Hallo
https://www.joyclub.de/my/2619122.rosa_fan.html ,
Xeinfühlsamx..Also da widerspreche ich vehement! Ich finde es schon ziemlich "stark", jemanden mit Gr. 34 für unterernährt zu halten.
...
Das ist wirklich echter Blödsinn, was du da behauptest.
Es gibt einige sehr zierliche, kleine Frauen, die auch in Jeans/ Hosen Gr. 34 haben und sicher nicht unterernährt sind.
Gr. 42 richtig toll? Na ja, ist Geschmacksache.
...
Vieles Geschmacksache, wie ich schon schrieb. Alles o.k. Aber bitte NICHT Menschen als unterernährt (das wäre nämlich krank!) bezeichnen, die Gr. 34 tragen. Das geht echt gar nicht. Ich denke, jemand der Gr. 48 trägt, ist sicher eher kränker, als jemand mit Gr. 34.
Genau, es ist Geschmackssache.
Du glaubst, dass jmd mit Größe 48 kränker ist, als jmd mit Größe 34. Den Glauben kann man niemandem strittig machen und man kann auch nicht dagegen argumentieren, weil es nicht faktenbasiert ist.
Stell es aber bitte nicht als Wahrheit hin. Natürlich findest du im Internet auch irgendwo eine wissenschaftliche Untermauerung deiner These.
Für jede andere These findest du auch eine Untermauerung.
Es ist dch vollkommen ok, dass du ein Ideal hast, sowohl für Männer, wie auch Frauen, dass voll in den heutigen Zeitgeist passt. Du repräsentierst eine Mehrheit und das ist doch schön. Und du hast Ziele für deinen Körper, die du an Kilos festmachen kannst und willst.
Wunderbar.
Aber es ist dein Glaube. Das ist wie in der Katholischen Kirche. Die glaubt auch, dass Frauen nicht gleichgestellt sein sollten.
Jeder darf in seiner Blase glauben was er oder sie will.
Andere haben ein anderes Ideal. In gewissen Rahmen ist alles normal, in Ordnung und gut. Lasst die Menschen doch sein, wie sie sich wohl fühlen in ihrem Leben. Ihr kennt deren Leben nicht. Es gibt Gründe dafür übergewichtig oder untergewichtig zu sein.
Auch für mich ist Größe 34 krank, weil unterernährt. In meiner Jugend gab es eine Größe 38 in Kaufhäusern und das war schlank. Normal war größe 40 für Frauen und Größe 42 waren dann die moppeligeren.
Auch hier hat sich Gesellschaft übrigens verändert.
Meiner persönlichen Meinung nach ins Negative.
Wir legen Wert auf unseren Körper und seine Kilozahl und seine Dellen und anderes. Warum posten die Menschen Selfies aus dem Fitnessstudio, aber nicht aus dem Geschichts-VHS Kurs in dem sie sich weiterbilden? Mich macht es stolzerm wenn Menschen wissen, wie Semitismus und Rassismus ihren Nährboden finden und dem entgegen zu wirken.
Wo mollig anfängt, finde ich für die Gesellschaft irrelevant.
Seid klug und kümmert euch um euch und die anderen Menschen die Hilfe benötigen.
Herzlichst, Ferana