****he:
Die Provokation, die von Frauen damit ausgeht, hat eine ganz andere Qualität, als die von männlichen Exibitionisten, die sehr wohl als Bedrohung verstanden wird. Das scheint den männlichen Tätern aber völlig egal zu sein, geht ja schließlich um ihren besonderen Kick.
Ach so, nackte Frau gut, nackter Mann böse. Dein Gesellschaftsbild scheint ja auch sehr einfach strukturiert zu sein. Wenn Frauen sich das Recht herraus nehmen, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen um daraus sexuelle Befriedigung zu ziehen, warum sollte es dann den Männern verwehrt sein ? Ist das nicht auch eine Frage von Gleichberechtigung ?
Von Exhibitionisten geht genauso wenig Gefahr aus wie von Exhibitionistinnen. Es gibt keine polizeilich dokumentierten Fälle von Exhibitionismus, die körperliche Übergriffe zur Folge hatten. Das wird zumeist von hysterischer Prüderie getrieben hinein interpretiert und hat seinen Ursprung im 19.Jahrhundert. Deshalb wird Exhibitionismus heute strafrechtlich kaum noch verfolgt. Für einen Zeitungsaufmacher reicht es auch nicht mehr.
Sich in sexueller Absicht vor Kindern zu entblößen, ist eine andere Qualität. Aber darum geht es hier nicht.