Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4668 Mitglieder
zum Thema
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?749
Ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass…
zum Thema
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?429
Schönen Guten Tag, bei dem schönen Wetter sieht man recht viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Stoppelbart attraktiv für Langzeitbeziehung?

*******afra Mann
86 Beiträge
Folgendes ist so sicher, wie irgendwann der Tod:
Erhebungen zu sexuellen Gewohnheiten und Vorlieben kann man getrost, pauschal und bedenkenlos in die Tonne kloppen.

Hier versuchen sich Psychologen in der Marktforschung, können aber weder Demoskopie von Ökoskopie noch qualitative von quantitativen Erhebungsmethoden unterscheiden.
****i2 Mann
11.649 Beiträge
JOY-Team 
Interessant finde ich aber auch diesen Aspekt der Studie: maskuliner oder femininer wirkende Gesichter stossen auf Ablehnung. Ist ein Bart im Gesicht, so werden solche Gesichtseigenschaften überdeckt, weshalb sich die Chancen erhöhen, als attraktiv empfunden zu werden.
*******elle Frau
35.570 Beiträge
Ausserdem machen Bärte oftmals älter *zwinker*

Hat mein Sohn einen Vollbart wirkt er so 5 bis 8 Jahre älter . Und ich denke oft,wer sitzt mir da beim Frühstück gegenüber...lol *zwinker*
Mein Mann trägt Vollbart *g*
****44:
ein gepflegter kurzer Bart mag bei manchen gut aussehen

Offenbar trifft das auf sehr viele potentielle Konsument*innen zu, denn auf der aktuellen Webseite des ****-Versands (der, dessen Name man von vorwärts und rückwärts lesen kann...) sind in der Männer-Abteilung durchweg Köpfe mit solchem Bart zu sehen.
@Bluelibelle: Ja, die Kerle ...
... werden älter ... *smile*

BerLOnZUr
Ich denke, Bart ist mal wieder "in" UND EINE mODEERSCHEINUNG
wenn frau sich so umsieht, was auf der Strasse herumlauft oder in diversen Modekatalogen erscheint.
Bart soll vielleicht Männlichkeit darstellen im Gegensatz zu den "Metrosexuellen" (huch - schon wieder so ein Modewort!) mit ihren weichen, bartlosen Gesichtern.

Und ein "echter Mann" macht vielleicht eher Lust auf etwas Längerfristiges wenn nicht sogar Familie.

Da man Glatzenträgern auch nachsagt, dass siE über einen höheren Testosteronspiegel verügen und damit potenter seien, ist die Steigerung der Männlichkeit eben dieses mit Bart.
**********luete Frau
637 Beiträge
nee
Bart geht bei mir gar nicht. nogo
Wer hat denn diese komische Studie erstellt????
*******elle Frau
35.570 Beiträge
Männer, die Bart tragen, oder Frauen mit unempfindlicher Haut *zwinker*

Ich muss nur 10 Minuten mit einem Barttäger knutschen und sehe aus, als hätte ich einen Kaktus geküsst.
Und an zarteren Regionen will ich erst recht keinen Bart spüren *zwinker*
****i2 Mann
11.649 Beiträge
JOY-Team 
**********luete:
Wer hat denn diese komische Studie erstellt????

Erstellt wurde sie von Forschern verschiedener australischer Universitäten. Finanziert wurde die Studie von:

ARC Discovery
University of Queensland Postdoctoral Fellowship

Und so eine Studie kann nichts über Individuen aussagen. Sie sagt nur was über Gruppen von Menschen aus. In diesem Fall australische Frauen und da fand eine signifikante Teilmenge, dass Männer mit etwas Bart attraktiv sind. Was nicht heisst, dass diese alle nur auf Männer mit Bart stehen.

Ich finde die Studie jedenfalls spannend, insbesondere den erwähnten Fakt, dass Bärte auch Makel im Gesicht überdecken können. Das hatte ich bisher noch nie bedacht. Aber auch, dass Bärte einen älter wirken lassen, ist sicher ein Punkt.
ich finde es muss meinem gegenüber einfach stehen.
eigentlich finde ich stoppeln schrecklich beim küssen weil
ich da immer so rot werde, aber ich finde abgesehen davon
es kann auch richtig anziehend sein.
wie gesagt es muss mann stehen.
Schon wieder so ein Zeug. *aua* *ballaballa*

Die letzte Frau, die ich gedatet habe, wollte mich nicht anguggen, bis ich mir den Bart abrasiere.
Und als er dann ab war, wurde auch nichts draus... von daher........:

Solche Studien sind völlig sinnlos.

Was kommt als nächstes? Sind Männer nur dann attraktiv, wenn sie sich selbst am Ellbogen lecken können?
Finden sich auch bestimmt genug, die dann "ja" sagen. *ggg*
Stoppeln kratzen
zeigen aber auch, dass der Mann besseres zu tun hat, als vor dem Spiegel zu stehen.

