Mal generell zum Thema Begierden: Ich finde es prinzipiell erstmal gar nicht schlimm, dass man auch mal was anderes als den eigenen Partner attraktiv findet. Mein Partner z. B. ist total mein Typ, aber dennoch gefallen mir auch mal Männer mit z. B. Glatze und Vollbart. Und klar denke ich mir manchmal, wenn ich einen attraktiven Mann sehe, dass es mit dem sicher auch nett im Bett wäre.
Das heißt weder, dass ich meinen Partner weniger liebe, noch dass ich ihn nicht attraktiv finde. Insofern finde ich es auch nicht schlimm, dass du Frauen attraktiv findest, die durchtrainiert sind.
Jetzt kommt das große ABER: Sobald du diese anderen Frauen attraktiver findest als deine eigene - und zwar in so einem Maße, dass du sie verändern / in so eine andere Frau verwandeln möchtest - ist das durchaus problematisch.
Ja, sicher, sie möchte es auch. Aber im Grunde möchte sie nur den Körper, aber nicht den Lifestyle, der damit verbunden ist. So geht's mir auch. Klar hätte ich gerne ein Sixpack. Würde Gott mir eins schenken, hey, ich wäre sofort dabei.
Aber fast jeden Tag ins Studio rennen? Mich strikt ernähren müssen? Puh, ne, danke. Und ja, ich WEIß was Bikiniklasse für ein Aufwand ist, denn ich habe eine Freundin, die regelmäßig in der Bikiniklasse antritt und ich weiß, was sie dafür leisten muss. Da ist es nicht getan mit "ein bisschen abnehmen".
Also um es auf den Punkt zu bringen: Nein, deine Freundin will dieses Leben nicht. Würde sie es wollen, würde sie es leben. Und das tut sie nicht.
Nun ist die Frage, die sich mir stellt: Findest du diese durchtrainierten Mädels einfach AUCH scharf und deine Freundin aber ebenso, auch wenn sie nicht durchtrainiert ist? Oder findest du NUR diese Frauen attraktiv und deine Freundin nicht? Ersteres finde ich nicht schlimm (ja, viele Leute sehnen sich auch mal nach was anderem), Letzteres schon.
Geh einfach mal in dich und frag dich, wie wichtig dir der durchtrainierte Körper wirklich ist. Und frag dich, ob du das, was du jetzt hast, dafür aufgeben würdest. Das ist übrigens ohne Wertung gemeint. Wenn es dir so wichtig ist, eine Frau zu haben, die deinen Lifestyle teilt (was ich irgendwo auch verstehen kann, immerhin könnte man dann zusammen ins Fitnessstudio gehen, gemeinsam kochen, jeder hat Verständnis für den anderen... Fast all meine Bodybuilderfreunde haben mittlerweile entsprechende Partner, weil es schlicht und einfach unkomplizierter ist), dann solltest du eventuell die Konsequenzen daraus ziehen.
Aber mach sie nicht zu etwas, was sie nicht ist. Denn dieser Kampf wird immer weitergehen (selbst wenn sie sich irgendwann zur Bikiniklasse hingequält hat - damit wird es ja nicht aufhören. Sie wird das IMMER weiter machen müssen, um den Körper nicht wieder zu verlieren. Das musst du ja am besten wissen.)
und vielleicht wird sie dir das irgendwann vorwerfen.
Von daher würde ich an deiner Stelle mal ganz ehrlich darüber nachdenken, ob du sie so lieben kannst wie sie ist oder ob du immer versuchen wirst, sie zu ändern. Bei Letzterem wäre es auch für sie besser, wenn ihr getrennte Wege gehen würdet.
(Nicht verwerfliche finde ich es übrigens, wenn du ihr einfach beim Abnehmen hilfst und sie ehrlich unterstützt, damit ihr BEIDE was davon habt. Aber dann eben in langsamen Schritten und ohne Druck und "ich will dich zu einer ganz anderen Frau machen, damit du mir gefällst"-Gedanken.)