Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?

**********d_man Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Meine Zustimmung.
**********som91 Frau
114 Beiträge
"Ich liebe meine Freundin von ganzem Herzen, rein sexuell fehlt eigentlich an nichts, darum will ich mich nicht in einer Situation vorfinden müssen, wo ich meiner rein körperliche Begierde bei einer Prostituierten nachgehe..."

Das klingt für mich aber nicht nach "unterstützen egal welchen Weg sie gehen will".

ICH(!) als "gebranntes Kind" (evtl bin ich aber auch zu sensibel bei dem Thema^^) lese da folgendes raus: "entweder sie nimmt ab und sieht so aus wie ich es mir erträume oder ich gehe ihr fremd, liegt allein in ihrer Macht was passiert, ich kann dann nichts dafür, sie wusste ja was ich will und hatte die Wahl".
**********d_man Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ganz so drastisch sehe ich nicht.
Weder habe ich vor fremdzugehen noch sie zu verlassen.
Lediglich wie man damit umgeht, damit sowas in Zukunft nicht passiert.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
und ich dachte immer, der Weibliche Körper legt Reserven für einen mögliche Schwangerschaft an , wenn die Frau im gebärfreudigem ALter ist.

Beispiel einer Nahrungsumstellung , auf gesunde Vollwertkost, alles immer frisch zubereitet.

Mein Mann nahem 16 Kilo in 6 Wochen ab, obwohl er abends des öfteren mal ein Bier trank

Ich nach nur 8 Kilo in der gleichen Zeit ab, obwohl ich mir alles verwehrte, was zusätzlich Kalorien gebracht hätte.

meine Kinder nahmen 4 und 2 Kilo unbemerkt ab, obwohl sie zusätzlich Süßigkeiten genossen .

So sieht es nun mal aus, Frauen und Männer nehmen nicht immer gleich schnell , gleich viel ab.

Und nein, ich höre da auch keine BEDINGUNDGSLOSE Liebe heraus, eher das Gegenteil, sorry.
******din Mann
1.704 Beiträge
Na ja, in deinem Eingangspost schriebst du etwas von "massiv bedrückt"

Klingt für mich nicht so als würde man mal locker über die Zukunft blicken wollen.
*******ang Frau
103 Beiträge
ich würde mal sehr schwer vermuten, wenn man die freundin des te sehen könnte, dann hat man eine sehr hübsche, attraktive frau vor augen... was sie leider bestimmt nicht so sieht. man frage sich warum...
*****_81 Mann
237 Beiträge
sinnesgang...das gleiche Gefühl habe ich auch...Verstehe den TE aber auch etwas.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*******ang: Gut beschrieben.

Und gleich darf man sich als nächstes Fragen, sofern die Freundin dann mit viel Arbeit und Entbehren (oder wie auch immer) endlich (sofern ihr Körperbau das überhaupt so zulässt) den Wünschen ihres Begatters entspricht, was ihm dann als nächstes so durch den Sinn kommt, denn wer nicht damit umgehen kann, dass er im Leben nicht alles haben kann, der wird immer Sehnsucht nach dem haben, was er grad nicht hat.


So einer ist nicht zufrieden zu stellen.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Komisch, wenn man sich für seine Freundin was überlegen will als Alternative was vielleicht Spaß machen könnte, wird es so hingestellt das man jemanden wieder quasi was aufdrücken will.

Nee.

Oder doch.

Kommt eben drauf an, ob Du ihr bei ihrer Suche hilfst oder ihr wirklich irgendwas aufdrückst, obwohl sie eigentlich ganz zufrieden ist.

Kennst Du den Sketch von Loriot mit dem Mann, der einfach nur so sitzen will, und seiner Frau, die ihm "zu seinem Besten" einen Spaziergang empfiehlt ? Ob das auf Euch zutrifft, musst Du selber entscheiden, aber zur Auflockerung (und zum Lernen für alle) poste ich den hier mal:


Wenn sie es schaffen soll...
musst du kooperativ vorgehen. Mit ihr zusammen trainieren und essen, als Paar den Lifestyle entwickeln. Ich glaube anders wird das sonst nichts. Fast jeder findet übrigens einen schönen, trainierten Körper gut, das heißt aber noch nicht das jemand auch bereit ist die erforderlichen Mühen auf sich zu nehmen.

