Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4752 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Isst das Auge mit...?

****tia Frau
1.992 Beiträge
Wenn ich jetzt sagen würde,bei mir zählen die inneren Werte,dann würde ich lügen.Sicherlich sind diese sehr wichtig und mit einem Arschloch könnte ich auch nichts anfangen,aber für mich muß ein Mann eine sexuelle Ausstrahlung haben beim ersten Blick und wenn diese nicht stimmt,dann kommt höchstens was freundschaftliches dabei heraus,aber kein Sex Date.Die ersten 3 Sekunden entscheiden,ob was vielleicht geht oder nicht.Wenn mir ein Foto schon nicht zusagt,dann passiert auch nichts weiter und da kann er noch so einen tollen Charakter haben.Ich spreche jetzt auch nicht von Amors Pfeil,sondern von erotischer Ausstrahlung.
Natürlich spielt die Optik eine Rolle,aber auch der Rest muss passen...Humor,Kommunikation,Vorlieben usw.
Ein wirkliches Beuteschema
habe ich nicht. Nur ein paar Präferenzen, aber wenn die nicht erfüllt werden dann ist es eben so. Das entscheidet für mich nicht über Hop oder Top. Natürlich gibt es ein paar Nogos, aber das sind wirklich schon eher Extreme, als Rosinenpickerei. *g*
Isst das Auge mit...?
Bei mir ist das schon so, daß Optik auch mit eine entscheidende Rolle spielt. Es geht ja in erster Linie um Erotik.
Grundsätzlich sind die Geschmäcker ja verschieden.
Aber immerhin. Man hat schon seine Vorstellungen
Es wird eigentlich immer von Frauen erwartet, daß sie top und sexy gestyled sind.
Aber auch Frauen haben eben ihre Vorstellung und setzen auch ihre Erwartungen an ihr Gegenüber.
Bei mir ist das in etwa so, daß ich Herren ab ca. 40 mit dominanter Ausstrahlung bevorzuge.
Eloquent, elegant, vielleicht im Anzug, unnahrbar und mit sehr guten Umgangsformen.
Genauso gefallen mir z.B. hübsche langhaarige gestylte Männer in Nappalederhose, Cowboystiefel und Hemd. Die etwas wildere Sorte Typ Rock'n Roller hat es mir auch angetan.
Auf Männer in Latex oder Damenwäsche stehe ich leider nicht. -lach
Aber das ist alles wie gesagt Geschmackssache.
Was ich gar nicht leiden kann und mich zum wegrennen bewegt, sind ungepflegte Zeitgenossen, die man auch in Clubs trifft, möglichst in Schiesser-Feinripp, Badelatschen und Handtuch oder vielleicht schlimmstenfalls in Jesuitenbereifung oder Treckingsandalen mit Socken. lol
Ich denke einfach, daß gepflegtes Styling auch eine Form von Respekt gegenüber dem Anderen ausdrückt. Letztendlich entscheidet aber die erotische Spannung die aus der Situation entsteht. Aber das Auftreten ist sicher ein Teil davon.
Was ist denn "Jesuitenbereifung" *haumichwech* Hab ich ja noch nie gehört.

Muss sagen, insgesamt scheint es doch den meisten so zu gehen wie mir. Klar ist Optik nicht alles aber eben doch wichtig.

Danke für eure Beiträge *knutsch*
****Pe Mann
17 Beiträge
Also ich denke, dass das eine wirklich schwierige Frage ist.

Es ist klar, dass sich Menschen verändern. Wir altern.
Wenn es nur nach Optik ginge, dann würden wir im Alter alle alleine darstehen.

Daher hilft Optik beim ersten Kontakt - aber ausschlaggebend sollte sie nicht sein.
Sonst jagest Du ein Leben lang dem Ideal hinterher und verpasst Mr.Right mehrfach.

Nicht falsch verstehen- ein gewisses Maß an Sympathie muss schon vorhanden sein.
Jemanden wie mich würdest Du nicht wahrnehmen. Ich Gefalle oft erst auf den zweiten oder dritten Blick.

Ich bin froh, dass es Frauen gibt, die mehrfach hinsehen und sich nicht alleine vom ersten optischen Eindruck leiten lassen.

"Man träumt von Alain Delon und heiratet Heinz Erhard"
hat die Frau von Heinz Erhard mal gesagt.

