Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

Who the f... is BMI???
Blas Mich Intensiv

Oder vielleicht

Bums Mich Immer

So what? *haumichwech*

Fühlt Euch doch einfach wohl in Eurer Haut!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Der BMI hat doch nichts damit zu tun, ob man sich wohlfühlt oder nicht. *g*
Geht doch auch gar keinen was an, was man mit seinem Körper macht. Niemand muss etwas ändern, wenn er nicht will und niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen, was ohnehin niemand anderen betrifft.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Aber es heißt ja

Was versteht ihr unter mollig?

.... und nicht, was versteht der BMI unter mollig, das wäre ja schnell geklärt *nixweiss*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich orientiere mich da einfach in der Regel am BMI, weil meine Wahrnehmung damit übereinstimmt (Menschen, die ich als mollig wahrnehme, haben fast immer einen BMI über 25). Andere tun das nicht. Ist doch nichts dabei. *g*
Mollig liegt immer im Auge des Betrachters...da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Am BMI kann man das schlecht messen.
@Metal66
19. Dez 17Was versteht ihr unter mollig?Für mich ist es das Verhältnis von Körpergröße und Gewicht...

z.b. eine Frau ist 165 cm ... mit einem Gewicht von 75 kg ... das ist für mich Mollig.

Darüber hinaus liegt es im Auge des Betrachters *zwinker*

Ich schreibe nicht... das Mollig für mich uninteressant ist *zwinker*

Ja Watt denn nu???
kann man oder kann man nicht?
z.b. eine Frau ist 165 cm ... mit einem Gewicht von 75 kg ... das ist für mich Mollig.

dem entspreche ich fast und ich selbst würde mich auch als mollig bezeichnen.
Das ist nicht Mollig,sondern *hotlady* Size
****l66:
Mollig liegt immer im Auge des Betrachters...da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

vor einigen jahre beklagte sich eine gute bekannte von mir, das sie viel zu dick, nein, extrem fett wäre.
bei einer körpergröße von 1,77cm und 48kg kann man dem wahrlich nicht widersprechen.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
48???

Dann hatte sie eher ein anderes Problem und sollte sich beraten lassen.... *oh*
***us Mann
7.278 Beiträge
Mollig ist ein sehr relativer Begriff. Einmal hängt es vom subjektiven Empfinden beim Ansehen einer Person ab, andererseits halte ich auch ein Rückgriff auf den Body Maß Index durchaus für sinnvoll.
Früher galt die Zählmethode:
Größe in cm minus 100 gleich Normalgewicht in kg. Alles was darüber lag, wurde als zu schwer angesehen.
Der Body Maß Index stellt ein Verhältnis her zwischen dem Gewicht und dem Quadrat der Körpergröße.
Nach der ursprünglichen Methode ergab sich z.B. folgendes Ergebnis:
Größe 176 cm, Gewicht 63 Kilo: Das Ergebnis lautete minus 13, d.h. die Personen war untergewichtig
Der Mord Body Maß Index bei diesem Daten ist 63 durch 176 durch 176, also 20,33, also Normalgewicht.
Größe 176 cm, Gewicht 105 kg: Ergebnis früher 29 Kg zu viel, BMI (105/1,76/1,76) 33,8972, Also Adipositas Grad I.

BMI (kg/m²) Körpergewicht
starkes Untergewicht < 16,00 Untergewicht
mäßiges Untergewicht 16,0 – < 17
leichtes Untergewicht 17,0 – < 18,5
Normalgewicht 18,5 – < 25
Präadipositas 25,0 – < 30
Adipositas Grad I 30,0 – < 35
Adipositas Grad II 35,0 – < 40
Adipositas Grad III ≥ 40,0
Für mich ist alles, was einem BMI von mehr als 30 entspricht, als mollig anzusehen. Alles was unter 18,5 beim BMI ist, empfinde ich als Hungerhaken
Der BMI wurde geschaffen um Menschen im Gesundheitswesen einteilen zu können. Dabei stand aber nicht die Gesundheit im Vordergrund sondern das Geld. Je schneller jemand als krank bezeichnet werden kann desto schneller kann man Geld verdienen.

Analog dazu die Grenzwerte für Bluthochdruck, die so gesetzt sind dass 58% der Menschen angeblich krank sind. Mit Blutdrucksenkern lässt sich Milliarden verdienen.
****HA Paar
256 Beiträge
oh man...
was man hier jetzt ja nun immer wieder raus liest , mollig ist für jeden anders...alles gut und schön.... der eine mags , der andere nicht.... Wenn man mehr auf den Rippen hat, ist man doch aber kein schlechterer Mensch oder nicht Gesellschafftstauglich oder wie auch immer . Kann man nicht jeden so Akzeptierern wie er ist , ohne ihn gleich schief anuigucken, ihn zu Beleidigen oder sonstiges ? Ich hatte irgendwo auf den Seiten gelesen 120-90-120 = Fett ....gut definitiv kein Modelmaß , heisst aber noch lange nicht das diese Person kein Herzensguter Mensch ist , hat aber Aufgrund seines Aussehens schon wieder einen Stempel weg. Natürlich muss man nicht mit jeder Person in die Kiste hüpfen oder sonstiges . Natürlich ist nicht jeder für den anderen Optisch ansprechend , aber das ist noch lange kein Grund andere zu diskriminieren, minderzubewerten oder zu beleidigen
****Too Paar
13.566 Beiträge
Also ich habe hier keine Beleidigungen und/oder Diskriminierungen gelesen. Nur Meinungen und Antworten auf die Frage des TE. *nixweiss*

