Das Kuriosum der Geschichte: Die Prostitution bestaunt in ihrer Ethik die Philosophie der kirchlichen Moral UND lässt sie gewähren....
Ich glaub den Satz hat niemand so richtig verstanden, zumindest geht es mir so.
oder heißt das, daß die Prostituierten sich gegen die Kirchen erheben sollen? Wenn dann müssten das ja alle Frauen tun.
oder meinst du, weil die meisten Prostituierten gottesfürchtig sind, und um Vergebung bitten, sei es lächerlich das sie etwas anbeten, das Frauen von der Wurzel an zu etwas zweitklassigem machen?
Das schwache Geschlecht wurde von jeh her diskriminiert. Erst seidem körperliche Kraft immer weniger eine Rolle spielt zur Behauptung in der Geselllschaft, werden Frauen vollständig akzeptiert. Leider sind wir immernoch sehr weit davon weg, ausser in manchen Gesetzestexten hat sich noch nicht soviel verändert.
Für mich haben Frauen viel eher Führungsqualitäten als Männer, und die Welt wäre ein viel bessere, wenn Frauen ein paar Muskeln mehr gehabt hätten.
Aber das ist Evolution. Ist ja auch seltsam, gell, denn sonst in der Natur, ist das Weibchen fast immer größer und stärker, nur bei den Primaten nicht.
Und die Kirche und ihre Moral ist alles andere als bewundernswert.
Soviel Zwang, Sex, Tod, Ausrottung von Kulturen, wie im Namen der Kirche geschehen, hat es kaum woanders unter einem Deckmantel gegeben.
Zum Topic:
Am schönsten wäre es, wenn wir alle umsonst alles machen könnten,
und zur geistigen und körperlichen Entwicklung erzogen würden, um dem Dasein gerecht zu werden.
Unter diesen paradisischen Voraussetzungen und ohne die Frauendiskriminiereden Historie, wäre der Verkauf seines Körpers unethisch.
So wie es ist, finde ich jede Art von erzwungener Prostitution unethisch. Aber ebenso Zwangsarbeit, Sklaverei, und Billiglohnarbeit.
Durch die Finanzen gezwungen, heißt es sich einfacher gemacht zu haben. Man könnte auch Klo´s putzen gehen.
Letztlich erfährt man den Zwang in seinem Gewissen.
Wie jedes Gewerbe, bestimmt immer die Nachfrage das Angebot.
Wenn man aus freien Stücken gerne sex für Geld macht, ist das für mich ethisch sehr gut vertretbar.
Aber das ist immer der Standpunkt / Glaube des Täters, der entscheidet. Wenn ich meinen Körper als heilig ansehe, und meine Grundfesten besagen, das ich meinen Körper zu schützen und zu Pflegen habe, ist der Verkauf selbigen unethisch.
Entsprechend reagiert auch die unmittelbaren Gesellschaft in der der Täter lebt, wenn sie es erfährt.
so long, chris