Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ Westerwald/Umgebung
27 Mitglieder
zum Thema
Der Druck „gut“ im Bett zu sein391
Ich dachte ich probiere es einfach mal hier mit einem Post zu einem…
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?

*******nika Frau
78 Beiträge
es gibt keine Verfallzeit für Sex
Auch mit 40 kann man noch sehr intensiv Sex genießen

Sicherlich ist es anderer Sex als mit 20
Ich empfinde ihn befreiter - weniger gehemmt und durch die Erfahrungen der Jahre sicherlich nicht schlechter als vor 20 Jahren
Mittlerweile traue ich mich auch Dinge, die ich wegen der Meinung anderer in der Vergangenheit höchstens geträumt habe.
Man hat nun das Selbstbewußtsein, sein eignes Leben zu genießen und nicht das, das die Nachbarn von einem erwarten.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Ist der Ruf erst ruiniert .....
Mit dem Alter kommt Lebenserfahrung hinzu und auch ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit.
Guter Sex hält eben einen jung *zwinker*
Das hat unsere Sie auch erst mit ü 50 begriffen, endlich die "Schranken" fallen zu lassen und sich dem Genuss frei hin zu geben
Ich bin mit zarten 64 nochmal so richtig angefangen neuen Sex zu erleben, ich habe meine Bi Seite erwachen lassen und es nicht bereut. Nur schade, dass ich nicht schon mit 40 darauf gekommen bin *zwinker*
***en Mann
4.170 Beiträge
Wir alle Verändern uns irgendwann.
Nur weil man Ruhiger wird heißt es nicht das man die Neugier Verliert.
******b83 Mann
2 Beiträge
Meiner Meiung nach ist es nie zu spät dafür...vorausgesetzt es gibt keine körperlichen Einschränkungen..aber selbst damit, kann man sich mit ner Pille Abhilfe schaffen:)
Und wie Du das kannst!!!

Nach meiner Scheidung und der damit verbundenen Freiheit hatte ich das Glück
zu erfahren, das ich auf sexuelle Praktiken stehe, die ich zuvor nie auf dem Schirm hatte!

Ich durfte erleben, das sich mit der richtigen(!) Partnerin ganz neue Möglichkeiten öffnen
und sich plötzlich alles richtig, besser und geiler als je zuvor anfühlt!

Es sei auch bescheiden hinzugefügt, das man Ü40 in der Regel einiges gelernt hat
und viel besser mit seiner Partnerin umgehen kann als ein 18 jähriges Testosteron-Fohlen.

Also gräm Dich nicht! Es kann unglaublich werden!

Mein Sexleben kam erst Ü40 auf ein neues, viel besseres, erfüllenderes Level.


GLG
MC
Ich bin mit Mitte 40 nochmal durch gestartet, absolut kein Problem. Nach knapp 20 Jahren Ehe haben meine Frau und ich uns getrennt. Es war eine tolle Zeit und der Sex war sehr befriedigend und abwechslungsreich. An einer neuen großen Liebe hatte ich nach der Trennung kein Interesse mehr, wohl aber am Sex. Was liegt also näher, als sich eine Frau zu suchen, die das ähnlich sieht, die einem optisch gefällt, mit der man tollen Sex haben kann? Gib einfach Gas!
******der Mann
2.903 Beiträge
Nun ja, ich bin nicht nur durchgestartet, sondern habe durch eine fantastische Lady, in einer längeren Affäre, eine völlig neue Welt entdecken dürfen. Da ging eine Tür auf, welche vorab nicht einmal zu sehen gewesen ist.
**a Frau
550 Beiträge
Habe ab Mitte 40 erst richtig los gelegt

Jede\r hat einen anderen Lebenslauf und ist anders, so dass man das nie vorhersagen und schon gar nicht pauschalisieren kann
*******ian Frau
16 Beiträge
Vierzig ist doch ein echt tolles Alter. Man hat die Reife, Lebenserfahrung, das macht meist schon sexy. Also bitte unbedingt durchstarten, wenn es dein Wunsch ist. Viel Spaß und viel Erfolg!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Absolut!
Es gibt keine Altersgrenze, an der Du nicht noch einmal voll durchstarten kannst!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe nur den ET gelesen.
Ja, 40 ist noch kein Alter (blüht mir nächstes Jahr auch).
Ich denke, un deine Wünsche erfüllt zu bekommen braucht es Offenheit, Ehrlichkeit und Gespräche. Dies am besten schon am Anfang einer neuen Beziehung.

LG Nina
Ich bin mit Mitte 30 "durchgestartet". Vorher war mein Leben auch recht unspektakulär. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich meine Wünsche mehr erkannte. Es dauerte noch, bis ich diese auch artikulieren konnte - aber dann ging es richtig los. Einige Jahre lies ich dann kaum eine Gelegenheit aus, probierte vieles aus. Heute, mit etwas über Ende vierzig hinaus, bin ich etwas ruhiger geworden. Aber die Neugier ist geblieben!
Wenn Du mit 40 durchstarten willst: nur los! Das, was Dich "draussen" erwartet, kannst Du Dir noch gar nicht vorstellen. Sei offen und neugierig, vermeide Moralapostel, höre auf Dein Innerstes.
******ori Mann
3 Beiträge
Es ist nie zu spät...
Ich bin jetzt 41 und habe vor etwa zehn Jahren mit meinem neuen Sexleben begonnen. Zuvor war ich in einer 'normalen Beziehung' mit Blümchensex. Das hat mir zunächst auch gereicht, aber als alle meine Vorschläge (z.B. anal) gleich abgelehnt wurden, ging das in die Brüche.

Und seither habe ich eigentlich alles ausgelebt, was ich wollte. Es war/ist eine tolle Zeit. Noch schöner ist, dass ich jetzt eine Frau habe, die mich versteht und weiß, dass ich nicht monogam leben kann.

