Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4752 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Isst das Auge mit...?

*********igEr Mann
399 Beiträge
Optik
ist für mich wichtig.
Beim Sex Augen offen ! Zwar auch wegen der Optik ansich , vielmehr allerdings um zu sehen wie es Ihr gefällt ! Nur Hören ist ein bißchen wenig !
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
meine Oma sagte immer ..... es wird gegessen was auf dem Tisch kommt *ggg*
*****ann Mann
837 Beiträge
Das Auge isst mit...
... heißt es und mit Sicherheit ist bei dieser Aussage die individuelle Betrachtungsweise auch nicht außer acht zu lassen; wobei dies wohl bei jedem unterschiedlich ausgeprägt gelagert sein dürfte.

Mir persönlich war ein perfektes Äußeres & Aussehen nie sonderlich wichtig, da auch ich keineswegs vor Perfektion strotze; in keinerlei Hinsicht! Vielmehr setze ich eher auf Authentizität, Charakter & Werte bzw. instinktiv auf Wellenlänge.

Kann man dies also von seinem Gegenüber erwarten/verlangen, wenn man selbst nicht zu 100% perfekt ist? Und wer ist dies überhaupt und wäre (menschliche) Perfektion nicht auch unsagbar öde?!?

Kann man, ab einem gewissen Alter, überhaupt noch solch eine "Oberflächlichkeit" an den Tag legen? Wie groß bleibt dann die Auswahl an entsprechenden (Sexual-)Partnern? Und was ist mit den vielgepredigten Kompromissen, die man eingehen sollte/muss?

Hmm... Fragen über Fragen... und es bleibt weiters spannend! *zwinker*
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Bevor ich angefangen habe diesen Beitrag zu schreiben,war ich überzeugt ich hätte kein Beuteschema.

Wenn ich kurz überlege war aber nur einer meiner Verflossenen blond...*zwinker*


Also optisch ansprechen muss mich ein Mann schon.Er sollte beispielsweise noch seine Füße sehen können,wenn er gerade an sich herunter schaut.Sonst bin ich da nicht so sehr festgelegt.
Ein sympathisch Lächeln kann auch nie schaden. *happy*

Und zwischenmenschlich sollte es eben auch passen.Ich möchte mich mit ihm unterhalten können,beim Sex mal lachen und mich hinterher ankuscheln mögen.
wir stellen...
uns gerade ein perfekt auf den Punkt medium rare gegartes Stück Kobe-Rind, mal kräftig grün eingefärbt vor und alternativ, den leckeren Grünkohl von uns Omma, in Scharlachrot...

Da legen wir das Besteck weg oder um konkret auf's Thema zu kommen, bleiben die Klamotten an. Auch wenn wir Abstriche machen können, das Auge isst mit. Wir kaufen das Buch nicht nach dem Cover, aber wenn es um erotischen Reiz geht, greifen nun mal Ur-Muster.

Beth Ditto ist nicht nur eine super Sängerin, sondern sie soll auch als Mensch einfach top sein, butt... who cares if it comes to geting serious?! Wir nicht, sorry...
Natürlich isst das Auge mit !

Solange ich kein Blind Date habe, käme ich nie auf die Idee, mit jemandem in die Kiste zu hüpfen, der mir optisch überhaupt nicht zusagt.
Aber natürlich bin ich bereit, Abstriche zu machen. Meinen Traum-Mann, wie er meinem Ideal entspricht, werde ich sowieso nicht kriegen, also werden Abstriche gemacht. Wobei dann natürlich der Grad der Sympathie entscheidet, zu wie vielen Abstrichen ich dann bereit bin.
Ich kenne Leute, die sind mir so super sympathisch, aber so hässlich, dass ich nie auf die Idee käme, mit denen Sex haben zu wollen. Auf der anderen Seite kann ein nervender Dummschwätzer bildschön sein, ich würde ihn trotzdem nicht ranlassen.
Spieglein, Spieglein an der Wand…
Sie schreibt...
Beuteschema klingt so nach jagen und gejagt werden, ist für mich kein so schönes Wort und würde es lieber mit "Vorlieben" titulieren.
mMn ist es unwichtig ob blond, ob braun, ob henna, was zählt ist die Ausstrahlung, die Wirkung die er auf mich hat wenn ich ein paar Worte mit ihm wechsle. Es klingt jetzt zwar vielleicht komisch auf manche, aber wenn er mich in irgend einer Art und Weise fesselt, mich emotional berührt und meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann fällt er in mein "Beuteschema". "Der hat was", wie man so schön sagt.

