@**sa
In diesem Fall habe ich einfach Recht
.....und alle Anderen ihre Ruhe.
Hat aber schon bisschen was von
, findeste nicht auch?
(Achtung, Rhetorik!)
Nicht herablassend Nosy, sondern wahrheitsliebend.
Bekanntlich hat ja jeder Mensch seine eigene Wahrheit....
Belassen wir´s dabei....denn es ist einfach zu ermüdend....
@ All
Irgendwie stimmt es ,was einige User hier schon schrieben...Es macht keinen Sinn,darüber zu diskutieren,was als mollig angesehen wird und was als stark übergewichtig. Für mich ist alles mollig,was ein paar Kilos (5-6) über dem Normalgewicht einer Person liegt.
Hab mal eben das Internet bemüht und mit meinen Angaben errechnen lassen, wie es bei mir aussieht
Berechnung
Die Berechnung des Body Mass Index basiert auf einer Körpergröße von 168 cm und einem Gewicht von 78 Kilogramm. Neue Berechnung?
BMI = 28
Ihr Body Mass Index (BMI) ist als exakt 27,6 Kilogramm pro Quadratmeter berechnet worden.
Gesundheitliche Aspekte
Ihr Gewicht liegt nur wenig oberhalb des Bereiches, der aus unserer Sicht für die Gesundheit optimal sein sollte. Nach Klassierung der WHO sind Sie »übergewichtig«.
Mit einem guten Gleichgewicht zwischen Körperfett und Muskelmasse sollten Ihre Werte für Blutdruck, Cholesterin und Blutzucker noch mehr oder weniger in mäßigen Bereichen bleiben. Dann wären Sie noch relativ gut gegen Herzkrankheiten, Schlaganfall oder Diabetes geschützt. Das wird weniger zutreffen, wenn Sie einen höheren Anteil an Körperfett und eine geringe Muskelmasse aufweisen, Tabak, Drogen oder zu viel Alkohol konsumieren, sich zu wenig bewegen und schlecht schlafen, ungesund essen, unter Stress und anderen ungesunden Lebensfaktoren leiden.
Abnehmen ist in Ordnung, aber es gibt gute Neuigkeiten: minus 1 Kilogramm würde reichen, um bis zu einem Zielgewicht von 77 Kilogramm in Ihrem optimalen Gewichtsbereich zu kommen.
Hört sich doch gut an....
Da meine Blutwerte erst vor Kurzem gründlich gecheckt wurden und ich mich auch sehr wohl fühle, ist wohl alles ok. Und das eine Kilo bekomm ich weg....
Ich halte seit ca. 8 Jahren mein Gewicht um 76kg +/- 2kg.... Also alles gut.....
Ich bin auf eine Art mollig, mit der ich gut zurecht komme ....Und das ist das Wichtige, denke ich.
Der Mensch selbst muss sich wohl fühlen...-unabhängig von der Wahrnehmung Anderer.
LG,Eva