Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ Westerwald/Umgebung
27 Mitglieder
zum Thema
Der Druck „gut“ im Bett zu sein391
Ich dachte ich probiere es einfach mal hier mit einem Post zu einem…
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?

40 scheind irgendwie wirklich so ein "magisches" Alter zu sein, wo viele stark zu sich selbst finden.
Sehe ich immer wieder um mich herum.

Und sich sexuell weiter entwickeln (so sag ich mal anstelle von "durchstarten") - dafür ist man doch eigentlich niemals zu alt.
*******elle Frau
35.644 Beiträge
oder er findet einfach einen nette Frau , die sich auch neu erfinden will. Das soll es hier auch geben *zwinker*

Ja sicher, mit 40 geht das sogar sehr gut, habe ich selber hier getestet *zwinker*

Mit 40 hatte ich eine erste Affaire, meine Jugendliebe, nach dem Aus meldet ich ich bei einem anderen Portal an, und fand sofort den passenden Mann.

Danach bin ich hier gelandet und fühle mich her rundherum sauwohl. Es gibt hier so viel zu entdecken , auch den passenden Partner für so ziemlich alles !

Ich konnte meinen sexuellen Horizont schon sehr erweitern und fand auch hier den passenden Mann dazu *zwinker*

Viel Erfolg *zwinker*
*********imus Mann
990 Beiträge
@Bluelibelle
Ist doch einfach nur prima.

Wenn ich meine eigene "Sexual-Biografie" einmal statistisch betrachten würde, habe ich meine spannendsten Erfahrungen zu 70% nach dem 40. Lebensjahr machen dürfen, allerdings lagen diese HerzschmerzbauchkribbelganzgroßeLiebeKisten davor.
Halloooo was heißt mit 40??
Ist doch das beste Alter? Erfahren, hoffentlich erwachsen, bodenständig und selbstsicher weiß Mann/Frau doch gerade jetzt genau, was er/sie will! Du bist doch keine 70? Und selbst da würde ich nochmal durchstarten ;-)!

Und alles andere ergibt sich bestimmt, wenn du die richtigen Leute kennenlernst. Hast ja schon viele Antworten bekommen - und manch Gruppen hier sind sicherlich dafür geeignet, Kontakte zu knüpfen. Hör auf deinen Bauch und tu einfach was dir gut tut! Aber starte auf jeden Fall durch! Dafür ists doch nie zu spät!
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Erfahren, hoffentlich erwachsen, bodenständig und selbstsicher weiß Mann/Frau doch gerade jetzt genau, was er/sie will!

Das ist ja gerade der Knackpunkt, denn sexuell gesehen wissen halt viele nicht, was sie wollen, weil sie bisher teilweise eine “eintönige“ Sexualität hatten ....

Und sich dann erst selber kennenlernen.... und Erfahrungen sammeln...
@undercoverluder
Da hast du schon recht - aber der Themenersteller weiß wohl genau was er ausprobieren möchte - weg von aller Eintönigkeit:

Jetzt frage ich mich, wie es weiter geht? Blowjob, Sexspielzeug, Fesselspiele - das sind alles Sachen, die ich gerne haben (ausprobieren möchte ).


Viel Glück!
was für eine Frage...
a.)Nein natürlich nicht ! oder
b.)Natürlich wenn Dir danach ist!! oder
c.)Was fragst Du mich - Du musst doch selber wissen was Du willst und vor allem was Bitte hat das mit
der Zahl 40 zu tun ? Ich kann es bei der Zahl 89 nachvollziehen.
d.) Ich bin bald 60 und würde mir diese Frage nach dem Alter nicht stellen - wenn Sie für mich nicht relevant wäre.... Sie scheint für Dich relevant deshalb meine subjektive Meinung.