Das ist ein ganz schwieriges Thema, siehst ja was viele schon schreiben. Menschen reden sich gerne alles schön. Man geht nicht trainieren und passt seine Ernährung an, nein man fühlt sich wohl so und zelebriert sich und seine mangelnde Disziplin als rubensgleiches Geschöpf. Die meisten sollten sich mal Bilder von Rubens anschauen, so voluminös sind die Frauen auf seinen Bildern gar nicht.

Ich mag ja auch mal ein Kilo extra hie und da. Finde es aber befremdlich einen Mann der gerne will das seine Freundin das beste aus sich macht, gleich zum Arsch erklären zu wollen. Es sind eben nicht immer die Gene, die Knochen, das Wetter - im Regelfall ist es der Geist.

Da du sie aber so kennen- und lieben gelernt hast, musst du auch mal überlegen warum dich das plötzlich stört. Weil das wird dir dein leben lang so gehen, dass das Graß auf der anderen Seite grüner ist. Wenn du erst mal ein paar Jahre mit einem drahtigen Fitnessmodel durch die Laken geturnt bist, wirst du dich plötzlich nach einer fülligeren sehnen. Einfach nur weil es was anderes ist. Menschen haben schon attraktive Partner mit viel unattraktiveren betrogen, nur um mal was anderes zu haben. Da muss man sich halt entscheiden wie man leben will. Mit langfristigen Beziehungen oder so locker weg.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Menschen reden sich gerne alles schön

Das geschieht hier nicht, das will ich mal betonen. Die bisherigen Reaktionen beschäftigen sich damit, was das alles für die Beziehung bedeutet. Es wäre genau so, wenn ein Mann seine Frau gerne füllig hätte und sie deshalb "mästet". Oder wenn er will, dass sie sich die Haare schneidet oder Esperanto lernt, obwohl sie bislang nicht so die Tendenz dazu hatte.

Ich mag ja auch mal ein Kilo extra hie und da. Finde es aber befremdlich einen Mann der gerne will das seine Freundin das beste aus sich macht, gleich zum Arsch erklären zu wollen. Es sind eben nicht immer die Gene, die Knochen, das Wetter - im Regelfall ist es der Geist.

Eben. Und es funktioniert nicht, wenn sie es nur macht, weil er sich sonst eine andere sucht - das macht sie nicht zufriedener. Der Anstoß zum Abnehmen muss von ihr kommen, sonst geht's nicht.

Und - frau kann auch im Normalgewicht-Bereich sein und fit, ohne eine "super trainierte Figur" zu haben. Muss sie auch nicht. Aber wenn er da Druck macht, weil er sie so haben will, wird es grenzwertig.

Es ist nun mal ein Unterschied, ob die Botschaft lautet:
"Ich stehe auf einen durchtrainierten Körper und begehre dich nicht, wenn Du da so ein Pölsterchen hast." oder ob sie lautet
"140 kg bei 1,60 Größe ... und Du hast schon Bluthochdruck, ich mache mir Sorgen um Deine Gesundheit."
Ich könnte brechen
Von einem Kerl, der 5mal in der Woche das Fitness-Studio besucht, kann man wohl nichts anderes erwarten. Oberflächlichkeit ist hier sogar noch untertrieben. Das zu meiner persönlichen Meinung.

Mein Lösungsvorschlag für dich: Kauf dir Fitnessgeräte für zuhause, meide das Fitness-Studio und arbeite an deiner Einstellung. Anscheinend kannst du mit der Attraktivität der anderen Frauen nicht normal umgehen. Demnach bist du das Problem und solltest daran arbeiten. Lerne das zu schätzen, was du hast und nicht das zu wollen, was du haben könntest.

Mein Lösungsvorschlag für deine Freundin: Abnehmen, fitter und straffer werden und anschließend dich verlassen. Wer will schon einen Mann, der immer wieder eine Optimierung "erwartet". Solche Menschen kann man nie zufrieden stellen.

Mein herzliches Beileid an die Freundin. Ich kenne es selbst, einen Partner zu haben, der versucht das Haar in der Suppe zu finden. Auch wenn ich nie zu hören bekam, dass ich zu fett wäre, so kann die Aussage: "dein Arsch könnte noch geiler aussehen, wenn du ihn trainieren würdest" aussagekräftig genug. Bis heute versuche ich mein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen (fast 10 Jahre). So etwas wünsche ich keiner Frau.
**********d_man Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Genau solche Sachen wie Du schreibst wollen die meistens nicht hören und deswegen projektieren manche ihre eigenen, oft leider negativen Erfahrungen auf ein eher unaufgeregtes Thema und meinen einen Menschen zu kennen aufgrund einiger Posts.
Aber da dies ein Forum ist ist es kein Problem sondern gehört dazu und jeder kann gerne seine sachliche Meinung kundtun.

