Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ja, kann ich auch ... wobei mir Komplimente die nicht mein Äußeres betreffen meist mehr bedeuten ...

Andererseits wird, wie @****yn das ja auch schon beschrieben hat, die Bewertung der Äußerlichkeit von nicht wenigen Männern gern als Waffe eingesetzt. Es wird immer noch von vielen versucht Frauen darüber zu verunsichern, zu demütigen oder zu verletzen.

Zum Glück funktioniert auch das immer weniger!
****Too Paar
13.566 Beiträge
@**sa

In diesem Fall habe ich einfach Recht

.....und alle Anderen ihre Ruhe. *spitze* Hat aber schon bisschen was von *kindergarten*, findeste nicht auch? *zwinker* (Achtung, Rhetorik!)

Nicht herablassend Nosy, sondern wahrheitsliebend.

Bekanntlich hat ja jeder Mensch seine eigene Wahrheit....*fiesgrins*

Belassen wir´s dabei....denn es ist einfach zu ermüdend....

*zumthema*

@ All

Irgendwie stimmt es ,was einige User hier schon schrieben...Es macht keinen Sinn,darüber zu diskutieren,was als mollig angesehen wird und was als stark übergewichtig. Für mich ist alles mollig,was ein paar Kilos (5-6) über dem Normalgewicht einer Person liegt.

Hab mal eben das Internet bemüht und mit meinen Angaben errechnen lassen, wie es bei mir aussieht

Berechnung

Die Berechnung des Body Mass Index basiert auf einer Körpergröße von 168 cm und einem Gewicht von 78 Kilogramm. Neue Berechnung?

BMI = 28

Ihr Body Mass Index (BMI) ist als exakt 27,6 Kilogramm pro Quadratmeter berechnet worden.

Gesundheitliche Aspekte

Ihr Gewicht liegt nur wenig oberhalb des Bereiches, der aus unserer Sicht für die Gesundheit optimal sein sollte. Nach Klassierung der WHO sind Sie »übergewichtig«.

Mit einem guten Gleichgewicht zwischen Körperfett und Muskelmasse sollten Ihre Werte für Blutdruck, Cholesterin und Blutzucker noch mehr oder weniger in mäßigen Bereichen bleiben. Dann wären Sie noch relativ gut gegen Herzkrankheiten, Schlaganfall oder Diabetes geschützt. Das wird weniger zutreffen, wenn Sie einen höheren Anteil an Körperfett und eine geringe Muskelmasse aufweisen, Tabak, Drogen oder zu viel Alkohol konsumieren, sich zu wenig bewegen und schlecht schlafen, ungesund essen, unter Stress und anderen ungesunden Lebensfaktoren leiden.

Abnehmen ist in Ordnung, aber es gibt gute Neuigkeiten: minus 1 Kilogramm würde reichen, um bis zu einem Zielgewicht von 77 Kilogramm in Ihrem optimalen Gewichtsbereich zu kommen.

Hört sich doch gut an....*g*

Da meine Blutwerte erst vor Kurzem gründlich gecheckt wurden und ich mich auch sehr wohl fühle, ist wohl alles ok. Und das eine Kilo bekomm ich weg....*zwinker*
Ich halte seit ca. 8 Jahren mein Gewicht um 76kg +/- 2kg.... Also alles gut.....
Ich bin auf eine Art mollig, mit der ich gut zurecht komme ....Und das ist das Wichtige, denke ich.
Der Mensch selbst muss sich wohl fühlen...-unabhängig von der Wahrnehmung Anderer.

