Nach wie vor empfinde ich, dass es sich bei Themen dieser Art um sehr sensible Fragestellungen handelt.
Da aber der JOY diese Bezeichnung in seinem Auswahlkriterium hat, kommt man kaum drum herum, sich Gedanken dazu zu machen, was letztendlich "mollig" eigentlich bedeutet und anhand der vielen Beiträge kann man erkennen, dass es tatsächlich sehr unterschiedlich betrachtet wird.
Ja, letztendlich ist es nicht nur die Optik, die einen Menschen ausmacht, sondern es zählt natürlich das Verhalten, der Charakter, ein gewisses Esprit und somit eben die Ausstrahlung und Wirkung. Verlieben kann man sich in so viele Eigenschaften, wie auch die Intelligenz, die Stimme und mehr...und das ist auch gut so.
Zurück zur Fragestellung:
Für mich persönlich ist mollig eben die noch gut proportionierte Figur zwischen schlank und schon etwas rund. Ich hatte anfangs mal gepostet: Kurven an den richtigen Stellen. Das revidiere ich mal, denn wie
@**sa... schon dargelegt, bedeuten Kurven an den richtigen Stellen wohl doch eher eine schlankere Figur mit den besagten Kurven.
Mollig kann genauso definiert sein - nur eben mit ein wenig mehr "Speck" auf den Kurven.