Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Vorsätze & Pläne vs. Praxis & Kompromisse24
Ich brauche Euren Rat bzw. Eure Meinung zu folgendem Thema: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Isst das Auge mit...?

Isst das Auge mit...?
Oder kann es auch mal geschlossen werden?

Natürlich weiß ich, dass das Thema Optik hier schon zig mal auf dem Tisch lag. Dennoch habe ich das Bedürfnis, diese Frage zu stellen. Hintergrund ist der, dass Optik für mich tatsächlich eine extrem große Rolle spielt.

Es soll hier nicht darum gehen, zu definieren, was gutes Aussehen bedeutet.
Vielmehr ist mein "Problem", dass ich einfach nicht darüber hinwegsehen kann, wenn ein Mann nicht meiner Vorstellung von gutem Aussehen entspricht. Natürlich, das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, gilt dies ausschließlich für Männer, mit denen ich eine sexuelle Verbindung möchte. Ich erhalte oft wirklich ansprechende und nette Nachrichten... und dann schaue ich ins Profil und auf Fotos und denke mir "och nö".
Draußen läuft es nur geringfügig anders. Natürlich hat jemand in Farbe und bunt die Chance auch durch Gestik, Mimik, Charme etc. zu punkten. Aber auch das hat Grenzen....

Ich habe mir schon einmal gedacht, dass ich vielleicht einen ganz tollen Mann "verpasse", weil mir irgendeine optische Komponente fehlt oder zu viel ist. Dann habe ich sogar dahingehend experimentiert und bin mit Männern ausgegangen, die mir optisch nicht so gefallen haben. Um uns beiden die Chance eines Kennenlernens zu eröffnen. Spätestens, wenn es dann darum ging einander näher zu kommen, zu küssen oder sogar miteinander ins Bett zu gehen, war bei mir Feierabend.
Eine (deutlich) jüngere Saphrina hat das dann "durchgezogen" ... und an die Einkaufsliste gedacht oder so.
Heute trete ich dann den Rückzug an.

Lange Rede... wie ergeht es euch?

  • Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?

  • Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?

  • Welche Rolle spielt bei euch die Optik?

Geht es nur um Sex oder auch eine sonstige Verbindung?

Viel wichtiger als Optik, ist doch die Kompatibilität und die Vorlieben. Es gibt viel wichtigeres als Optik.
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Für mich ist die Optik auch wichtig.
Sicher suche ich nicht Mr Germany und ich werfe gern auch mal einen zweiten Blick auf ein Bild aber wenn die gesamte Optik nicht etwas ausstrahlt das mich etwas anspricht , sei es vom Körper, da mag ich auch eher normal bis schlanke, aber auch keine dürren Männer. Ich hab auch die gleichen Gedanken gehabt wie "verpasse ich vielleicht DEN Mann?" Aber ebenso habe ich festgestellt das bei mir auch rein sexuell nichts geht wenn es optisch nicht passt. Sicher spielen dann später auch Vorlieben und andere Dinge eine Rolle, aber bevor ich das feststellen werde muss die Optik einfach interessant genug sein das ich Lust auf denjenigen bekomme.
"Beide" schreiben...
*****ina:
Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?
*****ina:
Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?

So wirklich ein "Beuteschema" haben wir beide nicht. Dennoch gibt es gewisse Punkte die einfach passen müssen. Da es uns hier um rein sexuelle Kontakte geht, weichen wir davon auch nicht ab, da es in der Regel bei "Unstimmigkeiten" erst gar nicht zu einem weiteren Kennenlernen kommt.

Für Sie ist da zum Beispiel die Größe ein Punkt. Wenn der Mann kleiner als sie ist, reizt sie das einfach nicht. Ebenso spricht sie eine Glatze überhaupt nicht an. Bei Ihm ist es weniger eine konkretes Merkmal im optischen Bereich, sondern eher die "Haltung" der Frau. Selbstbewusst und sich ihrer Reize bewusst spricht ihn mehr an, als die vielleicht leicht devot orientierte Frau.

Am Ende entscheidet aber einfach das Ganze darüber ob Interesse besteht jemanden näher kennenzulernen oder nicht.