LG,Eva
Klar sind Komplimente über meinen Geist, meinen Esprit und und und auch gerne gesehen. Und die habe ich auch bereits zu genüge bekommen, grins, denn mein Körper spricht die Gesellschaft (wie hier schon erwähnt) nicht im Durchschnitt an, hier in Joy ist das natürlich wieder eine Ausnahme (wie auch bereits erwähnt) weil die berühmte Erwartungshaltung bezüglich ich könnte ja einen wegstecken vorhanden ist. Aber das nehme ich als gegeben hin. Komplimente nehme ich einfach im gesamten nicht so tierisch ernst. Und demütigen, verletzen oder verunsichern darf man einfach nicht zulassen! Wenn es jemand darauf anlegt, doch dann nur, weil er selbst mit sich unzufrieden ist und sein eigenes Wohlfühllevel hochpushen muss. Ich weiß was ich kann, was ich nicht kann und darauf konzentriere ich mich... Manchmal dauert es nur länger, bis ich mich auf mich fokussiert habe und dazwischen ist natürlich vieles möglich, aber das ist ja dann auch mein Problem und nicht das des Gegenübers.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist nicht so leicht sich aus so einer Objektifizierung zu lösen. Das sitzt bei vielen noch tief und es wird auch immer noch so verbreitet, wenn auch nicht mehr in dieser Ausschließlichkeit die es mal gab.

Falls Männer sich da mal reinfühlen wollen, es ist nichts anderes als wenn ständig eure Männlichkeit in Frage gestellt wird. Ständige kleine Spitzen, Demütigungen, Unterstellungen ... ihr werdet vor euren Freunden und Bekannten vorgeführt ... immer hübsch witzig verpackt aber immer ein Treffer.

Klar, das trifft auch heute nicht mehr jeden. Aber es ist das gleiche Prinzip. Wenn man auf eine Eigenschaft reduziert wird ist man in diesem Bereich angreifbar´...
Aha....es scheint zu stimmen....

"Für die Gesellschaft"...." Für mich"...

Wenn das die Argumente sind für solche Leute, die....ich wiederhole mich sehr gerne...
Objektiv wirklich sehr gut aussehen....

...immer noch selbst wirklich ehrliche Komplimente als unehrliche Schleimerei betrachten...mit Argumenten der Oberflächlichkeit kommen (ich muss gerade so lachen...)...

..die haben eindeutig Probleme mit ihrer Selbstwahrnehmung....ohne. wenn und Aber.

Wacht mal auf...genießt es doch einfach mal, als "gutaussehenden" tatsächlich wahrgenommen zu werden, statt sich selber weiter zu diskreditieren.

Die "Gesellschaft" besteht übrigens aus Männern und Frauen...und...wenn eine Frau einer anderen sagt, sie sieht nicht perfekt aus, geht das eher Richtung Neid...ehrlich ist DAS eh nie *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob es so etwas wie objektive Schönheit wirklich gibt.

Sicherlich lässt sich objektiv bestimmen, ob jemand gesund und fruchtbar, sprich "fit" ist - viele Kriterien hierfür überschneiden sich mit dem, was viele als "schön" empfinden. Und klar lassen sich Tendenzen und Normen bestimmen, aber selbst da gibt es oftmals lokale/kulturelle Unterschiede.

Wäre Schönheit objektiv, gäbe es dafür eine Formel. Ich kenne keine. *g*

Aber ich mag Komplimente sehr gerne, besonders wenn sie ein wenig spezieller und einzigartig sind. Ich vergebe sie auch gerne. Ich liebe das total, jemandem sagen zu können, was mir an ihm gefällt und was er zu bieten hat.
Beandiger. du schreibst, wenn eine Frau einer anderen sagt, dass sie nicht perfekt ist, ist das Neid . Das verstehe ich überhaupt nicht, warum soll das Neid sein? Wer würde überhaupt zu jemand anderen sagen "du bist nicht perfekt"? Wer ist denn perfekt?Kaum jemand.

Wenn man mich (eine Bekannte oder wer auch immer) direkt nach ihrem Aussehen fragt, würde ich auch direkt sagen, was aus meiner Sicht optisch gesehen optimaler, besser, attraktiver, schöner...SEIN KÖNNTE, wenn man hier und da etwas abändert. Würde auch jederzeit einen Vorschlag machen (ähnl. Typveränderung, ist ja enorm, was da manchmal herauskommt, wenn denn derjenige möchte).

