Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
106 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
zum Thema
'friends with benefits'16
Kennt ihr diesen Ausdruck? Interessant, wie galant man die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friends with benefits

****rna Frau
6.195 Beiträge
Nein, er hat keine Beziehung. Führt sich aber auf , trotz offizieller Bekundung das wir keine haben, als wenn wir eine hätten.
Plattes Beispiel....man sieht sich nur nach vorhergegangener expliziter Absprache, so ist es zumindest in der Theorie. Da wir keine Beziehung im klassischen Sinne haben, kann's ja sein, das gerade jemand anders in seiner/meiner Wiege liegt.
Und dann werd ich bombadiert mit Telefonanrufen, auf's Festnetz und Handy, ich geh garnicht erst ran, weil ich tatsächlich keine Böcke habe...der Typ kommt fast nur weil er was braucht, sei es ein Teller Suppe, weil er Langeweile hat,oder Notgeil ist, weil gerade keine andere da ist.
So bis dahin gut. Ich ignoriere Festnetz, Handy stell ich aus, und denk mir das müsste als "Antwort" reichen, das ich entweder nicht da bin, oder beschäftigt (womit auch immer).
Und der Mann bringt das fertig, und ignoriert seinerseits "meine Antwort" und steht bei mir vor der Tür. Da kann ich nicht mehr wirklich ignorieren,ich lebe im Erdgeschoss, da kann ich die Rolläden runtermachen, man bekommt mit das ich da bin.
Und dann hab ich dann den Typ vor der Tür stehen, der mir dann sagt "wär ja lustig gewesen,wenn Du gerade mit 'nem anderem im Bett gewesen wärst".
Ne, würd ich nicht lustig finden....

Das Üble an der Sache ist, ich sehe das ich den Kürzeren ziehe, aber ich mag den Depp trotzdem. Ich weiss auch das da mal dringenst drüber geredet werden muss, ich weiss bloss noch nicht wie.
Erschwerend kommt hinzu, das der Kerl Italiener ist, was bedeutet wir haben, so sehr man das auch abstreiten möchte, unterschiedliche Mentalitäten.
*******kerl Mann
663 Beiträge
das hört sich wahrlich nach erhöhtem gesprächsbedarf an!

du musst erstmal rausfinden, was du willst...aber so wie er mit dir umgeht, wirst du sicher nicht glücklich *snief*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Was ich will ?..........also ich weiss definitiv das ich es so nicht will.
Ich weiss bloss noch nicht wie ich ihm mein So-nicht-Wollen unterjubeln soll.
Klar ist,...so geht's nicht weiter...
*******kerl Mann
663 Beiträge
hmm, es einfach ansprechen *zwinker*

du bist damit unglücklich, weißt selbst nicht, ob du mehr oder weniger willst...vielleicht seht ihr euch einfach mal ne bestimmte zeit nich bis ihr beide wisst, was ihr wollt...lass nur nicht mit dir dinge machen, die für dich so nich gehen,..,
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich sprach ihn mal teilweise darauf an, unter anderem das man ja sex-technisch mal was ändern könnte, im Sinne von blablabla. Als Antwort kam zurück,naja, erstens wär man sich ja nix schuldig,und zweitens könne man ja den Sex aus dem Terminus "Freundschaft" einfach streichen.
Wenn ich aber auch noch darauf verzichte, dann bleibt für mich Benefit-mässig garnix mehr übrig.

Aber hast schon recht, es besteht konkreter Rede- und Handlungsbedarf.
Is' ja nich so, als wenn ich nicht noch andere Prioritäten hätte.
*******kerl Mann
663 Beiträge
ähm, also mich wunderts...wenn nichtmal der sex für dich stimmig ist, hast du ja wirklich kaum etwas von eurer "beziehung"...warum tust du dir denn sowas überhaupt an?
Ihm ist es scheinbar völlig egal, ob ihr Sex habt oder nicht. Also legt er auf Sex mit dir wohl nicht sooo den großen Wert, warum sollte er ihn dann auch verändern?

Dann lasst doch einfach das "Benefit" bleiben und ihr habt nur noch Freundschaft, dann hat sich dein Problem erledigt.. und wie es aussieht seines auch.

