ohoh...
... 34 ist echt kein alter für nen schlaganfall... kopfschüttl leider werden die patienten immer jünger, wir hatten teilweise auch schon 18 jähirge mädels, die einen schlaganfall hatten... allerdings waren die gott sei dank nicht so heftig betroffen, sondern hatten "nur" sensibilitätsstörungen bzw. eine armbezogene halbseitenlähmung.
was du allerdings so schreibst, von wegen luftröhrenschnitt, da hats ihn wohl ganz schön heftig erwischt. ich arbeite mit schlaganfallpatienten, die massive blutungen hatten und teilweise beatmet bzw im koma sind und kann gerne versuchen, deine fragen beantworten, wenn du welche hast.
frühreha ist unbedingt angesagt jetzt, so schnell wie möglich, aber ich denk, die ärzte werden das gleich in die wege geleitet haben. allerdings braucht so eine reha viel zeit, es ist locker mit 6-12 wochen, wenn nicht mehr zu rechnen und danach sind die patienten meist noch lange nicht in der lage, sich alleine zu versorgen. 2- 4 jahre und mehrere rehaaufenthalte, wie in den andern kommentaren beschrieben, treffens meiner meinung nach ganz gut. da den mut nicht zu verlieren, ist verdammt schwer.
meld dich, wenn du mehr wissen möchtest...
LG Drea