Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

*****073 Paar
10 Beiträge
Mollig? Nein, Flauschig :-)
Einige verstehen unter Mollig 65 kg andere ab 100 kg. Ich finde solange der Charakter und die Persöhnlichkeit passt, können ruhig ein paar Kilo mehr drauf sein. Davon abgesehen das ich nicht auf ganz dürre Personen stehe. Lieber Handfest *ja*

Soll ich jetzt sagen ab da hört bei mir die Lust auf? Dann hätte ich viele schöne Erfahrungen nicht gemacht, die ich nicht missen möchtet *top2*

Ich bezeichne mich als Flauschig *lach*

LG Nicole
Das ist reine Ansichts- und Auslegungssache eines jeden Menschen von Aussehen & Körpergewicht mit Spielraum nach oben und nach unten.
********de85 Frau
72 Beiträge
Ich find das ganz schwierig. Jeder sieht das anders. Ich selbst bezeiche mich als dick. Meine beste Freundin sieht mich als mollig an^^
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zur Zeit
habe ich immer mal wieder diese Plastik von Botero als Cover Art. Das würde ich als angenehm mollig bezeichnen:
Plastik des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero
********de85 Frau
72 Beiträge
Das wäre für mich schon dick.
Selbstkritikfähigkeit
ist nicht jedem gegeben...Und so , nur so wird mollig dann mißbraucht.

und tatsächlich ist dick nichts was verachtenswert ist, weder optisch noch moralisch.

Es kann das Wohlfühlgewicht sein und der / die strahlt das dann auch aus....

und ja....Die Skulptur ist real die Grenze in der Betrachtung...Weil sie grenzwertig in der Definition der Körperteile ist, sie gehen ins fließen über zum dick Rubensbilder sind vergleichbar..
*******eone Frau
25 Beiträge
genau, was ist mollig?
Ich bringe bei einer Körpergröße von 172cm 85kg auf die Waage. Das ist schon recht üppig, denke ich mir, aber bin ich jetzt in euren Augen mollig? Ich weiß schon, das ist für jeden anders und deshalb frage ich auch jeden (der will). Ich bin gespannt, wie ich gesehen werde. Danke und LG
****y67:
Ich bringe bei einer Körpergröße von 172cm 85kg auf die Waage. Das ist schon recht üppig, denke ich mir, aber bin ich jetzt in euren Augen mollig? Ich weiß schon, das ist für jeden anders und deshalb frage ich auch jeden (der will). Ich bin gespannt, wie ich gesehen werde.

Ich bin genauso alt und genauso groß wie Du und wiege etwa 68/69 kg.
Wenn ich mir überlege, wie ich mich mit 17 kg mehr fühlen würde... hm.
Mollig finde ich da ehrlich gesagt ein recht verniedlichendes Wort, das ist schon echtes Übergewicht.

Und bevor jetzt wieder alle schimpfen:
Ich antworte auf Fragen ehrlich.
******ncy Frau
28 Beiträge
tough shit...
... fett gibt es nicht als kategorie.

Habe mollig kurz gegoogelt - mit zwei kann ich mich in jedem fall identifizieren *g*

mọl·lig

Adjektiv

1. rundlich, vollschlank.
"Sie ist etwas mollig geworden."

2. behaglich.
"Hier ist es mollig warm."
****Too Paar
13.566 Beiträge
Die Bezeichnung "vollschlank" fand ich schon immer irgendwie bekloppt....*aua*
Voll_ schlank ist für mich eher super schlank oder richtig schlank ....und demnach weeeeit entfernt von mollig/ übergewichtig/ dick whatever.
Finde den Begriff echt irreführend...zumindest wenn er für übergewichtige Menschen verwendet wird. Ist auch eher altmodisch,oder?
Meine Großeltern benutzten dieses Wort jedenfalls gerne....

LG,Eva
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
*oh* ich hätte das jetzt nicht kappiert und tatsächlich an einen dünnen Menschen gedacht. Wusste nicht, dass das Wort synonym für Mollig verwendet wird.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vollschlank
war zumindest in früheren Jahren ein gängiger Begriff für sogenannte Rubensfiguren, also solche, wie sie Rubens wirklich gemalt hätte, nicht die, die sich dafür halten.

Mollig ist auf jeden Fall für mich Rubens plus.
******ung Mann
6.662 Beiträge
Obelix bezeichnet sich als "vollschlank"...wollen wir über Obelix sprechen und darüber was das dann bedeuten mag?
********de85 Frau
72 Beiträge
Gerade gefunden.
Danach bin ich nicht dick (wie ich finde) sondern eher fett.
*******rit:
Mollig finde ich da ehrlich gesagt ein recht verniedlichendes Wort, das ist schon echtes Übergewicht.

Nö, das läuft bei mir höchstens unter leichtem Übergewicht. Ein BMI von 23 bis 28 ist in "unserem Alter" Normalgewicht. Und da ist libby noch noch genauso drin wie du, die eher an der Grenze zum Untergewicht ist
Der Begriff mollig ist so dehnbar, dass wahrscheinlich jede Person eine andere Sichtweise dazu hat. Fakt ist doch, dass sich jeder Mensch in seiner eigenen Haut wohlfühlen darf und muss andere das auch so akzeptieren sollten. Alles andere ist ja so oder so nur eine reine Darstellung eigener Ansichten.
*******eone Frau
25 Beiträge
Wie nun?
Danke an euch alle für euren Beitrag.
Außer ellesourit hat niemand darauf geantwortet, wie er oder sie einen Körper, der so aussieht wie meiner am Bild, nennen würden. Das würde mich interessieren.

ellesourit nennt diesen Köper mit den besagten Größen- und Gewichtsangaben, "echtes Übergewicht".
Gibt es da einen Konsens, dass das die richtige Beschreibung wäre?
Ich glaube, wenn man den BMI ausrechnet, fällt der Wert in die Spalte "Übergewicht".
Es ist aber auch umstritten, ob der BMI tatsächlich aussagekräftig ist.
Deshalb habe ich auch gebeten, das Bild zu beschreiben.