*****ina:
Welche Rolle spielt bei euch die Optik?

Wie schon geschrieben sind wir auf reale Kontakte aus, bei denen es sich in aller erster Linie um Sex drehen sollte. Da spielt die Optik natürlich eine Rolle. Wir beide haben da aber nicht unbedingt einen bestimmten Typ Mann/Frau vor Augen. Der oder Die müssen uns in irgendeiner Form ansprechen.
Natürlich hat jeder von uns gewisse Vorlieben oder optische Aspekte, die uns am anderen Geschlecht besonders gefallen, aber nachdem wir beide die Erfahrung gemacht haben, trotz starker Abweichungen von diesem Bild, unheimliches Interesse an jemandem zu entwickeln, sind wir da sehr offen geworden.

So spielt die Optik durchaus eine große Rolle bei dem was wir hier "suchen", aber sie ist bei weitem nicht alles. Um es konkret auf das Threadthema zu beziehen:

"Isst das Auge mit...?" Ja, aber es isst eben nur mit und nicht alleine. *g*

LG NeueReize
*****d47 Mann
12 Beiträge
Optik
Was ist Optik nur eine Fassade viel wichtiger für mich sind Augen sie verraten einem wie viel liebe darin steckt und das man jemanden riechen kann . An Neigungen und sex kann man arbeiten.
"Er" schreibt...
*****d47:
Optik
Was ist Optik nur eine Fassade viel wichtiger für mich sind Augen sie verraten einem wie viel liebe darin steckt und das man jemanden riechen kann . An Neigungen und sex kann man arbeiten.

"Sucht" man eine Beziehung sicherlich auch ein wichtiger Punkt. Ist man aber eher auf das Abenteuer aus, hat man nicht unbedingt ein Interesse noch großartig an Neigungen und Sex zu arbeiten. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Satzzeichen sind scheinbar auch überbewertet...
Ein echtes "Beuteschema" habe ich gar nicht. Ich denke, die Sache mit der Sympathie muss sich einstellen oder nicht. Wobei auch in letzterem Falle gilt "Versuch macht klug".
Ich glaube, man kann auch die Optik überbewerten. Am Ende ist das, was man gemeinsam macht, doch immer viel entscheidender und einflussreicher, als wie der bzw. die andere dann eigentlich gerade "aussieht"...
Interessant
Diese Gedanken hatte wahrscheinlich jeder schon.
Aber um zufrieden zu sein muss die Optik stimmen egal ob nur Sex oder Beziehung.
Bei einem Abenteuer kann die Optik etwas in den Hintergrund treten, aber auch nur im Rahmen. Es muss irgendeine optische Zufriedenheit da sein.
Auch wenn ich Bock habe, aber das nicht anziehend ist, wird halt gewi****. (andersrum genauso)

Jeder ist anders, aber wenn einige sagen sie/er muss optisch nicht gefallen um seinen Druck abzulassen, dann frage ich mich, ob man dann wirklich befriedigt ist.....

Hier bei Joy ist man offen und man sucht einfachen Sex, aber alles fi**** was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist für mich nicht befriedigend.

Gruß Daniel
Das Auge isst mit, aber ich werde davon nicht satt.

Ein Beuteschema, so rein optisch, hatte ich mal.
Dunkle Haare, blaue Augen...da klopfte das Herz, so jemand war es dann.

Mittlerweile weiß ich, dass es nicht primär die Optik ist, die mich triggert.
Der Mann, mit dem ich lachen und weinen kann, diskutieren und schweigen, kuscheln und animalisch, laut und leise, den ich noch riechen kann, wenn das Parfum weggeschwitzt ist, der ausstrahlt, dass er mit sich und der Welt im Reinen ist, der ist schön.
Für mich (und nur darum geht es ja).
Und DAS sind auch die Bereiche, in denen ich keine Abstriche mehr machen möchte. Hinzu kommt noch die unbedingt gleiche Auffassung von Körperpflege.