Vielleicht mal etwas zum drüber Nachdenken...
******_52 Paar
91 Beiträge
mein blick
als mann kann ich für mich nur sagen,ein wirkliches beutechema habe ich nicht,insofern ist mir schlank oder mollig ,blond oder schwarze haare und was es sonst noch für kriterien gibt,gleich lieb,da gibt es kein "muß erfüllt sein".
aber eins muß immer sein,dass ich mich von der person angesprochen fühle und es klick macht.
warum das dann so ist,kann ich nicht erklären,aber es muß mit der optik und der ausstrahlung zu tun haben.das sich dann bei der unterhaltung,der positive eindruck in das gegenteil verkehrt, kann passieren und ist auch schon passiert.aber wenn es halt nicht klick gemacht hat,weil die optik nicht paßte,hat es dann aber auch nie erst eine unterhaltung gegeben.insofern,ja,bei mir isst das auge mit,jedoch ohne
das ein idealbild vorhanden ist bzw.erfüllt sein muß.
Isst das Auge mit...?
Ja, bei mir immer.

Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?
Ein festes "Beuteschema" gab es für mich noch nie, wohl aber meine "love map". Darauf befinden sich auch einige Themen, was das Aussehen betrifft, aber nichts wirklich Präzises, was man abhaken könnte, es ist also immer Flexibilität dabei. Einen Steckbrief, der meinen Mann beschreibt, hätte ich niemals erstellen können, bevor wir uns kennen gelernt haben - aber als ich ihn zum ersten Mal sah, da wusste ich: Das ist er...

Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?
Wie bereits erwähnt, es gibt eigentlich gar keins und dann doch wieder gewisse Dinge auf meiner "love map", die mir wichtig sind. Das meiste davon ist auf eine Lebens- und Geisteshaltung zurückzuführen, möglichst viele Gemeinsamkeiten in unterschiedlichen Bereichen.

Welche Rolle spielt bei euch die Optik?
Die hat ausnahmslos immer eine Rolle gespielt... nach zwei, drei miesen Erfahrungen habe ich aber begonnen, das Aussehen völlig anders einzustufen... und doch war es immer mit entscheidend.

Mrs. ZeeTee
Natürlich isst das Auge mit
wenn ich eine Frau sehe dann suche ich regelrecht nach etwas attraktivem , etwas das schön ist an ihr.

bei sehr vielen Frauen seh ich das sofort weil es sehr viele schöne Frauen gibt.

sehe ich also eine Frau , dann suche ich sofort weitere Schönheitsmerkmale für mich.

Ist wie ein Kreuzworträtsel, zuerst findet man eins , dann noch ein weiteres und so weiter.

Frauen haben für mich sehr viel zu bieten.

Die weicheit einer Frau beim reden, die Behutsamkeit wie sie etwas macht, die Schönheit sowieso, die Augen, der Hals , der Nacken, Beine, Hände , Figur, Füsse, Ellenbogen, Arme, Bauch,

Es gibt sehr viel zu entdecken für mich.

Außerdem kommt noch dazu wie man sich versteht und wie sympatisch man sich ist.
Unterschiedlich
Wenn es um Beziehung geht, dann ist mir erstmal wichtig das Sie nen guten Charakter hat.
Natürlich achte ich auch auf das äußere, aber ich brauche keine mit 90 60 90.
Sie muss einfach anziehend für mich sein, ausziehen währe mir lieber *lol* , nein Spaß beiseite,
es muss beides einfach passen, Charakter und natürlich auch Aussehen.

Geht es nur um Sex dann ist mir das Äußere nicht ganz so wichtig (Charakter allerdings schon), da muss dann einfach die Sympatie stimmen, bzw. die entscheidet dann.
@browneye
Hab ich das jetzt richtig gelesen, wenn es dir nur um Sex geht, ist das Aussehen NICHT so wichtig? Das ist interessant und hätte ich nicht erwartet. Gerade, wenn ich nur Sex möchte, dann sollte eine gewisse Grundchemie/ -symathie natürlich schon vorhanden sein aber ansonsten ist mir das Aussehen noch wichtiger als bei jemandem, mit dem ich viel mehr als nur das Bett teilen möchte.
Habe ja nicht gesagt das es mir ganz egal ist, nur eben nicht so wichtig
wie in einer Beziehung.
Klar, sollten schon die Proportionen stimmen sag ich mal, aber am wichtigsten
ist mir da die Sympatie und natürlich das die jenige auch gepflegt ist.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
ein Buch...
würden wir definitiv nicht nach dem Cover beurteilen, aber was die Eingangsfrage angeht, lautet die Antwort für uns ganz klar: ja!
Uns würde das schönste á point gegarte Stück Filetsteak nicht schmecken, wenn es grün wäre, anstatt zartrosa.
*********ichy Paar
10.187 Beiträge
*****ina:
@*****Eye
Hab ich das jetzt richtig gelesen, wenn es dir nur um Sex geht, ist das Aussehen NICHT so wichtig? Das ist interessant und hätte ich nicht erwartet. Gerade, wenn ich nur Sex möchte, dann sollte eine gewisse Grundchemie/ -symathie natürlich schon vorhanden sein aber ansonsten ist mir das Aussehen noch wichtiger als bei jemandem, mit dem ich viel mehr als nur das Bett teilen möchte.

