Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
642 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

*********arhot Paar
3 Beiträge
Wo fängt Mollig an???
Wären froh, wenn uns jemand diese frage beantworten könnte....
lg....Prinzenpaarhot
Ich denke, das sieht jeder anders. Frag 10 Leute, dann bekommst du 10 unterschiedliche Antworten. Um so schlanker Menschen sind, um so eher empfinden sie jemand anderen mollig. Um so molliger jemand selber ist, um eher empfindet er jemanden anderen, der selber NUR etwas weniger mollig ist, als er selbst - schon schlank.
Das Komische ist, schlanke Leute empfinden sich selber nicht schlank. Das ist in der Tat so, sie "wissen" es nur, weil es andere sagen und evtl. an ihrer Kleidergröße. Sie sehen sich selber aber anders. Viell. geht das den Molligen auch so. Sie sehen sich viell. gar nicht mollig, das sagen dann wiederum die anderen oder sie merken,sie haben Gr.42, wäre ja dann mollig ...(oder nicht?)...Mollig ist so ne vage Geschichte, die nicht wirklich zuzuordnen ist. Da es eben kein Extrem ist und irgendwie zu keiner Seite richtig gehört.
Gruß Rosa
Dieses Wort an sich finde ich einfach furchtbar.

Warum heißt es nicht: weiblich geformt, femininer Körper, erotische Rundungen?! Das hört sich für mich wesentlich freundlicher an.
Außerdem kann jemand mit einem Gewicht bei dem man denkt ," huch etwas viel", doch - so lange es gut verteilt ist- ziemlich sexy aussehen.

Mollig bedeutet für mich ehrlich gesagt unproportional, dick .... wenn nicht sogar übergewichtig.

Ich bin definitiv dafür dieses Wort umzudenken, es positiv auszudrücken und für mich und meine Körperform den richtigen Ausdruck zu finden!
Jeder hat eine andere Wahrnehmung im Hinblick auf " Figur " , letztendlich ist für mich entscheidend die persönliche Ausstrahlung und wie man sich kleidet. Es ist nicht gerade sexy, wenn Personen Kleidung tragen die viel zu knapp, zu eng sind und einem aussehen lassen wie eine Presswurst. Eine sympathische Ausstrahlung lege ich nicht auf die Waage *zwinker*
Ansichtssache
Es ist definitiv Ansichtssache . Was für den einen mollig ist ist für den anderen schon dick und andersrum bestimmt genauso . Wohlfühlen sollte man sich egal ob 80 kg oder 100 kg oder wie auch immer .
*******atze Frau
106 Beiträge
Mollig...
... ist ein Begriff, den ich als eher weiblich empfinde. Eine mollige Frau ist - dem lateinischen Ursprung des Wortes nach - weich. Das bedeutet, sie hat mehr auf den Rippen, ist aber nicht ausufernd. Ich verbinde mit der Vorstellung von einer molligen Frau üppige Rundungen mit klar definierter Taille. irgendwie ist die Taille für mich dabei die Stelle, die den Unterschied zwischen mollig und dick definiert. Meiner Meinung nach ist eine Frau mit einer üppigen Sanduhr-Figur eher mollig, eine Frau mit einem deutlichen "Rettungsring" eher dick. Dabei spielen Kilos eine untergeordnete Rolle. Aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.
*********chein Frau
398 Beiträge
Das Problem der Definition hat man hier durchaus öfter, denn man kann nur in wenige Kategorien eingrenzen. Da gibt es Worte wie Mollig die man nicht so recht definieren kann und andere die sehr klar definiert sind wo man aber noch eine aktiv/passiv bezeichnung bräuchte..
Im Zweifel immer Nachfragen, schadet nicht..


Für mich persönlich ist Mollig irgendwas zwischen schlank und dick.. also wie meine Vorgängerin schreibt "weich" bisschen wabbelig, schlafferes Bindegewebe, so stell ich mir das vor (nein keine Beleidung nur ein versuch der definition) aber Frau bekommt noch in der normalgrößenabteilung was zu anziehen vllt so bis 44/46?

Allerdings ist hier im Joy mit "mollig" wohl eher etwas anderes gemeint, nämlich die Statur die ich mir (und den meissten Molligen hier zuschreibe) nämlich dick.