Die Fassade entgeht mir nicht und ich nehme sie natürlich gerne in Kauf...aber bei nicht passender "Inneneinrichtung" sagt mein Herz gar nichts mehr.
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Das Auge isst immer mit. Aber es ist nicht allein, auch die anderen Eindrücke bringen Würze mit. Nur in der Kombination wird es für uns etwas.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Würde
man es verneinen, wäre es eine faustdicke Lüge. Die Optik gehört zum Gesamtpaket. Trotzdem habe ich Menschen , bei denen es nicht nur um Sex ging, ohne optische Vorzüge geliebt. Liebe ist immer anders, die fragt nach ganz anderen Dingen.

Aber das, was mich im joyclub umtreibt, ist nur machbar, weil ich es mit einer entzückenden Frau tue. Und beim Ausschauhalten nach Spielpartnern wäre Quasimodo auch nicht erste Wahl. Allerdings spielt auch da Optik nur eine Nebenrolle, da kommt es auf deren Offenheit und auch ihre Nettigkeit an- und im Zweifelsfall werden die Netteren den Hübscheren vorgezogen. Eine schöne Zicke könnte einem das ganze schön arrangierte Wochenende gründlich verderben.
hat sich die Frau schön gemacht kann das Auge mit essen ,das heißt aber nicht das ich jetzt auch sex machen will.

schön find ich wenn die Frau nackt ist und das Auge nicht mehr ausreicht um die ganze Schönheit zu erkennen.
******ung Mann
6.669 Beiträge
Hm
Was ist Optik nur eine Fassade viel wichtiger für mich sind Augen sie verraten einem wie viel liebe darin steckt und das man jemanden riechen kann .

Tut mir leid - aber das ist Quatsch...
Die Augen SIND teil der Optik.
Und die Augen verraten einem NICHT ob man sich riechen kann - ob man sich riechen kann oder nicht verrät einem die Nase, sorry...

Wichtig finde ich im EP den Teil:

Vielmehr ist mein "Problem", dass ich einfach nicht darüber hinwegsehen kann, wenn ein Mann nicht meiner Vorstellung von gutem Aussehen entspricht.

DEINE Vorstellung von gutem Aussehen...

Bei mir ist es auch so:
Sie muss mir gefallen...
Ich habe nur keine Vorstellung von "einem guten Aussehen".
Ich habe also kein "Beuteschema", keinen "bevorzugten Typ".
Wenn mir eine Frau gefällt, wenn ich mir denke:
"Boah - du bist ja sooooo schön!"
Dann ist dem so...
Wobei es sein kann und auch schon passierte, dass ich bei zwei identischen Frauen (von Typ, Stil und "Körperform") eine als "wunderschön" und die andere als "uninteressant" fand.

Für mich persönlich ist es nicht schlimm, oberflächlich oder anderweitig inakzeptabel wenn Menschen das Aussagen mit als Kriterium ansehen - ich behaupte immer wieder das es die meisten so halten.

Das man die Optik eben mit als Kriterium heranzieht und es teilweise auch als sogar "erste Hürde" betrachtet bedeutet ja NICHT, dass man nach einem "allgemeinem Schönheitsmaß" sucht.
Es bedeutet nur, dass man entscheidet was einem gefällt und was nicht.
Und auch hier behaupte ich:
Der überwiegende Teil hält sich da auch dran und macht es genau so.
Ich zumindest kenne KEINEN Menschen, der jemals eine Partnerschaft so begann:
"Also körperliche finde ich sie ja total abstoßend, aber weil sie so ein tolles Wesen hat gehe ich mit ihr aus und verliebe mich in sie..."
oder:
"Also er ist ekelhaft fett, verschwitzt und stinkt - aber weil er so schlau ist treffe ich mich mit ihm und könnte auch die Mutter seiner Kinder werden..."

Was es schon gab war:
"Nicht ganz mein Typ - aber mal schauen, der Rest passt ja und hässlich ist er/sie auch nicht ganz..."

