Worum geht's?
Ich glaube, den meisten, die hier mitlesen und schreiben ist gar nicht klar, worum es hier geht. Hier geht es nicht um ein paar Pfunde zuviel, oder gar 'Rubens'figur oder fetter Hintern. Die Partnerin des TE ist mit Sicherheit schlank und sportlich. Sein Ideal und das was ihn mehr und mehr sexuell anmacht, weil er selber in dieser Liga trainiert, ist der muskulöse, definierte Körper, inklusive sixpack einer Bodybuilderin (oder Bodyfitness, ist jetzt egal wie da heisst) Einfach mal Bilder googlen, Bikiniklasse/Bodybuilding. Das ist nicht, ein bisschen abnehmen und ein bisschen Sport machen und ein bisschen gesünder leben. Das ist Hardcore!
Ich war vor kurzem in Los Angeles und , fragt mich nicht wie und warum,
aber ich hatte das 'Vergnügen' einem Open-air Contest der Bikiniklasse beizuwohnen am Venice Beach, auch als 'Muscle'-Beach bekannt. Alder Vadder
, oder sollte ich sagen 'Alde Mudder'???
Ja, sie sahen 'alt' aus die Damen, so jung sie sein mochten, kein Gramm Fett am Köper, ausgemergelte Geischter, sonnenbankgebräunte Haut + Spraytan, keinen Busen mehr, statt dessen aufmontierte Orangen in den zwei Quadratzentimetern Bikinioberteil, schneeweiss gebleichte Zähne, kaum noch Lippen da, um die Zähne zu bedecken, und alle mit langen 'Real California Girl' Frisuren, wo man die Extensions von weitem sehen konnte.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist jedem überlassen, was er mit seinem Körper und seinem Leben macht, aber gesund! ist das mit Sicherheit nicht mehr. Und da fange ich gar nicht erst von den Hormongaben und sonstigen Ergänzungsmitteln an, ohne die keiner, ob Mann oder Frau, eine solchen Körper erreichen würde. Ein Monatszyklus hatte mit Sicherheit keine der Frauen mehr.
Kann sein, dass es bei dem TE so weit nicht geht. Aber die Richtung stimmt, das höre ich aus seinen Beiträgen deutlich heraus. Und er spürt auch, dass da etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Sonst würde er hier nicht schreiben. Er macht sich ernsthaft Sorgen, in welche Richtung dieser Zug geht, und was das für seine Beziehung bedeutet mit einer Frau, die er 'eigentlich' liebt.
M.E. muss er sich fragen, ist das nur noch eine 'Vorliebe', eine ästhetische Sache, die mit dem eigenen Hineintauchen in diese Bodybuilder/Fitness Welt immer größer wird, oder ist es bereits ein Fetisch. Wie laut werden die Bilder in seinem Kopf? Das hat mit ihm zu tun und nur mit ihm. Seine Freundin muss hier gar nichts, nichts leisten und nichts anpassen. Sie würde es 'eh nicht schaffen. Denn das ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Ist sie da, am Ziel, ist er schon wieder weg, bei neuen Bildern, neuen Zielen.
Mir fällt dazu folgende traurige Geschichte ein, von einer lieben Freundin, tolle Frau, mit sportlicher, schlanker Figur und hübschen Brüsten (B-Cup). Ihr Mann hatte immer schon eine Vorliebe für 'Große Brüste'. Das wurde mit den Jahren immer mehr. Er hat viel Zeit am Bildschirm verbracht, Bilder und Filme schauen. Das wurde immer mehr. Aus der Vorliebe wurde ein Fetisch. Er ist fremd gegangen, hat Geld für Prostituierte ausgegeben - der TE fragt sich ja auch schon, ob er seine 'Vorliebe' mal bei einer Prostituierten ausleben soll - sie hat ihm verziehen, weil ja 'eigentlich' die Ehe gut war und ein Kind war auch da. Ich mache es kurz, die Ehe ist gescheitert, ich glaube nicht, dass sich meine Freundin von der Abwertung, die sie erfahren hat, jemals erholen wird. Er ist auch nicht glücklich geworden, lebt wie ein Getriebener. Es sind drei unglückliche Menschen zurückgeblieben.
Dem TE möchte ich sagen, werd' erwachsen, und überlege mal, worauf es wirklich ankommt im Leben. Wenn du spürst, dass sich die Sache in eine Fetisch-Richtung entwickelt, die du nicht mehr kontrollieren kannst und die dich und auch deine Partnerin am Ende unglücklich macht, hol' dir Hilfe. Fachliche Hilfe. Sei hier ganz ehrlich mit dir. Dass du hier als Neuanmeldung schreibst, sagt mir, dass du Hilfe suchst. Hier im Joy wird es Verständnis für alles geben, aber meine Beobachtung im realen Leben ist die, dass, wenn etwas angefangen hat, dich zu beherrschen, und du das, was du hast im Leben nicht mehr geniessen kannst, dann ist es Zeit die Reissleine zu ziehen. Liebe, ehrlich gemeinte Grüsse. Tu' das Richtige!