Leonidas, kurz zu deinem Post, eigentl. waren hier ja keine Vorlieben gefragt, sondern, wann, ab welchem Gewicht ect...empfindet man jemanden als mollig.Mollig ist ja so ein fließender Übergang zwischen dünn und dick...daher ist es etwas schwierig.
Die Ausgangsfrage finde ich echt nicht uninteressant, habe hier auch öfter gelesen, Rundungen an den richtigen Stellen = mollig...????????
Ich weiß nicht, wenn ich so an die alten Filmdiven denke, Marilyn Monroe, Gina Lollobrigida, Sophia Loren denke, sie hatten alle gewisse Rundungen, trotzdem finde/fand ich keine wirklich mollig....????
Kim Kardashian und ihr Clan, dicke Pos, viel Busen und super Taillen...ist DAS mollig? Ich finde, auch da nicht...
Irgendwie finde ich, reichen Rundungen nicht aus, um auf mich mollig zu wirken...
Ich finde eher Rundungen an den falschen Stellen wirken auf mich mollig...also dicker Bauch, Hüftspeck und überall etwas zuviel...mollig sehe ich auch eher, wenn keine Körper-Definintion da ist...ein dickerer Knackpo oder größerer Busen ist für mich nicht zwingend gleich mollig, wenn die Figur ansonsten eine Form hat. Also schmale Taille z.B..
Aber sicher ist jemand, der Kleidergröße 50 hat,nicht mehr (nur) mollig...das wäre dann doch sehr geschönt.
Gruß Rosa