Ja, "mollig" ist leider komplett subjektiv
Kann man nicht an Gewicht+Koerpergroesse festmachen.
Es gibt ja auch zwei Sichtweisen dieser Geschichte und deren Psychologische Hintergruende.
1. Die eigene (also ICH bin mollig):
Wenn man sich selbst bewertet liegt es am Selbstbewusstsein und der eigenen Bewertungsskala (basierend auf den Erfahrungen und Eindruecken die man bisher im Leben gemacht hat) wie man sich selbst einstuft.
2. Wie man andere einstuft (also DU bist mollig):
Andere zu bewerten richtet sich auch hier nach der eigenen subjektiven Bewertungsskala und auch auf was man eigentlich steht. Wenn man zb. eher auf Menschen mit mehr Masse steht, dann ist fuer dich ein mollig, fuer andere schon ein superfett.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich zb. viele Frauen selbst als mollig einstufen obwohl sie fuer MICH persoenlich immernoch normal oder sogar schlank sind. Wenn man sie dann fragt wie sie darauf kommen, fassen sie sich an die Huefte, ziehn an ihrem quadratzentimeter Hueftspeck und schreien dich an mit "GUCK DIR DAS DOCH MAL AN!"... andererseits gibt es 160kg Frauen mit 1,5 meter Koerpergroesse die sich als mollig bezeichnen, was fuer andere schon als "wirklich dick" eingestuft wird.
Ist also alles eine Ansichtssache. Selbst den BMI (Body Mass Index) kann man nicht als Richtlinie nehmen, denn der ist auch alles andere als Korrekt. Ich zb. hab recht dicke "Fußballer-Beine" und n eher kraeftigen Hintern. Mit 1,75 und 80kg seh ich trotzdem nicht dick aus... laut BMI bin ich das aber... Es kommt auf die gesamte Statur an und das ist einfach "noch" nicht wirklich kategorisiert.
Was ich aber aus meiner Sicht sagen kann ist folgendes... ich selbst zb. bemesse meine Partnerin nicht nach dem Aussehen , sei sie nun "gut gepolstert" oder eher duenn... sondern JA... ich schaue nach ihrem tatsaechlichen Gewicht. Da ich im Bett eher dominant bin und meine Partnerin gerne anhebe, und "handhaben" moechte und weiss, dass alles ueber 80kg fuer mich (eher nicht so muskuloesen Typen) zu einem Problem wird und das sogennante "Koerpergefuehl" nicht mehr passt, gehts bei mir wirklich nach Gewicht.
Das ganze ist bei jedem wie so haeufig, sehr individuell. Wer wie was wann so oder so sieht und braucht oder bewertet.
Letztendlich gibt es kein mollig, kraeftig, duenn, sportlich, normal oder sonstwas...
Es gibt nur
GEFAELLT MIR oder GEFAELLT MIR NICHT!!!!