Ja ..starte mit 40 nochmal sexuell durch und schau wie es Dir damit geht. Dann korrigierst Du Deine Erwartungen und machst weiter bis Dosis Technik Person für Dich passt.
*********five Mann
12 Beiträge
Servus Zwergi76, Servus 'JCler'
Vorweg ein 'Habe die Ehre' an das Forum, stellvertretend für Alle. Dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich mich vorgestern angemeldet hab.



Zum Thema:

Ja Zwergi76, ich kann mich in Deine Lage hineinversetzen, denn bei mir sieht es ähnlich aus. Habe ebenfalls eine mehrjährige Beziehung hinter mir ... waren dann mehr als 10 Jahre.

Auch ich frage mich hin und wieder, was denn das Leben jetzt noch so bereithält. Aber da ich in gewissem Maße und situationsbedingt neugierig bin, gleichzeitig offen für Vieles und vor allem Neues, sehe ich der Zukunft dann doch eher optimistisch entgegen. Es kann einfach nicht sein, dass es das bisherige gewesen sein soll. Eine Beziehung ist immer ein Prozess, der aus Kompromissen besteht. Irgendwann verschieben sich diese Kompromisse und Du bist bereit, Dinge zu ändern, Wünsche zu haben und umzusetzen etc.

Allein schon die Tatsache bzw. mal so angenommen, dass künftige sexuelle Erfahrungen mit einer anderen Partnerin passieren werden, dürfte doch schon Zuversicht genug sein. Ein anderer Partner hält immer andere Eigenheiten bereit, die den eigenen Horizont erweitern können. Die Spannung auf das Neue, das Andere usw. kann der zündende Funke für das 'durchstarten' sein. Kommt halt immer drauf an, was jeder für sich selbs als 'durchstarten' sieht. Geduld ist dann eine weitere Charaktereigenschaft, die jetzt vorteilhaft ist. Kann frustrierend sein, wenn durch Ungeduld die 'Erwartungen' nicht befriedigt werden. Das demotiviert und dann verkrampft man. Also locker bleiben/werden und nach Vorne schauen.

Nachdem ich nun etwas hier im Forum gelesen habe, meine ich hier gut aufgehoben zu sein. Hier sieht es für mich aus, als ob einander gut und viel geholfen wird. Sehe den JC als viel persönlicher an, als andere Datingportale. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, Mitglied zu werden. Eventuell siehst Du das ja auch so und dann wird das schon werden.
Ich bin 48 und werde sexuell gerade erwachsen.
Ich erlebe Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte, habe Spaß an Details, die früher kaum gewagt hätte zu Ende zu denken.
Und eins bin ich ganz sicher nicht: zu alt dafür.

Es ist sicher nicht verkehrt, eine Liste der Dinge zu haben, die man noch erleben möchte.
Ich würde dem TE aber raten, diese weder stur noch überhastet abzuarbeiten.
Denn dann geht ihm uU ein guter Teil der Befriedigung verloren und...es besteht nicht der geringste Grund zur Eile.
Danke :)
Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten
Sowie ich das raus gelesen habe , ist es wirklich so das ich erst mal den Kopf frei bekommen muss und
das daß nicht alles von heute auf morgen geht ist mir schon klar .Ich denke auch das wenn ich jemanden kennenlerne schon mitteilen sollte was ich wie Vorstellung habe . wie ich ja schon geschrieben habe, möchte ich ja nicht wieder so ein eintöniges Sex leben haben .

Ich lasse es mal auf mich zukommen und schauen was Passiert *ggg*
40?
Ich wurde mit 50 wachgeküsst! *ggg*
*****i76:
Ich denke auch das wenn ich jemanden kennenlerne schon mitteilen sollte was ich wie Vorstellung habe . ... möchte ich ja nicht wieder so ein eintöniges Sex leben haben .

Gibt es da draußen jemanden, der jemanden kennenlernen will, um dann eintönigen Sex zu haben? Ich stell mir grad ein Date vor, wo mein Gegenüber sagt, "sorry, ich such da eher was Langweiliges im Bett".