Danke und LG

PS: Ich schrieb meinen Beitrag vor den letzten beiden Beiträgen.
45-54 Jahre
<22 Untergewicht
23-28 Normalgewicht
29-32 leichtes Übergewicht
>33 Übergewicht.

Wenn ich richtig gerechnet habe bist du mit 27,5 noch im normalen Bereich.
Im Alter "darf" man mehr, mit Mitte 20 hab ich mich schon mit 65 Kilo pummelig gefühlt.
Normalgewicht heißt nun mal nicht "rank und schlank wie eine Gazelle".
Der BMI wurde geschaffen um möglichst viele Menschen als "krank" bezeichnen zu können und damit den Medikamentenumsatz zu steigern. Ist ähnlich beim Bluthochdruck. Ist ein Milliardengeschäft.
*******eone Frau
25 Beiträge
Prima
Offizieller Sanktus - Normalgewicht *zwinker*

Ich finde, da gehört viel mehr dazu.
Gesundheit, Blutwerte, Blutdruck, "Struktur der Muskulatur", persönliches Empfinden, usw.
******ncy Frau
28 Beiträge
Sorry..
übergewichtig ist für mich kein qualifizierendes attribute zur Beschreibung des eigen Körpers. So würde ggf. ein Mediziner auf Anfrage im Rahmen einer Untersuchung einen Körper bezeichnen.

Weshalb sollte man einen runderen, kurvigen Körper auf einen medizinischen Ausdruck reduzieren? Burschikos oder super skinny wird auch nicht mit untergewichtig als Begriff belegt.

wäre doch absolut langweilig nur noch in unter-, normal-, ideal oder übergewicht zu unterscheiden. Kurvig, schlank, Rubensfigur, athletisch etc. sind doch wesentlich angebrachter.

Attraktivität kommt im übrigem nicht mit dem Körpergewicht.
******ung Mann
6.662 Beiträge
******ncy:
Das ist so nicht richtig.
Attraktivität und Körpergewicht haben für DICH nichts miteinander zu tun - aber für viele andere schon.

Du hast schon recht was das mit den "medizinischen Begriffen" betrifft...
Aber...diese Begriffe sind zumindest (derzeit) ziemlich genau definiert...im Gegensatz zu den "malerischeren Umschreibungen" die einfach ALLES bedeuten können und sehr viel mehr von individuellen Definitonen abhängig und damit nicht aussagekräftig sind.
"Ich bin mollig" ist nämlich eine Aussage - die OHNE ein Bild der molligen Person wo die zu sehen ist - und sorry...nicht wie bei libby67 in nem kaschierendem Schlabbershirt....einfach KEINE Aussagekraft über die tatsächliche Körperform hat...
Denn ICH entscheide was mollig ist.
Und DU entscheidest das auch.
Und libby67 darf das auch selbst entscheiden.
Aber eben weil jeder das selbst entscheiden kann...ist es ohne Aussagekraft...
Andererseits...hat "Übergewicht" ohne ein Bild auch keine Aussagekraft...ABER man weiß wenigstens DAS der andere zu viel Gewicht HAT...was man bei mollig nun mal nicht weiß.
Ich kenne einige Frauen die durchaus mollig sind - aber ganz normal sind vom Gewicht her.
*zwinker*
*******eone Frau
25 Beiträge
Schlappershirt?
KEIN3 Aussage? Na jetzt echt???
****Too Paar
13.566 Beiträge

Doch für mich schon!
Ich finde extrem dünne sowie dicke Menschen unattraktiv. Also alle Extreme möchte ich mal sagen....
Ergo stimmt diese Aussage für einige Menschen und für einige eben nicht.

.Schlabbershirt....einfach KEINE Aussagekraft über die tatsächliche Körperform hat..

Stimmt genau*ja*

LG,Eva
******ncy Frau
28 Beiträge
Attraktivität
wie ihr schon richtig erkannt hat ist Attraktivität subjektiv - Körpergewicht ist EIN zu messender wert ergo kann dieses nicht alleinig maßgeblich sein. Aussser man beschränkt sich alleinig auf das gewicht und akzeptiert einen intelektuellen totalausfall, mit quickender stimme, unangenehmen körpergeruch, stirnbrauen aller katzenberger mit idealgewicht - als attraktiv. SO NOT

Wie oft ist es mir schon passiert, dass das ich einen super sportlichen und gut aussehenden Menschen kennengerlernt habe, der jegliche Anziehungskraft durch sein platt gesagt dummes geschwätz verloren hat.

Mollig ist ein blödes wort und wenig differnziert - besser wäre z.B. eine Promi Referenz d.h. eine Figur könnte als typ mariah carey, gabourey sidibe, kim kardashian etc. beschrieben werden.

unterschiede gibt es zudem was den tonus des körpers angeht - es gibt sehr straffe vollere körper und es gibt sehr sünne qudellige unstraffe köper - ich bevorzuge ersteres.

alle die alleinig auf das körpergewicht BMI schauen können die Quadligen haben... *zwinker*

Aber darum ging es ja in der Diskussion nicht, sondern darum was man unter Mollig versteht - Zusammenfassend gibt es darunter unterschiedlichste vorstellungen, die einfach nicht zu standardisieren sind.

was libby angeht finde ich nicht das sie mollig ist sondern normal/durschnittlich - meine meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.