Für nen ONS nimmt man lieber nen eitlen, der nicht schmerzt beim Küssen und Cunnilingus.

Für ne Langzeitbeziehung lieber einen, der anpackt statt sich mit seiner Körperpflege länger als nötig aufzuhalten?
Männer, die sich am Ellbogen lecken können
sind jung und vital, schätze ich.
Ich hab's grad ausprobiert: Ich kann's nicht mehr.
Früher konnt' ich's mal. : (
****i2 Mann
11.649 Beiträge
JOY-Team 
*****est:
Und als er dann ab war, wurde auch nichts draus... von daher........:

Solche Studien sind völlig sinnlos.

Sie lassen sich schlicht nicht auf Einzelfälle anwenden. Sprich: das was du beschreibst ("Mag die Frau, die ich date, Bart?) hat nichts mit der Frage der Studie zu tun, ob Frauen sich bei Männern mit Bart eher eine langfristige Beziehung vorstellen können, als bei Männern ohne Bart.

Hier im Forum können die Resultate auch gar nicht überprüft werden, weil die Stichprobe zu klein und nicht repräsentativ ist. Die Frage finde ich aber, auch unabhängig von der Studie, dennoch interessant :).
*******elle Frau
35.570 Beiträge
Ach Männers,
ihr könnt doch eure Bärte gerne so behalten wie sie sind.

Nur, ich bitte Euch, wenn dann die Herzensdame doch so eine empfindliche Haut hat, nehmt ihn mal zur Probe ab.
Das dürfte es doch wohl wert sein ?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
... und glaubt nicht, dass den DEN Bartwuchs gibt, mit der man sie alle flachlegen kann.

*fiesgrins*

So einfach sind Menschen nun mal nicht gestrickt !
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Seit dem ich 23 bin trage ich einen 3 bis 4 Bart ... Langzeit Beziehung??? ja hatte ich mal ne kurze Zeit,, *haumichwech* nee ich lass ihn dran, er gehört zu mir, wie das tägliche Zähne putzen *g*
****i2:
Hier im Forum können die Resultate auch gar nicht überprüft werden, weil die Stichprobe zu klein und nicht repräsentativ ist.

Interessant ist aber gleichwohl, dass die Äußerungen hier fast durchweg ablehnend gegen Bärte sind, während die australische Studie (und die PR-Kampagnen für Mode bei uns) einen anderen Eindruck vermitteln. Woran liegt das? Äußert sich die "Pro-Bart-Fraktion" hier nicht? Oder sind die Damen hier schlichtweg reflektierter (bewusster) was ihre Auswahl-Kriterien sind? Weil frau schon bei der Anmeldung im Joyclub diverse Kriterien zu bedenken hat?
******n_E:
sind die Damen hier schlichtweg
vorrangig nicht auf Studieninhalt aus
der sich auf Langzeitbeziehung beruft
hier sind die Meldungen vorrangig den einzelnen sexuellen Betätigungen zuzugeben
Hiier sind ja
die meisten liiert
und demzufolge nicht auf eine Langzeitbeziehung aus.

Bei uns heisst ein Bart auch *grins* Schenkelbürste".
****i2 Mann
11.649 Beiträge
JOY-Team 
Nun, der Hauptgrund dürfte sein, dass die Fragestellung in diesem Thread nicht der Fragestellung der Studie entspricht. Dazu kommt, dass es bereits eine Vorselektion gab: ein grosser Teil der deutschen Bevölkerung wird hier nicht abgedeckt, weil es halt viele gibt, die sich niemals hier anmelden würden. Es ist eben schlicht nicht repräsentativ bezogen auf die deutsche Bevölkerung. Und die Präferenz australischer Frauen entspricht sowieso nicht zwingend der Präferenz deutscher Frauen.

Wir bräuchten auch ein paar hundert Antworten, wenn es repräsentativ für den JOYclub sein soll. Die bisherigen Antworten sind insofern spannend, als dass man gewisse Vermutungen anstellen kann. Wie so oft bringt das aber sowieso alles nichts, weil Menschen Individuen sind und man im Einzelfall auf die spezifischen Bedürfnisse der PartnerInnen eingehen sollte :).
ich nicht und somit schon für Langzeit
*******elle Frau
35.570 Beiträge
das hat mit Langzeit für mich rein gar nichts zu tun !
Ich habe nun mal eine empfindliche Haut und kann das Geschrubbel weder im Gesicht, noch sonstwo vertragen .
Auch für einen ONS lehne ich Bart daher ab .

Sagte ich schon, sehe nach dem Schmusen mit Bartträger aus, als hätte ich einen Kaktus geknuscht.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Das sehe ich auch so,ich bekomme immer voll den Ausschlag und das ist sehr nervig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.