Ich bin überzeugt, dass man viele auch damit abschreckt, wenn man ganz früh die geneigten Praktiken besprechen will. Es sei denn, man sucht jetzt wirklich nur Sexdates. Aber auch da stehen z.B. die in Fesselpraktiken geübten Frauen wohl nicht auf einen Anfänger, der das immer schon mal ausprobieren wollte.

Statt beim Date abzufragen, ob sie "schluckt" oder auf anal steht, würde ich eher versuchen, herauszufinden, wie offen sie dafür ist, sich selbst neu auszuprobieren, ob sie Fantasien hat usw. Und wenn sie nicht so locker über Sex sprechen kann (ich meine drüber reden, nicht Dirty Talk), dann herauszufinden, warum? Wie ihre bisherigen Erfahrungen waren, warum sie evtl. negative Gedanken hat.

Ich bin mir ganz sicher, dass eigentlich jeder ein schönes und erfülltes Sexleben gern hätte. Dass manche nur, weil sie es eben noch nicht kennengelernt haben, glauben, Sex sei nicht so wichtig.
Ehrlichkeit beim Kennenlernen soll ein Problem sein? Offen darüber zu sprechen dass Sexualität eine wichtige Rolle spielt? Wer davor zurückschreckt sollte sich nicht wundern wenn man wiederholt an den/die falsche/n Partner/in gerät.

Der TE hat bemerkt was seiner ganz persönlichen Erfahrung gemäß schief gelaufen ist in den letzten 10 Jahren und soll daraus keine Lehre ziehen?

Zum Kennenlernen für eine Beziehung gehört das Prüfen der sexuellen Kompatibilität unbedingt dazu. So würde sich manch schlechte Erfahrung verhindern lassen.
********Date Paar
1.940 Beiträge
Mit 40???????
Nein, auf keinen Fall.
Ich bin jetzt 50....und mit 48 lernte ich den
Mann kennen den ich immer suchte.

Der Sex mit ihm ist so wie ich ihn immer wollte. Wie ich ihn brauche....

Es passt einfach perfekt.....Ihm geht es genauso. Das habe ich so noch nie erleben dürfen.

Bei ihm kann ich einfach Ich sein, kann mich fallen lassen. Muss mich nicht schämen für irgendwas.
Der Sex ist dadurch für uns Beide einfach
So der Hammer.

Also egal welches Alter . Man ist nie zu alt um Neues zu erleben und kennrn zu lernen.
Durch starten
Nochmal durch starten iss bestimmt ditt falsche wort dafür..Mit 40 iss die geil steht zeit überhaupt, man kennt seinen körper,man weiss man will u man kann es mehr geniessen
*********imus Mann
990 Beiträge
Komischerweise ...
... häufen sich hier die Ansichten, dass Sex bei älteren Semestern unbeschwerter und erfüllend ist. Sehe ich zwar auch so, hätte aber eher gedacht mit dieser Meinung allein auf weiter Flur zu sein.
********Date:
Bei ihm kann ich einfach Ich sein, kann mich fallen lassen. Muss mich nicht schämen für irgendwas.

Sowas in der Art sagen viele.

Es ist aber nicht der neue Partner, der einen "ich" sein lässt. Man ist es selbst. Es war auch nicht der alte Partner, der gemacht hat, dass man sich schämt. Man war es selbst.

Der alte Partner meldet sich, so wie der TE, vielleicht gerade heute hier neu an und sucht eine Frau, die nicht immer so gehemmt ist und sich für alles schämt.

Wir sind es selbst, die unseren Sex bestimmen. Es hängt nicht so sehr am Ex-Partner, wie wir glauben. Deshalb nochmal: Es geht nicht drum, bei der nächsten eine zu finden, die schon immer gern geblasen hat, sondern eine, die sich auch aus altem befreien will, die auch keine Lust mehr auf Sex mit Hemmungen hat. Dann ist fast alles möglich.
***oy Frau
827 Beiträge
Seltsam deine Frage.
Fühlst du dich mit 40 denn schon so alt bez aufgebraucht, dass sich dir diese Frage wirklich stellt?

