Servus Zwergi76, Servus 'JCler'
Vorweg ein 'Habe die Ehre' an das Forum, stellvertretend für Alle. Dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich mich vorgestern angemeldet hab.
Zum Thema:
Ja Zwergi76, ich kann mich in Deine Lage hineinversetzen, denn bei mir sieht es ähnlich aus. Habe ebenfalls eine mehrjährige Beziehung hinter mir ... waren dann mehr als 10 Jahre.
Auch ich frage mich hin und wieder, was denn das Leben jetzt noch so bereithält. Aber da ich in gewissem Maße und situationsbedingt neugierig bin, gleichzeitig offen für Vieles und vor allem Neues, sehe ich der Zukunft dann doch eher optimistisch entgegen. Es kann einfach nicht sein, dass es das bisherige gewesen sein soll. Eine Beziehung ist immer ein Prozess, der aus Kompromissen besteht. Irgendwann verschieben sich diese Kompromisse und Du bist bereit, Dinge zu ändern, Wünsche zu haben und umzusetzen etc.
Allein schon die Tatsache bzw. mal so angenommen, dass künftige sexuelle Erfahrungen mit einer anderen Partnerin passieren werden, dürfte doch schon Zuversicht genug sein. Ein anderer Partner hält immer andere Eigenheiten bereit, die den eigenen Horizont erweitern können. Die Spannung auf das Neue, das Andere usw. kann der zündende Funke für das 'durchstarten' sein. Kommt halt immer drauf an, was jeder für sich selbs als 'durchstarten' sieht. Geduld ist dann eine weitere Charaktereigenschaft, die jetzt vorteilhaft ist. Kann frustrierend sein, wenn durch Ungeduld die 'Erwartungen' nicht befriedigt werden. Das demotiviert und dann verkrampft man. Also locker bleiben/werden und nach Vorne schauen.
Nachdem ich nun etwas hier im Forum gelesen habe, meine ich hier gut aufgehoben zu sein. Hier sieht es für mich aus, als ob einander gut und viel geholfen wird. Sehe den JC als viel persönlicher an, als andere Datingportale. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, Mitglied zu werden. Eventuell siehst Du das ja auch so und dann wird das schon werden.