Konstruktionspläne
Hallo Leute!
Ich hab mal diese Thread überflogen und muss schmunzeln!
Vorab - Ich bin Maschinenbauingenieur für Sondermaschinenbau und mit der Maschinensicherheitsrichtlinie vertraut.
Jeder schreibt, dass man als Hobbybastler die Finger von solchen Dingen lassen sollte.
Ich sehe das ein wenig anders! Für jemanden der handwerklich geschickt ist - warum nicht!!
In diesem Punkt gebe ich meinen Vorrednern recht:
Wichtig ist die Sicherheit für Leib und Gesundheit.
Eine gute Recherche stellt die Basis für eine sichere und funktionierende Konstruktion dar.
ABER außer der Gefahrenquelle Strom sehe ich hier keine weiteren!
Auf diversen freien "Erotik"Videoportalen kann man aber nach solchen Videos suchen und sich ein paar Konstruktionsideen holen
Die Idee mit dem Antrieb über Bohrmaschine ist vielleicht nur "Suboptimal" --> Hier lieber bei Am***n oder bei Elektro Conr**d nach 12V Getriebemotoren suchen.
Oder einen billigen Hornbach Akkuschrauber zerlegen --> Keine Gefahr von 230V und Drehzahlen leichter regelbar.
Die Regelsteuerungen gibt auch bei Am***n oder Con**d fürs billige Geld.
Den Antrieb vielleicht über Reibung direkt am "Exzenterrad" anliegen lassen!
Über die Anpresskraft kann somit eine Art Sicherheits"Rutschkupplung" erzeugt werden
Endschalter brauchts nicht - Eine gute alte mechanische Exzenterlösung ist sicherer und besser einstellbar
Je weiter der Auslenkpunkt an der Scheibe nach außen verschoben wird, desto länger der "Hub".
Ich hab mal eine wirklich notdürftige schnelle Skizze zusammen gezimmert, wie die Mechanik in etwa aussehen könnte und in der der "Hub" verstellbar ist.
Viel Spaß beim Ideen sammeln!
@*******s91 --> MACHE und BERICHTE!!
LG