Aber am Anfang einer Beziehung - nochmal meine Behauptung - spielt erstmal bei der überwiegenden Mehrheit die Optik IMMER eine Rolle....
*****d47 Mann
12 Beiträge
Für mich machen die Augen für den ersten Kontakt viel aus dann gebe ich dir recht muss man sich riechen können
Es schadet sicher nicht, wenn man einigermaßen was aussieht.
Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?
Naja, ein klares "Beuteschema" habe ich so gesehen nicht. Ich bin zu einem gewissen Grad "flexibel" was mein persönliches "gefällt mir" angeht. Für eine "schnelle Nummer" wäre meine Flexibilität natürlich um einiges größer, als bei einer potenziellen Lebenspartnerin.
Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?
Naja ich glaube ein simples Beschreiben reicht da kaum, es gibt einfach zu viele Faktoren.
Selbst dann noch, wenn man es nur auf die Optik reduziert (der Eingangspost spricht ja glaube von ONS)
Vieles hat seinen Reiz, gerade auch Dinge die im Kontrast zueinander stehen und nicht vereinbar sind.
So z.B. eine muskulöse, athletische Erscheinung und eine zierliche, zerbrechliche Erscheinung.
Beides hat einen Reiz für mich, beides wären mögliche Beuteschemata und beide sind einfach nicht kombinierbar. Mein Beuteschema ist einfach so groß, dass ich kaum von Beuteschema sprechen kann.
Welche Rolle spielt bei euch die Optik?
Auch wenn es oberflächlich klingt, eine große. Die Person muss mir optisch gefallen, sonst wird da sexuell wohl nicht wirklich viel gehen.
Optik spielt bei mir schon eine Rolle um überhaupt ein Interesse zu entwickeln.

Alle Partner waren mindestens einen Kopf größer, blond und hatten blaue/grüne Augen.

Dunkelhaarige haben auf mich nie einen Reiz ausgeübt, keine Ahnung warum.

Für eine feste Partnerschaft bedarf es dann aber vor allem einer inneren Schönheit ;).
Jeder hat seine optischen Vorlieben die er an anderen Menschen sucht. Bei einigen wird man fündig (interessant), bei anderen wird man nicht fündig (uninteressant). Dies ist nur ein Spiel von Sekundenbruchteilen, die darüber entscheiden wen ich sympatisch finde und wen nicht.
Aber ist Optik wirklich alles? Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht daß es weitaus wichtigeres als nur die äußere Erscheinung gibt, nämlich der Charakter des Menschen.
Eine Frau kann, aus meiner Perspektive gesehen, noch so toll, hübsch und sexy aussehen.... Wenn der Charakter für den allerwertesten ist, wird da niemals etwas laufen. Auch Intelligenz und Empathie sind wichtig.
Von daher habe ich aufgehört nur nach dem äußeren zu sehen. Ich möchte vielmehr den Menschen hinter seiner Hülle kennen lernen und dann entscheiden.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Auge und Beuteschema
Danke Saphrina, für dieses wirklich interessante Thema, wobei ich die ersten beiden Frage vertausche
Unser er:

Wie ist euer "Beuteschema" oder habt ihr am Ende gar keines?
Beuteschema ergibt sich durch das was man hat, für mich bedeutet das schlanke grazile Frau und im erotischen Bereich: totalrasiert

Wie sehr wollt/ könnt ihr von eurem "Beuteschema" abweichen?
Habe schon festgestellt, dass grosse Sympathie das Beuteschema überlagern kann

Welche Rolle spielt bei euch die Optik?
Die Optik spielt eine grosse Rolle wobei Optik nicht perfektes Modell heisst, sondern kleine Schönheitsfehler haben auch ihren Reiz. Weiterhin spielt hier auch die Verpackung mit: eine etwas weniger attraktive Dame sexy angezogen kommt besser an als eine ausgesprochen Hübsche die nichts aus sich macht..