Wozu an etwas festhalten, was beiden nichts mehr bringt?

lg
Angelika
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ne,ne..Kinners, verkehrt verstanden. Der Sex ist das einzige was stimmig ist.....
Aber guter Sex ist ja nu mal auch nicht alles, zumindest nicht für mich.
Da gehe ich dann im Ernstfall hin und verzichte auf Sex, und auf die Freundschaft.

Weil,...er würde zwar auf den Sex verzichten,aber nicht auf alle anderen Annehmlichkeiten, die die Freundschaft zu mir so mit sich bringt....
Ich gehe da eher hin,und sage "todo o nada"
*******kerl Mann
663 Beiträge
dann hab ich das falsch interpretiert dass du geschrieben hast, du wolltest sextechnisch was ändern...
Ach so Verzeihung.. ich hatte da was falsch verstanden. Erstens dass der Sex nicht mehr gut läuft, was ja falsch ist und in diesem Fall ging ich auch von einer echten Freundschaft mit Sex aus. Scheint aber eher von deiner Seite eher eine Bekanntschaft mit Sex zu sein.

Würd ich dann auch ganz lassen.

lg
Angelika
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wenn es sich nur auf Sex beschränken würde, also im Sinne eines "wenn wir Bock aufeinander haben, dann treffen wir uns halt", dann wär's ja ok. Ich kann ohne Sex leben,lebe aber auch gerne mit.
Aber ein Typ,der hingeht und behauptet wir haben nix miteinander zu tun,der sagt wir seien uns nix schuldig, und dennoch ständig in mein Leben eingreift.....das nenn ich dann nicht mehr Affäre, das ist Beziehung.
Und das erkennt der Mann nicht, das muss ich ihm klarmachen, irgendwie.....
*******2_nw Frau
10 Beiträge
also ich hab im mom Sex mit zwei verschiedenen Typen .... treffen uns aber auch ma so zum Quatschen aber meistens halt nur um sex zu haben! finds eigentlich ganz gut wäre da nic .. naja !

Sind halt treffen ohne verpflichtungen find ich aber auch gut so
also ich hab im mom Sex mit zwei verschiedenen Typen .... treffen uns aber auch ma so zum Quatschen aber meistens halt nur um sex zu haben! finds eigentlich ganz gut wäre da nic .. naja !

wäre da nicht was???? *zwinker*


@****asy: also das würde ich ja sofort beenden. ich frage mich echt, wie du das so lange mitmachen konntest.

ich meine, so wie du es schilderst, ist es wie ne schlechte, "verheimlichte" beziehung, obwohl es eigentlich doch nur freundschaft mit sex sein sollte ...

das hätte ich sicher nicht so lange geschafft oder besser gesagt gewollt.
****rna Frau
6.195 Beiträge
@****asy: also das würde ich ja sofort beenden. ich frage mich echt, wie du das so lange mitmachen konntest.

Ich hab's beendet, ich war's satt. .....und andere Mütter sollen ja, angeblich, auch hübsche Söhne haben...
@Ochrasy
ja, da hast du auf jeden fall recht. es gibt doch sooo viele männer da draußen, da brauch man sich doch nicht mit so einem hin und her und "wassolldasüberhauptsein" abgeben. *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich hatte ihn letzte Woche mal befragt,wie das denn nun zu bennenen wäre, was wir da seit einiger Zeit praktizieren. Ob es sich da um eine Pseudo-Beziehung, um ein Verhältniss, oder um eine Affäre handeln würde. Als Antwort kam "nenn es wie Du willst, aber der Begriff "Freundschaft" sollte schon enthalten sein. Da dacht ich mir..."oha", da hoppelt das Häschen lang, im Sinne von "ich mach was ich will,und wenn ich Dich brauch, dann meld ich mich". Da war ich schonmal angepisst, noch obendrauf zu den anderen Querschlägen, die er sich so geleistet hat im Laufe der Zeit. Am Montag kam dann der ultimative Super-GAU, indem er mich anrief,und meinte , er wolle zwar vorbeikommen, aber nur, wenn die und die absagen würde. Und da hab ich mir dann gedacht "Ne, Jung, so geht's nicht" und hab Absage gemacht, im Sinne eines "ich mach Dir nicht den Pausenfüller".