Habe viele Jahre in dieser und ähnl. Branche gearbeitet, so denke ich, ist mein Geschmack nicht der Schlechteste. Ich würde immer ehrlich sein. Ich denke, man hilft einem anderen mehr, wenn man ihr sagt, was echt nicht gut aussieht (wenn die Person selber unsicher ist, nicht den besten Geschmack hat und auch fragt und auch etwas annehmen möchte), als wenn man herum eiert und falsche Komplimente macht... damit ist keiner Frau geholfen. Das hat doch nix mit Neid zu tun.. *roll*
Gruß Rosa
****ne Frau
183 Beiträge
@Kailyn
Danke, danke, danke! Schön mal, dieses diffuse Gefühl, das ich in puncto Komplimenten habe, in Worte gefasst zu lesen.

Komplimente zu meinem Aussehen kann ich nie 100% glauben. Entweder sind da Hintergedanken (ficken?) oder ich empfinde es als kleine Nettigkeit, weil sich das halt so gehört... - Außer es bezieht sich auf die Menge, die ich abgenommen habe, denn das ist messbar, das beweist mir meine Waage und meine zu großen Klamotten.

Komplimente zu meiner Intelligenz oder meinem Humor sind da was anderes. Gerade weil mein Humor etwas dreckiger, dunkler ist, ist das nicht jedermanns Sache und da freuen mich Komplimente besonders.

Zum Thema Ehrlichkeit. Wenn ich mit jemandem shoppen gehe, sage ich ehrlich ob ich finde, dass das gut aussieht oder nicht und ich erwarte diese Ehrlichkeit auch von anderen. Denn mir zu sagen, dass ich gut aussehe in dem Kleid (oder wasauchimmer), während ich eigentlich unförmig oder nach Presswurst aussehe, ist einfach nur gemein.
. Wäre Schönheit objektiv, gäbe es dafür eine Formel. Ich kenne keine. *g*


Nimm die, die von der zitierten "Gesellschaft" als Solche gesehen wird. Das reicht *zwinker*


Wenn Frau also, wie man feststellen muss(!!!), Komplimente zu ihrem Körper für unehrlich erachtet...

...warum zeigen Frauen dann ihren Körper im Album ihres Profils als "Aufhänger" ?

Um festzustellen, dass jedes Kompliment von einem Mann eh nur "ey...ficken?". bedeutet?

Finde den Fehler...denn da widerspricht sich dann Einiges.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Also ich zB zeige im Profil nicht in erster Linie meinen Körper, sondern mich - und dazu gehört mein Typ, mein Stil, einige meiner Eigenarten und Einstellungen (nicht alle, nur einige hier für JC relevante).
Komplimente für mein Äußeres betreffen nur diesen einen Anteil von mir, und da ich selber ganz gut weiß, wie ich aussehe, freuen mich Komplimente über meinen Stil mehr. Vorausgesetzt, dass das K. von jemandem kommt, auf dessen Meinung ich Wert lege... Ansonsten ist es halt eine nett gemeinte Äußerung, die mehr über den Aussagenden verrät als über mich.

Zum Punkt "Ehrlichkeit": Man sollte sich immer nur zur eigenen Einschätzung und konstruktiv äußern, sonst ist das schnell übergriffig und zeugt nicht von Ehrlichkeit und gutem Geschmack, sondern von fehlendem Feingefühl. Und da ist es egal, ob man jemandem irgendein körperliches Manko vor den Latz knallt oder ob man verlangt, dass derjenige sich über eine positive (gar objektive!!!) Einschätzung eines vermeintlichen Vorzugs zu freuen hat wie Bolle. 🙄

Und "mollig" kann halt vieles bedeuten, wie man hier nachlesen kann. Um mal wieder aufs Thema zu kommen. 🙂
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******er99:
. Wäre Schönheit objektiv, gäbe es dafür eine Formel. Ich kenne keine. *g*


...warum zeigen Frauen dann ihren Körper im Album ihres Profils als "Aufhänger" ?


