Sie schreibt...
Beuteschema klingt so nach jagen und gejagt werden, ist für mich kein so schönes Wort und würde es lieber mit "Vorlieben" titulieren.
mMn ist es unwichtig ob blond, ob braun, ob henna, was zählt ist die Ausstrahlung, die Wirkung die er auf mich hat wenn ich ein paar Worte mit ihm wechsle. Es klingt jetzt zwar vielleicht komisch auf manche, aber wenn er mich in irgend einer Art und Weise fesselt, mich emotional berührt und meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann fällt er in mein "Beuteschema". "Der hat was", wie man so schön sagt.
Klar, Optik spielt schon für den Erstkontakt eine Rolle, das kann man nicht leugnen und jeder der das leugnet lügt mMn. Pickel und 250kg mit fettigen Haaren wird mich eher nicht fesseln oder emotional berühren können, auch nicht im Gespräch danach. Zumindest nicht auf körperlicher, sexueller Ebene, sondern auf freundschaftlicher. Ich brauch weder Sixpack noch Muskeln, ich möchte einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, der weis was er will und der mich fasziniert.
Also, ein richtiges Beuteschema gibts nicht, Optik spielt schon eine Rolle, aber wichtig bleibt trotzdem noch der Kern, weil der macht die Ausstrahlung schließlich aus.