Seitdem ist Funkstille.Ob die Sache tatsächlich ausgestanden ist, steht noch woanders. Ich denke, bzw. hoffe mal, das er zumindest mal drüber nachdenkt.
@Ochrasy
das ist ja mal richtig dreist. wenn die eine oder andere absagt .... tztz

also hast du ihm alles geboten, was man in einer freundschaft und beziehung hat, immer wenn er es gerade brauchte. aber wenn ne andere gerade da ist, bist du der letzte Ar***, wenn ich das mal so ausdrücken darf. ist ja echt zum kotzen.

das regt mich ja so auf, obwohl wir uns gar nicht kennen.

manche männer haben doch wohl echt nen vollschaden!!!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ja, das kann man so sagen, hab ihm alles geboten, über Sex bis hin zu der Schulter zum ausweinen. Das war im gewissen Sinne ok, zumal ich eh keine Beziehung im klassischen Sinne wollte (war gerade aus einer langjährigen raus), aber das "keine Beziehung wollen" von seiner Seite hat sich nachher so in eine Richtung gedreht, das ich mir im Laufe der Zeit dachte....ich bin doch in einer drin, aber nur gut "for Benefits" (Siehe Eingangsthread), und zwar für seinen Benefit, nach meinem kräht kein Hahn.

Und,ne....irgendwann ist gut, hab genug andere Probleme als mir noch seine Befindlichkeiten aufladen zu wollen.
@Ochrasy
ja, das kann ich verstehen.

na ja, dann hoffe ich, dass du nächstes mal an jemand besseren gerätst, und nicht sowas. *zwinker*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ein nächstes Mal wird's so schnell nicht geben.
Hab erstmal die Nase voll...:-)) oder auch so...:-((
ja, ist auch verständlich.

also erstmal nichts mit tieferem inhalt. *zwinker*
Friends with benefits
*wiegeil* die Bezeichnung doch ist! *genau*

Kann da jetzt auch mal mitreden. *ja*

Hab vor ein paar Wochen jemanden im I-Net kennengelernt. Erst paar Mails, dann Treffen zum Kaffee, paar Tage später sind wir im Bett gelandet. *ja* Die Sache ist dann so gelaufen, dass ich unter der Woche ein oder zwei Mal bei ihm war, und meistes das Wochenende von Freitag bis Sonntag vormittag. Der Sonntag hat jeden selbst gehört. Und es ist ganz schnell eine gewisse "Routine" bzw. "Alltag" eingekehrt. Es wurde "geplant", wann wir unter der Woche oder am Wochenende Zeit haben uns zu sehen. Mal gab´s mehr, mal weniger Sex. Für mich war es die passende Alternative zu einer Beziehung: Freundschaft, Nähe, Wärme, Sex, aber ohne "Verantwortung und Verpflichtung" dem anderen gegenüber. Es gab nie Probleme, wenn einer mal keine Zeit hatte. Bis auf einen Tag, und das war der "Untergang" dieser... *hm* ... Wie soll ich sagen? Affäre???

Am letzten Arbeitstag vor meinem lang ersehnten Urlaub ging alles schief was eigentlich schief gehen kann. Wir haben "unseren" Samstag geplant, ich war genervt und gestresst von der Arbeit, mussten dann "unseren" Samstag umplanen, der Arbeitstag wurde immer beschissener und irgendwann stand fest: Wir können uns an diesem gottverdammten Samstag nicht sehen. Angepisst von der Arbeit und dem geplatzten Samstag bin ich dann "ausgetickt". Er hat sich dann Vorwürfe wie: "Liegt Dir überhaupt noch was dran, dass wir uns sehen? Du tust ja gar nix dafür, dass es klappt" usw. an den Kopf werfen lassen müssen. Ich habe mit aller Gewalt versucht, meinen Standpunkt als "richtig" darzustellen. Er war in diesem Augenblick mein Ventil zum Druck ablassen. Seine Konsequenz: Friends without benefits, da er mit meiner Reaktion gar nicht klar kam. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht so die Möglichkeit die Sache zu bereden. Ich hab´s aber immer wieder versucht, und wenn es zu einem Gespräch kam, drehten wir uns im Kreis und der Streit war immer noch nicht aus der Welt. Wenn es auch gut ist, mal ne Nacht drüber zu schlafen, ich persönlich kann nicht auf den Tag "X" warten, an dem es irgendwann mal passt die Sache aus der Welt zu schaffen. Und das war auch nicht gerade förderlich, ein Gespräch zu "erzwingen". War mein Fehler, und ich hab mehr kaputt gemacht als dass es gut war.