Allerdings möchte ich den Shitstorm nicht erleben wenn ich hier einer Molligen schreibe "du bist nicht mollig du bist dick"


Man kann "mollig" ja so schön in Kategorien einteilen, Menschen die sie unter "Situationsabhänhig" haben, da gehe ich davon aus, das sie tatsächlich jemanden meinen der ein bisschen rundlicher ist, nicht schlank, aber auch nicht dick, ein bisschen weicher und das da eben nicht drauf gestanden wird, sondern das da noch die Symphatie entscheidet ob es gemocht wird oder nicht.

Bei Leuten die "mollig" in "mag ich" oder "steh ich drauf" haben, da gehe ich davon aus das diese Menschen durchaus auch dicke bevorzugen, einfach weil "mollig" hierfür das typische Wort im Joyclub (und anderswo) ist.

Aus gleichem Grund mag ich auch das Wort "Rubens" nicht denn wenn man sich seine Bilder (die berühmtesten) mal anschaut, kleine Brüste, ein wenig Bauch, eben normale Frauen die eventuell schon eine Geburt hinter sich hatten, vllt so Kleidergröße 42? aber eben nicht Kleidergröße 62..

*******tin:
weiblich geformt, femininer Körper, erotische Rundungen
weil ich weiblich geformt bin, einen femininem körper habe und erotische Rundungen und das selbe hat eine Frau von kleidergröße 36 auch.. das ist noch undefinierter als mollig.
kurvenkatze...Witzigerweise sehe ich das so überhaupt nicht...weibl. Rundung mit klarer Definition, Proportion und toller Taille, sehe ich eigentl. nicht als mollig, sondern als eine weibliche Figur. Ich sehe es eig. eher als mollig an, wenn keine Taille vorhanden ist , so eher Typ mit leichten Rettungsringen und eben nicht proportioniert. Sind die Rundungen/Pölsterchen sehr stark ausgeprägt, also auch Rettungsringe, dann wird aus mollig - dick.
Mollig verbinde ich erst mal überhaupt nicht mit Kurven ansich. Kurven heißt für mich größerer Busen, größerer Hintern, flacher Bauch, schlanke bis mittlere Beine, aber alles fest und definiert. Mollig verbinde ich eher mit weich und Polster an den - für mich - falschen Stellen.
LG Rosa
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Am besten
ließe sich das mit Bildern belegen. Das ist für mich, wenn Oberkörper (oft sind die Gesichter schlank), Unterkörper und Beine aussehen, als ob gefüllt seien. Es ist also weder vollschlank noch das sogenannte Rubens gemeint, sondern Gewicht > 100 kg etwa.

Mollig ist für mich nicht mit Wertung verbunden, aber für so viel Dynamit ist nun mal mein Zünder zu kurz. Gulbransson zeichnete den Versuch zweier Molliger, Sex zu haben. Darunter stand "Es waren zwei Königskinder".
Da stellt sich dann die Frage, was vollschlank ist... *ggg* ...also mollig den Begriff nehme ich selber auch oft in den Mund...sind 3,4 Kilo mal zuviel, denke ich immer, mann, jetzt wird es hier und da mollig (Taille, Beine), jetzt muss die Reißleine gezogen werden ....oder wenn Mann ein paar Kilos angefuttert hat...sag ich immer pass auf, du wirst mollig, beim ihm immer Wangen und Hals...molliges Gesicht eben...aber vollschlank, wo gehört das jetzt hin????????LG Rosa
****HA Paar
256 Beiträge
Boar
Es wird so ein Theater um Mollig gemacht.... Wer fragt hier eigentlich mal nach , wen Schlank stört oder so...
Hey, wieso Theater?? Irgendjemand hier (ich weiß gar nicht mehr wer.. *ggg* ..) hatte diese Idee und hat somit diesen Thread aufgemacht...na und? Einfach ein Meinungsaustausch....wie zig andere auch ....und es ging hier überhaupt nicht darum, ob irgendjemanden irgendwas stört oder nicht...in diesem Thread ging es NICHT!!!!!!!!!!!!! um eine Wertung. Schade, dass das immer wieder betont werden muss. Lies doch einfach noch mal alles genau durch, denke, die meisten hatten das richtig verstanden...

