Friends with benefits
Hallo liebe Joyler,ich habe schon seit längerer Zeit einen guten Freund mit dem ich auch Sex habe. Ich nenne das immer „friend with benefits“. Im Prinzip läuft unser Kontakt so: wir sehen uns ca. 1 mal die Woche, gehen Essen, was trinken, ins Kino, reden über alles mögliche oder schauen auch einfach nur mal TV, so wie es in jeder Freundschaft ist. Bei uns kommt aber noch dazu, dass wir dann auch zusammen übernachten und es dann auch meistens noch zu Sex kommt. Es ist eben eine schöne Freundschaft mit einem Quäntchen mehr. Wir sind uns beide einig, dass wir keine Beziehung möchten (zumindest jetzt Momentan nicht, wer weiß schon was die Zukunft bringt). Es ist einfach schön so wie es ist.
Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen. Sie hat so was Ähnliches. So dachte sie jedenfalls, denn momentan läuft da wohl was schief und sie sagte daraufhin sinngemäß:
„Das blöde ist, dass ich nicht sagen möchte: und tschüß, denn dafür schätze ich ihn doch zu sehr. Hätte ich es mal so gemacht wie immer. Einen Mann suchen der attraktiv ist, mit dem man aber nichts gemeinsam hat. Den trifft man garantiert nur um Sex zu haben. Entsteht dann irgendein Problem, trifft man sich eben nicht mehr, denn es gibt ja keine Veranlassung sich weiter mit dem Menschen auseinander zu setzen.“
Das hat mir zu denken gegeben. Denn auch ich hatte gerade ein Problem mit meinem „Freund“ und stand vor der Frage: einfach den Kontakt abbrechen oder doch noch eine Verständigung suchen. Wir haben vor ein paar Tagen ein klärendes Gespräch gehabt und jetzt ist alles wieder im Lot und darüber freue ich mich sehr. Nichts desto trotz überlege ich jetzt die ganze Zeit, ob das alles so richtig ist, was ich hier so mache. Es ist ja nicht so, das erst die Freundschaft da war und dann der Sex, sondern aus dem Sex und der Umgang ist eine Freundschaft geworden. Aber… sollte man Freundschaft und Sex nicht voneinander trennen? Und was passiert, wenn einer von uns dann doch irgendwann eine neue Partnerschaft hat, ist dann mit dem Ende der Affaire auch die Freundschaft zuende?
Mich würde sehr interessieren wie ihr das sieht. Hattet ihr so was auch schon mal und was ist daraus geworden oder lehnt ihr eine solche Beziehung für euch ab?
Viele Grüße,
SchneckchenNRW