Zusammenfassung: Ja das Auge spielt mit ist aber nicht alles !!!
Ich will niemandem zu nahe treten. Aber bei der Häufigkeit der "Die Optik muss stimmen"-Aussagen im JC frage ich mich dann doch, ob diejenigen grundsätzlich mit offenen Augen küssen. *muede*
Letztlich ist der Anziehungseffekt eben nicht nur von der Physis abhängig, sondern eben besonders von der Art und Weise, wie diese genutzt wird. Jede Bewegung, jedes Lächeln und jede Art und Weise bis hin zur Stimme sind meiner Meinung nach wesentlich bedeutender als irgendwelche Traummaße, die dann starr daher liegen und warten...
Das erinnert mich dann: die drei heißesten Frauenstimmen die ich je gehört habe, haben in ihren Körpern zusammen genommen bestimmt 20 bis 30 kg Übergewicht gehabt. Würde alle drei trotzdem mit einem mal einladen. Okay, das wäre Selbstmord, denn diese Nicht-Models wären zusammen viel zu heiß und aktiv, würde ich wetten. Na gut, 2 von den 3. *fiesgrins*
**********tssex:
Aber bei der Häufigkeit der "Die Optik muss stimmen"-Aussagen im JC frage ich mich dann doch, ob diejenigen grundsätzlich mit offenen Augen küssen.

Nein.
Aber ich will sie nicht deshalb schließen müssen, weil mich die Optik meines Gegenübers nicht anzieht.
Und ich will sie auch zwischendurch aufmachen und ihn ansehen mögen bei dem, was wir tun.
Was bitte ist so verwerflich daran, dass einen ein Partner (auch) äußerlich ansprechen soll?
Und ich will sie auch zwischendurch aufmachen und ihn ansehen mögen bei dem, was wir tun.
Was bitte ist so verwerflich daran, dass einen ein Partner (auch) äußerlich ansprechen soll?
Oh, das sollte nicht gegen dich oder sonst jemanden gezielt gehen. Ich stelle mir nur die Frage, was manche Menschen von einem optischen Fokus haben, wenn letztlich alles andere womöglich nicht stimmt. Aber jeder hat andere Vorzüge und Eigenheiten, also ist das so gut. Ich kann nur für mich der reinen Optik nichts abgewinnen. Soll ja nicht heißen, dass ich einen tollen Anblick nicht selber zu genießen würde. Aber es definiert doch eh jeder selbst, was eigentlich "toll" ist, nicht wahr? *zwinker*
**********tssex:
Ich stelle mir nur die Frage, was manche Menschen von einem optischen Fokus haben, wenn letztlich alles andere womöglich nicht stimmt. (...) Ich kann nur für mich der reinen Optik nichts abgewinnen.

Ich glaube, keiner hier hat geschrieben, dass es ausschließlich auf die Optik ankommt ... aber eben auch.
Wie wird es immer so nett umschrieben:
Das Gesamtpaket muss stimmen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich kann http://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html nur zustimmen, glaube nicht das hier jemand sagen würde "man, der/die hat einen miesen Karakter, schlechte Manieren, läuft rum wie der letzte Penner...aber ein Gesicht wie ein Adonis...und nur deshalb bin ich mit ihm zusammen".

Ich bin nicht auf einen bestimmten Typen festgelegt und habe kein besonderes/einseitiges Beuteschema, mir gefallen sehr unterschiedliche Männer...ABER...sie müssen mir auf irgend eine Weise gefallen, ein gewisses Etwas haben das mich anzieht. Dieses Etwas muss vorhanden sein sonst nützen sämtliche positiven Karaktereigenschaften usw. rein garnichts. Das hat aber nichts mit Models, Traummaßen, perfektion oder Schönheit wie sie die Werbeindustrie vertritt bzw. uns weiszumachen versucht zu tun sondern mit dem ureigensten Geschmack/Vorlieben jedes einzelnen zu tun, was dem einen gefällt muss den nächsten keineswegs anmachen...und das ist gut so.

medea
******_52 Paar
91 Beiträge
meine erfahrung
ohne zumindest einen kleinen optischen anreiz passiert nichts bei mir.da hilft dann auch der beste charakter nicht,weil ich kein interesse an ihn hätte für erotische aktivitäten.
ich möchte denjenigen schon anschauen mögen der mich vögelt und in der partnerschaft ebenso.das mag oberflächlich sein für viele,aber jeder hat halt seine vorstellungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.