Du kannst ja gerne eine EIGENEN Thread aufmachen, der dann heißt..."wen stört es, wenn jemand schlank ist". Das wird dann sicher auch ein reger Meinungsaustausch.. *lach* ...also ich kann dir schon im Vorfeld MEINE Antwort geben, nö, stört mich nicht.... *haumichwech*
LG Rosa *hund*
********burg Paar
106 Beiträge
Hmm
Also die Frage stellen wir uns auch immer wieder. Was ist für einige Mollig? Wir sind auch beide sehr mollig. Immer wieder lesen wir,(mollig geht garnicht). Wo fängt denn mollig bei euch an? Also wir sind der Meinung, dass die inneren Werte, eine ganz große Rolle spielen und nicht das Aussehen.
****HA Paar
256 Beiträge
Jaaa
das ist hier immer das Mega Problem . Es wird lieber nach aussehen und zum Teil Vakeum geguckt als erstmal zu hören / lesen wie die Leute ticken
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
das ist hier immer das Mega Problem. Es wird lieber nach aussehen und zum Teil Vakeum geguckt als erstmal zu hören / lesen wie die Leute ticken

Das ist nicht das Problem... so ist einfach das Leben!

Die meisten Swinger-Paare suchen, unserer Erfahrung nach, keine längerfristigen Bekanntschaften/Freundschaften, sondern nur die schnelle Nummer. Dazu benötigen sie keine Charakterstudie, es reicht, wenn das Gegenüber vor allem als optisch attraktiv und gepflegt, vielleicht auch noch sympathisch wahrgenommen wird.

Insofern interessiert es die meisten erst einmal nicht, wie ihr tickt, sondern nur, ob ihnen bei eurem Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft und der Schw... hart wird.

Natürlich könnt ihr jetzt über diese Oberflächlichkeit lamentieren - uns gefällt das auch nicht -, aber es ist nun mal wie es ist.

Wenn du auf Vegan stehst, wirst du nicht deshalb Fleisch essen, weil das Kotelett der Meinung ist, du solltest es erst einmal persönlich kennenlernen. Und wenn du auf Fleisch stehst, wirst du nicht Veganer, weil der Porree glaubt, du würdest Heißhunger auf ihn entwickeln, wenn er dir zeigt, dass er auch nett sein kann.
Paarnienburg...du schreibst, die inneren Werte spielen eine Rolle, nicht das Äußere...das steht hier aber gar nicht zur Diskussion...oder doch? *gruebel* Also für mich ist das nicht so. Das Innere und das Äußere gehören einfach zusammen, man kann das nicht, oder ich nicht, abgespalten sehen. Es ist eine Einheit und so sehe ich sie auch. Ein gewisser Grundcharakter ist mir SEHR wichtig, die äußere Erscheinung aber auch, wenn sich bestimmte Dinge entwickeln sollen. Ich mag es nun leider nicht, wenn da allzuviel herumwabbelt. Mein ganz persönliches Ding - eben. *mrgreen* .
Wenn es dann schon immer und immer wieder in diesem Thread darauf hinausläuft, auf die persönlichen Vorlieben....muss ich sagen, ich möchte keine sexuellen Handlungen mit Menschen, die mir nicht optischen gefallen, basta! Da kann der Charakter noch so toll sein, er kann Tierschützer sein, er kann vegan leben, alle Lebewesen achten, ein super netter Mensch sein, mir in vielen Dingen in meiner Denkweise ähnlich sein...und dennoch, er kann dann ein Freund sein...o.k.., aber mehr eben nicht.
LG Rosa
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Also vor der Swingerei habe ich immer gedacht das "mollig" ein Begriff für "ein bisschen zu viel auf den Rippen" ist - sprich so Kleidergröße ab 44-48 ( so ungefähr)
Nach unserem ersten Besuch in einem Swingerclub ( und vielen weiteren danach)wußte ich dann: .... in dieser Szene wird der Begriff "mollig"benutzt, wenn man im normalen Sprachgebrauch eher dick ist oder in Kilos : ( ist ja auch sehr ungenau,weiß ich wohl ) so ab 100 Kilo und viel mehr.

Von daher gucke ich schon gar nicht mehr so genau in Profilen nach diesem Wort, da es für mich nicht aussagekräftig ist..... Neulinge werden sich vielleicht aus Unwissenheit als "mollig" bezeichnen und haben eine Kleidergröße 40 und langjährige Hasen schreiben auch bei Kleidergröße 60 problemlos "mollig" ins Profil.