Klar, Optik spielt schon für den Erstkontakt eine Rolle, das kann man nicht leugnen und jeder der das leugnet lügt mMn. Pickel und 250kg mit fettigen Haaren wird mich eher nicht fesseln oder emotional berühren können, auch nicht im Gespräch danach. Zumindest nicht auf körperlicher, sexueller Ebene, sondern auf freundschaftlicher. Ich brauch weder Sixpack noch Muskeln, ich möchte einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, der weis was er will und der mich fasziniert.

Also, ein richtiges Beuteschema gibts nicht, Optik spielt schon eine Rolle, aber wichtig bleibt trotzdem noch der Kern, weil der macht die Ausstrahlung schließlich aus.
****si Paar
277 Beiträge
Sie schreibt
Optik ist auf jeden Fall wichtig, keine passende Optik, kein Erregung
Isst das Auge mit...?
Das Auge isst definitiv mit.

Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?
Die Abweichungstoleranz ist sehr gering.

Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?
Kein richtiges "Beuteschema", aber Sympathie und Ausstrahlung müssen passen. Es muss mich "etwas" an dem Gegenüber reizen.

Welche Rolle spielt bei euch die Optik?
Siehe oben
*****985 Mann
27 Beiträge
Die Optik ist sicher sehr wichtig!
Also ich glaube dass es äußerst wichtig ist dass die Frau schön aussieht, zumindest im Gesicht! Über andere Sachen kann man eventuell hinwegsehen (wenn die Frau ein bisschen mollig ist) aber es ist durchaus schön dass man die Frau sieht und sie zumindest ein bisschen einen anzieht! Otherwise, muss Mann die Augen schließen und seinen Fantasien freien Lauf lassen *g*
Wenn die Sympathie und Ausstrahlung stimmt, kann ich auch von körperlichen Aspekten etwas absehen *g* aber grundsätzlich isst das Auge mit, wäre gelogen, wenn ich was anderes sagen würde *zwinker*
********warm Frau
380 Beiträge
Das Auge isst mit!

Alles, was mich optisch nicht anspricht esse ich an für sich nicht.
Es gibt aber Ausnahmen. Eine Erbsensuppe ist optisch nicht besonders attraktiv - probiert man sie aber, so ist manch einer vl. hingerissen vom inhaltlich guten Geschmack.

Fazit:
Grundsätzlich muss mich der Mensch optisch ansprechen. Der erste Eindruck zählt.
Sollte man sich aber schon etwas besser kennen z.B. und andere, für mich wichtige Dinge treten hervor und machen diese Person für mich attraktiv, wird die Optik auch schonmal zweitrangig.

Ungepflegtheit usw. brauche ich glaube ich dabei nicht erwähnen. Das ist das Haar in der Erbsensuppe. Sie kann noch sich lecker schmecken - ich rühre sie nicht an. *zwinker*
*********ichy Paar
10.187 Beiträge
Das Auge ißt immer mit. Das optische Bild wird vom Auge in Millisekunden verarbeitet und der erste Eindruck hat immer größten Einfluß auf Entscheidungen. Die inneren Werte kommen erst sehr viel später zum Tragen, wenn überhaupt.

Was die Erbsensuppe betrifft, so kann man auch diese so zubereiten, daß es kein grüner Brei mit rosa Phosphat Schlauch (in Scheiben oder am Stück) drinnen ist, aber das nur am Rande.
********warm Frau
380 Beiträge
Was die Erbsensuppe betrifft, so kann man auch diese so zubereiten, daß es kein grüner Brei mit rosa Phosphat Schlauch (in Scheiben oder am Stück) drinnen ist, aber das nur am Rande.

Absolut! Aber ich denke, Du weißt, was ich mit meinem Beispiel ausdrücken möchte *zwinker*
Wie die Glieder ...
Wie die Glieder einer Kette reihen sich die Kriterien/Ausschlusskriterien zu Ja/Nein bei der Partnerwahl aneinander:

-Geist
-Aussehen
-Geruch
-Stimme
-usw

Wenn eine der Positionen nicht richtig "bedient" wird reisst die Kette und: "...ciao ciao Beinahe-Darling!!...."

Klaro:..Das Auge ist mit !!!!
.....Ohr, Nase, Haut und Gross- und Stammhirn aber auch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.