Finde den Fehler...denn da widerspricht sich dann Einiges.

Dir ist aber schon klar dass man auf einem Foto durch die Pose und durch das was man zeigt oder nicht zeigt Einfluss darauf nehmen kann wie man wirkt, oder? Dass man Vorzüge eher betonen kann und Nachteile eher kaschieren oder weglassen, wenn man das möchte ...
Mollig
ist doch süß . Außerdem geht´s doch primär um den Charakter und nicht um Körperfülle.
Wenn ich eine kennenlerne ,die mit etwas Hüftgold gesegnet ist ,aber keinen Mist erzählt und zu mir paßt , dann ist das doch wurst .
Mollig ist süß , wenn sie nicht meint , sie müsse nur noch riesige Fallschirmkleider anziehen , damit man´s nicht sieht. Oder nur noch Hosen . Jogginghosen...
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Devinition
Ist schwer zu sagen, aber wenn man es auf das Verhältnis Köpergröße zum Gewicht setzt würde ich sagen

Gewicht kleiner als Körpergröße Schlank
Gewicht gleich plus 10 KG wie Körpergröße Normal
Gewicht mehr als 10 KG als Körpergröße Mollig

kann man aber nicht generell sagen, da Muskelmasse mehr wiegt als das was wir los werden wollen.
schlank/mollig
Ich frage mich eigentlich eher, warum ist das so wichtig ob schlank oder mollig... wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt oder?

Wenn ich mich frage wo mollig beginnt muss ich mich auch Fragen wo Fett beginnt.... und wenn man mich fragt, liegt es a im Auge des Betrachters und b muss man sich einfach wohlfühlen, dann ist es völlig egal ober unterernährt, schlank, normal (wobei für mich normal auch schlank ist!!) mollig oder fett....


Leben und leben lassen....
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Dass darf jeder für sich selbst entscheiden.
Hi Leute,

selbstverständlich ist "mollig" nur ein Synonym des Marketings für "nicht dem Zeitgeist, oder der Kultur entsprechend" also in diesem Sinne "mehr als der BMI erlaubt". Was jener BMI, an Blutdruck etc., tatsächlich erlaubt, steht auf einem andere Blatt. So ist "stilvolle Erotik" ja auch nur die Umschreibung für gegenseitiges Anpissen in Dessous, Bukkake, riesen Dildo in den Popo zwingen oder Partnertausch, den viele komplett ausschliessen würden. Son Schmarn wie stilvolle Erotik ist das nicht, dass ist einfach das Ausleben er eigenen Geilheit. So wie es sich gehört und jedem gefällt.

Ein Mann ist für mich mollig, wenn es nicht mehr richtig klappt ohne Verrenkungen. Er wird kürzer mit jedem Kilo und schwächer mit jeder Blutdruck Marke, ist einfach so.

Mollig bei einer Frau kann ich nicht definieren, da ich auf Frauen stehe. Wenn die Chemie, selbst bei einer Jeti Behaarten 140 cm großen Frau mit Silikon Brüsten stimmt, dann ist das halt so. My Wheener hat noch immer seine eigenen Regeln gehabt.

Liebe Grüße und gute Nacht.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Wohlfühlen
schlank/mollig
Ich frage mich eigentlich eher, warum ist das so wichtig ob schlank oder mollig... wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt oder?

