Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter mollig?

********de85 Frau
72 Beiträge
Die Frau in dem Video wäre für mich nicht mehr mollig.
*******_80 Mann
111 Beiträge
**P:
Ich habe richtig gelesen, du bestätigst es ja nochmal mit deinen Worten... mollige haben demnach kein Erscheinungbild und nur innere Werte...es haben aber alle ein Erscheinungsbild - auch mollige. Die kannst du nicht einfach hinten runterfallen lassen. Eine äußere Erscheinung kann positiv und negativ sein und zwar unabhängig vom Status molig, schlank, normal oder fett.

Ich finde du versuchst geradezu etwas negatives in seinen Äußerungen zu finden! Er hat sich klar, und gewählt ausgedrückt, und man braucht schon viel Fantasie, um das da rauszulesen, was du scheinbar tust.. schade!
*********ese82 Mann
138 Beiträge
@Gypsy Lady
Noch bist du nicht verbissen, jedoch kurz davor. Lass es einfach gut sein. Alles Geschmacksache. Wenn er für sich Dinge ausschliesst und dabei vielleicht das Beste im Leben verpasst, ist das sein Ding.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
@Summerside85
Natürlich nicht. Aber dennoch ist sie auch erotisch (für mich). Auch wenn man sie nur sieht.
Bouncer_80
ja natürlich ist es negativ behaftet, er spricht so den molligen Menschen ein äußeres Erscheinungsbild ab. Faktisch ist es für ihn nicht vorhanden bei molligen Menschen und bei seinem nächsten Post, lässt er bei molligen Leuten nur innere Werte zu. Es ist nicht klar ausgedrückt, sonst wäre es ja so wie Gypsy Lady es formuliert hat. Und ja natürlich ist es schade es so zu lesen. Aber so kann man es nunmal lesen.
Mollig hat kein äußeres Erscheinungsbild! Das ist die Aussage.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Das
liegt immer im Auge des Betrachters. Bouncer ist nur einer davon. Lass ihn halt.
****ne Frau
183 Beiträge
FSP
Das war auch mein erster Gedanke, aber inzwischen denke ich, es war einfach nur unglücklich formuliert. Dass er nicht auf mollig oder mehr steht ist ja ok und ich glaube nicht, dass er mir ein Erscheinungsbild komplett absprechen würde. Es ist nur halt keins, das ihn anspricht.
Oodone
genau so sehe ich das auch. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen.

VeryBigBoy
darum ging es mir gar nicht. Jedem sein Pläsierchen. Nicht jeder muss alles mögen.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
FSP
Alles gut. *knutsch*

Schau dir mal das Video an und sag mir was du denkst. Ich finde es in vieler Hinsicht interessant.

PS: Will hier keine Werbung für die andere Plattform machen.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Sinnlos sich zu streiten
Da jeder etwas anderes unter "mollig" versteht, muss man einfach eine gewisse Bandbreite bei der Selbstdarstellung/Selbsteinschätzung (und das gilt für alle jeweils Beteiligten) einkalkulieren.
Wenn es zum Beispiel zu einem realen Treffen kommt und der/die Gegenüber figürlich too much oder nicht much genug auf den Rippen hat, dann passt es eben nicht - und das sollte dann von beiden, ohne rum zu lamentieren, akzeptiert werden. So viel "Toleranz" sollte man von erwachsenen Leuten doch erwarten können.

Exkurs "Toleranz" (nach meinem Verständnis):
Tolerant sein bedeutet für mich zu akzeptieren, dass Jemand z.B. eine andere Meinung, die er/sie dann gerne auch behalten darf, hat. Toleranz heißt für mich nicht - sich diese andere Meinung, Neigung oder ähnliches zu Eigen machen zu müssen.