Tu was dir gut tut, leg los - wie du es für richtig hältst.
Neigungen und neue Erfahrungen, kennen kein Alter & haben auch kein Ablaufdatum, ebenso wenig wie du eins hast =)
Mit 40 durchstarten
Bei mir war es mit 47. Bei der Suche nach der richtigen Partnerin bin ich fündig geworden und kann all das ausleben, was mir bisher versagt blieb. Man muss einfach den Mut haben und seine Wünsche verwirklichen. Schau in den einschlägigen Anzeigen. Dort findest du Frauen, die genau dasselbe suchen wie du!
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Ich sags mal mit den Worten von Udo: "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an".


Es ist nie zu Spät.
Durchstarten
man kann auch mit 50 nochmal durchstarten, aber warum solange warten , jeder Tag hat seine Möglichkeiten dazu

Viel Erfolg im neuen Jahr
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wie heißt es so schön: Je oller je doller! So als Jungspunt, da ist man... ich sage mal sexuell noch etwas Schüchtern ;). Im laufe der Jahre wird man neugieriger und verliert seine Scheu, entdeck seine Sexuallität neu, sagt sich oft: Scheiß was drauf, ich probiere mal aus. Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt.
Hier,der Gewinn an neuen sexuellen Erfahrungen. Man muss sich nur trauen, egal ob 40,50, 60 oder 90.. irgendwann ist es zu spät, dann Ärgern wir uns wenn wir von Oben auf das bunte Treiben hier runter schauen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Auf jedem Fall
kann man ab 40 noch durchstarten.
Setz dich nicht unter Druck. Man kann nicht alle über einen Kamm schieben.
Es gibt genug Frauen mit denen du richtig Spass haben kannst .
Nur weil es in deiner ersten Beziehung nicht so lief wie du es dir vorgestellt hast, heißt es nicht das es so bleibt.
Ich kann nur sagen, das sich für mich der Sex ab 40 ins positive verändert hat. Ich genieße ihn und habe ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper.
Der Sex heute ist bedeutend schöner als vor 20 Jahren, weil ich ihn viel mehr genieße und es nicht nur auf das rammeln ankommt.
Durchstarten mit 40? Vergiss es
Mit 43 stirbt man ja schon
Ach ne - war ja vor 500 Jahren so

Mit 40 bist du im besten Alter
Zudem hier im JC bestens aufgehoben
Wenn du dann noch die eine oder andere Party besuchst bekommst du schnell Kontakt zu Personen mit gleichen Vorlieben

Denk dran: es passiert nichts gutes aus man tut es..

Selbst aktiv werden, Zweifel parken bzw abschalten und auf ins neue Jahr
ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im Bett war es auch schön (denn ich habe die Frau geliebt ) auch wenn ich mit meinen Phantasien auf Granit gestoßen bin .

Mir liegt nichts ferner, als dir zu nahe zu treten, aber meine Erfahrung sagt mir, dass Liebe nicht die Einzige Komponente ist, die einen (zwei) Menschen glücklich sein lässt. Wenn du Fantasien hast, mit denen du bei der geliebten Partnerin auf Granit stößt, führt das dazu, dass du diese Fantasien versuchst mit dir selbst auszumachen und sie mutieren von einer Fantasie zu einer Belastung, weil du sie nicht (er)leben "darfst". Daraus resultierend entfernst du dich sexuell/körperlich von deinem Partner/deiner Partnerin und der Wunsch wird immer größer, dir DAS ggfl. anderswo zu holen.

Aber deine Kernfrage war ja auch eigentlich, dass du befürchtest "zu alt" zu sein, um neue und spannende Erfahrungen zu machen...nein! *ggg* Es gibt keinen Grund sich abzuschreiben. Es gibt viel zu entdecken - mach dich locker und strecke die Fühler aus, aber sei nicht krampfhaft dabei. *g*

Wünsche dir viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.