LG, Eva
****HA Paar
256 Beiträge
@ Eva
Es geht dabei ja nicht nur um Joy, sondern auch um das reale Leben. Denn es wird sich diese Frage ja garantiert nicht nur hier im Forum gestellt
****ity Paar
16.583 Beiträge
Trotzdem
hat hier keiner beleidigt und jeder hat die Möglichkeit was zu ändern, oder damit umzugehen.
****HA Paar
256 Beiträge
Es ging ja auch um das allgemeine und nicht nur um dieses Forum.
Und natürlich kann jeder etwas ändern, aber warum für andere!?
Mollig
fängt bei mir ab 100kg an, und Ich finde es schön wer sich dazu bekennt *top2*
*******77MG Paar
12 Beiträge
Also ich mit 177cm und 75kg sage schon das ich normal bis mollig bin. Hängt vielleicht damit zusammen das meine Kilos nicht da sind wo ich die gerne hätte 😏 und das alles nicht mehr so straf ist.
Liegt aber auch immer im auge des Betrachters. Wir Frauen sind sowieso immer kritischer.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Tja, da jeder etwas anderes unter "mollig" versteht, weigere ich mich auch unter der hier gleichnamig aufgelisteten "Vorliebe" irgend eine Kategorisierung vorzunehmen.

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang auch weniger die Frage wo mollig anfängt, als viel mehr wo mollig aufhört. Ab einem gewissen Längen-Volumen-Verhältnis finde ich diese verniedlichende Bezeichnung, dafür etwas mehr auf den Rippen zu haben, einfach nicht mehr treffend. Irgendwann ist Mann/Frau, sorry, einfach nur fett und damit für mich nicht mehr attraktiv.

Ich mag mich trotzdem nicht auf irgendwelchen Kilogramm-Zahlen oder BMI-Werten festlegen. Ich habe flexible "Mollig-Grenzen", aber ich habe sie.

Ist jemand mit seinem Körper zufrieden und pflegt sich entsprechend, finde ich sie/ihn auch bei höherem Gewicht noch attraktiv. Wer seinen Körper selbst nicht leiden kann, evtl. bereits resigniert hat - was man häufig auch sieht - ist entsprechend früher aus dem Rennen.
Hi
Also wir sind Mollig.......Mollig ist bei uns bis Körpergröße +10kg...heist bei 1.65 wäre die Obergrenze von Mollig bei uns bei75 kg....bei Männer genau so....wobei bei Männern auch Miskelmasse eine rolle Spielt. Ausserdem finden wir je größer man ist desto weniger sieht man es...
LG. Russin93
Alles über 100kg
und mehr, und das ist sehr gut so! Frauen wollen Männer ab 180cm *zwinker* *grins*
Manche Männer, die Frau ab gern mehr als 100kg, ist doch fast ausgeglichen *top2*
Also mollig ist für mich schon 10 kg über Körpergröße - 100.

Mag ich jetzt nicht so.
*******973 Paar
24 Beiträge
Mollig, dick, kräftig oder...?
In unserer Welt in der wir an jeder Ecke oder in jeder Zeitschrift oft nur noch superschlanken Wesen begegnen, wird doch mit Begriffen wie mollig schnell mal um sich geworfen...zu schnell finde ich!
Kaum hat eine Frau etwas mehr Busen oder das Becken entspricht der „Norm“ gilt man doch sehr schnell als mollig, dabei müssen diese Vorzüge ja gar nichts mit Übergewicht zu tun haben.
Wenn man in die Promiwelt schaut werden ja sogar weibliche Stars wie Salma Hayek oder Catherine Zeta-Jones als mollig oder leicht pummelig betitelt...und das nur weil sie etwas auf den Hüften oder an mehr Oberweite haben?!?
Auch ich und meine Frau haben etwas zuviel Gewicht...sind wir nun kräftig gebaut, dick, mollig oder pummelig?
Jeder kann und soll selber definieren was für ihn mollig ist...eine einzige und klare Meinung dazu wird es eh nie geben.
****Too Paar
13.566 Beiträge
*******973:
Auch ich und meine Frau haben etwas zuviel Gewicht...sind wir nun kräftig gebaut, dick, mollig oder pummelig?

Für mein Empfinden seid ihr beide mollig....*ja*

Für Personen mit viel Übergewicht seid ihr sicher schlank.....

Wie ihr schon sagtet, jeder definiert das anders.*g*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.