Gestern hatten wir endlich man ein vernünftiges Gespräch, haben über unsere Ansichten gesprochen. Wäre mein "Austicker" nicht gewesen, dieses Gespräch auf diese Art und Weise hätte es nie gegeben, da ja immer alles locker, easy und ungezwungen gelaufen ist und kein Grund für ein Gespräch vorhanden war. Ja, und irgendwie bin ich froh über diesen "Auslöser" für ein super tolles Gespräch.

*pfeil* Dieses Gespräch hätte viel früher stattfinden müssen. Wir haben schweigend aneinander vorbei geredet.

Jetzt sitz ich da und hab seinen "kleinen Finger": Freundschaft ja, Sex irgendwann mal wieder? Nicht ausgeschlossen aber auch nicht "versprochen". Ich vermisse diese schöne Zeit, mal den Sex, mal die Freundschaft, mal das Gefühl von Nähe, die Vertrautheit.

Nun frag ich mich, war dieser "Grundstein Freundschaft" überhaupt vorhanden, so wie wir es "gefühlt" haben?


Kann "Friends with benefits" überhaupt gut gehen? Ich weiss es nicht...


edit: Mein längster Beitrag hier im Forum... Gibt´s nun extra Punkte? *zwinker* *haumichwech*
******007 Mann
21 Beiträge
Ich glaube auf Dauer geht das nicht gut. Wenn man sich doch schon regelmäßig sieht, dann empfindet man doch auch was füreinander. Denke ich zumindest. Auch wenn man sich nur regelmäßig an den Wochenenden sieht, ist es doch schon mehr eine Beziehung als alles andere. Wenn ich dann noch wüsste, dass meine "Freundin" nebenher noch 2 bis 3 andere hat, würde ich glaube ich über kurz oder lang durchdrehen. Auch wenn beide sagen, ist doch alles super so, ist doch eigentlich mehr im Spiel, als man sich selbst eingestehen möchte. Meine Meinung.
...
Wenn man sich doch schon regelmäßig sieht, dann empfindet man doch auch was füreinander.

Sicherlich mehr, als bei einer "normalen" Freundschaft. Das dachte ich auch, wurde aber Besserem belehrt. *ja*


Wenn ich dann noch wüsste, dass meine "Freundin" nebenher noch 2 bis 3 andere hat, würde ich glaube ich über kurz oder lang durchdrehen.

Das war etwas, über das wir nie geredet haben. Eben weil alles locker und offen war. Ich hätte jederzeit offen und ehrlich gesagt, wenn sich bei mir was ergeben hätte. Und so hab ich ihn auch eingeschätzt. Falsch. Er hätte nichts gesagt, hat sich gestern rausgestellt. Für mich war das im Nachhinein sowas wie ein Vertrauensbruch. Für ihn nicht, da er meint, dass nur Fakten zählen. Und Fakt ist: In der Zeit war nichts. Fakt ist auch: Wäre was gewesen, ich hätts nicht erfahren. Sollte es wieder "Friends with benefits" werden, weiss er jetzt, dass ich es gerne wissen möchte und akzeptiert das auch so.

Auch wenn beide sagen, ist doch alles super so, ist doch eigentlich mehr im Spiel, als man sich selbst eingestehen möchte. Meine Meinung.

Das sagts Du... Ich auch... Ist anscheinend anders.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Nein,auf Dauer geht das nicht gut. Irgendwann, egal welcher Tenor vorher herrschte, fängt man an zu erwarten....vor allem Frauen tun das gerne. Und dann fängt man an sich zu fragen....war's das ? Oder will ich mehr, oder will ich vielleicht tatsächlich garnix ? Vor allem nicht die Routine und diese Vorhersehbarkeit ?

Ich nenn's ab da nicht mehr Friendship for benefits, sondern platt Verhältniss....
Wobei man dann noch gucken muss, wer mehr auf seinen Benefit kommt, oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.