Ein Teil der kontroversen Diskussion um den Begriff "mollig" beruht darauf, dass "mollig" im Kontext einer Statur-Beschreibung betrachtet wird. Den daraus resultierenden Streit finde ich sinnlos, müssig (s.o.) und bestenfalls sekundär.
Primär hat der Begriff "mollig" einen spezifischen Bezug innerhalb des JC. "Mollig" wird als Beschreibung einer "Vorliebe" verwendet. Im Vorlieben-Kontext ist mit dieser Beschreibung eine Affinität zu Rubens-Figuren gemeint - im Übrigen die einzige gelistete "Vorliebe" mit Bezug zur Körperstatur. BodybuilderInnen, Size-Zero-Trägerinnen und Andere spezieller Statur dürfen sich jetzt diskriminiert fühlen. Vielleicht wäre es an dieser Stelle sinnvoll und streitschlichtend, wenn man statt des politisch korrekten, verniedlichenden "mollig" die "Vorliebe" so benennt, wie sie eigentlich gemeint ist - als "Rubens-Figur" oder geschlechtsneutral "adipös".
Das wäre klarer und es würde auch nicht so sauer aufstoßen, wenn es Mal als "geht gar nicht" bewertet wird.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Gerade weil es die einzige körperbezogene Angabe unter den Vorlieben ist sticht es heraus und das eben nicht gerade positiv.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Erotik.
Wollte nur sagen, dass das Video 756,236 Klicks hat, was für xhamster gigantisch ist. 3,002 (positiv)/ 49 (negativ) ist auch ein extremes Ergebnis. Wie ihr Arsch. *zwinker*

Woran liegt das?
mollig oder fett
mollig ist süß . fett ist tabu , das geht gar nicht.
So denken die Leut.
Wenn eine/r richtig fett ist ,so über 90/100kg ,sollte sie/er sich was überlegen und kein Cola mehr trinken...
*****nsg:
mollig oder fett
mollig ist süß . fett ist tabu , das geht gar nicht.
So denken die Leut.
Wenn eine/r richtig fett ist ,so über 90/100kg ,sollte sie/er sich was überlegen und kein Cola mehr trinken...

Es gibt Tausende von Diätempfehlungen - aber richtig ist schon, auf allzuviele Kohlenhydrate, also auch zuckerhaltige Getränke zu verzichten.

Kann auch zur Vorbeugung schon im Kindesalter dienen.
Und wieder wird be- und abgewertet.

Weil alle dicken Menschen Cola trinken... oder nur damit aufhören müssten und Zack schön wären sie dünn.

Ich finde solche Äußerungen wirklich schlimm, verletzend und demütigend.
Und nach solch einem langen Thread völlig unangemessen.
...nicht so verbissen sehen
Niemand soll hier verunglimpft werden .
Ich meinte es eigentlich witzig... *ja*
*********acht Frau
8.043 Beiträge
Nuja, von Nichts kommt nichts und gegen einen Genießer mit etwas zu viel auf den Rippen hat wohl kaum jemand etwas einzuwenden. Was in der Regel als wenig attraktiv gilt (behaupte ich mal) sind Menschen, die in keiner Weise auf ihre Gesundheit zu achten scheinen, weil sie durch (vermutlich) zu viel und zu ungesundes Essen und zu wenig Bewegung (was man zB auch am Hautbild und der Fett/Muskelverteilung erkennen kann) einen - tja, jedenfalls insgesamt keinen guten Eindruck machen.

In einem Café - ich habe nur Kaffee bestellt, es war kurz nach dem Mittagessen - meinte eine Dame am Nachbartisch mit einem sehr lecker aussehenden Sahnetörtchen auf dem Teller "Ach, Sie können doch Kuchen essen, Sie sind doch schlank!", und mir rutschte raus "Naja ich bin halt schlank, weil ich den Kuchen nicht esse...".
Obwohl ich einen Frankfurter Kranz auch nach dem Mittagessen nicht von der Tischkante schubsen würde... Aber den gibts nicht immer überall. Zum Glück 😁

Heutzutage gilt halt Fitness als erstrebenswert und ein fitter Körper als schön. Natürlich sind nicht alle schlanken Menschen fit, sehr dünne wahrscheinlich auch nicht. Aber das findet ja nun auch wieder kaum jemand ausgesprochen schön.

