Sie sprechen miteinander ... und dabei kommt es eben darauf an, dass man dem anderen auch zuhört und ab und zu mal ein paar Schritte in seinen Schuhen geht.
Die Erfahrungen hier zeigen, dass es durchaus vorkommt, dass die Wünsche des einen den anderen irgendwie bewusst oder unbewusst unter Druck setzen. Manchmal ist es auch so, dass der Wünschende keinen Druck ausübt, aber in vorauseilendem Gehorsam meint der/die andere, dass es das ist, was von ihm/ihr verlangt wird.
Ich selber erlebe das immer wieder, auch an mir selber, dass ich z.B. unausgesprochene Wünsche erfüllte, die ich beim anderen vermutete ... dabei waren die dem anderen dann im Endeffekt nicht so wichtig. Wie das bei diesen beiden ist, müssen sie selber klären. Das geht aber nur, wenn sie ehrlich mit sich selber sind.
*
Um auf die Eingangsfrage zu kommen - wie geht man mit seinen Sehnsüchten um? - da habe ich schon gesagt, dass es verschiedene Methoden gibt. Dass man einfach verzichten kann, weil es so, wie es ist, eben im Endeffekt doch gut ist.
Oder meine Sehnsüchte sagen mir etwas über mich - und manchmal weisen sie den Weg zu einer anderen Lösung. Die Sehnsucht nach dem Partner, der mich so liebt, wie ich bin ... das war im Grunde - jedenfalls bei mir - die Sehnsucht danach, dass ich mich selber anerkenne, wie ich bin. Als ich das gelernt hatte, konnte ich den nicht so perfekten Partner auch ertragen. Der Wunsch, in die Karibik auszuwandern, kann vielleicht durch einen Wellness-Tag in der Therme ausgeglichen werden, weil es im Grunde um "abschalten" und "Wärme" geht.
Wenn man selber Spaß an etwas gewonnen hat und dafür "brennt" - Fitness z.B. - dann möchte man das gerne mit dem Partner teilen, das kann ich auch verstehen. Aber wenn der andere nicht so mitzieht, dann kann ich z.B. auch froh sein, wenn er mich einfach machen lässt und derweil ein eigenes Hobby pflegt. Mein Ex und ich haben solche Situationen mit viel Humor, aber auch Verständnis für den anderen gemeistert (ja, er ist zwar mein Ex, aber es war auch nicht alles schlecht ...).
Wie die Sehnsucht nach den perfekten Bikini-Girls und die normale Freundin in Einklang zu bringen ist ... na ja, ich finde auch junge, gut trainierte und bewegliche Körper attraktiv, aber wenn ich mit meinem normal gebauten Liebsten in meinem Alter zusammen bin, dann genießen wir uns so, wie wir sind, erlauben uns aber auch einen erfreuten Blick, wenn sich was Sehenswertes bietet.