Dein letzter Absatz spiegelt eigentlich sehr gut das wieder was ich empfinde.
Nur das ich keine neue Freundin haben will, wie in meiner vorigen Beziehung.

@*******na57

Zum 10. Mal der Vorschlag ist von IHR gekommen und nie sagte ich das ich sie nicht mehr begehre.
Wer das nicht versteht soll bitte weiterhin alles so verdrehen wie es einem passt.
Nicht böse gemeint.
**********d_man:
Zum 10. Mal der Vorschlag ist von IHR gekommen und nie sagte ich das ich sie nicht mehr begehre.
es geht aus deinem Drumherum dennoch anders zu lesen
auch ist dein Profil immer noch kein Paarprofil
somit schließt sich hier mein Lesen
du siehst, drehst, wendest
wie du es siehst
nur wie es die Partnerin sieht, erschließt sich nicht
wie auch, dazu müßte sie hier ebenfalls mitlesen und schreiben
**********som91 Frau
114 Beiträge
Zum 10. Mal der Vorschlag ist von IHR gekommen und nie sagte ich das ich sie nicht mehr begehre.

Sie wird aber sehr deutlich spüren, dass du ein anderes "bild" sehr viel mehr begehrst:

Nur gibt es etwas, was mich seit geraumer Zeit massiv bedrückt(...)

(...)aber mit der Zeit wuchs meine Begierde nach einem durchtrainierten, straffen Körper.

Dazu waren wir jetzt im Urlaub und natürlich waren auch dort wirklich sehr viele schöne Körper im Bikini am Strand.

Glaubst du Frauen bemerken solche Blicke nicht, auch wenn sie nur aus den Augenwinkeln kommen und du nicht offensichtlich starrst?
Unbewusst zeigst du ihr schon, dass du etwas anderes möchtest.
Und eventuell will sie deshalb auch anders sein. Da kann sie noch so oft sagen, dass es ihr eigener Wunsch ist. Dieser Wunsch kommt vielleicht nur davon dich nicht zu verlieren.
**st
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ganz ehrlich? Ich denke du ruderst zurück weil du hier den Gegenwind spürst und ungern zugibst das deine Einstellung schon sehr kritisch ist.
Zudem befürchte ich, dass es dir beim Sex mit einem anderen Paar nur darum geht deiner "Traumfrau" beim Sex zuzusehen während du deine Freundin vögelst.
********blem Frau
7.187 Beiträge
**********som91:

Glaubst du Frauen bemerken solche Blicke nicht, auch wenn sie nur aus den Augenwinkeln kommen und du nicht offensichtlich starrst?
Unbewusst zeigst du ihr schon, dass du etwas anderes möchtest.

Ja genau ihr Lieben. Und das ist das Problem des TE. *ja*

Hier wendet sich jemand an Euch mit der Bitte um Rat, wie er mit dem ZWIESPALT umgehen kann, dass er einerseits seine Freundin über alles liebt und andererseits Dinge vor Augen hat, die er als begehrenswert empfindet.

Die beiden SPRECHEN sogar miteinander über seinen Zwiespalt - die Beziehungs-Königsdisziplin, die gerade hier im Forum so oft eingefordert wird.

Er will ihr helfen, sie will ihm helfen. *herz*

Wenn ich etwas raten sollte, dann wäre es aus eigener Erfahrung: habt Geduld miteinander. Ihr seid schon so weit, viel weiter als so mancher. *ja*

Es ist nicht schlimm, dass das Gras des Nachbarn manchmal grüner erscheint. JEDER kennt das.

Vielleicht, ganz vielleicht ja auch einer von Euch anderen Usern hier. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*****_81 Mann
237 Beiträge
Sehr schöner Beitrag. Danke dafür
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Sie sprechen miteinander ... und dabei kommt es eben darauf an, dass man dem anderen auch zuhört und ab und zu mal ein paar Schritte in seinen Schuhen geht.