Ich verstehe nur nicht, warum so viele übergewichtige Menschen quasi verlangen, dass man sie attraktiv finden müsse, weil man sonst einen schlechten Charakter hätte oder sie diskriminiert. Ich verlange doch auch nicht, dass mich alle Leute attraktiv finden müssen.

Genau diese Diskussion entbrannte vor Kurzem in einem Thread zur Körpergröße. Denn auch wenn eine Frau kleine Männer nicht exakt genauso attraktiv findet wie große, stimmt etwas mit ihrer Einstellung nicht.

Naja.

Männer, die 24 Jahre alte und max. 1,70m große Blondinen mit langen Haaren und 95-60-90 irgendwie attraktiver finden als zB mich, sind 🐖🐖🐖. Isso.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Eigenverantwortung
Finde jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Im Körper spiegeln sich Sport, Fastfood, Pflege wieder.

Jeder hat es selbst in der Hand was er daraus macht.

Meist ist der Zucker dafür verantwortlich, Tagesmenge sollte 26 g nicht übersteigen. Aber Achtung Kohlenhydrate sind auch Zucker. Trinke überwiegend Wasser und Tee ohne Zucker. Regelmäßig Sport trägt zur Verbrennung bei.

Wiege derzeit wieder 78 KG, zu Weihnachten waren es wieder 86 KG. Geschafft !!!
Ich würde ja gerne mal wissen wollen, warum ich so dick bin.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Weil du,
keine psychischen Probleme und/oder anerzogenen Zwangsmuster hast. Du bist einfach du und zwingst dir nichts auf. Darin liegt ja auch das Dilemma der erzwungen Schlanken Menschen. Sie müssen sich zwingen, daher müssen sie sich motivieren. Die Motivation besteht folglich darin, "Fett" zu verteufeln. Das müssen sie sich immer wieder einreden wenn sie unzählige Stunden der Fitness- und Körperkultindustrie anheim fallen, indem sie ihre Zeit oder ihr Geld im Fitnessstudio verschwenden. Es gibt unzählige kostenlos Möglichkeiten Sport zu machen, also ehrlich. Dann kann man sich auch die Besten Nahrungsmittel leisten.
****ne Frau
183 Beiträge
Nur mal kurz eingeworfen...
Nicht jedem macht "kostenloser" Sport Spass. Ich laufe, weil ich muss (kein Auto), ich fahre Fahrrad, weil ich muss.
Ich gehe gerne schwimmen (kostet Geld), ich gehe gerne ins Fitnessstudio an die Muskelaufbaumaschinen.
Ist halt so. Da ich mich entscheiden muss (Geld ist endlich), geh ich halt schwimmen.
Jedem das seine.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Schwimmen,
ist immer mit Geld verbunden, aber auch Tanzen, Badminton, etc.. Dass ist ja auch völlig ok. Aber ins Studio zu gehen und sich vor dem Spiegel aufzupumpen liegt mir persönlich nicht. Vor allem finde ich das Studio langweilig.
Interessante These, das Schlanksein mit Zwang gepaart sei.

Ich bin schlank seit meiner Jugend, esse was mir schmeckt - naja, bin nicht so auf Zuckerzeug scharf, treibe selten Sport außer schwimmen
und war nur einmal im Fitnesstudio um festzustellen, dass es mir nicht taugt.
Ja das sind Vorurteile....
Ich bin dick seit meiner Kindheit, habe immer Sport gemacht.. sogar Leistungssport.. und würde ich die Mengen essen, die Dicken unterstellt werden, würde ich schon lange geplatzt sein...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also...
... Menschen gibt es in allen möglichen Formen und Größen.

*puh*

"Mollig" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff und im Prinzip muss man sich mit denen unterhalten, die ihn benutzen, was sie genau meinen. "Mollig" soll netter klingen als "dick" oder "fett" oder das medizinisch klingende "übergewichtig". "Mollig" klingt irgendwie ... nett, gemütlich, positiv. Ich finde auch, es kann auch von der Person abhängen: 20 Kilo Übergewicht wirken bei der einen Person "fett" und bei einer anderen "mollig" - abhängig von Körperbau und auch Ausstrahlung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.