Isst das Auge mit...?
Oder kann es auch mal geschlossen werden?Natürlich weiß ich, dass das Thema Optik hier schon zig mal auf dem Tisch lag. Dennoch habe ich das Bedürfnis, diese Frage zu stellen. Hintergrund ist der, dass Optik für mich tatsächlich eine extrem große Rolle spielt.
Es soll hier nicht darum gehen, zu definieren, was gutes Aussehen bedeutet.
Vielmehr ist mein "Problem", dass ich einfach nicht darüber hinwegsehen kann, wenn ein Mann nicht meiner Vorstellung von gutem Aussehen entspricht. Natürlich, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, gilt dies ausschließlich für Männer, mit denen ich eine sexuelle Verbindung möchte. Ich erhalte oft wirklich ansprechende und nette Nachrichten... und dann schaue ich ins Profil und auf Fotos und denke mir "och nö".
Draußen läuft es nur geringfügig anders. Natürlich hat jemand in Farbe und bunt die Chance auch durch Gestik, Mimik, Charme etc. zu punkten. Aber auch das hat Grenzen....
Ich habe mir schon einmal gedacht, dass ich vielleicht einen ganz tollen Mann "verpasse", weil mir irgendeine optische Komponente fehlt oder zu viel ist. Dann habe ich sogar dahingehend experimentiert und bin mit Männern ausgegangen, die mir optisch nicht so gefallen haben. Um uns beiden die Chance eines Kennenlernens zu eröffnen. Spätestens, wenn es dann darum ging einander näher zu kommen, zu küssen oder sogar miteinander ins Bett zu gehen, war bei mir Feierabend.
Eine (deutlich) jüngere Saphrina hat das dann "durchgezogen" ... und an die Einkaufsliste gedacht oder so.
Heute trete ich dann den Rückzug an.
Lange Rede... wie ergeht es euch?
- Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?
- Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?
- Welche Rolle spielt bei euch die Optik?