*******440:
Ich hab mich früher immer gefragt, was das nur für seltsame Frauen sind, die man da im Internet sieht,
Welches Internent von früher meinst du denn? In der Welt, in der ich groß geworden bin, gibt es ein Internet erst seit 25 Jahren.
Nur, weil durch das veränderte Medienangebot heute sexualisierte Nacktheit allgegenwärtig ist, glauben viele anscheinend, dass auch alles erlaubt ist. Dass Exibitionismus ein strafrechtlicher Tatbestand ist, scheinen viele überhaupt nicht mehr zu wissen.
Wenn es früher also in der Zeitung stand, dass sich irgendwo ein Mann entblößt hat, dann war das in der Tat etwas besonderes. Die Täter galten in der allgemeinen Wahrnehmung eher als gestört, wenn nicht gar als psychisch krank. Sie waren aber nicht nur irgendwie lästig, sondern sie haben Frauen und Kindern Angst gemacht.
Ich habe zwar noch nie gehört oder gelesen, dass irgendwo an der U-Bahnhaltestelle oder im Park eine Frau onanierert hat, um Passanten zu erschrecken, aber geben wird es das heute sicher auch. Ja, auch die hat dann wohl ein Problem damit, ihre sexuelle Energie in angemessener Weise zu kanalisieren.
Frauen, die sich so verhalten, stoßen interessanterweise auf weniger Ablehnung, viele Männer scheinen das sogar zu begrüßen. Frauen werden allegemein nicht als sexuell bedrohlich wahrgenommen. Die Provokation, die von Frauen damit ausgeht, hat eine ganz andere Qualität, als die von männlichen Exibitionisten, die sehr wohl als Bedrohung verstanden wird. Das scheint den männlichen Tätern aber völlig egal zu sein, geht ja schließlich um ihren besonderen Kick.