Die Erfahrungen hier zeigen, dass es durchaus vorkommt, dass die Wünsche des einen den anderen irgendwie bewusst oder unbewusst unter Druck setzen. Manchmal ist es auch so, dass der Wünschende keinen Druck ausübt, aber in vorauseilendem Gehorsam meint der/die andere, dass es das ist, was von ihm/ihr verlangt wird.

Ich selber erlebe das immer wieder, auch an mir selber, dass ich z.B. unausgesprochene Wünsche erfüllte, die ich beim anderen vermutete ... dabei waren die dem anderen dann im Endeffekt nicht so wichtig. Wie das bei diesen beiden ist, müssen sie selber klären. Das geht aber nur, wenn sie ehrlich mit sich selber sind.

*

Um auf die Eingangsfrage zu kommen - wie geht man mit seinen Sehnsüchten um? - da habe ich schon gesagt, dass es verschiedene Methoden gibt. Dass man einfach verzichten kann, weil es so, wie es ist, eben im Endeffekt doch gut ist.

Oder meine Sehnsüchte sagen mir etwas über mich - und manchmal weisen sie den Weg zu einer anderen Lösung. Die Sehnsucht nach dem Partner, der mich so liebt, wie ich bin ... das war im Grunde - jedenfalls bei mir - die Sehnsucht danach, dass ich mich selber anerkenne, wie ich bin. Als ich das gelernt hatte, konnte ich den nicht so perfekten Partner auch ertragen. Der Wunsch, in die Karibik auszuwandern, kann vielleicht durch einen Wellness-Tag in der Therme ausgeglichen werden, weil es im Grunde um "abschalten" und "Wärme" geht.

Wenn man selber Spaß an etwas gewonnen hat und dafür "brennt" - Fitness z.B. - dann möchte man das gerne mit dem Partner teilen, das kann ich auch verstehen. Aber wenn der andere nicht so mitzieht, dann kann ich z.B. auch froh sein, wenn er mich einfach machen lässt und derweil ein eigenes Hobby pflegt. Mein Ex und ich haben solche Situationen mit viel Humor, aber auch Verständnis für den anderen gemeistert (ja, er ist zwar mein Ex, aber es war auch nicht alles schlecht ...).

Wie die Sehnsucht nach den perfekten Bikini-Girls und die normale Freundin in Einklang zu bringen ist ... na ja, ich finde auch junge, gut trainierte und bewegliche Körper attraktiv, aber wenn ich mit meinem normal gebauten Liebsten in meinem Alter zusammen bin, dann genießen wir uns so, wie wir sind, erlauben uns aber auch einen erfreuten Blick, wenn sich was Sehenswertes bietet.
*anmach*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
lol, mir fällt gerade eine kleine Gemeinheit ein :
Was wäre denn , wenn eine Frau immer nach größeren Männern guckt und sich die Finger danach schleckt ?

Wie würde sich dann ein Mann wohl fühlen ? Wenn er ganz genau wüsste, ich bin ihr zu klein ?
Aber der Sex ist klasse, die Beziehung rundum glücklich...na? naaahaaa ?

Männer zu Wort !
Würde Euch das irgendwie unter Druck setzen ?
Auch gerne die Frage an den TE !
Was würdest du dann empfinden ?
*****_81 Mann
237 Beiträge
Das ist aber wie Äpfel mit Birnen vergleichen. An der Größe kann man nicht wirklich etwas ändern, an der Figur schon. Würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen? Nein nicht wirklich.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Nicht jede Frau kann ihren Körper derart optimieren ! Da stehen oft Gene im Weg !
*****_81 Mann
237 Beiträge
Gilt übrigens auch für den Mann. Aber optimieren, sofern man es möchte, geht immer....Nach wie vor kommen mir die Daten vom TE aber komisch vor. Hoch wie breit klingt nicht gerade nach trainiert.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Also im Endeffekt wird das oft der Grund sein , dass sich Frauen dann unters Messer legen .
Hat nicht gerade eine XYZ Prommiline sich einen SIXpack einsetzen lassen ?
*****_81 Mann
237 Beiträge
Hm ich denke auch immer mehr Männer tun das *g* Aber ohne Fleiß kein Preis. Wenn der TE sich zu den Damen im Studio hingezogen fühlt, wird er eines Tages fremdgehen und merken, dass die Püppchen ziemlich öde sind. Was natürlich nicht auf die Allgemeinheit zutreffen mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.