oh je
...

what you see is what you get. bilder sagen mehr als worte.

ich bin 1,80m und wiege 95 kg also mehr als ideal. mollig? rubens? wirklich zu undiffernziert - es gibt schlanke frauen / männer mit quadelligen körpern die ich im leben nicht gerne anfassen würde. es gibt üppigere menschen die sich sehr gut anfühlen.

wenn es möglich wäre würde ich ein voting auf meiner seite einrichten das wäre wirklich interessant...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.