Genau wohlfühlen ist wichtig und das tue ich nicht bei Molligen. Finde auch die äußere Erscheinung wichtig. Das ist aber meine persönliche Einstellung und heißt nicht das andere Mollige nicht attraktiv finden.
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Sehe ich auch so: Man sollte sich mit sich selbst wohl fühlen, und das betrifft das Aussehen genauso wie das Alter und die Lebensumstände. Wenn man sich selbst dauernd in Frage stellt, kann man ja an dem einen oder anderen Rädchen drehen, wo es halt geht. Oder man lässt es und akzeptiert den Ist-Zustand.

Von anderen aber zu erwarten, dass sie den wie auch immer gearteten Ist-Zustand schön oder toll finden müssen, ist arg weit hergeholt.

Bei mollig scheiden sich halt die Geister, was ist daran so schlimm? Geschmäcker sind verschieden.
Hier scheiden sich ja auch bei "schlank" und geringer Körbchengrösse die Geister.
********aroF Mann
542 Beiträge
@pocahontas76
dein Beitrag wie du das siehst gefällt mir sehr gut.

Lieben Gruß
Boy_for_Lady
d.h. also, die Leute, die mollig mögen legen keinen Wert auf äußere Erscheinung? Mollig bedeutet für dich also das nicht vorhanden sein von äußerer Erscheinung? Das würde aber bedeuten du fühlst dich bei einer molligen Frau nicht wohl, würdest aber mit einer normalen bis schlanken Frau ohne Einschränkung etwas anfangen. Interessant! Das würde ja bedeuten du stehst auch auf ungepflegte Frauen, Hauptsache schlank, wenn du mollig mit äußerem Erscheinungsbild vergleichst.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Antwort
**P:
Boy_for_Lady
d.h. also, die Leute, die mollig mögen legen keinen Wert auf äußere Erscheinung? Mollig bedeutet für dich also das nicht vorhanden sein von äußerer Erscheinung? Das würde aber bedeuten du fühlst dich bei einer molligen Frau nicht wohl, würdest aber mit einer normalen bis schlanken Frau ohne Einschränkung etwas anfangen. Interessant! Das würde ja bedeuten du stehst auch auf ungepflegte Frauen, Hauptsache schlank, wenn du mollig mit äußerem Erscheinungsbild vergleichst.

Hättest du richtig gelesen, wäre dir aufgefallen das da auch steht das ich die Erscheinung auch wichtig finde. Das heißt nicht das mir die inneren Werte nicht wichtig sind. Das Gesamtpaket muss passen. Mollig scheidet damit zu 80 Prozent aus . 20 Prozent sind also noch übrig. Wenn der Rest überzeugt.
Ich habe richtig gelesen, du bestätigst es ja nochmal mit deinen Worten... mollige haben demnach kein Erscheinungbild und nur innere Werte...es haben aber alle ein Erscheinungsbild - auch mollige. Die kannst du nicht einfach hinten runterfallen lassen. Eine äußere Erscheinung kann positiv und negativ sein und zwar unabhängig vom Status molig, schlank, normal oder fett.
*******Boy:
Bin neu hier,
daher weiß ich nicht ob das unangebracht ist. Folgenden "Test" würde ich jedoch gern machen.

Geht bitte auf xhamster und gebt "sexy milf with fat ass in audition" ein. Ich finds geil. *bravo*

Danach bitte die Meinung posten.

Ja etwas unangebracht ist es schon in einen bestehenden Thread reinzugrätschen *smile*
Aber dir steht es frei ein eigenes Thema zu eröffnen *zwinker*

Zum Thema,
ich finde den Beitrag von Schwabe_aus_LB nicht schlimm.
Jeder hat halt seine Vorlieben und wenn er nun mal eine schlanke Partnerin möchte, so what? *nixweiss*
Seine Vorlieben kann man nicht beeinflussen.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Wenn ihr das Video schaut,
dann erkennt ihr den Bezug zum Thread.
Gypsy Lady
möglicherweise bin ich da verbissen und was du schreibst stimmt ja auch, genau das wollte er wahrscheinlich auch ausdrücken, nur hat er es unglücklich formuliert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.