Deshalb: man muss sexuell durchstarten; egal wann. Denn wir haben nur dieses eine kurze Leben - und das möchte ich genießen so gut es geht! *lach*
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin jetzt 57, habe mich vor ca. 2 Monaten getrennt und will nochmal voll durchstarten, hauptsächlich sexuell. *lach*
Ich wüsste nicht, was dem entgegen stehen sollte - ich fühle mich im besten Alter dafür.
*********9079 Mann
240 Beiträge
Durchstarten
Ich bin jetzt 63 und ich finde Sex immer noch toll
*********2010 Mann
131 Beiträge
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?
Wenn sich einem so eine Frage stellt, ist sie doch eigentlich auch schon beantwortet, oder?
********_Ber Mann
10 Beiträge
Geniesse die Zeit *g* Es wird sicherlich sehr aufregend, wenn du offen bist, und ein paar Dinge aktiv angehst *g*
Mit 40 durchstarten?
40 ist das neue 30... *zwinker*
*********fnung Mann
2.286 Beiträge
Denke es ist nie zu spät.....
Ehrlichgesagt ich war durch eine junge Lady, damaligen Freundin zum sklaven geführt worden, berufliches trennte uns ....Spätere, eher wenige S/M Bekanntschaften zu auch Paaren änderten nichts daran, irgendwann eine junge Frau mit Kind kennengelernt zu haben, wo ich dachte, ich brauche den skaven nicht mehr....WIE NAIV DIES WAR, stellt man erst später fest....Diese Sehnsucht nach jemand, die einen wirklich versteht, den sklaven nicht belächelt, einen ernst nimmt, die wo das Leben mit S/M teilen kann und will....Diese Sehnsucht tut auf Dauer nicht gut..... Stimmt mich innerlich darüber sehr, sehr traurig, weil ich es durch meine Dummheit, aber auch meinen Charakter, lieber selbst zurückzustehen, keinem gut tut.

Andererseits, ja als sklave mit normalem Einkommen, wenn auch eigenem Haus ist man unter den vielen Mitbewerbern an sklaven eher vorsichtig, hat man Angst diese EINE nicht zu finden und findet sich damit ab....DESWEGEN, mache nicht meine Fehler, du bist in einem super Alter, mit besseren Voraussetzungen, neu durchzustarten ...Viel Glück aus *bayern*
Na klar!
Ich bin 43. Transident geboren. Nach 17,5 Jahren Beziehung in der ich alles verdrängt habe und nur "die heile Welt" wollte, lebe ich jetzt 12 Monate als Frau die ich immer war.

Schlecht aussehen tue ich auch nicht.

Seit nem halben Jahr habe ich in einem Swingerclub eine zweite Heimat gefunden. Die Besitzer sind mir teure Freunde und Vertraute geworden. Dort ich habe ich Freundschaften geschlossen, wie selten zuvor.


Und auch wenns sexuell noch etwas dauern wird bis mal ALLES klappt.

Ich weiß 100% dass ich ein sexuelles Wesen bin, zu meinem Körper stehen und einfach alles erleben möchte was mir Spaß macht und dass das auch passieren wird.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also ich muss zugeben, das ich in den letzten Jahren angefangen habe alles nachzuholen, was ich in meiner Jugend verpennt, vertrödelt oder einfach aus mangelnder Reife versäumt habe...
Lag wahrscheinlich an der eintretenden Midlife Crisis... aber ich finds einfach nur GEIL!!!
*****ark Mann
8 Beiträge
Wenn ich die Beiträge hier lese, dann schöpfe ich Hoffnung, dass 40 nicht das Ende ist. Dann freue ich mich auf Das, was noch kommt. Ich nehme aber mal an, dass das Einem nicht in Schoss fällt *zwinker*

Vielen Dank für die motivierenden Worte.
Zum Kennenlernen für eine Beziehung gehört das Prüfen der sexuellen Kompatibilität unbedingt dazu. So würde sich manch schlechte Erfahrung verhindern lassen.

Manchmal verstellt sich "das Gegenüber" aber auch für sehr lange Zeit....dann hängst Du drin....ist es dann noch eine hochmanipulative Person, macht sie ein seelisches Wrack aus Dir, und wenn Du zuvor 20 mal ein gestandener Mann warst.

Ich bin selber nahezu in der gleichen Situation wie der TE.
Aus heutiger Sicht hätte ich diese Beziehung sehr schnell beenden müssen und nicht auch noch heiraten dürfen. Es wurden dann auch 10 Jahre Ehe daraus.

Mich ärgert auch grausam, quasi die besten Jahre an die falsche Person verschwendet zu haben.
Meine "Zielgruppe", Frauen zwischen 20 und 35 findet mich bereits "zu alt".

Naja...mit der Geduld isses manchmal so a Sache, wenn man das Gefühl hat, sehr viel Zeit bereits zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

Aber ich bin momentan auch nicht gerade im Normalzustand, was den Selbstwert und den Blick in die Zukunft betrifft...also nicht allzu ernst nehmen, was ich hier labere... *zaunpfahl*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Von Eckart von Hirschhausen
habe ich gerade einen Magazinartikel gelesen. Er findet- und ich sehe es ebenso- "Älterwerden ist Leben für Fortgeschrittene" .

Erst ab einer bestimmten Altersschwelle bei mir war es mit 54, lernt man das Leben erst richtig zu genießen, nicht mehr einfach um des Sexes willen, zu jagen, sondern Vieles zu schätzen, was man zuvor übersah. Man nimmt in der Regel auch Sex umfassender, erotischer wahr. So wäre es also jammerschade, wenn man nicht gerade ab dann gebießen lernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.