WIR denken als Swinger:
Der Mensch ist ein Augentier. Er reagiert immer auf den optischen Eindruck; und das bevor das Gehirn erfasst hat, was da passiert. Bei der Auswahl von Swingermitspielern ist der optische Eindruck immer mitentscheident, denn gerade über ein Portal, wie diesem, schreibt man ja nur Paare an, die einem optisch zusagen. Ob's zusammen ins Bettchen geht, hängt dann zwar noch von einem gewissen Maß an Grundsympathie ab, aber wir wollen die anderen auch nicht heiraten.
Aussehen ist nicht alles
Und doch isst das Auge mit. Was also tun?

Eine Freundin meinte, sie löst das "Problem" mit einer Augenbinde. Ob jetzt für sich selbst oder für den Sexpartner, blieb offen. *zwinker*
Mit der Augenbinde wird das dann aber so ne Art Rätselraten.
Nicht das man dann ne Überraschung erlebt! *grins* *zwinker*
@Herzelinde
Das nenne ich mal einen pragmatischen Ansatz. Daumen hoch für deine Freundin! Auf dass die Augenbinde nie verrutschen möge...
Danke für die Blumen! *zwinker*
Kann ne schlechte aber auch ne gute Überraschung sein.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Natürlich isst das Auge mit - Aussagen mit Inhalt nur die berühmten inneren Were zählten sind mir irgendwie suspekt ehrlichgesagt.

Ich selbst habe da allerdings keinen festgelegten Typ oder sowas - würden alle Frauen zu meiner Beerdigung kommen, stünden da die verschiedensten Menschen.

Es sind immer bestimmte Einzelheiten die stimmig zur Gesamterscheinung passen und ein eigenes Mosaik bilden, was ich anziehend finde - oder...eben nicht.
Sagt mein inneres Ich die gefällt mir, dann ist dem eben so.

Ich habe eine Frau noch nichtmals geküsst, geschweige denn etwas anderes getan, wenn ich diese nicht anziehend fand.
in der Optik wird kaum ein Schatz sein ,es nützt nichts wenn das essen schön aussieht aber nicht schmeckt .
******376 Frau
1.394 Beiträge
mein Beuteschema: über 1,90m, nicht über 85kg, nur Muskeln, also dünn, nicht zur breit, kein Sixpack, älter längere Haare, gern lockig, hell, eher grün/blaue Augen, vor 10 Jahren nannte man das mal "metrosexuell", also sehr gepflegt, ausgesuchtes Outfit, weicher, überzogen wäre "schwul", Ausstrahlung eher zurückhaltend, nicht "männlich"

mein Ehemann: 1,89m, 78kg, nur Muskeln, nicht zur breit, kein Sickpack, kinnlange Haare, grau, Locken, Grau-grüne Augen, metrosexuell per excelence, im Alltag eher Softie, wenn er richtig anpackt sehr männlich

mein Ex-Geliebter: 1,72m, 78kg, Körper eher weich, Muskeln wenige erkennbar, Glatze, grünbraune Augen, in jeder Faser Mann und strahlt das total aus, Kein (erträglicher) Klamottengeschmack, Sauber reicht, mehr muss nicht sein ...

... ich glaub ich bin "etwas" abgewichen ...
****a56 Frau
2.679 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/4286816.yadid62.html
in der Optik wird kaum ein Schatz sein ,es nützt nichts wenn das essen schön aussieht aber nicht schmeckt .

...ich kann mich aber auch nicht überwinden etwas zu essen was für mich ecklig ausschaut und wenn noch soviele sagen das es wundervoll schmeckt. *nixweiss*

Der Mann muss für mich keineswegs ein "Adonis" sein aber etwas für mich sympatisches soll er schon haben.

medea
das essen könnte sich aber schön machen nur für dich *g*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
...na dann passt's doch wieder. *zwinker*

medea
aber nur für dich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.