Wenn euch besondere Maße am Menschen wirklich wichtig sind, fragt besser direkt vor einem Treffen nach - wir haben eine liebe Bekannte (auch Swingerin) , die schreibt den Herren vorher immer schon :" da man hier nur "mollig" im Profil angeben kann und nicht fett - wenn du keine dicken Frauen magst, schreib es mir.... es nutzt keinem, wenn Mann ein Date nach 2 Sekunden beendet, weil er sich die Frau nicht so üppig vorgestellt hat"! - okay, war noch zu den guten alten Zeiten, wo nicht jeder dutzende von Fotos im Profil hatte *zwinker* ....aber ich hoffe, ihr wisst auch so was ich meine - lieber einmal zu direkt nachgefragt, als die Dame dann prompt beim Treffen stehen zu lassen.
Interessante Sichtweise...kann wirklich durchaus sein, wenn ich es mir so überlege, dass in den Swingerkreisen dieser Begriff eher anders dargelegt wird.....LG Rosa
Habe gerade ein wenig auf Profilen gestöbert und folgendes gefunden: Sie, mollig sucht Ihn, der nicht auf Size-zero steht...weiter unten dann unter Größe/Gewicht 1,63/85 KG.... *gruebel*

Da es ganz sicher zuhauf Männer gibt, die NICHT auf Size-Zero stehen (also Kleidergröße XXXS *ggg* ala Victoria Beckham), heißt, aber im Umkehrfall auch NICHT unbedingt, dass diese auf ausgeprägtes Übergewicht stehen.. *nachdenk* ....Also, es gibt ja wohl auch noch ne Menge DAZWISCHEN...oder nicht?????
LG Rosa
****HA Paar
256 Beiträge
Rosa du hättest aus deine Sicht ruhig Fettleibig schreiben können. Soo ich will dir jetzt mal eins dazu sagen , ich 1.60 = 75 KG war in Stenum , Fachklinik für Orthopädie! Da ich einen Bänderriss etc hatte.
Wie du vllt vorher schonmal gelesen hast , habe ich 50 KG ! Abgenommen. Jetzt hat mir mein Arzt dort gesagt , ich habe überschüssige Haut , einen breiten knochenbau viel Muskelmasse in den Beinen ( er fragte wieviel Jahre ich Fussball gespielt habe ) und ich solle mir über das bisschen Übergewicht keinen Kopf machen. Das wäre nicht dramatisch. So jetzt erzähl du mir mal bitte nach welchem Bild ist ja gehen soll. Ganz schlank sagte mir der Arzt werde ich alleine durch meinen Knochenbau nicht werden. Was soll ich jetzt machen ? Mich verstecken oder beerdigen ?
Das Gespräch fand im übrigen unter Zeugen statt
Auch wenn das Abnehmen nicht das Thema war/ist..... *zwinker* , aber wenn du das schreibst, dann ist das doch toll, so eine Menge geschafft zu haben. Glückwunsch dazu. LG Rosa
An kg im Verhältnis zur Körpergröße lässt es sich mE schlecht festmachen.
Es kommt auf die Verteilung an.
Manch eine (r) trägt eine Wampe auf Storchbeinen mit sich herum. Das wirkt wahrscheinlich eher mollig als bei einem kompakten Körper.
Ich mache es bei Frauen immer von der Optik im Sitzen fest: sind da drei oder mehr üppige Rollen am Oberkörper (1x Brust, 2x Bauch), die sich in der Größe nicht unterscheiden, wirkt das auf MICH mollig.
Was versteht ihr unter mollig?
M-eistens
O-ffenherzige
L-ebenslustige
L-iebenswerte
I-nteressante
G-eschöpfe
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In den Galerien
hier sind Mollige keine Seltenheit. Dadurch fällt meist auf, welch auserlesen schöne Gesichter viele von ihnen haben. Und sie können wahre Engel sein (oder gefallene Engel). Manchen könnte man den Körper dem Gesicht angleichen, bis etwa 30 auch ohne verbleibende Hautlappen, aber sie dürften nicht resigniert haben, sondern alle Energie dazu verwenden.

Mit den "Ich liebe jedes Gramm an dir" handeln manche Männer wie afrikanische Männer, die ihre Braut mästen lassen, um sie ihrem Schönheitsideal entsprechen zu lassen. Das afrikanische Beispiel zeigt deutlich, wie kulturabhängig das Schönheitsideal ist.
Warum dicke - meinetwegen auch "mollige" - Menschen per se liebenswürdiger oder lebenslustiger sein sollen als normalgewichtige, das ist auch so eine Phrase, deren Logik sich mir auch durch stete Wiederholung nicht erschließt .
Ich würde allerdings gern mal die Frage an die Molligen stellen, ob es sie nicht irgendwo auch ein Stück weit nervt, ständig in die Schublade "liebenswürdig-nettes, gemütliches Dickerchen" gesteckt zu werden.... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.